Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 23.02.2010 um 22:18 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Auch wenn ich seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben habe, so lebe ich doch ganz im Geiste dieses Forums.
Im Ofen backen zwei Sauerteigbrote und auf dem Kühlschrank weicht mein erster Frischkornbrei vor sich hin.
Ich hab ihn in meiner Verbrauchergemeinschaft gemahlen, aber irgendwie hat das Einstellungsrädchen der Mühle geklemmt, daher ist das Schrot jetzt ziemlich fein. Naja. Schaun wir mal wies schmeckt.

Ach Birgit, also 1,5 kg über dem letzten Fastentag ist doch ein super Gewicht. Das heißt, dass du eigentlich nicht zugenommen hast, denn der Darminhalt wiegt ja auch etwas.

Zu Abend gabs bei mir heute gedünsteten frischen Blattspinat und dazu Wildlachsfilet. Sehr lecker...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 08:59 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen!

Mara, ich bin schon sehr gespannt, wie Dir der Brei schmeckt! Hast Du eine Körnermischung genommen oder die Mischung selbst zusammengestellt? Ich nehme immer eine 5-Korn-Mischung. Da ich diesmal eine Mischung ohne Dinkel erwischt habe, habe ich den noch extra dazu. Hast Du nicht mal was erzählt, dass Du eine alte Kaffeemühle hast? Warum probierst Du nicht mal aus, ob das damit nicht funktioniert?
Wildlachs mit frischem Spinat klingt gut. Ich habe gestern abend was Ähnliches gegessen, wenn auch nicht ganz so edel. Bei mir gab's Buntbarschfilet mit Lauch und Rosenkohl - ich hab ganz schön reingehauen!

Andrea, bist Du schon wieder online? Wir vermissen Dich!

Schönen Tag und liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2010 um 10:51 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich glaube ich hab gestern das perfekte Brot gebacken... Mmh.... Ganz luftig und saftig und wirklich gut!!
Hab es diesmal auch schlauer gemacht und zwei kleine Brote gebacken, eins hab ich eingefroren.

Ja, der Frischkornbrei war lecker! Hab auch ein bisschen Sahne rein wie du gesagt hast, dazu etwas gemörserte Haselnuss, geriebenen Apfel und mein Wunderobst Mango Emeraude.
Ich hab eine 6-Kornmischung verwendet.
Mit der Kaffeemühle hab ichs mal ausprobiert, wird auch recht fein, geht aber. Die muss vorher aber mal gründlich gereinigt werden, riecht irgendwie muffig.

Heute hab ich einen mördelangen Tag in der Musikschule, noch zwei Probeschüler vorne dran... Das drückt mir schon beim Aufstehen aufs Gemüt. Und direkt von dort werde ich dann noch ein Konzert besuchen, darauf freue ich mich schon!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2010 um 11:47 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Mara,

wahrscheinlich riecht die Kaffemühle nach altem Kaffee, den Geruch kriegst Du nicht so schnell weg. Aber ist das so schlimm? Wenn Du jeden Tag Körner damit schrotest, legt sich das von alleine irgendwann. Am Freitag fahre ich nach Mühldorf, da gibt es einen Globus und der hat in der Obstabteilung auch noch was anderes als Äpfel und Bananen - da werde ich mich auf die Suche nach Deiner Wunder-Frucht, der Mango Emeraude, machen. Hoffentlich werde ich fündig.
Musikschule?? Bist Du Musiklehrerin?? Bisher wusste ich nur, dass Du Sängerin bist und in einer Band singst. Aber davon allein kann man vermutlich nicht leben?

Das mit Nüssen im Brei muss ich auch mal probieren, klingt lecker. Bananen passen übrigens auch gut und danach brauchst Du wirklich lange nichts mehr!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:48 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Zu was für einem Konzert gehst Du denn??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:51 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Der Bassist meiner Band spielt mit seinem Trio und sie begleiten die finnische Sängerin Christina Tuomi.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 11:56 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich unterrichte einen Tag die Woche in einer kleinen Musikschule Gesang und Klavier. Das "Konzertgeschäft" ist ja recht unstet, da ist es gut, wenn die Miete in jedem Fall schon bezahlt ist.

Ich liebe Nüsse! Ich mach mir immer Haselnüsse oder Mandeln oder beides ins Müsli. Immer nur so 5-10g, aber das veredelt alles!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 14:04 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


MaraMaria schrieb:
Mit der Kaffeemühle hab ichs mal ausprobiert, wird auch recht fein, geht aber. Die muss vorher aber mal gründlich gereinigt werden, riecht irgendwie muffig.



Hallo ihr Lieben,

ich habe euren regen Austausch aus Zeitgründen nicht komplett nachgelesen. Aber wenn ihr eine zuvor für den ursprünglichen Zweck genutzte Kaffeemaschine nehmen wollt, was ich z.B. seit Jahren tue, dann solltet ihr sie zuvor einmal mit Reis füttern und den kleinmahlen. Das nimmt einiges an Restbeständen auf.
Und nach dem 2. oder 3. mal schmeckt und riecht man eigentlich nichts mehr.

Freut mich, dass euch das Frischkornmüsli auch so gut schmeckt. Ich esse es nicht regelmäßig, werde aber zum Frühjahr wohl wieder mal drauf umsteigen.

Übrigens kann ich mir ein Leben ohne selbstgebackenes Knäcke nicht mehr vorstellen. Bei mir sind es wohl aber eher Kornstangen als Knäckescheiben. Ich esse sie leidenschaftlich gerne. Allerdings habe ich auch noch nie eine Scheibe mit Belag zu mir genommen. Da wäre mit das Korn-Knäcke zu schade für.

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Antonia,
schön von Dir zu hören!
Was sind Kornstangen?
LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 09:46 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Ich hab heute wieder Frischkornbrei gegessen, jetzt aus unserer alten Mühle. War auch gut!
Nur war ich in Eile und hab deshalb den Apfel nicht gerieben, sondern nur geschnitten, das ist nicht ganz so lecker. Hatte irgendwie das Gefühl es fehlt was.

Ich bin grade sehr beschwingter Stimmung, denn die Waage hat heute die Schallmauer durchbrochen und 79,9 angezeigt.
Außerdem ist strahlendes Wetter, die Vögel zwitschern freudig und es riecht nach Frühling! Was will man mehr?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum