Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 16.02.2010 um 14:10 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Andrea,
klingt alles superlecker, werd ich auch ausprobieren aber ich brauch für Ostern einen Rührteig ohne Obst, den ich in der Osterlämmchenform machen kann! Werd mal ein bisschen googeln.
LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 15:05 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Achso, da hatte ich dich falsch verstanden.
Ich hatte gedacht du wolltest eben KEIN Osterlamm machen..

Naja, wie auch immer. Hier ein Rührteig

2 m.-große Ei(er), getrennt
120 g Butter
110 g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
100 g Mehl, griffiges
60 g Mandel(n), gerieben oder gemahlen
½ TL Backpulver
etwas Butter und Semmelbrösel für die Form
etwas Puderzucker zum Bestäuben
2 Rosinen

Den Ofen vorheizen (Ober-/Unterhitze 180°C, Heißluft 160°C).

Die Eier trennen, das Eiweiß mit der Hälfte des Zuckers steif schlagen. Eigelb mit restlichem Zucker, Butter, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Das mit Backpulver und Mandeln vermischte Mehl dazu rühren, den Eischnee unterheben.

Die Lammform mit Butter ausfetten und mit Bröseln ausstreuen. Den Teig einfüllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Ofen auf dem untersten Rost 30 - 45 Minuten backen.

Nach dem Backen in ein feuchtes Tuch wickeln, nach ca. 10 Minuten vorsichtig aus der Form lösen und erkalten lassen. Mit Puderzucker bestäuben. Einen Zahnstocher auseinander brechen, jeweils eine Rosine aufspießen - als Augen einsetzen.



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2010 um 19:02 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Andrea,
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Ich wollte nicht das übliche Osterlamm machen.
Gut, dass Du mich missverstanden hast - auf diese Weise habe ich Dir aus Deinem unerschöpflichen Vorrat noch weitere Rezepte entlockt
Meinst Du, in dem Rührteigrezept kann ich auch Dinkelmehl nehmen?
Schönen Abend noch,
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2010 um 19:53 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin zusammen, ich bin wieder da
war lustig im rheinland, aber karnevall habe ich nur am rande genossen.
ich war auf einem vorstadt zug von koblenz, da war nicht ganz soviel los.
ich war hauptsächlich da um meine freundin zu besuchen und ihren garten durch zu schneiden
ich hatte gehofft, dass es im reihnland etwas weniger schnee gibt, aber grad als ich kam, fing es ergiebig an zu schneien.
bei uns in hildesheim dagegen kein schnee und sonne. ist doch gemein.
aber die bäume habe ich doch geschnitten.

soooo viele leckere rezepte da hab ich ja was zu tun.

hallo mara, habe gelesen was du geschrieben hast über die demo.
supi und macht mut. meine tochter will nämlich bei uns auch an so einer gegen demo teilnehmen und ich war bisher garnicht so begeistert und bissel besorgt. na ich erzähle ihr das mal.
nun erstmal nachti, bis morgen. urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 23:43 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Dürfte mit dem Dinkelmehl kein Problem sein, Birgit

Puh, ich bin total geschafft. Hab gerade meine Küche "zerkleinert"
Irgendwie hat mich vorhin die Lust gepackt und ich hab angefangen meine Schränke in der Küche ab zu montieren und ja, hab auch gleich alles durchgekehrt und durchgewischt (eigentlich völliger Schwachsinn, wird ja eh wieder dreckig die nächsten Tage.. aber naja )

Jetzt kann ich wenigstens mit gutem Gewissen einschlafen.

Gute Nacht euch!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 08:42 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Grüß Euch, Ihr fleißigen Mädels!

Ich wär schon wieder reif für's Wochenende.
Ich arbeite in einem Berufsbildungswerk mit Internat, da war jetzt zwei Tage lang Fasching angesagt - bin froh, dass das vorbei ist.
Etwas milderes Wetter soll ja jetzt auch kommen (von der angekündigten Sonne und dem Frühlingswetter sehe ich allerdings bislang nichts).

Hab schon mein Breichen gefuttert und zwei Scheiben Knäcke, freu mich heute Mittag auf einen schönen Salat.
Um meine Waage mache ich schon wieder einen großen Bogen, meine Jeans ist leider aussagekräftig genug.
In zwei Wochen ist Thermalbaden angesagt, da wollte ich eigentlich schlank hinfahren.
Meint Ihr, es ist zu früh, noch eine Woche Fasten einzuschieben?

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 10:22 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin birgit.
mir geht es auch so, dass ich schon wieder mit einer woche fasten liebäugele. mir ist das letzte ergebnis nicht ausreichend gewesen.
klar kannst du schon wieder fasten. im grunde kann man im monats rytmus fasten. 3 wochen essen, 6 tage fasten. das soll sogar sehr gut sein, weil man dann nicht genug zeit hat zwischendurch sich wieder gehen zu lassen.
ich fahre mitte märz zur kur nach juist und überlege ernsthaft dort nochmal 6 tage fasten einzuschieben. na mal sehen.
bis denne, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 11:07 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Also ich hätte keine Lust, schon wieder zu fasten...
Mir schmeckt grade alles so gut.

Aber mal ganz im Ernst: ich kann euch wirklich "schlank im Schlaf" empfehlen.
Bei mir regt es meine Kochkreativität total an, ich freue mich auf jede Mahlzeit und meine neue Waage ist mein bester Freund. Ich hab jetzt wieder das Gewicht welches ich am letzten Fastentag hatte, bin also de facto dünner, da sich ja eine Menge Essen in meinem Bauch befindet.

Außerdem gehts mir super, ich hab ein richtiges Hoch! Weiß natürlich nicht ob das daher kommt. Momentan läuft auch sonst alles ganz gut für mich. Aber die Entscheidung dass ich diesmal wirklich dauerhaft 12kg verlieren will, war sicher keine schlechte.

@Urte: ich hatte auch Angst vor Eskalation bei der Demo! Ich hasse Krawall. Ich hab seit Geburt eine Sehbehinderung (sehe nur knapp 40%), mit der ich insgesamt gut klar komme, aber in solchen Situationen fühle ich mich wirklich behindert (und bin es auch!). Da packt mich dann richtig die Angst. Aber ich war ja mit 2 Freundinnen unterwegs und nachdem wir versehentlich in einem Block vermummter Autonomer gelandet waren und die Polizei direkt hinter uns die Leute mit Knüppel, Taser und Tränengas verjagt haben, haben wir uns jeder eine bunte Blume gekauft und ins Knopfloch gesteckt um zu zeigen "wir sind lieb und friedlich".
Aber ich finde dass das wirklich wichtig ist, den Neu- und Altnazis zu zeigen, dass die Mehrheit dagegen ist und nicht nur linksradikale Krawallbrüder.
Wäre schön, wenn die Medien darüber auch differenzierter berichtet hätten, anstatt zu schreiben "Die Menschenkette hat den Naziaufmarsch verhindert" oder die Taktik der Bürgermeisterin sei aufgegangen. Da könnte ich mich schon wieder aufregen!

Aber genug Politik...
Morgen hab ich die erste Stunde meines Yogakurses und freu mich schon total darauf.
Und bei uns ist übrigens grade strahlender Sonnenschein, deshalb muss ich jetzt ganz dringend mal raus gehen!!!! Ich schicke mal jeder von euch Lieben einen Strahl und wünsche einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2010 um 22:38 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Bei mir ist das ähnlich, mir schmeckts derzeit so gut, an Fasten ist erstmal nicht zu denken.
Wobei ich mit einer Freundin heute die "Kein Fleisch und kein Süßkram" Fastenkur begonnen habe. Doof nur, das ich heute morgen einen Schokoplunder gegessen hab. Ich hab mich gestern Nachmittag bei meinem Vollkornbäcker dazu verleiten lassen 2 Schokotaschen zu kaufen, die waren im Angebot.. 2 Stück. Ja, ich war nach der einen schon so fertig, das ich mir vorgenomen hab die andere heute zum Frühstück zu essen. Ja, der Blick in den Kalender hat mich nach dem Frühstück natürlich erstmal sehr überrascht.. Naja, unten ist unten.
Das Fasten beginnt dann eben .. morgen!

Schlank im Schlaf* würde ich auch gerne ausprobieren.
Derzeit mach ichs schon so, das ich Abends keine Kohlenhydrate zu mir nehme, das klappt total gut.
Auch esse ich nur 3 Mahlzeiten am Tag und versuche oft auch bei den Hauptmahlzeiten z. B Mittags auf Kohlenhydrate zu verzichten.
Dann gibts zum Salat eben keine Scheibe Brot.. auch kein Thema

Aber das Buch dazu werd ich mir wohl auch noch besorgen müssen. Habe nämlich neulich Abend fälschlicherweise eine Banane und Quark Abends gegessen und dann hinterher gelesen, das die Banane wohl am Abend garnicht gut ist.. (zu viele Kohlehys )

Naja, derzeit ist die Waage auch lieb. Hab nicht zugenommen. Obwohl ich mir Schokolade gegönnt hab.

Wünsche euch eine gute Nacht!

Andrea

Ps: Danke für die Sonnenstrahlen, in Würzburg hat heute auch die Sonne geschienen und das hat sich positiv auf meine Stimmung ausgewirkt. Ich bin hier in der Wohnung schon sehr viel weiter gekommen.

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 15:33 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

SOS an andrea SOS
ich brauche ganz ganz dringend ein rezept für eine partysuppe
ohne fleisch. wollte zuerst chilli machen, aber da ist ja hack drin.


ps habe mir das buch, schlank im schlaf gestern bei amazon bestellt.
ist morgen da. bin gespannt.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum