Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 01.03.2010 um 09:49 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen !

Ich war auch zwei Tage krank, ein Magen-Darm-Infekt, der geht hier zur Zeit um. Ich hab mich bei meinem Sohn angesteckt, der war auch einen Tag nicht in der Schule.

Also, jetzt habt Ihr mich auch soweit: Ich hab mir "Schlank im Schlaf*" jetzt auch bestellt. Monatelang habe ich mich diesbezüglich verweigert, weil ich mir dachte, dass das nur wieder eine Modeerscheinung ist, aber nichts wirklich Neues, sondern allgemeingültige Regeln, die jeder kennt, der sich ein bisschen mit Ernährung auseinandersetzt. Aber weil Ihr alle davon redet, will ich jetzt auch wissen, was wirklich in dem Buch steht. Allerdings gibt's da verschiedene. Ich hoffe, ich habe das richtige bestellt. Bei amazon "Schlank im Schlaf*" für 19,90 €

Andrea, ich hoffe, Du hast Deinen Umzug gut überstanden und Dein Internet läuft bald wieder, damit Du wieder öfter bei uns sein kannst.

Mara, die Frucht "Mango Emeraude" hab ich auch in der exotischen Abteilung vom Globus nicht gefunden (obwohl die ganz schön viele Obstsorten haben, die mir frend sind) und es kannte sie auch niemand. Eine Frucht heißt "Mangostine", aber ich nehme nicht an, dass das das gleiche ist?

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 17:53 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, heut war nach der winterpause mein erster arbeitstag
mit viel sonne und viel schwung,
aber sind ja auch nur noch 2 wochen bis zu meiner kur.
birgit, mir gefällt das kochbuch von schlank im schlaf besser.
die allgemein infos dort sind völlig ausreichend, es ist billiger und du hast jede menge rezept vorschläge. ich habe beide bücher, habe aber fast ausschließlich im kochbuch gelesen.
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2010 um 18:00 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Also ich hab das Kochbuch zwar nicht, aber ich finde, wenn man seine Ernährung wirklich umstellen will, sollte man auch die Grundlagen verstehen und die sind ja nur im Basisbuch wirklich ausführlich erklärt.
Z.B. die Mengen und wer wie viel essen soll.
Falsch liegst du auf jeden Fall nicht mit deinem Kauf, Birgit!
Und da sind auch einige wirklich leckere Rezepte drin, gefüllt Zucchini z.B, köstlich!
Hätte ja nie gedacht, dass ich euch alle mit meinem Schlankschläfervirus infiziere...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2010 um 18:58 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey ihr

Leider hab ich immer noch kein Internet, 5-7 Tage dauerts wohl noch.
Aber immer, wenn ich die Möglichkeit habe sehe ich mal nach euch

Hab mir heute als Ergänzung für den Abend einen Eiweißshake gekauft. Momentan bleibt mein Gewicht nämlich konstant und das geht ja mal garnicht *grins*

Mein Umzug hab ich gut überstanden Birgit, wobei ich zwischenzeitlich schon mal das Handtuch werfen wollte.
Aber ging ja nicht..
Gestern war Schlüsselübergabe und nun ist alles rum.

Demnächst werde ich wohl mal wieder Knäckebrot backen müssen.

Hoffe euch gehts gut und ich melde mich wieder. Dann vielleicht von meinem eigenen Anschluss

Schönen Abend euch!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 20:58 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo mara, ja du hast recht mit dem grundlagenwissen.
ich mag es immer gerne schnell, aber werde mir jetzt doch mal die grundlagen reinschmeißen.
ich wußte eh noch nicht was ich heut abend lesen will.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 14:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

Andrea, schön, dass Du ab und zu nach uns schaust, hoffentlich hast Du bald wieder einen eigenen Anschluss!

Mara und Urte: Danke für Eure Rückmeldung. Mein Buch ist seit gestern da und ich bin leicht entsetzt, dass ich erstmal so viel theoretisches Zeug lesen soll. Aber die Grundlagen sollte man vielleicht wirklich erst verinnerlicht haben. Werde wohl über kurz oder lang um das Kochbuch nicht herumkommen, oder? Und kennt jemand "Schlank im Schlaf* für Berufstätige"?

Heut Abend ist wieder Backtag! Brot und Knäcke! Fahre doch Freitag früh weg und möchte einen großen Vorrag an Knäcke mitnehmen!

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 10:11 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen,

Mara, ich brauche einen Tipp von Dir:
Du machst doch öfter dieses Sauerteigbrot nach Andreas Rezept, oder? Ich hab das gestern zum zweiten Mal ausprobiert und diesmal habe ich zwar den Sauerteig nicht vergessen, aber es wurde wieder ein viel zu flüssiger Teig und er ist auf dem Backblech zu einem riesigen Fladenbrot zerlaufen! Muss ich weniger Wasser nehmen? Wieviel nimmst Du denn? Oder was mache ich falsch?

Lieben Gruß
Birgit

P.S.: Und "Schlank im Schlaf*" nervt mich auch! Ich soll morgens auf meinen geliebten Milchkaffee verzichten ?! - Das geht gar nicht!! Alles, aber nehmt mir nicht meinen Milchkaffee!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 11:16 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MaraMaria am 03.03.2010 um 11:19 Uhr ]

Guten Morgen liebe Damen,

also Birgit.
Ich füge zum Teig einfach nach Gutdünken noch Mehl hinzu, bis sich eine gut knetbare Konsistenz ergibt. Ich nehm das sowieso mit den Mengenangaben nicht so genau. Letztes Mal hab ich ja noch Schrot, Haferflocken, Leinsamen, Nüsse und Sesam in den Teig gegeben und da kann man das ja gar nicht mehr so genau bestimmen. Ich hab auch etwas weniger Hefe genommen, ist aber trotzdem sehr schön aufgegangen.
Ich esse grade am 2. Laib, den ich eingefroren hatte und muss mich innerlich immer wieder selber loben, so sehr nach meinem Geschmack ist dieses Brot.

Zu Schlank im Schlaf*: ganz genau das hab ich auch gedacht!! Aber dann hab ichs doch mal ausprobiert mit Sojamilch und bin wirklich auch so sehr zufrieden. Die kann man sogar noch besser schäumen als normale Milch!
Ich hab einige Marken durchprobiert (jeweils die "natur"-Variante) und finde die "Frische" von Alpro (bei Rewe im Kühlregal, leider ziemlich teuer), die von dm und Natumi aus dem Bioladen ziemlich gut.

Ich hab übrigens mit SiS* schon 2,7kg abgenommen. Und das nach dem Fasten, wo der Körper ja eher auf Bunkern eingestellt ist. Also ich bin sehr zufrieden!

...Ach ja: Mangostine hab ich noch nie gehört. Aber vielleicht hat meine Supermango ja verschiedene Namen. Sie ist jedenfalls ziemlich klein und kritzegrün, sieht eigentlich wie eine unreife normale Mango aus. Und sie wächst in Afrika und ist nur von Frühjahr bis Herbst zu bekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 15:17 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo birgit, zum thema kaffee
ich bin auch gewechselt auf soja milch. ist ganz okay.
aber danke mara für den tipder besten sorte. da war ich noch nicht so weit.

jetzt aber folgendes. mir gefällt das schlank im schlaf sehr gut, weil ich mich seiddem körperlich sehr wohl fühle, vor allem abends.
habe nie mehr heißhunger oder sonstigen hunger zwischendurch und fühle mich wohl im bauch wie lange nicht mehr.

haken an der sache ist, ich nehme nicht ab sondern zu.

mara weißt du nen rat??????
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 10:01 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und guten Morgen,

Urte, das darf ja wohl auch nicht wahr sein: Alles funktioniert, aber das Ergebnis ist das Gegenteil?? Hab jetzt schon einiges selber gelesen und weißt Du, was ich glaube, woran das liegt? Im Buch wird eine Ernährungsumstellung beschrieben, die sich an Leute richtet, die das falsche und davon richtig viel essen. Was ich laut diesem Buch alles essen dürfte, das esse ich Jahr und Tag nicht. Daher können Menschen wie wir, die eh schon immer auf gesunde und vollwertige Ernährung achten, damit auch nicht abnehmen. (Ist natürlich nur meine subjektive persönliche Ansicht). Komisch nur, dass es bei Mara klappt. Vielleicht verzichtest Du ja jetzt auch auf irgendwas Ungesundes, was Du vorher gegessen hast?

Danke übrigens für den Tipp mit dem Brot. Ich tu ja schon auch noch andere Sachen rein, die den Teig dicker machen, aber wahrscheinlich muss ich auch mal meine Küchenwaage beiseite stellen und mich mehr auf mein Gefühl verlassen. Werde das nächste Mal auf jeden Fall weniger Wasser nehmen. Wobei mir persönlich das Körndlbrot sowieso besser schmeckt. Nächste Woche gibt es mal Müslisemmeln, aber jetzt fahr ich erst mal von Freitag bis Montag weg.
Danach werde ich auch auf die Sojamilch umsteigen. Hab die früher schon mal eine Zeitlang genommen und fand sie auch nicht so schlecht.
Und die darf ich nehmen? Kann mir jemand erklären, warum? Sojamilch ist doch auch Eiweiß, oder etwa nicht?

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum