Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 03.03.2010 um 22:17 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von KleinerKrümel am 03.03.2010 um 22:19 Uhr ]

3ter tag, fast geschafft!!!
Heute was für mich anstrengend. Morgens alles super. Schule ging auch. Dann von da direkt in ein einkaufszentrum mit freund und 2 klassenkameradinnin. Ging nich anders, da sich nach hause fahren nich gelohnt hätte wegen eines theater besuchs mit der ganzen klasse am frühen abend.
Einkaufszentrum = Fresszenrtum! - Die gerüche zahlreicher stände wehte um mich, und alle haben was gegessen xD dann noch in ein eiscafe, hab nen tee getrunken. Die anderen haben mich mit heißer schokolade und eisbecher geärgert.
Komischerweise habe ich UNHEIMLICH lust was zu essen und die gerüche ärgern mich ein bisschen - ich riech überall waffel! - aber wenn mir jemand was anbietet habe ich über haupt kein interesse mehr.
Ich denke wenn man erstmal die ersten positiven erfahrungen gemacht hat mit dem fasten, fällts die nächsten male leichter, weil man weiß wofür man es tut. Ich faste ja momentan mehr oder weniger ins blaue hinein.
Zitronen drink, pflaumensaft und buttermilch haben bei mir nichts bewirkt. Hab, da es erstaunlich günstig war, ne kleine glauberpackung gekauft, falls morgen immer noch "nichts kommt".
Abnehmen klappt bei mir noch nich so super, aber ich freu mich eh über jede kommastelle =)
Ich freu mich RIESIG aufs wochenende. Da kann ich endlich mal ausruhen und nachdenken, dachdem ich mir mein gesamtes deutsch wissen bei der Klausur aus dem kopf aufs blatt geschrieben habe. 1200 wörter, 4std zeit. JUHUUU!
Nacken schmerzt, ansonsten eigentlich alles ok. Bauch murmelt gelegentlich sehr laut.
Gute nacht euch allen, ich hoffe mindestens bis sonntag zu den fastenden zählen zu können =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 23:52 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo ich habe mal eben eine Frage an Euch.
Ich würde gerne am Freitag noch mal Passager nehmen. Leider wirkte es kaum am Montag als ich mit "glaubern" angefangen bin. Bei Passager ist es ja auch bekannt. Ware das sehr schädlich, wenn ich das am Freitag noch mal nehmen würde, so ungefähr 15-20 gramm? Nehme täglich einen Einlauf und trinke Sauerkrautsaft
Über eine Meinung wäre ich dankbar.

Krümel, ich kenne das auch mit den leckeren Gerüchen. Ich komme auf Speisen, die ich sonst ned esse.
Hunger ist nicht so das Probl., sondern auf den wirklichen Verzicht. Mir wird bewußt: Essen ist wirklich Lebensqualität hinsichtl. Genuß und Geselligkeit.
Finde allerdings super, wie Du damit umgegangen bist.
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 07:35 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Antonia
Ich habe am Sonntag F.X. Passagesalz genommen und am Dienstag nochmal eine kleine Portion, weil ich das Gefühl hatte das da noch was ist und dem war auch so. In der Apotheke meinte man das man alle zwei Tage einen kleinen Teelöffel darf, aber es ist nicht gerade die sanfteste Methode


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 07:39 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Lieber Kleiner Krümel,
Du bist ganz schön tapfer, mal ein dickes Lob von mir Den Eisbechern zu widerstehen mit denen man geärgert wird und so fleissig zu lernen beim fasten, das sind schon heftige Hürden.
Mein Umfeld respektiert es wenigstens bzw. auf der Arbeit habe ich nichts gesagt, weil ich mir zu viele Kommentare meist ersparen möchte.
Ich drück Dir ganz feste die Daumen für Deine Klauseren und Dein Abi. Deine Willenstärke und Disziplin hast Du ja schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 07:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 5
Wahnsinn wo ist die Zeit nur geblieben, ich sitze hier zu Hause und bin total erstaunt und froh wie einfach es diesmal ist.

Meine früheren Fastentage waren miniziös geplant, ich musste mich 4 Wochen vorher mental drauf einstellen und dann alles im Haus haben und lesen, lesen, lesen......

Wie einfach es manchmal sein kann wenn der Kopf mitspielt. Diesmal war es anders, der Wunsch nach Fasten ist aus mir heraus entstanden. Es gab ein Schlüsselerlebnis und das hat mir gezeigt das ich unbedingt einen klaren Kopf brauche, Kraft, Willensstärke, im inneren Ruhen, Zeit mit mir und mit so lieben Menschen wie Euch.

Ein dickes Kompliment an unsere Fastengemeinde, es sind so viele unterschiedliche liebe Menschen hier das es einem noch mehr Spass macht und die Unterstützung wirklich gegeben ist.

An alle Mitfaster einen guten und krisenfreien Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 08:04 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

das klingt ja super. darfst dich wirklich freuen.
wenn der Kopf nicht mitspielt, hat man meiner Meinung nach keine Chance. Alles ist doch irgendwie Kopfsache.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 08:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen liebe Mitstreiter/innen
bei mir Tag 3 - mal schauen, ob er schwer oder leicht wird. Im Moment sieht es sehr gut aus. Keinerlei Beschwerden außer natürlich meine Muskelverspannungen. Die sind z.Z.t sehr heftig. Morgens ist gut, aber ab mittags hab ich echt Schmerzen und ich bin nicht schmerzempfindlich. Hab gemerkt Wärme tut gut, also laufe ich ständig mit Kirschkernkissen rum. Komischerweise hatte ich bei der Außenarbeit, sprich Hofplatz fegen und Laub einsammeln kaum Schmerzen, aber nach getaner Arbeit..... aua. Gestern abend habe ich mir eine heiße Wanne gegönnt. War sehr angenehm, aber danach habe ich den Kreislauf gespürt, mußte mich erst mal hinlegen. Ich gehe ja regelmäßig in die Sauna und da ist mein Kreislauf hervorragend, aber nach so einem heißen Bad geht mein Puls doppelt so schnell wie normal. Die Verspannungen kamen allerdings sehr schnell wieder und das Schlafen war nicht so angenehm. Wenn es nach dem Fasten nicht besser ist, werde ich mal einen Orthopäden aufsuchen. Es nervt nämlich langsam
@amelie bewundernswert Deine positive Einstellung, gerade bei Beziehungsstreß. Aber es hat ja alles was mit Loslassen zu tun und das schaffst Du toll. Weiterhin so viel Optimismus!
@Kleiner Krümel das war sehr tapfer von Dir. Ich finde die Gerüche auch immer gemein, sie regen so den Appetit an und man muß richtig den inneren Schweinehund überwinden, nicht zu sündigen. Machst Du prima.
@Antonia bezüglich dieser "harten" Methode der Darmentleerung kann ich Dir leider überhaupt keinen Rat geben, weil ich alles mit Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft erledige. Ich merke sogar, bei mir wirkt Wasser mit einem Schuß Apfelsaft.
Ich wünsche euch ein gutes weiteres Gelingen und einen schönen Austausch miteinander.
Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 09:25 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Lass Dir doch mal Massagen verschreiben. Das tut echt gut. Auch verschiedene Muskelbäder gibt es. Gute Besserung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 09:57 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Zitat:


amelie73 schrieb:

Wie war das nochmal mit der Buttermilch ? Darf man Buttermilch beim fasten trinken ? Ich dachte nur zum Abführen.



Hallo, Amelie!

Ich trinke Buttermilch ab nächster Woche (Tag 8), hin und wieder mit warmem Wasser verdünnt zum Frühstück, um dem Muskelabbau entgegenzuwirken. Nur als Impuls...

Und es wirkt auch leicht abführend. Sind keine Ballaststoffe drin, macht kein Hunger - und das wir das richtig verstehen: mit dem Wasser wird es ein Glas voll, also etwa 100 ml Buttermilch! Der Verdauung tut es - durchschlagend! - gut...

Lieben Morgengruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 10:12 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

da ich morgen ja das Fasten breche, bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob ich nicht einen Fressanfall bekomme. Wie war das bei euch, wenn ihr mit dem Aufbautag begonnen habt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum