Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 08.11.2010 um 22:34 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr,

ich würde so gerne mitfasten.. aber ich bin in einem Zwiespalt.
Da ich im Kinderheim arbeite bin ich als Soz.päd ja "Vorbild" und sollte eigentlich mitessen.
Das zweite ist, ich muss (ob ich esse oder nicht) mein Essensgeld zahlen. 2,80€ pro Mahlzeit (was meistens 2 am Tag sind) und dann auf den ganzen Monat gerechnet ärgert es mich im nachhinein dann..

Andererseits kann ich dich verstehen, Mara. Bei mir ist derzeit auch die Zeit gekommen in der ich vieles hinterfrage, und immer wieder zu dem Punkt komme das sich etwas ändern muss, ich aber noch nicht im Stande bin zu sagen was dies sein sollte und vor allem wie ich das undefinierbare ändern lässt.
Nennt man das Herbst-Winter-Depression?

Ich werde mir die Sache mit dem Fasten nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht ist es ja genau das um die "bösen Geister" aus dem Kopf zu jagen

Wie geht es euch, meine Lieben?
Mara, drücke dir und deinem Gitarristen alle Daumen und die Zehen dazu
Birgit, was macht das Knäckebrot? Gibt es wieder etwas leckeres neues das du ausprobiert hast?

Hab neulich meine alten Pizzaschnecken wieder ausgegraben und zu einer kleinen Feier gemacht. Waren super lecker.
Ansonsten hab ich seit einer Ewigkeit kein Knäckebrot mehr gebacken, aber ein Sonnenblumenbrot letzten Monat. Yammi

Liebe Grüße und gute Nacht euch!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 23:42 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle, also ich bin dann in der fastengruppe, frühliches herbstfasten ab 12 ten 11.
sind schon 2 mitfaster dabei
ich hoffe es klappt diesmal.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2011 um 12:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hi Mädels,

ich wünsche Euch ein glückliches neues Jahr!

Wie geht`s Euch denn?
Was macht Ihr so?

Ich bin froh, dass die Feiertage hinter mir liegen. Jetzt hab ich noch ein paar Tage Urlaub zum Entspannen und Entschlacken.

Muss wahrscheinlich auch demnächst wieder fasten. Irgendwie krieg ich die Feiertage nie rum ohne zuviel zu essen.

Ganz liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2011 um 20:04 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ich wünsche auch alles gute im neuen jahr
und für die die fasten mögen, wie wärs mit 20. ten januar zum abnehmenden mond?
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 10:36 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Klasse Urte, ich bin dabei!
Freu mich schon!
LG Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 12:18 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr Lieben,

habe mcih jetzt doch entschlossen wieder zu fasten.
Heute ist Tag 1 und ich hab schon das widerliche Glaubersalz geschluckt *schüttel*

Mal sehen wie es in diesem Jahr läuft, habe mir wieder 3 Wochen vorgenommen.
Irgendwie habe ich das Gefühl mein Fasten steht unter einem gutem Omen, weil ich durch Zufall gesehen habe das ich letztes Jahr exakt am gleichen Tag das Fasten begonnen habe *kicher*

Ihr steigt am 20.01 mit ein? Hm, mal sehen wie es mir dann geht, vllt hänge ich ja noch ein paar Tage dran

Hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gekommen?
Ich war in Paris und hab den glitzernden Eiffelturm bestaunt, war traumhaft. Aber es gab kein Feuerwerk, das gibt es in Paris ja nciht. War trotzdem wundervoll

Liebe Grüße aus Nürnberg

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 15:59 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo andrea
das ist ja toll, dass du schon fleißig bist.
ps habe eine gute seite gefunden für die zeit danach.
ich habe nämlich festgestellt, dass fasten zwar gut zum abnehmen ist, aber um das gewicht auch zu halten, muß ein anderes programm her.
Mäuse-Klick
das ist kein diat programm, sondern ein ernährungs und fitness berater.
bin seid 6 wochen dort mit dabei.
bis bald urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 14:30 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo ihr,

danke Urte für den Link. Die Seite klingt wirklich gut, aber ich denke für mich ist es nciht das Richtige. - Ich muss mir selbst in den Hintern treten, ansonsten hat es keinen Zweck

Heute ist Tag 8 und ich muss sagen ich fühle mich ausgesprochen gut. Hatte gestern beim einschlafen zwar Bauchschmerzen, aber die sind jetzt weg.
Ansonsten hab ich noch die 3 Wochen im Visier, mal sehen wie ich nächste Woche spreche.
Bei euch geht es ja auch bald los, wie lange habt ihr vor zu fasten?

Hab mich heute zum 1. mal seit ich mit dem Fasten begonnen habe auf die Waage gestellt. 6 Kilo sind runter.
Durch mein Sportprogramm fluppt es diesmal irgendwie schneller und meine Haut ist wieder.. hach.. schön!

Hoffe euch geht es gut und ihr habt einen guten Fastenstart

Liebe Grüße an euch!

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 16:03 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,

Andrea, wie gehts Dir? Fastest Du noch?

Ganz kurz entschlossen habe ich heute schon angefangen.
Da ich die letzten Tage nur Gemüsesuppe gegessen habe, die als "Entlastungstage" durchgehen kann, passt das ganz gut.

Hast Du Dich einer Fastengruppe angeschlossen?

Urte, Du bist bestimmt auch schon in der Vorbereitungsphase?

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 18:34 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Birgit,

ja ich faste noch, aber heute ist mein letzter Tag. Ich mach dieses mal doch nur 2 Wochen. Hab so Lust auf meinen Apfel und mein Rücken schmerzt, deshalb beende ich die Fastenzeit um eine Woche früher. Ist aber nicht tragisch, 2 Wochen reichen mir auch vollkommen.
Hab mich sehr an mein Fitnessprogramm gehalten und fühle mich wirklich gut. Meine Haut ist auch wieder exzellent.
Ich habe übrigens alleine gefastet, diesmal ohne Gruppe.

War heute schon einkaufen und freue mich tierisch auf meinen Apfel morgen in der Frühe. Passt auch ganz gut, weil ich Morgen und Übermorgen frei habe. Zeit für mich und meinen Apfel *grins*

Wie verlief dein Start Birgit? Alles gut?
Mir gings in den zwei Wochen eigentlich durchweg gut muss ich sagen, nur Rückenschmerzen und Verspannungen hatte ich, aber das ging.

Und du Urte startest am Donnerstag?

Wünsche euch beiden eine schöne Fastenzeit!

Ganz liebe Grüße

Andrea

--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum