Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 19.03.2010 um 12:38 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Mädels ?!?!
Was ist los?
Lasst mich nicht allein auf weiter Flur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 14:00 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hey Birgit, Andrea, Urte & Antonia!

mich hat es ziemlich übel erwischt und vor allem gestern lag ich mit Fieber im Bett und es ging mir hundeelend, während draußen der Frühling ausgebrochen ist. Gemein nenne ich das!
Heute ist schon wieder viel besser und ich werde gleich mal einen Spaziergang zu meiner Verbrauchergemeinschaft wagen.
Ich esse weiterhin nach SiS* und konnte mich heute Morgen über ein neues Tiefstgewicht von 77,3kg freuen, d.h. ich habe durch Fasten und SiS* schon fast 10kg abgenommen!!
Meine Katze war übrigens hochgradig rollig und ich durfte sie beim Liebesspiel mit dem wunderhübschen schwarzen Katerprinzen der hier schon seit Wochen rum schleicht beobachten. Süß! Schaun wir mal, vielleicht gibts kleine Maikätzchen...

Liebe Grüße,
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2010 um 19:36 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey ihr

Oh Mara, das hört sich ja garnicht gut an.. Gute Besserung *ich schick dir einen warmen Tee!*

Ich bin total im Eimer..
Ich hab eine 6 Stunden Mountainbike-Tour hinter mir. Quer durch den Wald und durch die Pampa..
Ich dachte ich wäre fit, tja so täuscht man sich.
Ich spüre jede Faser meines Seins.. *lach*

Naja, immerhin werd ich heute gut schlafen können *grins*
Morgen früh dann arbeiten.. Das wird ein Spaß.

Na immerhin war das Wetter heute super.

Urte, wie ist die Kur? Birgit, wir lassen dich doch nicht hängen!

Wünsch euch einen schönen Abend. Ich werd jetzt das Bett hüten und mir einen schönen Film auf dem Laptop ansehen.



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2010 um 22:48 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Schön, dass Ihr noch da seid!
Gute Besserung, Mara!
Schlaf gut, Andrea. Wahrscheinlich strampelst Du im Traum weiter!
Ich geh jetzt auch ins Bett, haben viel vor am Wochenende.
Morgen große Dinosaurier-Show in der Münchner Olympiahalle (die Karten hat mein Sohn zu Weihnachten bekommen, er freut sich schon sehr drauf, leider hab ich heute die Kritik in der Zeitung gelesen und die war nicht so toll), vorher Frühstück bei meiner Tochter, später Abendessen bei meinem Vater.
Sonntag Pflichtveranstaltung in der Kirche zur Vorbereitung auf die Konfirmation - betrifft natürlich auch meinen Sohn. Tja, da komm ich halt nicht aus...
Aber: Frühlingswetter ist und schön ist es.
Mara, das wird schon wieder, ist ganz typisch für die Jahreszeit.

Viele liebe Grüße und einmal winkewinkel zur Urte in die Kur!
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 20:06 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Ihr

Na Birgit, wie war die Dinosauriershow?
War bei euch auch so ein Sauwetter?

Die Temperaturen stimmen hier ja, aber der Regen gefällt mir garnicht.

Aber der Tag war heute trotzdem einigermaßen toll.
Heute morgen war meine Waage wieder sehr brav. Hab wieder 500 Gramm verloren. *Yippie*

Allerdings hab ich mit heute Mittag im wahrsten Sinne "überfressen".
Ich Schlaumeier wollte natürlich alles richtig machen und hab mir gedacht ich mach mir lecker Spinat, Kartoffeln und gekochte Eier (ich hab das als Kind geliebt!)
Ja.. meine 75g KH wollte ich mit den Kartoffeln decken.. Ja.. was soll ich sagen. Im Topf sah die Portion ja noch nicht so wild aus..
Aber als ich dann alles "reingequetscht" hab, dachte ich mir springt gleich der Knopf von der Hose weg

Das mach ich nie mehr!

Naja, wenigstens war ich bin zum Abend pappsatt!

Mein Abendessen hab ich gerade auch verdrückt.

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag!?



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 17:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Mädels,

die Dino-Show war okay, allerdings ein bisschen kurz, wenn man den stolzen Preis der Eintrittskarten bedenkt (55 Euro pro Person). Wie soll sich das eine Familie mit mehreren Kindern leisten? Denn die Show ist eindeutig auf Kids abgestimmt. Mein Sohn war begeistert. Rund um die Olympiahalle war ein Riesen-Flohmarkt und ich LIEBE Flohmärkte! Das Wetter war bei uns wirklich frühlingshaft, sonnig und schön, erst beim Heimfahren am Abend hat es kurz ein bisschen geregnet. Dafür regnet es bei uns heute.
SiS* ist bei mir gestern eindeutig ausgefallen: Weißwurst und Brezen um 11.00 Uhr bei meiner Tochter, Schweinefilet mit Rösti, Broccoli-Käse-Gratin in Sahne-Soße mit Salat abends bei meinem Vater - solche Tage gibt`s und wenn sie die Ausnahme bleiben, dürfen sie auch ab und zu sein.
Allen, die wir besucht haben, habe ich welche von meinen selbst gebackenen Nussecken mitgebracht und keiner hat gemerkt, dass sie mit Vollkorn-Dinkel-Mehl gebacken waren.

Einen schönen Rest-Sonntag!

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 20:31 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle und sonnige grßße von der insel
ist leider nicht leicht hier online zu gehen. klappt meistens nicht.
zu weit weg von der zivilisation. aber heute habe ich empfang
alles schön hier und heute habe ich im strandcafee in der sonne gesessen.
aber heute abend habe ich mega sis frust erlebnis.
habe wegen sis abends viel käse milch und eiersalat gegessen und peng...
ich habe dolle gallenkolliken. und soll morgen fasten.
son scheiß wa?
also schlaft gut, bis denne. hoffe ich kann das jetzt hier auch absenden.
hat gestern auch nich geklappt, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 08:12 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hey Ihr!

Urte, Du Arme!
Kann es sein, dass Du fetten Käse gegessen hast? Und der Eiersalat mit Mayonnaise gemacht war, also auch recht fett war? Oder wieso hättest Du sonst Gallenkoliken? Ich kenn das, ist echt schmerzhaft, ich hatte das so häufig, dass sie mir die Gallenblase rausgenommen haben - aber wenn ich nicht aufpasse mit fettem Essen (besonders in Verbindung mit Alkohol) kriege ich trotzdem noch manchmal diese Koliken. Ich kann Dir das also nachfühlen. Aber ganz ehrlich: Wenn es vorbei ist, wüsste ich keinen Grund, warum Du den ganzen nächsten Tag fasten solltest. Normalerweise kommt es nicht zurück.

Ich finde es jedenfalls ganz toll, dass Du noch bei uns reinschaust, obwohl Du bestimmt auch gedanklich ganz schön weit weg bist. Ich hoffe, Du hast eine schöne, entspannte Zeit und recht oft genügend Netz, um mit uns zu plaudern!

Viele liebe Grüße natürlich auch an Andrea und Mara und einen guten Start in die neue Woche!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2010 um 11:09 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Aber hallo Ihr Lieben,

jetzt wird es aber wirklich bedenklich ruhig hier!
Wie geht's Euch denn?

Ich sitz mal wieder beim schönsten Wetter im Büro.
Hab gestern wieder mein Lieblingsbrot gebacken und es ist auch schon wieder halb aufgegessen (natürlich nicht nur von mir).

Ich freu mich, wenn Freitag ist, denn dann mach ich mir ein ruhiges Wochenende und am Montag fahr ich dann mit meinem Mann nach Cesky Krumlov - freu mich schon!

Lieben Gruß
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2010 um 21:31 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hey Birgit, Urte und Mara

Stimmt es ist wirklich ruhig geworden.
Bin auch erst nach Hause gekommen. Bei dem schönen Wetter wollte ich jede freie Minute, die ich hatte, draußen verbringen.
War heute ein wenig Shoppen. (Das hab ich schon soo lange nicht mehr gemacht)

Morgen früh ist dann wieder wiegen angesagt. Ich hab beschlossen mich jetzt nur noch 1 mal die Woche auf die Waage zu stellen.
Dann sehe ich (so hoffe ich) mehr Erfolg!

Letzten Freitag war das letzte mal. Ich bin ja mal gespannt auf morgen...

Hab mir überlegt morgen auch gleich mal ein Bananenbrot zu backen.
Hab da ein leckeres Rezept gefunden. Yammi.
Das gibts dann am Mittag.

Soweit verschafft mir SiS* kein Kopfzerbrechen mehr. Ich denk das Prinzip hab ich soweit gut raus.
Bin auch nicht mehr so oft am abwiegen, was mir die Sache erleichtert.

Hoffe euch geht es gut und ihr hab die Sonnenstrahlen des Tages genießen können. (vllt auch vom Büro aus )

Wünsche euch einen schönen Abend!



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum