| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Abführmittel wirkungslos?!
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHi Fastenfreunde!
Mein Problem ist folgendes: Abführmittel scheinen bei mir null zu wirken.
Habe es damals mit Bittersalz ausprobiert. Wirkung blieb aus. Dann ein paar Wochen später(als ich wieder mit Fasten startete)nahm ich Passagesalz(das Bittersalz wollte ich mir nicht nochmal antun
)
Auch beim Passagesalz regte sich bei mir nichts. Hatte es zwei-dreimal ausprobiert(also einmal morgens 2 Löffel, dann abends 3 Löffel davon und am darauffolgenden Tag morgens nochmal)doch rein gar nichts tat sich da in meinem Darm.
Verstehe das nicht
Dann probierte ich aus Rücksicht zu meinem Körper Pflaumensaft und auch mal Buttermilch...nüscht geschah! Also hatte meinen regelmäßigen Stuhlgang früh morgens, aber bevor ich das jeweilige Gemisch immer zu mir nahm. Also mein Darm kann auch nicht verstopft gewesen sein.
Könnt ihr mir sagen was viell.die Ursache dafür sein kann?
Jetzt faste ich wieder, also Mo.und Di.waren meine EL-Tage und gestern hatte ich das erste mal wieder Passagesalz genommen. Heute auch nochmal. Aber wie zu erwarten...nichts tut sich...
Sage schonmal danke! für Antworten die kommen!
Hi Frawla....., was für ein Nikname ?
) Sag mal trinks du denn auch genug dazu ? Ich nehme lieber eine 3 Telllöffel und dann 1,5 l Wasser hinterher. 300 zum auflösen und dann das Wasser hinterher. Dann müsste es klappen.
viel ERfolg
Zimmi

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Ich nehme überhaupt kein Glauber- bzw. Bittersalz. Ich krieg dieses Zeugs einfach nicht hinunter.
Mach doch mal einen Einlauf. Das klappt mit Sicherheit - nach anfänglichem "Einarbeiten" funktioniert das ganz gut -jedenfalls bei mir.











