Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Futter und Quassel- ecke der Neujahrsfaster 2010

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )

am 30.01.2010 um 20:46 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo andrea, fage zum apfelkuchen
du schreibst 2 eier und 2 eiweiß
ist gemeint 2 eiweiße zusätzlich zu 2 eiern???

urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 20:55 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

und noch eine frage
auf welcher seite stehen denn die brotaufstriche, vor allem der mit tomate?
ich finde sie nicht wieder


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2010 um 21:58 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Vllt der Schuss in dem Kakao?
Könnte mir vorstellen, dass dir das irgendwie nicht bekommen ist?

Oder der Käse hatte es echt in sich...

@Antonia

Ich hab meinen Kletterschein in einer Halle gemacht.
Man muss den 8er Knoten legen können (das ist der Sicherheitsknoten womit man am Seil hängt (also Quasi der Knoten zwischen Gurt und Seil an dem man dran hängt), der Doppelte 8er ist für das Ende vom Seil, quasi als absolute Sicherheit) Die Kommandos "Zu" "Ist zu" und "Ab" muss man können und auch genau so einsetzen ein "hey lass mich mal runter" zählt nicht..
Den Knoten für den Menschen, der sichert muss man drauf haben (ich nenne ihn Gießkanne) und nicht zu vergessen muss man auch klettern können...
(Sonst nützt der ganze Kram ja nichts)
Wenn man das alles kann dann hat man seinen Schein leicht in der Tasche. Die Knoten sind nicht schwer und die Kommandos Pippifaks..

Also eigentlich total locker. Allerdings musste ich mich kurzzeitig (ohne den Sicherer vorzuwarnen) mich einfach mal fallen lassen.. Damit man sieht, wie der andere auf unvorhergesehene Situationen reagiert..
Er hat die Aufgabe gut gemeistert.. und ich hab tausend Tode durchgemacht *lach* Wichtig ist auch immer der Partnercheck.. (Ist der Karabinerhaken zu, hat er den Knoten richtig gebunden etc... denn im Zweifel fällt man und ja.. dann ist Ende)
Das war jetzt der Schein fürs Topropeklettern (da hängt das Seil schon oben in der Schlaufe) Der nächste Schein wär dann der für den Vorstieg.

So ich hoffe ich konnte dir ne kleine Einführung geben

Gute Nacht ihr Schlaft schön!

Andrea



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.01.2010 um 22:03 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

@ Urte
Die Aufstriche sind auf Seite 6
Und zu dem 2 Eiern kommen die 2 Eiweiße extra noch dazu



--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 22:21 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Arme Urte!
Aber wenn du schon wieder an Eier-Tomate-Aufstriche denkst, geht es dir wahrscheinlich schon besser, oder?

Ich koche grade einige Rezepte aus dem Schlank im Schlaf* Buch, heute gabs super leckeren Auberginenauflauf. Natürlich verfeinere ich noch mit frischen Kräutern und zusätzlichen Gemüsen, heute Rosmarin, Thymian und Zucchini.
Aber da diese Art zu kochen für mich noch so neu ist, brauche ich ewig...
Und leider hab ich heute im Bioladen schon wieder nicht an den Natursauer gedacht und kann das Brot erst Montag backen.

Meine Verdauung ist gut in Schwung gekommen, gestern hab ich meinen ersten Milchkaffee gewagt und heute gleich den nächsten, geht auch.
Die Waage ist nach einigen Tagen im Aufwärtstrend auch wieder lieb....

Außerdem hab ich heute mit einer neuen Band geprobt und es hat solchen Spaß gemacht! Ich werde jetzt also gleich ganz beschwingt ins Bettchen fallen und mich auf morgen freuen, wenn wir weiter proben.

Euch ganz liebe Grüße, schönes Wochenende und gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 22:29 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

juchuuuu mir geht es im magen wieder besser und.....
der apfelkuchen hat geklappt
und ist super lecker
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2010 um 22:55 Uhr
... hat Bitruma geschrieben:
Bitruma
Bitruma
... ist OFFLINE

Beiträge: 658

Hallo Ihr Lieben,
hab heute schon wieder Brot gebacken.
Meine Familie liebt es auch und es wird von mal zu mal schöner.
Wir wollen nur noch selbst gebackenes Brot essen!
Morgen mach ich einen schönen Gemüsekuchen. Dazu gibt`s Kräuterquark.
Und am Montag probier ich auch den Brotaufstrich.
Gute Nacht und liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2010 um 08:56 Uhr
... hat Madame_Aubergine geschrieben:
Madame_Aubergine
Madame_Aubergine
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Gemüsekuchen? WOAAA her mit dem Rezept!

Ich muss sagen, heute ist Aufbautag 7 und ich hab bisher nur mein Knäcke gefuttert...
Aber das macht mich auch sooo satt, Wahnsinn.
Ich denk ich muss demnächst auch einfach mal wieder ein schönes Dinkelbrot backen und ich denk ich mach das, wie du Birgit, mit dem Bärlauch. Ich liebe nämlich Bärlauch
Sojawürstchen hab ich bisher auch probiert und als sehr lecker empfunden. Den Tofuknacker auch. Ich denke ich werde das mit dem "von Fleisch auf Soja und Tofu umsteigen" durchziehen.
Bei dem Gedanken an ein fettiges Steak wird mir sowieso schlecht

Ein schönen Sonntag euch Mädels


--
Kalorien sind kleine Tiere die nachts die Kleidung enger nähen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2010 um 09:03 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

ich habe soeben meinen ersten Latte Macchiato mit Sojamilch probiert und bin angenehm überrascht. Schmeckt wirklich lecker!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2010 um 10:19 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle
mein apfelkuchen steht in der küche und lacht mich an
gemüsekuchen wüßte ich auch gerne wie es geht bitte bitte

und andrea, mir geht es wie dir. habe auch beschlossen kein fleisch mehr zu essen. eckelt mich irgendwie an.
und da meine tochter auch schon seid monaten vegetarier ist, passt das ja.
urte

ps ich schreib euch dann mal rezept von meiner grünkohl quische. auch wenn mir davon schlecht geworden ist. habe nochmal nachgelesen. habe statt 100 gramm käse 250 genommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum