Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 04.03.2010 um 10:40 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

habt ihr ein gutes Rezept für eine Salalsauce für den Salat beim 2. Aufbautag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 15:58 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo goldi
für die salatsoße nimm etwas kefir oder buttermilch und halbe ausgepresste graipfruit oder orange. oder einfach essig öl.
grüßele urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 16:10 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

klingt interessant. Vielen Dank.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 16:18 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

@Urte & Birgit:

an den Mengen könnte es tatsächlich liegen... So viel ist das nämlich gar nicht, wenn man es genau nimmt. Ich hab jetzt meine Nudeln, Reis, Brot etc. mal eine Weile wirklich genau gewogen und ausgerechnet und um mit den Mengen von Schlank im Schlaf* (für mich, da BMI über 25, 75g Kohlenhydrate mittags und abends) satt zu werden muss ich echt viel Gemüse dazu essen.
Außerdem war ich immer ein kleiner Schokoladenjunkie, was ich jetzt weg lasse. Ich esse mal eiinen Pudding oder ein Stück Kuchen zum Nachtisch mittags, aber das rechne ich mit ein.
Obst z.B. hat ja auch viele Kohlenhydrate und da ich morgens und mittags einen Apfel für die gute Laune brauche, ist da schon ein Teil weg.

Außerdem ist nach dem Fasten ja auch eine besondere Situation. Ich hab auch erstmal 3 Wochen fast nichts abgenommen und erst jetzt geht es wieder runter.

Außerdem: so weit ich auf deinem Foto erkennen konnte, hast du ja im Gegensatz zu mir kein Übergewicht, oder Urte? Je näher man an seinem Idealgewicht dran ist, desto schwerer gibt der Körper ja was ab!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 16:40 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Mara,

das würde bedeuten, dass das Buch nur für übergewichtige Menschen sinnvoll ist? Steht das auch irgendwo im Buch drin?
Also ich habe kein Übergewicht, aber leider auch nicht mein Idealgewicht.
Ich werde mich jetzt am Wochenende beim Thermalbaden durch das Buch arbeiten und dann ab Dienstag mal eine Test-Woche starten.

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 23:34 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

So Mädels,
ich verabschiede mich jetzt ins Wellness-Wochenende!
Lasst es Euch gut gehen!
LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 07:22 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hat sonst noch jemand gute Salatsaucen-Rezepte?

Geniess Dein Wellness-Wochenende. War grad auch. Fühlte sich danach an, wie neu geboren Aber Vorsicht beim Buffet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 09:53 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Zitat:


Bitruma schrieb:

das würde bedeuten, dass das Buch nur für übergewichtige Menschen sinnvoll ist? Steht das auch irgendwo im Buch drin?



Nein, das würde ich so nicht sagen. aber man muss sich dann eben mehr gedulden!
Ich wünsche dir ganz viel Erholung, Birgit!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an euch alle,
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 17:55 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Tag die Damen,

bin leider immernoch ohne Internet.
Aber nächste Woche!!

Meine Eiweiß-Shake Phase läuft immernoch weiter, aber wirklich große Erfolge konnte ich noch nicht verbuchen..

Naja, zumindest hab ich heute Erfolgreich meinen 2. Kletterschein bestanden, wenigstens etwas.
Ansonsten läuft alles gut. Vielleicht nehme ich den falschen Shake? Oder ich habs n bissl im Fitnessstudio übertrieben und die Muckies wiegen so viel? *kicher*

Naja, mal sehen. Werde den Shake noch eine Woche nehmen und dann mal sehen ob sich noch was tut. Falls nicht, werde ich wieder auf feste Nahrung umsteigen, ist mir eh viel lieber
Wobei der Shake garnicht so schlecht ist.
Aber ich hab schon gelesen, das ich wohl nciht den idealen Shake gekauft habe..

Naja, ich muss auch schon wieder weiter. Heute gehts mal ins Kino.. Aber ohne Popcorn und Coke

Aber ne light-coke darf ich ja glaub ich trinken

Schönen Abend euch!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2010 um 19:15 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo Andrea,

schön von dir zu lesen!
Was für einen Shake trinkst du denn? Ersetzt du damit das Abendessen oder sogar alle Mahlzeiten...?
So was macht mich ja überhaupt nicht an, um ehrlich zu sein.

Ich hab mir heute eine gefrorene Beerenmischung gekauft und da ich den Frischkornbrei immer leckerer finde, will ich so langsam mein Brot zum Frühstück weglassen und auf Frischkornbrei mit ganz viel Obst umsteigen.
Grade wenn es jetzt (hoffentlich) bald Frühling wird, gibt es da ja auch wieder mehr Auswahl.
Meine Mutter fastet jetzt seit einer Woche, aber sie hat während des Fastens eine Erkältung bekommen. Hat das eine von euch schon mal erlebt? Ich dachte immer, wenn man fastet wird man nicht krank...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum