Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 19.01. bis zum 29.01.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.01.2010 um 22:26 Uhr
... hat katjusha geschrieben:
katjusha
katjusha
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ein abendliches Hallo an alle!

Es ist sehr schön, euch hier zu treffen, habe eben erst dieses Forum entdeckt und schau nun gleich mal, wie ein angenehmer Erfahrungsaustausch das Fasten unterstützen kann.
Ich habe auch heute begonnen. Mein Start war nicht so einfach, ich faste zwar nicht zum ersten Mal, doch mein letztes Mal ist nun ca. 3 Jahre her, davor allerdings sehr regelmäßig 1-2 mal im Jahr.
Da ich nun besonders in den letzten Wochen ganz schön viele Kilos zugelegt habe, dachte ich mir, nun ist es wieder an der Zeit, mal wieder den ganzen Körper richtig zu entschlacken und überflüssigen Ballast abzuwerfen..
Gestern hatte ich noch 66 kg bei gerade mal 1,62 m, mein absolutes Höchstgewicht seit meiner Schwangerschaften vor 12 Jahren!!! Gruselig!!!
Aller Anfang ist schwer, doch es ist ja schon mal ein Anfang

Heute hatte ich nur Tee und Saft, doch morgen werde ich frisches Gemüse kaufen, ich freue mich schon auf die leckere Brühe. Es ist doch immer wieder unglaublich, wie gut so eine einfache frische Brühe schmecken kann.
Liebe Grüße an alle und viel Erfolg!!
Katjusha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2010 um 23:27 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Rylie,
nicht aufgeben! der Anfang und die ersten Tagen sind doch am schlimmsten... das wird schon...und kaffee ist glaube ich (leider) ganz schlimm, macht wegen der Säure schlimmen Hunger.... ich wünsche Dir viel Glück für Morgen und Deinen dann quasi ersten "echten" Tag!

und allen eine guten Nacht und morgen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2010 um 08:09 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

schön, dass es eine neue Gruppe gibt. Ich faste seit Montag, den 18.01. und würde mich euch gerne anschliessen. Ich faste einmal im Jahr und eigentlich immer um die gleiche Zeit. Dieses Mal ist es mir relativ leicht gefallen - allerding kann ich nicht auf meinen Kaffee verzichten. Das werde ich langsam einstellen aber irgendwie fällt mir das echt schwer. Ansonsten trinke ich viel Tee und Ingwerwasser mit Zitrone, (und Kaffee) sonst nehme ich nichts zu mir.
Mit Sport fange ich erst in der nächsten Woche an, da mein Körper sonst immer etwas Probleme macht.

Hoffe ich kann durchhalten am Wochenende steht Glühweintrinken und Grillen auf dem Plan und nächste Woche 2 Geburtstage. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen und ich denke ich bekomme das hin.

Ich hoffe sehr auf einen regen Austausch mit euch.

Einen schönen Tag und frohes Fasten.

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2010 um 09:37 Uhr
... hat doggie geschrieben:
doggie
doggie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr alle,
ich würde mich gerne eurer Gruppe anschließen. Eigentlich war ich in einer anderen Gruppe, aber übers Wochenende hatte ich ein paar Sportevents und habe es leider nicht ausgehalten, ohne etwas zu essen...
Deswegen möchte ich nun heute voller Zuversicht neu beginnen und bin mir diesmal sicher, dass ich es mit Freude durchhalten werde. Auf eine entspannende Fastenzeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 10:50 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo alle,
na - egal was uns die nächsten Tage bringen werden - ein reger Austausch ist uns ja jetzt schon einmal gesichert.
Ich sitze hier bei Tee-Dauertrinken und kann eigentlich bis jetzt nicht klagen. Habe aber Angst vor heute abend und fx-passage-Aktion..
Einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 18:49 Uhr
... hat Hüftgold77 geschrieben:
Hüftgold77
Hüftgold77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ir geht's eigentlich ganz gut, keinen Hunger und keine Nebenwirkungen. Gestern Abend war ich sehr müde, konnte aber trotzdem nicht einschlafen. Sonst alles okay.
Die Abführerei find ich sogar ganz angenehm und im wahrsten Sinne des Wortes befreiend. Endlich drückt der Bauch nicht mehr so. Am angenehmsten finde ich die Klistiere, 7 minuten Zähne zs beißen und ab die Maus. Abführmittel wirken bei mir kaum.

Habe heute was über Hydro-Colon Therapie gelesen (weniger vornehm: Mega-Einlauf), das ist eine Darmspülung mit immens viel Flüssigkeit (mehrere Liter) und dann massiert der Heilpraktiker einem auf dem Bauch herum, eine halbe Stunde lang und in einem anderen Schlauch geht was ab. Soll sauber, geruchsfrei und unkompliziert sein. Kostet allerdings 80 Euro pro Anwendung und der HP meint, mindestens zwei, eher mind. 3 Anwendungen.

Ob ich mir das leisten soll? Geld hab ich eigentlich gar keines, bin schon im Minus und die 800 Euro Gehalt Ende des Monats erlauben solche Sperenzchen auch nicht.

Andererseits: Wann faste ich schon mal. Das erste Mal in 30 Jahren...
Außerdem hab ich eh einen komischen Darm, mit vielen Verwachsungen und Verdauungsproblemen. Ein Arzt meinte, dass sich bei mir wahrscheinlich Taschen mit alten Ablagerungen gebildet haben, die nicht einfach weggehen. Das würde auch meinen harten Riesenbauch und die ständige Luft im Bauch erklären. Da könnte so eine Colon hydro Geschichte schon helfen......

Was meinen die Experten??

Mache mir jetzt den xten Tee heute, diesmal Aura-Tee.....

Und überlege, ob ich heute Abend ins Yoga soll oder doch lieber den Zweiteiler Gier mit Ulrich Tukur schauen soll..........???? Ist der zweite Tag nicht sowieso zu früh für Sport ???

Quallchen, was meinst Du??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 19:17 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Liebes Hüftgold!
Das hört sich doch eigentlich ziemlich phantastisch an...
also meine Schwester schwört absolut auf die Einlauf Methode soll das maximal schonenste und effektivste sein. Da Du Dich ja noch nie aufraffen konntest zum fasten, finde ich Du solltest Dich auf jeden Fall belohnen und die Sache mit HP machen!!! Das würde ich auch gerne aber ich trau mich nicht - das ist doch VOLL PEINLICH...?
Ich finde zweiten Tag für Sport zu früh aber wie man ja immer sagt, das muss jeder selber wissen, was der Körper meldet - für mich geht das immer gar nicht mit Sport aber aus der Muskel-Perspektive ist ja je früher und regelmäßiger das beste...

Diese Taschentheorie ist HÖCHSTGRADIG umstritten und ich halte die für SchnickSchnack -
aber dass der Darm bei ungesunden Lebenwandel maximal verkorkst ist, das wird schon so sein - und leeren tut gut..

Hatte heute abend ziemlichen Hunger - aber ich glaube, es war vor allem Frust beim nach Hause laufen...

Euch allen einen schönen Fastenabend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 20:17 Uhr
... hat Hüftgold77 geschrieben:
Hüftgold77
Hüftgold77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

ts ts ts, also Quallchen! Du willst mir doch wohl nicht einen ungesunden Lebenswandel unterstellen!??

Ich find die Aktion auch nur so semi-sexy und ordentlich peinlich. Aber ich halte sie immer noch für weniger peinlich, als wenn - - - - mein Freund es machen würde, was er angeboten hat, als er gehört hat, wie teuer so was ist...... er meint er könne zwischen Patient und Freundin trennen, aber ehrlich gesagt, wenn ich da erstmal so hübsch liege..... rather not.

Na, dann schau ich jetzt mal Gier.... Morgen Yoga.....

LG,

HGold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2010 um 22:14 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Dein Freund??? das geht gar nicht. Viel zu viele Bilder. Nachhaltige Entfremdung ... trennen können? das überzeugt mich überhaupt nicht, da habe ich ganz andere Dinge erlebt...

ich hoffe Du hattest einen geruhsamen Fernsehabend...

und allen eine gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 07:58 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Quallchen, hallo Hüftgold und an alle anderen.

Hört sich ja alles ganz spannend an bei euch. Ich faste jetzt den 4. Tag und es geht mir bisher echt super. Die Müdigkeit lässt langsam nach und auch sonst fühle ich mich ganz wohl. Werde aber erst am Montag mit Sport anfangen, da ich diese Woche schon genug andere Bewegung um mich herum hatte. Allerdings ist es richtig, dass man so früh wie es der Körper zulässt anfangen sollte. Ist gut für die Muskeln.

Zum Thema Einlauf kann ich nur sagen, dass es zwar eine unangenehme Sache ist aber der Darm anschliessend wirklich richtig leer und sauber ist. Allerdings habe ich das auch erst 2x gemacht. Ist nicht so mein Ding. Und wenn du es wirklich machen willst, dann nur von einem HP, die machen das richtig und es gibt keine Peinlichkeiten, die zu Hause auftreten könnten. Ich nehme Dulcolax-Pillen 2 Tage hintereinander und dann ist mein Darm mehr als leer. Sollte man nicht öfter machen aber die wirken nur im Darmbereich und greifen den Magen nicht an. Hatte die letzten Jahre gute Erfolge damit. Dieses Mal war es auch gut.

Habe in den ersten 3 Tagen 2,5 Kilo runter aber leider sind das ja immer nur Wassereinlagerungen und trotzdem fühlt es sich gut an.

Doggie du solltest es schön in Ruhe angehen lassen. Einen Tag fasten und dann eine Kleinigkeit zu sich nehmen ist nicht ganz so schlimm, allerdings ist es für den Körper nicht einfach sich so umzustellen. Ich drück dir die Daumen, dass der 2. Anlauf jetzt auch klappt.

Kathjusha auch dir ein herzliches Willkommen hier. Ich habe das gleiche Problem - bei meiner Grösse von 1,63 und 67,7 kg geht nichts mehr und ich muss sehen, dass ich das endlich wieder in den Griff bekomme. Allerdings habe ich jetzt auch das Glück, dass mein Mann ab nächste Woche Sport machen muss und auch sein Essen umstellen. So fällt es mir nicht ganz so schwer. Nach dem Fasten wird dann die Ernährung grundlegend verändert. Immerhin gute Vorsätze.

So, auf einen neuen Fastentag.

Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum