Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 11.03.2010 um 13:59 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 11.03.2010 um 14:00 Uhr ]

Hallo Urte,
das ist ja schön, dass Du in der Kur auch online bist.
Ich hatte schon gedacht, wir müssten in dieser Zeit ohne Dich auskommen! Nimmst Du Deinen Laptop mit oder gibt es dort ein Internet-Cafè?

Mahlzeiten tauschen wollt ich ja gar nicht, hatte vielmehr gehofft, meine Milch passt in das Abendprogramm...

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 15:28 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Ja das ist ja super mit den Rezepten Mara, werd dich dann gleich mal suchen

Bin stolz, hab heute Mittag Tortellini mit Tomatensoße und einen Tomaten-Gurken-Salat gegessen.
Bin auf meine 75 g Kohlenhydrate gekommen, hach so schwer ists garnicht. War auch noch in der Stadt und habe mir eine digitale Küchenwaage gekauft.
Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Mein Frühstück für morgen hab ich mir auch schon überlegt und ausgerechnet.
Ich glaube so langsam läufts

@Birgit

Der Honig ist das fatale am Abend..
Aber so eine schöne warme Milch mit Honig.. da werden Kindheitserinnerungen wach. Habs schon ewig nicht mehr getrunken

@Urte
Freut mich das SIS* bei dir so gut läuft.
Ich habe jetzt auch das Kochbuch und bin gerade am drüberlesen.
Ich hoffe mal es sind nicht überwiegen die Rezepte angegeben, die auch in den anderen Büchern sind, das wär ja schade.

So, jetzt schmöcker ich noch ein wenig im Kochbuch

Morgen gehts nach Dresden Ich freu mich wie ein Schnitel *grins*

@Mara
Ich hab gelesen das es in Dresden mehrere vegetarische Restaurants gibt, sind die zu empfehlen?
Bin schon total gespannt auf die Sehenswürdigkeiten. Vor allem die Kirchen werd ich mal unter die Lupe nehmen, bin ein totaler Fan von schönen Kirchen.
Die schönsten Kirchen, die ich bisher gesehen habe waren in Assisi und Paris. Mal sehen vielleicht überzeugt mich ja auch Dresden



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2010 um 09:00 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Guten Morgen, Mädels,

mir geht es richtig beschissen heute, hab Kopfweh und Muskelschmerzen. Mein Mann meint, es könne am fehlenden Calcium liegen, das ich sonst immer in Form von Milch zu mir nehme. Mir war gar nicht aufgefallen, dass ich mich in den letzten Tagen wirklich ganz anders ernährt habe. Normalerweise trinke ich viel Milch und esse auch viele Milchprodukte. aber die habe ich ja alle weggelassen. Meint Ihr, er könnte recht haben? Wann darf ich denn Milch trinken? Ger nicht mehr? Mal sehen, vielleicht brüte ich auch nur was aus.

Andrea, mir war nicht bewusst, dass Du genaue Mengenangaben brauchst, damit kann ich nicht dienen, da ich mich mehr auf mein Gefühl verlasse als auf eine Küchenwaage. Da werde ich ja verrückt wenn ich alles abmessen und wiegen muss.
Macht Ihr das wirklich so??
Vielleicht ist SiS* nicht das Richtige für mich, ich hab bisher nur zugenommen!

Schönen Tag Euch allen!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2010 um 07:12 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey mädels, schreibe euch gerade über das iPhone (ist total furchtbar) Bin seit gestern in Dresden, ist traumhaft schön hier
Birgit das mit dem Calciummangel kenne ich. alternativ trinke ich dann immer die sojamilch mit extra Calcium. die gibt's von alnatura oder alpro Soja.

Mara, ich war gestern mal in dem Restaurant brennessel. das ist total schnuckelig und das essen sehr lecker.
werd dann erst mal frühstücken. Bin mal gespannt wie das essen hier im Hotel so ist.

Viele liebe Grüße

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 09:32 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo!

hab da mal ne Frage: Weiß jemand, ob in der Soja Milch erstens genug Calcium ist und das Calcium den Tagesbedarf eines Menschen abdeckt. ich frage so genau, weil ich mich nach meiner Fastenzeit dafür entschlossen habe. Ich bin bereits Vegetarierin und möchte noch ein Stück in die vegane Richtung gehen. Zumindest im Bezug auf Milch, Joghurt etc.

Befinde mich gerade in meinem 3 Aufbautag wie schaut es bei euch aus?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 12:21 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle
und zu dir birgit. warum läßt du milch und milchprodukte weg???
im gegenteil, du sollst viel davon zu dir nehmen, nur nicht morgens, aber sonst reichlich. vor allem abends macht das gut satt.
ich wiege auch nix ab, ist auch nicht unbedingt so gedacht, dafür gibt es im buch ja die guten tabellen. ich esse allerdings viel weniger als angegeben, da ich es auch nicht einsehe, mich voll zu stopfen. manchmal nehme ich auch eine zwischenmahlzeit oder trinke spät abends beim kleinen hunger noch ein großes glas milch.
und zugenommen hahe ich zuerst auch. aber das legt sich.
soweit erstmal. urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 19:21 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Urte,
bin ich zu doof für SiS* ??
Was für Milchprodukte darf ich denn außer Magerkäse? Den ess ich schon, aber sonst? Und das mit den 5 Stunden Pause krieg ich am Wochenende auch nicht hin, dazu frühstücken wir zu spät.
Naja, mal schauen wie sich das weiter entwickelt?
Wie gehts sonst? Habt Ihr auch noch Schnee?
Mir gehts zwar gesundheitlich wieder besser, aber der lange Winter deprimiert mich. Du darfst ja übermorgen in Kur - wie ich Dich beneide!
LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 19:34 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr,

ich hab da auch noch meine Probleme mit SIS* Birgit.
Hab zum Frühstück Lachs gegessen, was ja verboten ist.. (Aber als ichs gemerkt hab, wars auch schon zu spät)
Bin ich mal gespannt was die Waage morgen sagt.. Ich würde nämlich mal behaupten am Wochenende alles gegeben zu haben.
Auf Kohlenhydrate hab ich Abends aber verzichtet und am Mittag versucht nur 75g Kohlenhydrate zu essen..
Was garnicht so einfach ist.. ich hab da ja garkein Gespür für..
Noch dazu habe ich jeden Abend mehr als ein Glaß Wein zum essen getrunken.. Naja. Mal sehen.

Milchprodukte darfst du nur Morgens nicht essen. Also kein Käse, kein Joghurt etc.
Mittags und Abends schon.
Ich mach das dann immer so, das ich Mittags drauf achte das ich in meinen Salat ein wenig Käse mit reinreibe..

Und Abends ist der ja auch erlaubt. Man muss da nur auf die Kohlenhydratanzahl achten, denn Milch hat ja auch Kohlenhydrate.
Käse ja glücklicherweise nicht..

Joa. Ansonsten würd ich sagen man kann alles auch übertreiben.
Du ernährst dich ja soweit gesund und deshalb denke ich es ist vertretbar, wenn einem ab und zu mal ein Fehler unterläuft. (So wie Urte das ja auch schon beschrieben hat, dem kann ich mich im Übrigen nur anschließen )

So, mal sehen was ich morgen zum Frühstück esse.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Grüße!


--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2010 um 20:21 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hab übrigens noch was für euch.
Hab im Internet das Schlank im Schlaf* für Berufstätige zum kostenlosen Probelesen gefunden.
Werden zwar nicht alle Seiten angezeigt, aber ein paar interessante Rezepte sind auch dabei..

Wer mal reinschauen mag:

Mäuse-Klick

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 08:52 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Super, Andrea, da sind wirklich tolle Rezepte dabei, hab gerade reingeschaut!
Und danke für die tröstenden Worte, heute geht es mir schon besser und ich werde es auf jeden Fall noch weiter probieren. Am Wochenende ist es wie gesagt schwierig, hab auch zweimal zwei Gläschen Wein getrunken, aber das muss auch drin sein, schließlich möchte ich mir nicht dauerhaft jeden Genuss verbieten!
Gerade hat mir eine Kollegin ein wirklich appetitliches Stück Kuchen gebracht - ich schaue es gerade an. Ich hab mir genau erklären lassen, was drin ist: Kirschen, Schmand, Mascarpone, Mehl, Butter... Tja, wohl nicht das richtige Frühstück, aber vielleicht statt Mittagessen?

Andrea, wie war es in Dresden?
Erzähl mal!

Schönen Tag, Ihr Lieben!

Wo ist eigentlich Mara abgeblieben??

LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum