Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 27.04.2010 um 09:20 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen!

Ja, mein Glückskätzchen wird im Mai Mama. Sie hat auch schon ein hübsches rundes Dickbäuchlein und ich freu mich drauf. Hoffentlich aber keine 7... Ich rechne eher mit 3 -5, da sie ja selbst noch ziemlich jung und zum ersten Mal trächtig ist.
Unser "Familienhund" (Border Collie Mischling) zu Hause bei meiner Mutter hatte vor 1 1/2 Jahren auch Junge von einem Labrador. Die waren so wahnsinnig süß!!! Sie kriegt vielleicht sogar auch wieder Welpen, diesmal von einem Pudel...

Schön, dass es dir fastend so gut geht, Birgit! Ich hab neulich auch meinen ersten diesjährigen Spargel gegessen und hab auch schon die nächste Fuhre im Kühlschrank. Wirklich super lecker. Nur das Schälen nervt mich immer und die Biospargel sind auch noch so dünn, da hat man zu tun.

Ich mache mich mit dem Zuschuss als freiberufliche Musikerin (Sängerin, Komponistin, Gesangslehrerin) selbständig. Ich hab ja erst im November mein Jazzgesangsstudium wirklich beendet und jetzt hab ich ein bisschen Schonfrist, meine Pläne auf feste Füße zu stellen, sodass ich wirklich davon leben kann. Fühlt sich gut an!
Ich fahre jetzt gleich mal zu IKEA und kaufe mir ein Regal für den ganzen Buchführungskram, da muss ich jetzt mal Ordnung hinein bringen.

Hab ich euch schon erzählt, dass ich jetzt jogge? Das tut sooo gut! Hätte ich ja nie gedacht, dass ich damit mal anfange, ich war immer der absolute Laufmuffel. Aber über das Gefühl, sich danach verschwitzt und glücklich unter die Dusche zu stellen, geht nichts! Und auch, dass man endlich mal Sport in der Natur macht und nicht wie beim Schwimmen in der blöden Halle mit dem Chlorgestank, das ist toll.

So, jetzt muss ich los. Wünsche euch einen schönen Tag!
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.04.2010 um 13:54 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Ja Mara,
da rührt sich ja was bei Dir!

Die Border-Collie-Dame kriegt Junge von einem Pudel...?!!
Hätte sie sich da nicht besser wieder an den Labrador gehalten???

Also die Labrador-Hündin (2,5 Jahre alt und das zweite Mal trächtig!) meiner Freundin hatte die Freundlichkeit, sich an einen Labrador-Rüden zu wenden (Zufall!), was natürlich auch die Vermittlung einfacher macht - die Leute mögen ja lieber Rassehunde (waren natürlich ohne Papier) und so waren zumindest die Kosten wieder reinzuholen. So ein Hunde-Kinderzimmer ist ja nicht nur mit heillosem Durcheinander, sondern auch mit einer Menge Geld verbunden. Lustig war es schon, aber sehr anstrengend und das eine oder andere Möbelstück ist auch fällig. Ich hab meine Freundin in dieser Zeit oft und gern besucht, bin aber auch immer wieder gern gegangen. Und ganz so einfach, wie gedacht, war die Vermittlung von 7 großwüchsigen Hunden auch nicht. Und dann gibt es Leute, die holen sich so ein Tier, fühlen sich dann plötzlich überfordert und bringen es wieder - und dass dann in einem Alter, wo die Vermittlung noch schwieriger ist!

Aber ganz so problematisch ist das mit den Kätzchen wohl nicht. Süüüüüß, so Baby-Kätzchen!

Joggen ist prima! Ich faule Socke geh immer nur mit dem Hund spazieren... Und Schwimmen nur im Sommer, weil die Halle mag ich auch nicht. Aber im Sommer dann regelmäßig.

Klingt gut, Dein neues Geschäft. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß, Glück und Erfolg damit! Klingt ja wirklich spannend. Ich wusste bisher gar nicht, dass Du Jazz-Gesang studiert hast.

Ich werde übrigens morgen das Fasten brechen. Ist zwar ein Tag zu früh (hab ich noch nie gemacht), aber ich habe das Gefühl, es reicht.
Das Fasten fällt mir diesmal zwar viel leichter als im Januar und eigentlich könnte ich wohl problemlos weitermachen, aber ich mag einfach nicht. Morgen Nachmittag kriege ich Besuch und vielleicht kann ich da schon an einem Stück Obst knabbern (ich meine wirklich Obst, keinen Obst-Kuchen!!)

Liebe Grüße!
Birgit



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2010 um 22:48 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr,

Birgit ich hoffe dein Fastenbrechen ist erfolgreich verlaufen und dein Stücken Obst ist dir gut bekommen

Finde es super das du dich selbständig machen willst Mara.
Wünsche dir viel Erfolg!

Und, ja. Für mich gehts erst im August nach Nürnberg.
Bin aber froh noch ein wenig Zeit in Würzburg verbringen zu dürfen. An solchen sonnigen sommerlichen Tagen wie heute, finde ich es fast schade alles aufzugeben, aber ich habe es nicht anders gewollt

Wünsche euch einen schönen Abend!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.05.2010 um 12:27 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin moin alle, nun bin ich auch wieder da. schön, dass ihr alle an mich denkt. ich bin die woche vor lauter arbeit einfach nicht zum schreiben gekommen. ja mir geht es jetzt besser. nach 3 wochen arbeit ist es mit meiner kondition doch wieder besser, so dass ich nicht meht nach der arbeit nur noch nach luft schnappe. habe durch die lange winterpause und mein schonen wegen dem fuß viel kodition eingebüßt gehabt.
ich fange aber auch grade an dinge zu ändern. werde nicht mehr soviel arbeiten wie bisher und meinen mitarbeiter zwischendurch auch mal alleine losschicken und in der zeit büroarbeit und kundentelefonate erledigen, was ich sonst immernoch abends gemacht habe. seid anfang april hat mein assistent festanstellung bei mir.
ansonsten werde ich mich um meine mutter nicht mehr zwischen tür und angel kümmern sondern mir die zeit vorher dafür frei machen. ich muß mit ihr einkaufen, duschen etc.
und dann habe ich gestern an unserem 5 ten freundschaftstag meinem freund einen heiratsantrag gemacht
jetzt mal zu mara. selbstständigkeit macht spaß!!!! kostet aber auch nerven und man hat niemals die sicherheiten, die andere haben.
aber mir ist das egal, ich finde es klasse mein eigener chef über meine zeit und arbeit zu sein. der anfang ist nie leicht un d grade im bereich musik sicher nicht so schnell zu schaffen.
und noch was zu sis. ich esse schon danach, mit schwerpunkt auf morgens und abends, das hilft schon sehr, bloss über den tag halt kommt bei mir noch eine mahlzeit dazu. aber wenn ich beim rest konsequent bin merke ich das auf der waage.
so erstmal genug und euch allen ganz liebe grüße, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2010 um 10:11 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bitruma am 11.05.2010 um 10:11 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

wollt Euch nur mal wieder einen lieben Gruß da lassen und fragen, wie es Euch so geht.

Urte, das klingt ja taff und positiv, was Du da erzählst. Ich hoffe mal, Dein Freund hat ja gesagt ??

Mir geht es gut, allerdings hab ich meine Aufbautage (ohne Eure Unterstützung!!!!! ) nicht so konsequent nach Plan gestaltet... Naja, breiten wir den Mantel des Vergessens (Verdrängens) darüber...

Derzeit ernähre ich mich fast ausschließlich von Gemüseeintöpfen. Und ich habe ein neues Gemüse für mich entdeckt: Die Pastinake! Die ist vielleicht lecker! Bis vor kurzem dachte ich ja, Pastinake wäre nur ein anderes Wort für Petersilienwurzel, aber das stimmt nicht! Allerdings gibt es Pastinaken hier nur ein einem kleinen versteckten Bio-Laden. Bin ich durch Zufall drauf gestoßen (Schild "Pastinaken" vor der Tür) als ich mit meinem Hund durch die Gassen spaziert bin. Da hatte ich die Suche nach den Pastinaken eigentlich schon aufgegeben gehabt. Eigentlich komisch, dass ich die hier sonst nirgends kaufen kann. Empfohlen wurden Sie mir in meiner letzten Fastenrunde. Weiß nicht mehr, wo die alle wohnhaft sind, aber anscheinend dort, wo es Pastinaken gibt. Wie ist das bei Euch so?? Jedenfalls ist das ein altes Gemüse, das seit jeher für Baby-Gläschen verwendet wird. Eine Rüben-Art, wirklich ganz köstlich, besonders aus dem Backrohr! Bisschen Kräuterquark dazu - könnte ich mich reinsetzen!

Last mal wieder was hören!

Ganz liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2010 um 16:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ja hallo und moin
pastinaken sind super lecker
jaja ich könnt auch grad ein paar aufbautage brauchen, aber erst fasten
zum heiratsantrag... er hat gesagt: heute nicht " und sich seiddem nicht mehr dazu geäußert. na dann nicht
so jetzt prost, ich habe da grad so ein gutes mai bock
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 10:06 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo und guten Morgen!

Ist bei Euch auch so ein Sauwetter???
Ich kann es echt nicht mehr sehen!!!
Mein Sohn sagt, das hängt mit dem Vulkan und der Aschewolke zusammen und schön langsam glaube ich ihm das auch...

Urte, bist Du sicher, dass Du diesen Stoffel heiraten willst???

Schönes Wochenende!

Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 11:53 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hi Mädels!

Ja, auch hier ist ein Mistwetter sonder Gleichen! Mehr November als Mai... ;( Wenn das wirklich die Asche ist, wärs echt blöd - dann wäre nämlich auch der Sommer gelaufen...

Mir gehts trotzdem super, hab jetzt schon fast 10kg abgenommen und fühle mich so gut damit! Außerdem geh ich jetzt regelmäßig joggen, das macht mich wirklich sehr glücklich.
Die kleinen Kätzchen sind immer noch im mittlerweile megadicken Katzenbauch, aber es könnte jetzt jeden Augenblick so weit sein und ich bin schon ganz aufgeregt!

Bis bald!
Mara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.05.2010 um 22:22 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin und jetzt habe ich erstmal herzhaft gelacht, wegen dem stoffel.
ist wahrscheinlich wirklich ein stoffel aber auf jeden fall hätte ich gerne seine rente wenn er vor mir den abgang macht. mal ganz ehrlich ist doch eigendlich voll blööd. wir sind schon 5 jahre zusammen, wohnen zwar nicht zusammen, aber dasmuß ja auch nicht sein. und wenn er nun dummerweise sterben würde, wäre die schöne rente voll im arsch und keiner hat was davon, also ich hätte sie dann gerne, wenn ich es schon 5 jahre mit ihm ausgehalten habe

und das mit dem wetter finde ich auch voll daneben. super kalt.
wo bleibt da die klimaerwärmung, wenn man sie mal braucht????

und mara schön für dich mit deinen kilos, bei mir nicht schön
bin auf dem besten weg zurück zum ausgangsgewicht
schlaft alle schön, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.05.2010 um 10:57 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Einen wunderschönen guten Morgen aus dem oberbayrischen Sibirien - ich war heute schon im Keller und habe mir meine warme Jacke und den Schal wieder rausgesucht, das Wetter ist echt zum Davonlaufen. Das mache ich nächsten Samstag auch - aber nur bis Italien und da ist der Wetterbericht auch nicht gerade so, dass er gute Laune verbreiten könnte... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich weigere mich jedenfalls, allzu warme Sachen mitzunehmen, ich hab mir so schöne Sommerklamotten und Sandalen gekauft, die muss ich doch endlich mal anziehen dürfen!!!

Tja, Urte, was soll ich zu Deinen Ausführungen sagen... Klingt echt voll romantisch... Aber naja, in unserem Alter heiratet man wahrscheinlich nicht mehr nur der Liebe wegen und Deine Gründe klingen durchaus plausibel. Ich hab vor 3 Jahren auch ein zweites Mal geheiratet - mein Mann ist 15 Jahre älter als ich, lebt absolut ungesund und kriegt mal eine schöne Rente. Künftig werde ich daran denken, wenn er mich mal ärgert

Mara, sind die Miezelchen schon da??

Herzliche Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum