Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 21.01.2010 um 11:02 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

@Bitruma
Du solltest den Teig auf ein Backpapier legen. Einfetten oder -mehlen ist nicht notwendig.
So wie Urte auch beschrieben hat, das Knäcke Dünn ausrollen (hauchdünn würde ich es allerdings trotzdem nicht machen, bei mir wird das dann immer zu bräunlich)
Bissl mit Wasser bestreichen (was man in der Regel eh macht, weil man den Teig ja mit nassen Händen verarbeitet)
Sesam drauf, leicht drüber rollen und ab ins Rohr.



@Antonia
Viel Spaß beim backen. Ich hoffe du kannst dich morgen auf deinen Apfel freuen, trotz spät pubertierender Fasten-trotz-Phase

Grüße!

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 11:08 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Danke, werd ich mich am Wochenende gleich draufstürzen.
Bei einer Bekannten habe ich mal selbst gebackenes Knäcke, wo oben so mitgebackener Käse drauf war, gegessen. War auch sehr lecker. Habt Ihr eine Ahnung, wie das geht?

Gruß Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2010 um 12:08 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madame_Aubergine am 21.01.2010 um 12:09 Uhr ]

Hallo Bitruma

Das mit dem Käse ist ganz einfach.
Du musst einfach den geriebenen Käse auf den Teig geben und mitbacken. Vielleicht noch ein Paar Gewürze oben drauf, so als Knäckebrot-Pizza (Kleiner Tipp)
Dürfte bei dem Knäckebrot kein Problem sein, hab es allerdings noch nicht ausprobiert. Du kannst ja am Wochenende einen Versuch starten und berichten

Gutes gelingen!

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2010 um 16:19 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich war vorhin noch mal schwimmen (ging heute viel leichter als am Montag) und dann im Bioladen um für mein morgiges Fastenbrechen und die Aufbautage zu shoppen. Sooo gute Sachen!
Ich hab die aller wohlriechendsten Äpfel genommen und duftenden Thymian für meine erste Kartoffelsuppe morgen Abend.
Das Knäcke werde ich wahrscheinlich am Samstag backen. Freu mich schon drauf!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 20:36 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo paula
kartoffelsuppe ist auch gut. der sinn des apfels ist das darin enthaltene pektin, dass die verdauung anregt.
ich würde dann morgen den apfel nachholen und etwas jugurt und mir das knäcke für abends aufheben, sonst gibt es noch mehr steine im bauch
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 23:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


MaraMaria schrieb:
Ich war [...] dann im Bioladen um für mein morgiges Fastenbrechen und die Aufbautage zu shoppen. Sooo gute Sachen!
Ich hab die aller wohlriechendsten Äpfel genommen und duftenden Thymian für meine erste Kartoffelsuppe morgen Abend.
Das Knäcke werde ich wahrscheinlich am Samstag backen. Freu mich schon drauf!




Hallo MaraMaria,

dann werden wir beide ja morgen gemeinsam fastenbrechen. Schön!
Ich habe mir heute nur Äpfel gekauft. Alles andere besorge ich morgen im Bioladen oder am Samstag.

Fröhliches "apfeln" morgen früh!

Liebe Grüße auch an euch anderen!
Und Paula, vielleicht klappt es ja morgen doch mit einem gedünsteten Apfel bei dir?!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2010 um 23:27 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Dir auch fröhliches "apfeln", Antonia!
Das trifft sich ja schön.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 08:49 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen,

auch bei mir ist heute Fastenbrechen angesagt.
Für heute Vormittag hab ich mir ins Büro aber nur Buttermilch mitgebracht, mein Apfelkompott werde ich heute Mittag löffeln, wenn ich zusammen mit meiner Familie (endlich mal nicht nur mit Wasser oder Tee) am Tisch sitze. Darauf freue ich mich sehr.

Für nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, denn meine 11 Tage waren mir definitiv zu wenig.

Aber ich werde sicher schon vor dem nächsten Jahreswechsel noch einmal eine Fastenwoche einlegen, wann genau weiß ich noch nicht.

Ich freu mich schon auf Rückmeldungen von allen, die heute mit mir das Fasten brechen. Bin gespannt, wie es Euch geht!

Herzliche Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 09:37 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin ihr lieben alle
bei mir ist heut 3 ter aufbautag und das müsli eben hat mir gut geschmeckt.
langsam stabilisiert sich auch mein kreislauf.
werde nachher ev bissel zum sport gehen.
gestern habe ich denbioladen leer gekauft
wahrscheinlich sind es die bioläden, die das fasten heimlich so modern machen, damit ihr umsatzt steigt
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2010 um 09:51 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Zitat:


Urte schrieb:

wahrscheinlich sind es die bioläden, die das fasten heimlich so modern machen, damit ihr umsatzt steigt
urte



Sehr interessante und durchaus plausible These.

Ich habe soeben mein Äpfelchen verspeist. Ein kleines, leicht verkorkstes aber wunderbar duftendes und sehr wohlschmeckendes Äpfelchen vom Obsthof in Dresden-Bannewitz.

Lecker!!

Ich fühle mich jetzt schön gut gefüllt, aber noch nicht nach Stein im Bauch. Hab auch extra lang flüssig gekaut und mich nur auf den Apfel konzentriert.
Es war ganz lustig, gestern Abend war ich schon richtig aufgeregt deswegen, aber heute Morgen wollte ich es dann doch noch etwas hinaus zögern, da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum