Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 19.01. bis zum 29.01.10

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 21.01.2010 um 09:56 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo zusammen,
ich faste jetzt den 4. Tag und ich habe keinerlei Probleme.
Jetzt sind auch schon 4,5 kg weniger auf der Waage.
Sport mach ich auch, auch wenn die Leistung nicht mehr ganz so hoch ist wie vor dem Fasten. Soviel ich weiß, ist der Sport aber sehr wichtig, um am Ende nicht nur Muskelmasse zu verlieren.
Viele Grüsse
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 16:03 Uhr
... hat katjusha geschrieben:
katjusha
katjusha
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo anirac und an alle anderen hier,

vielen Dank für das herzliche Willkommen
Wir scheinen ja ähnliche Problemchen und Ausgangssituationen zu haben.
Heute ist mein dritter Tag und ich bin nicht ganz so gut drauf.
Habe mein Gewicht zwar schon vom 18.01. abends 66,7 kg auf nun heute 63,5 kg reduzieren können, doch mir ist natürlich auch bewusst, dass dies erstmal nur zum größten Teil Wassereinlagerungen waren.
Mit dem Sport tue ich mich aufgrund meiner Schlappheit heute auch noch etwas schwer...hoffe, dass es die nächsten Tage besser wird.
Bis vor 4 Monaten war ich regelmäßig joggen und seitdem habe ich gar nichts mehr gemacht. Da bei mir die Zellen von den Schwangerschaften vorhanden sind, füllten sie sich recht leicht wieder auf. Nun bin ich dabei, all die Sünden vom Jahreswechsel und auch schon davor, wieder zu begleichen.

Hallo fairytale, di hast ja mit 4,5 kg in vier Tagen sehr viel abgenommen. Was war denn dein Ausgangsgewicht und wie groß bist du?

So ich muss mich nun erstmal um meine Kinder kümmern, sie sind gerade aus der Schule gekommen und haben Hunger!

Liebe Grüße
Katjusha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2010 um 19:54 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Beiträge: 82

Hallo Katjusha,
mein Ausgangsgewicht waren 94 kg bei 1,74 Größe.
Männer verlieren zudem deutlich mehr und schneller Gewicht.
Ich hoffe ich komme wieder runter auf 86 kg.
Wenns dann mit den Aufbautagen gut klappt und nicht der Heißhunger wieder kommt, dann soll es wieder runter auf 80 kg gehen.
Viele Grüße
fairytale


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2010 um 21:38 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ihr lieben

also ich kann zur Zeit einfach nicht auf meinen Kaffee verzichten. ohne kaffee in der uni während der Prüfungsvorbereitungszeit geht irgendwie gar nicht. aber ich trinke deutlich weniger und jetzt hab ich 3 tage keine uni und dann werd ich auch keinen trinken (werde versuchen, das dann nächste woche weiterzumachen, aber manchmal brauch ich einfach einen). hunger hab ich auch noch, wenns ganz schlimm wird, esse ich ein bisschen naturjoghurt, aber es wird deutlich besser. Werde das langsam drosseln und dann ganz aufhören. Sonst bin ich auch ganz brav, trinke viel und nur wasser und tee. Sport kann ich leider im moment keinen machen, weil ich nur in der Uni bin und zuhause gleich weiterlernen muss.
Habe grade drüber nachgedacht ob jetzt wirklich die richtige zeit ist und ich finde schon, auch wenn es im Moment schon stressig ist...aber das gibt mir irgendwie nen ausgleich und ich achte mehr auf mich. und in den Semesterferien kann ich dann ganz in Ruhe meine Aufbautage machen und gaanz viel Sport machen, damit ich nicht gleich alles wieder zunehme.
so ich werd jetzt schlafen gehen, bin völlig fertig. wünsch euch einen schönen Abend!
Achja noch eine frage, habt ihr das auch erlebt, dass ihr ab nem bestimmten Zeitpunkt viel weniger Schlaf gebraucht habt als sonst und voller Energie wart? Ich hoffe mal das krieg ich diesmal auch wieder, könnte die zusätzliche Zeit echt gut nutzen. Zur Zeit bin ich einfach nur noch fertig und könnte echt locker immer mind 12 Stunden schlafen.

lg rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 08:12 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

heute starte ich meinen 5. Tag und ich fühle mich super gut. Bisher keine Beschwerden und die Müdigkeit ist auch fast vorbei. Es geht von Tag zu Tag besser.

Meine Waage zeigt jetzt 64,5 von vorher 67,7 bei einer Grösse von 1,63. Es geht voran.

Habe seit gestern ziemliches Jucken auf der Haut an einigen Stellen. Muss das mal weiter beobachten, da ich ja nichts esse kann es auch keine Allergie sein.

Hallo Rylie ich kann auch nicht auf meinen Kaffee verzichten, da dass morgens für meinen Körper irgendwie eine Aufforderung ist, meine Verdauung anzukurbeln und ich nur so auf die Toilette komme. War schon immer so. Ich habe meinen Konsum reduziert aber ich kann es leider nicht ganz abstellen. Kaffee wirkt bei mir wie Abführmittel und so lange ich mich wohl fühle werde ich auch nicht verzichten. Du siehst du bist nicht alleine.

Katjusha wir sind ja wirklich so fast auf dem gleichen Level. Da bin ich mal gespannt wie sich da entwickelt und wer wirklich durchhält. Sport treibe ich im Augenblick auch noch nicht aber wie schon erwähnt ab Montag soll sich das ändern. Schaun wir mal.

Hüftgold77 was ist denn aus dem Plan mit dem Einlauf geworden? Würde mich mal interessieren.

Euch allen einen schönen neuen Fastentag und immer das Ziel im Blick behalten.

Gruss
Anirac


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 09:56 Uhr
... hat doggie geschrieben:
doggie
doggie
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,
also mir geht es jetzt soweit ganz gut, ich friere zwar ab und zu, aber sobald ich raus gehe und mich bewege ist mir wieder warm. Jetzt hab ich nur ein bisschen Bammel vor heute Abend...ich habe heute und morgen wieder Auftritte vom Tanzen und letzte Woche hab ich das nicht durchgehalten ohne etwas zu essen. Werde mir ein fach viel zu trinken mitnehmen und mir denken, dass ich ohne etwas Belastendes im Magen gleich viel fitter bin...
Wünsche euch noch einen schönen Fastentag und nur warme Gedanken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 14:28 Uhr
... hat Quallchen geschrieben:
Quallchen
Quallchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es gut, heute der 4. Tag, die wesentliche Gewichtsveränderung ist noch nicht eingetreten, aber der Bauch ist flacher und die Haut (trotz nicht-Einhaltung des Make-up-Verbots) deutlich verbessert. Ich bin ein bisserl arg frustriert, weil mein Mega-Beitrag von gestern nicht gepostet wurde und ich frage mich langsam, ob das mit der IT-Einstellungen hier im Job zu tun hat.
Ich schlafe schlecht - was mir noch nie während dieser Zeit passiert ist und habe irre Gelüste, hatte ich überhaupt noch nie... sehr eigenartig.

und hatte @anirac sagen wollen, super mit dem Dulcolax-Tip. Kenne bisher nur Heilfasten Dogmatiker und Päpste, da war mit Pillen abführen gänzlich verboten. Aber ich werde das jetzt versuchen. Von allem anderen werden ich richtig krank.

Euch noch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 14:17 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

heute ist Tag 6 und ich fühle mich nach wie vor gut. Die Kopfschmerzen sind zum Glück nicht vom Fasten. Ich bin jetzt bei 63,6 Kg angekommen und fühle mich immer wohler. Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage weitergeht. Ab Montag dann mit Sport. Die Haut ist im Augenblick etwas unreiner aber auch das geht sicher schnell vorbei.

Wie sieht es denn bei euch so aus.

Doggie konntest du durchhalten oder war es zu schwierig. Vielleicht ist dann ja doch nicht der richtige Zeitpunkt, wenn du so viele Aktivitäten hast. Der Körper braucht dann sicher auch etwas zur Beruhigung. Hoffe trotzdem du konntest das Hungergefühl verdrängen. Bei mir ist das Gefühl mittlerweile verschwunden und ich kann kochen und am Tisch sitzen ohne dass es mich stört.

Quallchen nicht unterkriegen lassen und schön durchhalten. Es wird besser werden und glaub mit mit Dulcolax geht das Abführen echt super einfach. Manchmal etwas kneifen aber ansonsten keine Beschwerden. Alles andere konnte ich nicht so richtig ab.

Katjusha wie sieht es denn bei dir aus. Ich denke mit Familie sind die Wochenenden immer der schwierigere Part. Geht mir so.

Euch allen einen schönen Samstag und schön durchhalten.

Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 15:37 Uhr
... hat katjusha geschrieben:
katjusha
katjusha
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Carina,

das hört sich doch schon sehr motivierend an, was du so schreibst.

Heute scheint zum ersten Mal hier wieder die Sonne, doch ich bin so frostig, dass mich noch nicht so richtig raus traue, genieße gerade die Ruhe zu Hause, da meine Kinder unterwegs sind.

Morgen haben uns meine Eltern zum Essen eingeladen, obwohl meine Mutter weiß, dass ich gerade faste. Nun ja, besonders rücksichtsvoll war sie nie und da ich weiß, dass meine Kinder wahnsinnig gerne zu ihren Lieblingsitaliener gehen, werde ich es ihnen zu liebe über mich ergehen lassen.

Langsam kann ich auch spüren, wie der Ballast allmählich schwindet, habe gestern mit meinem Sohn etwas Wii gespielt, da macht die Bewegung super Spaß.
Heute bin ich hingegen richtig schlapp, schlafen könnte ich auch ohne Ende.
Doch ich bin diszipliniert und trinke literweise Tee, löffle meine Brühe und bin somit heute bei 61,7 kg angekommen...von ursprünglich über 66 kg. Doch ich weiß natürlich, dass es nicht so rapide weitergehen wird, darum habe ich mir fest vorgenommen, spätestens morgen mich schön an der frischen Luft in Bewegung zu setzen. Das werde ich dann machen, wenn meine Eltern mit meinen Kindern kräftig schlemmen.

Danke fairytale für deine Antwort, das beruhigt mich etwas, bei Männern ist das wohl wirklich ein klein bisschen anders. Ich wünsch dir und allen anderen hier weiterhin viel Erfolg und unbeschwertes Fasten!!

Liebe Grüße
Katjusha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2010 um 19:16 Uhr
... hat Hüftgold77 geschrieben:
Hüftgold77
Hüftgold77
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo allerseits, Bericht Tag 5.

Trinke gerade Sweet Chili Yogi Tee, früher fand ich den nicht so toll, aber jetzt während des Fastens ist er herrlich süß.... Und vorhin Roibusch Schoko Minze, auch nicht schlecht, wenn auch ein bisschen wie Kakao mit sehr viel Wasser.
Habe, was ganz komisch ist, einen tierischen Süß-Yipper, dabei lassen mich Süßigkeiten normalerweise total kalt, bin eher so der Pizza, Käse, Steak, Kartoffel, scharfe Sachen, Nudeln..... ( ich muss aufhören) -Typ.

Aber seit gestern Abend fällt mir die Sache echt schwer. Gewichtsmäßig seeeehr enttäuschend (sorry Quallchen, hab doch gewogen), habe sage und schreibe mein ungefähres Ausgangsgewicht von 62, 5 Kilo wieder! Kann ja wohl nicht wahr sein. Nach 5 Tagen! Dabei dürfte ich allein an Darminhalt ungefähr 3 kg entsorgt haben! Frechheit! Wo kann ich mich beschweren???

Zu allem Überfluss habe ich eine tierische allergische Reaktion, auf was weiß ich nicht, überall kleine mückenstichartige juckende rote Punkte.

Noch keine Colon-Therapie Planung, aber vielleicht geh ich die morgen mal an.

Vielleicht muss ich wieder mal mehr abführen, weil ich jetzt so große Gelüste und auch wirklich Hunger habe. Zumindest folgt jetzt ein Abführtee.

Bin aber immer noch fest entschlossen, noch eine Woche durchzuhalten! GGRRRRRR. Und danach brav aufzubauen.... Ich krieg Euch, Ihr Pfunde (bzw Euch böse Kilos). Ab morgen wird es nur so purzeln! Ha! Hab ich beschlossen!

Trinke so viel, bis ich fürchte, dass mein Bauch platzt! Daher dazu: Nieren-Blasen-Tee (uähh i bah, aber ist jetzt auch schon egal.)

Habe mir Mariendisteldragees gekauft, um meine Leber bei der Entgiftung zu unterstützen, kann ihr nur gut tun. In der Packungsbeilage stand netterweise: Ersetzt nicht die Vermeidung leberschädigender Mittel, z.B. Alkohol....
Schade eigentlich, das wär doch witzig, ein kleines Drageechen und ungestraft Saufen.....

Fühle mich insgesamt okay, zwischendurch Kopfschmerzen, die aber wieder weggehen. Bin tagsüber wach und fit. Leider auch nachts, sprich, ich kann überhaupt nicht einschlafen. Wenn da nicht der grummelnde Magen wäre....

Darf man eigentlich Gemüsesäfte trinken? Oder von Mr. Clou so einen gemixten frisch gepressten Fruchtsaft?

Liebe Grüße an alle und allen viel Durchhaltevermögen! Einen schönen Samstag Abend Euch,

Hüftgold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum