Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn um den 23.1. herum - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.01.2010 um 13:23 Uhr
... hat bachata geschrieben:
bachata
bachata
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Die letzten Tage habe ich mich etwas abgelenkt mit Online-Sprachkursen, hat Spaß gemacht und so ist es mir bisher ganz einfach gefallen, nur Obst, Säfte und Tees zu mir zu nehmen.
Ich habe das Fasten ja auf die Mail "Fit in 8 Minuten" anfangen wollen. Das letzte "Brauchbare" war die Einkaufsliste und das "nächste Woche geht es los" hatte ich auf diese Woche bezogen. Nun soll es aber erst Montag starten. Na gut, die 3 Tage gehen auch noch rum. Da ich es das erste mal mache, wollte ich mich auf deren tägliche Anleitung per Mail stützen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Aber da ich schon mit der Entlastung angefangen hatte, ziehe ich es halt bis Montag auch so durch.
Ich fühle mich auch schon so viel wohler und energieegeladener.
Was allerdings nicht wirkt, ist das Glaubersalz, hab da schon 2 vergebliche Versuche gestartet, selbst mit Apfelessig und Zitronensaft und Sauerkrautsaft dazu - zeigt keine Wirkung. Mein Bauch ist irgendwie aufgebläht. Heute bringt mir eine Freundin Rizinusöl mit, das sollte dann helfen. Ansonsten bleibt wohl dann nur noch der Einlauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 19:17 Uhr
... hat Unikater geschrieben:
Unikater
Unikater
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo und guten Abend,
bei mir läuft es ganz gut, habe aber das Gefühl, ich müßte andauernd Zähne putzen. Das hängt aber sicher mit dem Entschlacken zusammen. Die Brühe schmeckt mir lecker und ist ein richtiger Hochgenuss 2 x täglich. Ich brauche auch viel weniger Schlaf und fühle mich trotzdem fitter.
Nur die Schmerzmittelchen könnte ich schon brauchen, will es aber weiterhin ohne versuchen.

Ich wünsche Euch ein fröhliches und leicht zu fastendes Wochenende.
Unikater

Ach, ja und die Waage bewegt sich langsam aber stetig.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.01.2010 um 20:17 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Zitat:


Rosamunde schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 27.01.2010 um 19:11 Uhr ]</font>

Hallo DerShaddy.
...

Sag mal, Du fastest schon über 23 Tage? Hast Du schon mal über einen so langen Zeitraum gefastet? Führst Du Deinem Körper irgendwelche wichtigen Sachen zu -zusätzlich-? ALso ich trau mich nicht, so lange zu fasten.

...
Ich drück euch weiterhin die Daumen!!!



Hallo Rosa,

ich habe bisher schon einmal gefastet, sollten eigentlich 14 Tage werden, wurden dann aber 30 Tage, weil es so gut lief Diesmal läuft es auch gut, wenn auch die Eindrücke nicht so intensiv sind wie beim ersten Mal... Möchte wieder 30 Tage machen, evtl. auch 40 mal schauen, wie es nächsten Mittwoch ausschaut...

Ausser dem viertel Liter Obstsaft und dem viertel Liter Gemüsesaft, trink ich noch 2 Tassen heiße Zitrone (statt Fastentee) abends und nehme eine Vitamin/Minerallstoff-Pille (A-Z Depot), 2 Magnesium-Tabletten, 2 Calcium-Tabletten und eine Eisen-Tablette...Irgendwelche Ausfallerscheinungen habe ich noch nicht an mir feststellen können, aber es ist schon klar, dass bei dieser Aktion sämtliche Vorräte aufgebraucht werden, so dass ich danach besonders auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung zu achten habe.

Hoffe, euch gehts allen auch gut und ihr habt euch inzwischen ebenfalls "eingefastet".

Schönes Wochenende,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2010 um 21:07 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben,

ich habe heute Tag 3.
Gestern hatte ich den 2 .anlauf mit F.X. Pulver, das dann auch durchschlagenden Erfolg hatte.
Ansonsten hatte ich gestern eigentlich einen ganz guten Tag, Mittags allerdings musste ich 2 Gläser heiße Milch (1x Latte Macciato und ehieße Milch mit etwas Vanillearoma) weil der BZ Spiegel verdammt weit unten war, Hunger war groß aber andere Symtome
(kopfschmerz, Schwindel etc. hatte ich nicht)
Morgens gab´s Tee + Basenpulver, Mittags selbstgemachte Brühe und Wasser und Abends frisch gepressten O- Saft, Tee und Wasser inkl. 1 Eßl. Basenpulver.

Heute war es deutlich schlimmer:
Frühstück Tee + 1 Eßl. Basenpulver und 1 l Wasser
Mittags : Brühe, Wasser
Abends Tee+ 1 Eßl. Basenpulver, Wasser, 1 glas frisch gepresste O- Saft und eine Schnitte 2 fach getoastet Brot.

Mir war so schlecht, das ich als wir meine Schw.mutter in der Klinik besucht haben und ich nicht in der Klinik kollabieren wollte, einen ganz kleinen Bissen von meinem Mann sein Schokoriegel essen mußte.
Bitte steinigt mich nicht.
Um nicht ganz abzubrechen habe ich dann noch zu dem O- Saft ganz langsam das Brot gegessen, weils mir immernoch nicht besser ging.
Danach wars etwas besser. WErde auf jedenfalls morgen den Abführtag noch einlegen und hoffen das es dann nach Tag 3 wieder besser wird.

Aufgeben möchte ich eigentlich nicht, nur wenns mir so schlecht geht gehts halt nciht den mein Sohn verlangt ja schon auch volle Aufmerksamkeit von Mama.

Würde es den evtl. Alternativ gehen, wenns gar nicht geht weiterhin 1 trokene Scheibe Brot zu essen ?
Komme selbst mit Brühe ohne die Milch pro Tg nur auf knappe 150 kcal.

So das soll erstmal reichen

Hoffe auf viele Meinungen

LG Mam2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 21:51 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

@ DerShaddy - toll, dass das so lange bei Dir klappt. Aber ich muss sagen, als ich beim letzten Mal erstmals 10 Tage gefastet habe, da wollte ich eigentlich auch gar nicht aufhören, weil ich so schön drin war. Ich musste mich fast zwingen, aufzuhören. Ich hatte Bedenken, in einen "Fastenrausch" zu verfallen. Mal gucken, wie´s diesmal läuft. Bis jetzt habe ich keinerlei Beschwerden. Ich warte in zwischen richtig drauf. Alles läuft wie "normal".

@ mama- das hört sich ja gar nicht gut an. Und ich denke, das Weißbrot und die Schokolade machen es nicht besser. Ich weiß auch nicht, ob so eine "frische Mutter" schon fasten sollte, denn durch die Geburt ist Dein Körper ja schon ganz schon beansprucht. Vielleicht ist es fürs Fasten zu früh.

Mir geht´s wie gesagt gut, keine Beschwerden, im Gegenteil, irgendwie fühle ich mich fit und frisch, mache Sachen, die ich sonst ungern mache wie z.B. Schubladen aufräumen. Dann hab ich heute ordentlich Schnee geschippt, ohne aus der Puste zu kommen.

Heute gabs Tomatenbrühe zum Mittag. Die war total lecker. Und getrunken hab ich den ganzen Tag. Hauptsächlich Kräutertees -aus meinem eigenen Garten-, dann noch Buttermilch, Sauerkrautsaft und Wasser. Ich wunder mich, dass ich so viel herunterkriege.

Ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass es gut weitergeht.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 18:11 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 5--- Mir gehts super, war auch immer so beim Heilfasten , keinerlei Probleme, naja ich weiss ja auch wofür ichs tue. Mein Rheuma (Poyarithis)ist danach bedeutend besser. Meine sportliche Aktivität ist momentan Schneeschieben, wir haben hier jede Menge von dem weißen Zeug.
Wünsche euch Allen ein schönes Wochenende und keinen Hunger



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 18:32 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Kayla, mir geht es auch total gut, was mich wundert, aber ich freu mich drüber. Ich nehme jede Menge Flüssigkeit zu mir und versuche, täglich einen Einlauf zu machen.
Was für mich neu ist in diesem Jahr, dass ich mir bewusst Zeit für mich nehme, d.h. jeden MIttag Mittagsruhe etc etc.
BÜrstenmassage, Körper mit Luxusöl einölen -man gönnt sich ja sonst nichts-.
Morgen wird Selleriebrühe gekocht, für 3 Tage im Voraus.
Schön, dass Du auch "nichts merkst".
Bis dann
Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 20:35 Uhr
... hat Mama2009 geschrieben:
Mama2009
Mama2009
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr lieben,

nachdem es mir ja gestern nicht so gut ging, habe ich trotzdem weiter gemacht, und siehe da heute gehts mir deutlich besser, ganz vereinzelnt noch mal etwas hunger, aber lange nicht so schlimm wie gestern.
Bin hochgradig motiviert so.
Habe schon mal für die Abbrechtage Knäckebrot, ziegenfrischkäse und Naturbelassenen Joghurt gekauft.

Möchte aber noch gerne die 7 Tage voll bekommen, das wäre bis nächsten Mi.

Mich würde mal interesieren, habt ihr schon was abgenommen und wenn ja wieviel?

Ich habe bis heute schon 3 kg weniger, weis zwar das es am meisten Wasser ist, aber nach dem Tag gestern motivert das doch sehr stark.

LG Mama2009


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 20:59 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Liebe Mama,
toll, dass Du durchgehalten hast. Super!!! Mach weiter.
Ich habe bis jetzt auch 3 kg abgenommen.
Nach dem Fasten bereite ich meine Mahlzeiten nach dem Buch
"Richtig essen nach dem Fasten*" zu, denn man kann sich schnell wieder seine Speckschicht ranfuttern, wenn man das Falsche isst.

Aber jetzt sind wir noch fleißig am Fasten.!!
Weiter so.

LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2010 um 08:49 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 01.02.2010 um 08:49 Uhr ]

Guten morgen Ihr Lieben!
Na, wie sieht es aus? Alles im grünen Bereich?

Ich habe heute ja den 7. Fastentag. Es geht mir nach wie vor gut. IN diesem Jahr empfinde ich die Fastenzeit anders als bei den vorigen.

Einmal geht es mir sehr gut dabei. Dann nehme ich mir bewusst Zeit für mich, sonst lief die Fasterei immer irgendwie nebenbei. Jetzt nehme ich mir am Morgen viel Zeit mit den ganzen Morgenritualen, auch halte ich fast täglich die Mittagsruhe ein. Das ist ganz toll, ich fühle mich wie eine Königin Aber ich kann das auch machen, weil ich nicht zur Arbeit gehe und nur Mann und Enkelkind zu versorgen habe.
Dann ist noch anders, dass die Gewichtsabnahme nicht so rasant vonstatten geht wie sonst. Aber zum Glück nervt mich das nicht. Bei früherem Fasten hätte ich schon die Krise bekommen. Ich beabsichtige bis zum kommenden Wochenende zu fasten. Am 13.2. hab ich einen Kurs "Asiatisch kochen mit dem Wok" gebucht. Dann hab ich noch ein paar tage zuvor zum "Esseneinsteigen".

Zu den Gewichtsabnahmen: Je Tag: 1,3 kg, 800 g, 600 g, 200 g, 400 g.
Also insgesamt 3,3 kg in 7 Tagen.

Schreibt mal, was Ihr so erlebt habt.
LG Rosamunde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum