Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 11.02.2010 um 21:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Christiane,
danke fürs vollschwafeln *fg*. Alcina, bestimmt bleibst Du dabei Ende Februar oder? Es ist natürlich so, wenn man schon mal das eine oder andere gemeinsame Fasten gemacht hat und sich dabei auch sehr persönlich ausgetauscht hat und Gemeinsamkeiten festgestellt hat, fängt man nicht ganz von vorne an - wir kennen und halt schon Trotzdem freuen wir uns immer über Neuzugänge und sind offen für alle Fragen und Themen - auch außerhalb des Fastens. Das bereichert oft das Fasten selber.
Ich lebe z.Zt. nicht sehr bewußt, hat auch persönliche Gründe, aber mein fester Wille zum 1. März steht und wird nicht gebrochen.
Christiane, mit burn out ist nicht zu spaßen. So fing es bei meinem Mann auch an vor 2,5 Jahren und endete heftig. Ich hoffe Du fühlst Dich gut aufgehoben und gestärkt durch die Reha und zu Hause. Ist ganz wichtig. Weiterhin gute Besserung auch Deinem Fuß. Da kann ich ja voll ein Liedchen mitschmettern Zum Glück blieb mir die 3. Operation erspart - aber für 2 OPs hatte mein Monster-Pferd auch gesorgt. (Nicht mein lieber Süßer, von dem ich mich im Sommer trennen mußte - der tut sowas nicht, der schmeißt mich höchstens ab und zu runter, wenn er grüne Männchen im Wald sieht).
So nun verschwinde ich ins warme Wasserbett, kuschel mich ein und lasse mich von bunten Bildern berauschen.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2010 um 09:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo ihr zwei!

Ich werde immer ungeduldiger! Da finden sich immer mehr bekannte Namen vom letzten Jahr, alle fasten schon los! Aber 7 Wochen, das wäre ja sowieso viel zu lange!

Die Ungeduld werde ich ab sofort als Vorfreude interpretieren und vielleicht schon ein wenig Struktur in meinen Alltag bringen. Sowas wie "von 8-9 Gymnastik" und "von 12-13.00 Uhr Pferd besuchen" und vielleicht noch irgendwo fest eine halbe bis eine Stunde Spazieren gehen, schön langsam! Gutes Training für die Brustmuskulatur!

Gestern musste ich zur Blutabnahme. Da ich ein Landei bin, war 7 Uhr Bus in die Stadt angesetzt, und als endlich alles fertig war, musste ich feststellen, dass der nächste Bus heim erst um 11.20 fährt. Bin ein wenig in der Stadt rumgelaufen, mit den Krücken auf Eis ein (Rühr-)Eiertanz, und heute habe ich fürchterlich Muskelkater! Kein Wunder, ich pendel ja seit drei Wochen nur zwischen Sofa, Bad, Kühlschrank und Bett!

Noch zweieinhalb Wochen!

LG Eure Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2010 um 14:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Christiane,
ich kann mich noch unheimlich gut an meine Krückenzeit erinnern. Auf zwei Krücken laufen (müssen) und dann eine Tasse Kaffee zu bewegen, führte schon zu Probs. Die ging ja nicht einfach so in den Rucksack rein.... Was war ich glücklich, als ich den Entlastungsschuh bekommen hatte und die Hände frei hatte!!!! Man kann dann hinterher wieder richtig glücklich sein, einfach normal laufen zu können. Und dann kommt schnell die Ungeduld. Jop Thema Ungeduld 2 Wochen noch. Bei mir der 1. März Entlastungstag und dann gehts los! Ich freue mich auch drauf. Ich mag mich nicht mehr leiden. Ich brauche für mich 5 kg weniger, wieder mehr Energie und bewußtes Leben. Ich freue mich auf meine selbstgemachte Gemüsebrühe auf den Tee auf das liebevolle Umgehen mit mir und meinem Körper. Er hat z.Zt. unter mir zu leiden. Seele, Körper, Geist sind nicht im Einklang. Gestern habe ich die Sauna genossen - das einzig Gute was ich meinem Körper z.Zt. biete. Er dankt es mir auch, hab das letzte Jahr nicht eine Erkältung gehabt. Und die Schweinegrippe ist auch an mir vorbei gegangen, obwohl 2 Familienmitglieder sie hatten. Also Imunsystem funktioniert noch gut.
Aber mir fehlt der Sport, ich kann mich nicht aufraffen. Christiane, klappt das mit Deinem Programm? War gerade eine kleine Runde mit dem Hund unterwegs, das war alles. Danach ein heißes Getränk (nein kein Tee - sondern Cappuchino mit Schuß) vorher mit Mutter essen gegangen beim Chinesen puuuhh wieder viel zu viel, aber fast aufgegessen, weil sooo lecker!!! Meine Mama ist sehr traurig, dass ich bald wieder faste, weil sie den Sonntag essen gehen immer genießt. Sie muß 3 Wochen (mindestens) drauf verzichten. Ich würde ja mit ihr gehen und mein Wässerchen trinken, aber das will sie nicht
Das Fasten ist vom Gefühl her immer so toll. 2 -3 Wochen absolute Entgiftung und Enthaltsamkeit, aber dann auch wieder zu wissen, danach darf ich wieder "normal" leben. Ich hab noch meine Probs mit dem normal leben. Weil bei mir sehr schnell wieder die Pizza kommt Jedesmal nehme ich mir vor, bewußt zu essen, kalorienarm, vitaminreich, viel Obst und Rohkost. Tja das bleibt meistens bei den Vorstellungen.
Aber ein neues Fasten ein neues Glück. Wir schaun mal was diesmal dabei rum kommt. Ich freue mich drauf. Vielleicht machen noch zwei aus dem ganz alten Thread mit und die würden super zu uns passen, vom Alter und von der Einstellung her. Obwohl das alles relativ ist. Ich habe schon so viel Spaß in einem Thread gehabt, wo überwiegend Mädels waren, die meine kids hätten sein können. Aber die Chemie stimmte. Ich lasse mich überraschen. Ich bin jetzt auch schon ganz ungeduldig.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2010 um 09:24 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 16.02.2010 um 09:26 Uhr ]

Guten Morgen, Aqui und Alcina,

der Winter nimmt kein Ende und irgendwie friere ich bereits jetzt - auch ohne meine Nahrungsmittelzufuhr einzuschränken! Hihi, da hilft wohl auch nicht essen, sondern bloss Bewegung...

Sauna ist eine prima Idee! Vielleicht kann ich dazu mal eine Freundin motivieren, mit mir hinzufahren. Aber nur in eine Sauna ohne Spiegel! Heute morgen kam mir mein Bauch viel dicker vor, höchste Zeit, was dagegen zu tun. Die Errinnerung an das phantastische Körpergefühl im letzten Jahr ist noch present, und ich weiß ja nun, wie ich hinkomme! 5-8 kg, das ist überschaubar, bloß nicht wieder zweistellig werden lassen!

Die äußeren Zeichen der OP beginnen zu schwinden, die Naht löst sich teilweise auf und juckt ziemlich vor sich hin. Ich creme viel und genieße das Prickeln und das Gefühl von Feuchtigkeit in der Haut. Überhaupt habe ich den Eindruck, viel mehr von jedem einzelnen Zellchen meines Körpers wahrzunehmen, schon jetzt! Es ist wie vor dem Start eines Wettkampfes, der dich zwar fordert, aber nicht bedroht, wenn ihr wißt, was ich meine (ich habe mich durch Wettkämpfe immer bedroht gefühlt, egal wie mein Leistungspegel aussah).

Ja, die Ungelduld! Das scheint ein roter Faden in meinem Leben zu sein - liegt wohl an meinem Sternzeichen... Es geht nichts schnell genug, obwohl: wenn ersehnte Momente dann endlich da sind, sind sie auch - wusch! - wieder vorbei!

Vielleicht müssen wir unser Leben entschleunigen, um wieder achtsam und genussvoll wahrnehmen zu können?

"Ich freue mich auf meine selbstgemachte Gemüsebrühe auf den Tee auf das liebevolle Umgehen mit mir und meinem Körper. Er hat z.Zt. unter mir zu leiden. Seele, Körper, Geist sind nicht im Einklang."

Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Und deshalb werde ich auch am 28.2. mit dem Fasten beginnen, vorher natürlich 1-2 Tage entlasten. Ist da nicht gerade Wochenende? Guter Zeitpunkt!

Auch mir fehlt der Sport, meine guten Vorsätze wurden stets und ständig mit einer anderen Ausrede verschoben. Heute morgen habe ich allerdings den Teppich abgesaugt (gestern war er mir zu zugekrümmelt...) Der Gymnastik steht also nichts mehr im Wege. Und gelaufen bin ich tatsächlich jeden Tag, wenn auch nicht bewußt, um meine Vorsätze zu verwirklichen. Wir wollten ins Kino, kein Parkplatz zu kriegen. Nebeneffekt: ein Krückensprint durch die halbe Innenstadt! Da war der Puls mal oben, ich stand in meiner eigenen Brühe und mein Deo hat versagt... Gestern musste ich was i einem nebengebäude suchen, und bis ich alles im haus hatte, bin ich eine halbe Stunde hin-und hergerannt. Raus habe ich mich nicht getraut - es schneit heir ohne Unterlass, und ich mag nicht wieder hinschlagen.

So, nun schwafel ich nicht länger, sondern gehe an das Beinchen Schwingen und Sit-ups machen, sonst wird wieder nichts draus - danke, das du mich errinnerst hast!

Mach dir keine Sorgen, wenn du mal eine Pizza ißt! Da sind doch auch lauter gesunde Sachen drauf - wer behauptet was anderes?! Genuss muss sein, sinnlicher bewußter Genuss, nicht das seelenlose nebenbei Reinschlingen, dann hast du schon den größten Teil der Miete. Das mit dem viel-zuviel-weil es grad sooo gut schmeckt - oh, das kenn ich auch! Da sag ich mir immer (mit wechselndem Erfolg): jeder Bissen schmeckt gut, um so länger, je länger du ihn im Mund hast, deine Geschmacksknospen ihn umspielen läßt, um ihn dann mit ganz viel Speichel runterzuschlucken - wie bei unserem legendären Apfel! Und da habe ich einen klaren Heimvorteil: ich bekoche drei aktive, Outdoor erprobte männliche Wesen mit gesundem Appetit, die immer in Nullkommanix die Platten putzen. Wenn ich langsam genug esse, kriege ich nichts mehr ab - die Gefahr ist gebannt! Schade, dass die Gier mich dann auch oft genug schneller kauen läßt...

"Aber ein neues Fasten ein neues Glück. Wir schaun mal was diesmal dabei rum kommt. Ich freue mich drauf."

Dem ist nichts mehr hizuzufügen!

Bis bald Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 10:59 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen Christiane,
mußte ja schmunzeln über Deinen Beitrag. Du sprichst mir auch aus dem Herzen
Sauna ist wirklich einmalig. Für Körper und Seele - das kann ich immer richtig genießen. Tja Spiegel abdecken??? Naja so schlimm ist es ja noch nicht. Aber ich habe überhaupt nicht mehr mein Wohlfühlgewicht. Ich nehme auch immer an den falschen Stellen zu. Bauch, Taille, Po, das andere bißchen was sich da ansammelt, wo frau es gebrauchen kann ist nicht so erwähnenswert. Im Moment übt keiner so richtig Kritik an mir - nur ich selber. Mein Mann liebte mich vom äußeren her mit 50 kg genauso wie mit 60 - war also kein Maßstab. Meine Söhne sehen mich nicht so regelmäßig, ansonsten hätte ich auf jeden Fall einen, der immer sehr kritisch mit mir umgehen würde (mein Mittlerer). Mein Großer hatte mal einen Adonis-Körper, heute ist er ein stattlicher, gut gebauter, etwas kräftig gewordener junger Mann (geht stark auf die 30 zu und bewegt sich bei 90 kg - 185 groß) und lästert nicht über seine Mutter, da er auch mit seinen kilos kämpft. Der Kleine kämpft auch immer mit den kilos, aber damit er zunimmt. Er hat 30 kg weniger als sein großer Bruder und er liebt etwas kräftigere Frauen , also von daher auch keinerlei Kritik. Mein Mittlerer ist der Athletischte unter den dreien und sehr kritisch mit sich und mit den anderen, er würde das Argument: "Mein Junge, mit über 50 ist es nicht so leicht, sein Gewicht zu halten"...... nicht gelten lassen, sondern nur sagen, Mama, mach mehr Sport und iß die richtigen Sachen fertig aus... und er hat ja recht . Alles andere ist ja nur ne dumme Ausrede. Natürlich konnte ich früher viel mehr essen als heute, da muß ich mich eben ein wenig zusammenreißen, das ist alles.
Aber wir wissen ja auch, wie wir unsere Kilos wieder runter bekommen und das ist gut so und außerdem freut sich unser Körper wegen des Entgiftens.
Wie lange werden Deine Krücken Dich noch begleiten? Ungeduld und Krücken passen nicht zusammen *fg*.
Oja, Jungs in dem Alter haben einen hervorragenden Appetit. Es hat mir immer viel Spaß gemacht für meine Bande zu kochen. Zur Zeit koche ich nur für mein Mädel und mich, das sind Miniportionen dagegen. Und wenn ich bald noch faste, wird es nur noch ihre Leibspeise geben - Suppen mag sie überhaupt nicht und diese Suppe, die aussieht wie gefärbtes Wasser erst recht nicht.
Bei mir geht der 28. noch nicht. Da hab ich Geburtstag und den letzten Tag werde ich ungesund genießen am 1.3. entgiften und dann sofort loslegen. Sprung ins kalte Wasser, aber das macht mir nichts, bin ja voll motiviert. Jop da ist gerade Wochenende wenn wir anfangen.
Wir lesen voneinander.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 21:32 Uhr
... hat libelle geschrieben:
libelle
libelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
würde gern auch am 01.03 mit dem Fasten beginnen. Hoffentlich ist es bis dahin etwas wärmer draußen. habe bis jetzt nur 2mal gefastet, klappte ganz gut. Mein Problem ist die fehlende Akzeptanz in meinem Umfeld, da keiner die Sache mit dem Fasten versteht, das ganze wird immer wieder auf eine Diät reduziert. So muss ich mir ständig irgendwelche Kritik anhören...nicht gerade motivierend...
Deswegen wäre es toll, wenn man hier in der Gruppe austauschen und sich gegenseitig motivieren könnte.
Einen schönen Abend und bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 11:07 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
jop libelle, aber über die Kommentare setzen wir uns hinweg *fg*. Wir wissen, dass wir keine Diät machen und was die anderen denken ist uns doch egal Schön, dass Du dabei bist!
Noch eine Woche Christiane, was macht Deine Ungeduld?
Ich muß sagen, ich freue mich richtig drauf. Der Zeitpunkt ist gekommen! Na, ob es dann schon wärmer ist, bezweifel ich fast. Immer noch Schnee im hohen Norden, aber es taut etwas. Ich habe zum Glück gegen das Frieren beim Fasten, ein warmes Wasserbett, eine Sauna und Kirschkernkissen, heiße Tees stehen ja auch immer bereit, warme Decken und dicke Socken sind ja auch kein Thema und die leckere heiße selbstgemachte Gemüsebrühe hmmmm
So .... gleich geh ich mit Mutter zum China-Man. Lecker Fisch süß-sauer auf Sprossen. Danach muß Mutter mich drei Wochen entbehren (beim Essen)
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 18:51 Uhr
... hat Sternchen1103 geschrieben:
Sternchen1103
Sternchen1103
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Aqui! Hallo Christiane!

Ich beneide euch ein bissl, vergönne es euch aber auch von Herzen, dass ihr schon mit dem Fasten starten könnt. Hab ein bissl Terminprobleme,
Geb. im März, Ende März Konzert von Xavier Naidoo. So hab ich mich auf den Vollmond Ende April festgegelegt.

Ansonsten hätte ich mich sehr gern angeschlossen, da ich das Fasten mit euch in sehr positiver Erinnerung habe. Der Austausch mit Gleichgesinnten macht es leichter und ist interessant. Natürlich bin auch ich wieder in die alten Muster verfallen, mein Winterspeck sagt jeden morgen beim Gürtel schließen "HALLO". Sind zwar "nur" 2 1/2 Kilo, aber die zwicken eben. Das Fitnessstudio haben mein Mann und ich gekündigt, da wir gar keine Zeit (naja ok - auch keine Motivation) haben. Ich hab kein Auto mehr, weil ich im Dunkeln schlecht sehe, so mag ich ned in den frühen Morgenstunden oder spät Abends meinen Mann fahren bzw. holen. Hab Angst, dass ich mal jemenden übersehe. Gemeinsam frei haben wir auch sehr selten in letzter Zeit, also reine Geldverschwendung. Somit sehne ich den Frühling herbei, dass ich den Drahtesel aus der Garage holen kann.

Ich wünsche euch einen guten Start in eine super schöne Fastenzeit.
Werd bestimmt mal kurz reinlesen, dann kann ich mir ja euere Berichte zu Gemüte nehmen und damit dann die Vorfreude auch bei mir anheizen.

Liebe Grüße
Gudrun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 12:46 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
darf ich mich noch anschliessen. bei mir ist zwar erst der 04.03. der erste Fastentag, aber da liege ich ja nahe bei Euch
Habe letztes Jahr zwar nicht gefastet, aber dieses habe ich es dringend nötig um wieder in meine Mitte zu kommen. Stecke gerade mitten in einer Trennung und zusätzlich habe ich zu viel gegessen und 5 kilo zugenommen. Ausserdem trinke ich momentan recht häufig Wein und ich nehme das Fasten zum Anlass einen Schlusstrich zu ziehen. Das wird mir sehr gut tun und meinem Körper und Geist Ruhe gönnen.

Also Ihr Lieben auf eine gute Zeit.
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2010 um 21:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo, zusammen!

Ja, hier ist ja richtig der Bär los! Das ist so eine richtig schöne große Runde geworden, dass es mir jetzt leichter fällt, mich, wenn auch mit schwerem Herzen, hier rauszustehlen...

Aqui, vor allem deinetwegen tut es mir jetzt leid, denn wir haben ja schon schön was miteinander gefastet! Aber bei mir brodelt es innerlich, auch beziehungstechnisch, du weißt ja, wie leicht ich ins erzählen komme, und dann wird es mir hier zu öffentlich. Ich schau aber hin und wieder mal her und guck, wie es uns so geht, nur nicht so als voller Mitfaster. Ich hoffe du verstehst mich?

Sternchen, schön, dass es dir gutgeht - nur 2 1/2 kg, da bist du aber richtig erfolgreich! Das mit der Mitte finden, mit möglicher Trennung und dann doch wieder nicht, das spielt bei mir ja auch eine Riesenrolle...

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut reinkommt, erfolgreiches Fasten, was immer ihr euch davon erhofft, und einen guten Kontakt zu euch selbst!

Ganz herzlichen Gruß

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum