Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 05.03.2010 um 07:19 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

aqui: Meine Sorgen habe ich mir wohl gemacht, da ich so ein riesen Hunger bis gestern hatte und seit da war er weg. Ich habe meinen Aufbauplan, den ich sehr genau einhalte und hoffe daher, dass es nicht zu einem Anfall kommt. Ich weiss, was ich meinem Körper antue, wenn ich jetzt einfach reinhaue...das halte ich mir jetzt einfach vor Augen. Ich habe eine echt super Erfahrung mit meinem ersten Heilfasten gemacht, auch mit allen Nebenwirkungen. Ich habe mir fest vorgenommen, meine Ernährung auf Dauer umzustellen und glaub mir, ich kann einen eisernen Willen haben (Bsp. 12 Kilo in 2 Monaten).

gerne fasterin: ist schade, dass du aufhörst, aber vielleicht war die jetzige Fasten-Methode einfach nichts für Dich. Wenn die andere Dir mehr geholfen hat, probiers doch damit nochmal. Was meinst Du? Gib nicht auf...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 07:37 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@goldfranse
12kg in 2 Monaten Respekt Darf ich wissen was Du gemacht hast ? Mich interessieren immer die verschieneden Wege die man so einschlagen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2010 um 08:25 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

amelie: ich hab von heute auf morgen einfach aufgehört deftige Speisen zu essen. Es gab morgens Obst, Mittags Suppe mit Ei, nachmittags Obst und am Abend Joghurt oder Salat. Dazu hab ich sehr viel Sport getrieben...

was danach folgte, willst Du aber gar nicht wissen.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2010 um 08:28 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
Tag 4 und der Anfang des Tages war nicht so super - war ich aber selber schuld. Ich hatte vergessen, mir den Wecker zu stellen. Ich stehe immer um 6.45 Uhr für mein Mädel (19 Jahre) auf, um noch 1/4 mit ihr zu quatschen, bevor sie zur Schule geht. Als sie den Schuhschrank betätigte wurde ich wach, schaute auf die Uhr es war 6.55 Uhr und ich bin aus dem Bett gesprungen. Fasten und aus dem Bett springen ist nicht gut Ich konnte ihr zwar noch tschüs sagen, mußte mich aber sofort hinsetzen, weil mein Kreislauf absolut verrückt spielte. Nach einem Glas Wasser und noch mal hinlegen war dann alles wieder gut. Die Nacht war auch nicht berauschend, weil es meinem Hund nicht gut ging und der ständig durch die Wohnung kreiste und ich hinterher, weil er im Moment "Darmprobleme" hat - Zum Glück haben wir Fliesen - Aber, die Sonne scheint und jetzt bin ich wieder fit.
@gerne fasterin wie kann ich Dich motivieren? Erst mal: wie gehts Dir heute? Wenn es Dir am 6. Tag auch noch so bescheiden geht, war wahrscheinlich einfach nicht der richtige Zeitpunkt zum fasten. Es ist normal, dass man friert und Muskelschmerzen sind auch oft da, aber alles andere noch dazu.... dann macht fasten keinen Spaß. Vielleicht solltest Du Dir dann noch einige Aufbautage gönnen, die Dich zuerst mal nur mit Obst und Rohkost begleiten oder auf Suppenfasten umsteigen, hab ich auch schon hier im Forum gelesen. Aber Deine Seele und Dein Körper wollen wohl nicht fasten nur Dein Kopf.
@ Brombeere, wie gehts Dir?
@Evolve wow 9 - 10 Stunden Schlaf und nachmittags nochmal 2 Stunden, Dein Körper holt sich aber Ruhe......
@amelie 4.6 kg klasse, würde ich mich auch freuen nach einer Woche. Ich stelle mich nur wöchentlich auf die Waage, ist für mich psychisch besser. Was ist Metabolic balance Programm - ein Sportprogramm aus dem Fitnesstudio?
@goldfranse war das eine Diät oder auch Heilfasten?
@all euch allen einen sonnigen Freitag und gutes weiteres Gelingen beim Fasten oder auch schon viel Spaß beim Fastenbrechen oder bei den Aufbautagen.
Bis später
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 08:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

goldfranse, hat sich überschnitten, hast ja schon geantwortet. Ich will aber wissen, was danach kam obwohl ich es mir schon denken kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 10:32 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Ich breche ab... mein Körper hat mir heute Morgen sehr deutliche Zeichen gegeben, dass es jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Nun habe ich schon etwas frischen Saft getrunken und etwas gegessen und bin schon traurig, weil ich mich so sehr darauf gefreut hatte. Aber ich muss meinen Körper auch respektieren...
Euch allen, die noch dabei sind, wünsche ich eine schöne weitere Fastenzeit und viel Energie bei der Umsetzung der guten Vorsätze!
Liebe Grüße, Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 10:42 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Aqui schrieb:

goldfranse, hat sich überschnitten, hast ja schon geantwortet. Ich will aber wissen, was danach kam obwohl ich es mir schon denken kann



Was kam Deiner Meinung nach danach?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 12:02 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 05.03.2010 um 12:08 Uhr ]

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt ist es schon fast Mittag, und erst jetzt komme ich dazu, hier rein zu gucken! Total schön, soviel von euch zu hören und zu wissen, wir machen das zusammen!

@Krümel, schade, dass du schon aufgibst - aber immerhin: 3 Tage ist doch für´s erste Mal eine tolle Leistung und vor allem eine wertvolle Erfahrung! Du hattest wohl die klassische 3.-Tag-Krise, aber mitten in den Kursarbeiten hätte ich beim ersten Mal sicher genauso das Risiko gemieden! Bleibst du beim Aufbauen noch bei uns?

@Löwenzähnchen, auch dir eine bekömliche Aufbauzeit! Fasten soll ja auch die Wahrnehmung unseres eigenen Körpers schärfen, das Ziel hast du erreicht!

@Brombeerchen, hoffentlich geht es heute deinem Kopf besser! Mit den guten Sportvorsätzen klappt es bei mir auch nicht wirklich, manchmal ist es ganz schön zäh, bis sich die Energiequellen erschließen!

Heute ist mein Tag 6, und ich bin total erstaunt, wie gut es mir seelisch geht! Da hatte ich den größten Bedarf - brauchte dringend eine Auszeit! Während des Fastens bin ich vor dem Außen irgendwie geschützt, kann mich regenerieren, meine Zeit - Zeit für mich...

Habe heute morgen viel gelesen und schon für mich geschrieben, aber bin längst noch nicht durch, alles ist in Schwingung bei mir. Schon vor 5 war ich wach heute morgen - ausgeschlafen - und habe mit jeder Zelle die Wärme meines Bettes genossen. Ihr könnt es ja sicher nicht mehr hören, aber ich friere wirklich immerzu erbärmlich! Mit 100 Mini-Situps habe ich dann den Kreislauf angekurbelt (hat ganz schön geziept...) - beim Hochkommen konnte ich schön den Sonnenaufgang sehen, das hat mich letztlich doch motiviert, endlich (6.30) aufzustehen. Aber wo ist der Tag hin?

Nunja, ich darf meinen Fuß wieder belasten... es gibt viel zu tun! Und heute morgen habe ich meinen Darm ein wenig angekurbelt, ein Glas Sauerkrautsaft, weil gestern nichts kam aber Bauchweh. Und seitdem renne ich ständig auf´s Häuschen... eigentlich wollte ich heute morgen mal in die Stadt fahren...

@Gernefasterin - halte durch! Das Frieren ist wirklich schlimm, ich laufe auch fast nur mit Wärmeflasche und Wolldecke rum, es dauert gut 10 Tage, bis der Stoffwechsel sich auf die Energieverringerung einstellt. Bewegung hilft (z.B. Treppensteigen) erzeugt Wärme. Und natürlich heiße Bäder, Sauna, Tee usw. Und noch etwas, kostet aber - vor allem, wenn man das sonst nie macht - furchtbar Überwindung: erst heiß Duschen, und dann Wechselduschen, am besten eiskalt! Dann feuert der Körper aus allen Rohren.

Gestern habe ich super Tee-Rezepte mit Fett-Verbrennungsförderung gefunden, hier eins davon:

1 TL getrocknete Hagebuttenschale
1 TL Rooibostee
1 kleines Stück frische rote Chilischote

Hagebuttenschalen mit Roibos und entkernter, gehackter Chilischote in Topf, 250 ml Wasser dazu, aufkochen. 4-5 Minuten zugedeckt ziehen lassen, absieben, ggf mit Apfeldicksaft oder wenig Honig süßen

Heizt toll ein und ist richtig lecker!

So, nun muss ich mich bewegen (frier)! Allen einen schönen Fastentag!
Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 12:05 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

@Aqui wenig Schlaf geht ganz schön an die Substanz, vielleicht kannst du dich ja später nochmal hinlegen. Pass auf dich auf... Ansonsten dem Hund gute Besserung, tut auch dem Frauchen gut!

LG Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 12:10 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

goldfranse........ ich vermute mal der Fressanfall, den Du jetzt vermeiden möchtest


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum