Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 04.03.2010 um 10:25 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, liebe Mitstreiter!

"es sind so viele unterschiedliche liebe Menschen hier das es einem noch mehr Spass macht und die Unterstützung wirklich gegeben ist!"

Das kann ich nicht besser ausdrücken! Jetzt, nachdem ich gelesen habe, geht es mir sowas von gut, bin weiter hochmotiviert und wild entschlossen, meine Energiequellen in mir sprudeln zu lassen!

Krümel, ich zieh den Hut vor dir! Dass Essen nicht nur "Nahrung aufnehmen" sondern eben auch Genuss und Lebensqualität bedeutet ist eine nicht unwesentliche Erkenntnis des Fastens. Vielleicht bringt es dir ja ein paar Erkenntnisse, was und vor allem wie du zukünftig ißt - zum beispiel langsam und bewußt?

Genuss muss ja sein, und das mit dem Waffeln riechen - das kenne ich auch!!! Mmmm, lecker! Aber wenn du weißt, dass die meisten Geschmacksnerven eh in der Nase sitzen, kannst du vielleicht mit der nase geniessen. ich rieche mich förmlich satt, wenn ich meine Familie bekoche. Und das tue ich beim Fasten ausgesprochen gern! Und noch was gutes: es ist kalorienfrei!

Ich bin bei Tag 4, mir geht es supi! Merke noch nichts von Muskelschmerzen (hatte sonst beim Fasten anfangs immer so ein Ziehen in den Beinen), obwohl ich jetzt wieder rumlaufen darf. Die Hosenbunde sitzen auch lockerer, mein spiegelbild beginnt mir zu gefallen! Ich fühle mich trotzdem nicht wohl in meiner Haut, denn derzeit sprießen juckende Pickel auf Rücken und Brust. Der Entgiftungsvorgang läuft auf vollen Touren! Vielleicht sollte ich auch mal sowas wie einen Einlauf machen? Habe jetzt gestern und heute nur extreme Miniportionen der Kanalisation überantwortet...

Gestern war esschwierig, ich habe mit einer Freundin Kollagen gebastelt und ihr Fundus bestand fast ausschließlich aus Hochglanzzeitschriften mit Rezepten! Ich habe den ganzen nachmittag Speichelfäden gezogen...

Wie durch ein Wunder habe ich aber keinen Hunger, friere nur erbärmlich! Beim nächsten Fasten wird alles besser, bis dahin habe ich - großer Vorsatz! - meine Muskulatur aufgefüttert, und die ist ja wohl unsere Heizung.

Eure Beiträge zu lesen ist Balsam und trägt mich sehr! Auch, weil es schön von eigenen Gelüsten ablenkt, die habe ich nämlich schon! Aber die Geschmacksknospen bekommen nur Tee in den unterschiedlichsten Sorten - gerade Melisse mit Anis-Fenchel-Kümmel, schmeckt lecker! - und meine Gemüsebrühe, die auch sehr fein gewürzt ist. Wenn ich mich konzentriere, konnte ich zumindest am ersten Tag noch die einzelnen Gemüsesorten rausschmecken. Faszinierend, und so sollte es doch auch sein, oder? Schade, dass sich diese Achtsamkeit im Alltag so schnell wieder verwässert...

Brombeerchen, ich hoffe dir geht es jetzt besser! So ein Hänger an Tag 3 gehört oft dazu und ist sicher nicht die letzte krise, wenn wir wirklich 3 Wochen durchhalten!

Einen schönen Fastentag und Sonnenschein und viel Kraft bei miesen Gefühlen und Gedanken! Wir schaffen das - zusammen sind wir stark!

Liebe Grüße an alle Fastenfreunde und -freundinnen

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 11:35 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hui!
Die Sonne lacht hier bei mir und ich hoffe, auch bei euch. Gestern hatte ich keine Gelegenheit, hier reinzuschauen - und schon sind wieder so viele schöne Beiträge! Ich habe heute nach zwei Entlastungstagen meinen ersten richtigen Fastentag, auf den ich mich schon so gefreut habe. Und mir geht es prima!
Die Suche nach dem Quellwasser hat sich recht schwierig gestaltet, da hier alle Nebenwege noch völlig voll Schnee und vereist sind. Da ich zum Glück mehrere Quellen kenne, habe ich doch mit einiger Mühe welches gefunden. Es schmeckt köstlich! So habe ich gar kein Verlangen nach Brühe oder Saftbeimischungen.
Ihr habt auch geschrieben, dass Fasten viel mit dem Kopf zu tun hat. Das ist auch meine Erfahrung. Beim ersten mal war ich richtig verwundert, dass es wirklich funktioniert, dass der Körper nicht einmal Hungerzeichen gibt. Ich bin jedes Mal wieder faszieniert!

@ goldfranse
Du befürchtest einen Fressanfall... Der ist bei mir bei den letzten Malen ausgeblieben, aber ich habe schon mehrfach davon gelesen. Es ist sehr wichtig, genauso diszipliniert aufzubauen wie zu fasten. In der Regel sagt man, dass die Aufbauzeit etwa ein Drittel der Fastenzeit betragen sollte. Mache dir vielleicht einen Plan, was du wann essen willst. Und genieße dein Essen! Ich weiß noch genau, wie schön es ist, endlich wieder kauen zu können, Geschmack im Mund zu haben... Nimm dir viel Zeit zum Essen. Bei der ersten Mahlzeit ist man oft schon nach einem halben bis einem Apfel pappsatt.

zur Darmentleerung
Hm, ich glaube, es gibt reichlich viele Möglichkeiten, alle mit Vor- und Nachteilen. Da ich nur Wasser als Nahrung zulassen, fallen bei mir Pflaumen- oder Sauerkrautsaft raus. Die Salze sind mit zu radikal. Bisher bin ich mit Einläufen (alle zwei Tage) sehr gut zurecht gekommen und halte es auch jetzt wieder so. Jeder muss die Art finden, die ihm am meisten zuspricht, die der Körper am besten verträgt.

So, nun will ich noch ein wenig aufräumen, dann hole ich die Kinder von Schule und Kindergarten ab und die Ruhe pausiert vorerst.
Habt alle einen schönen Tag, viel Freude am Tun und Sonne im Herzen,
euer Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2010 um 11:46 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Löwenzähnchen.
Einen Plan, wann ich was esse, habe ich zum Glück. Ich bin gespannt, wie das Apfelmus morgen schmeckt und ob ich es auch schön langsam esse. Bin ein echter Schnellesser...ich weiss, wie schlecht das ist. Ich bemüh mich. Danke Dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2010 um 11:54 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 4

Mein Körper scheint gemerkt zu haben, dass es nix essbares gibt. Fühle mich gut.
Anstrengend sind nur noch die Mittagspausen auf der Arbeit, die man sonst mit Kumpels in der Kantine/Thai/... verbringt

Wünsche Euch stressfreien Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 12:10 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Christiane
Schönes Gefühl wenn der Hosenbund locker wird, ich geniesse das ebenfalls . Danke für den Tip mit der Buttermilch, vielleicht probiere ich das aus. Ich habe sonst immer Naturmolke von Heiler genommen aus dem Reformhaus und mit Säften verdünnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 12:12 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Goldfranse
Achte darauf welches Apfelmus Du nimmst, viele sind mit Zucker beigemischt. Was auch toll schmeckt ist ein gedünsteter Apfel mit einem hauch Zimt, ist magenschonender als ein "roher" Apfel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 12:14 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Neo
Ich kann das nachempfinden, habe die letzten drei Tage immer bei einem kleinen Laden einen frisch gepressten Saft getrunken und ein Buch gelesen. Es sollte auch nicht auffallen auf der Arbeit, hab da zwei ganz spezielle Kolleginnen die alles kommentieren ob man möchte oder nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 12:42 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Guten Mittag wünsch ich!

Ein ganz herzliches danke an alle für ihre netten Rückmeldungen zu meinem letzten Beitrag!
Bin heue morgen aufgewacht und war total fertig. Ich wollte SO gern was frühstücken. Und in der schublade direkt vor meiner nase is ne Prinzenrolle!
Ich hab dann erstmal geglaubert, da ich ja gehört habe das alles besser is wenn der darm leer is. Jetzt schau ich mal wie der tag wird.
Ich hab immer nen total wiederlichen geschmack im mund, habt ihr da nen tipp?
Ich friehre überhaupt nicht! mich macht nur fertig das mir so stark bewusst wird wie doll essen zu mienem leben gehört. ich hoffe wirklich das ich auch nach dem fasten öfter zu den vielen kleinen versuchungen nein sagen kann.
Mein Kreislauf spielt auch wunderbar mit, morgen geh ich zu meinem sport (miss sporty). Leider bin ich bis jetzt diese woche nich dazu gekommen. Bin dafür immer treppe gelaufen und versucht alle moglichen kleine übungen zu machen die sich gut in den alltag schieben lassen.
einen schönen stress freien tag euch allen =)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 13:29 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


amelie73 schrieb:

@Goldfranse
Achte darauf welches Apfelmus Du nimmst, viele sind mit Zucker beigemischt. Was auch toll schmeckt ist ein gedünsteter Apfel mit einem hauch Zimt, ist magenschonender als ein "roher" Apfel.



liebe amelie
das mach ich natürlich selbst. frisch zubereitet schmeckts doch am besten Hab mir zwei super schöne und wunderbar rote Bio-Äpfel gekauft. So reicht das Apfelmus für morgen Vormittag und Nachmittag.
Gibt ja auf dieser Homepage ein super Rezept für Apfelmus. Danke aber für den Tipp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2010 um 13:31 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


amelie73 schrieb:

@Neo
Ich kann das nachempfinden, habe die letzten drei Tage immer bei einem kleinen Laden einen frisch gepressten Saft getrunken und ein Buch gelesen. Es sollte auch nicht auffallen auf der Arbeit, hab da zwei ganz spezielle Kolleginnen die alles kommentieren ob man möchte oder nicht.



Ja, Arbeitskollegen können da schon feinfühlig sein. Ich hab mich scheinbar diese Woche sehr zurückgehalten, da ich wohl Startschwierigkeiten hatte...es bleibt kaum was verborgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum