Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 05.03.2010 um 12:14 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben,

Tag 5 und ich bin heute mit viel Motivation aufgestanden und schaffe es endlich mal mich an den Schreibtisch zu setzen und was für die Uni zu tun.
Außerdem habe ich mich gewogen und: 4kg weniger. Das ist schon toll!

Ich wünsche Euch allen einen guten Fastentag, bzw. einen guten Aufbautag für Löwenzähnchen und Kleiner Krümel.

Evolve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 12:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Jop Christiane, mein Hündchen kann ja nix dafür, aber sie stinkt fürchterlich und rennt nur immer wieder zur Tür. Ich bin es glaube schuld, dass es ihr nicht gut geht. Ich wollte ihr was Gutes tun und habe mal Nassfutter gekauft, sie bekommt sonst immer Trockenfutter. Ihr hat es hervorragend geschmeckt, aber sie scheint es nicht zu vertragen. Heute muß sie Diät machen. Ich werde Hanna gleich mal in die Wanne stecken und danach ihre Haare am Hinterteil abschneiden. Hanna liegt eigentlich immer bei mir in der Nähe und ihr Duft ist abartig. Langhaarige Hunde sind nicht so pflegeleicht wie kurzhaarige.
Jetzt weiß ich was ich noch auf dem Markt holen wollte - eine Chilischote, hab ich vergessen. Hab aber jetzt keine Lust mehr rauszugehen. Ich friere heute auch sehr. Ich denke heute abend ist bei mir Sauna angesagt, spätestens morgen. Im Moment überwinde ich auch wieder meinen inneren Schweinehund und gehe morgens auf das Trimm-dich-Rad. Dabei schau ich "Fernsehen" - allerdings in einer anderen Form. Ich schaue in den Garten und beobachte 3 Wildkaninchen, die miteinander spielen und eine Vogelschar, die ihre Morgenmahlzeit einnimmt. Unterdessen kann Hanna auch im Garten sein und die Kaninchen laufen nicht vor ihr weg. Früher hatte sie alles gejagt, heute ist die ältere Dame sehr ruhig geworden und schaut sich das alles auch nur so an.
So nun muß ich noch Büroarbeiten machen. Bin mächtig sauer auf Behörden und muss mich informieren, wie ich zu meinem Recht komme.
Hunger habe ich nicht, Appetit auch nicht, weil keine schönen Gerüche rüberkommen. Dieses WE bin ich alleine und brauche auch nur eine Suppe zu kochen - für heute habe ich noch eine Portion.

@Löwenzähnchen höre auf Deinen Körper, bevor Du Dich quälst und genieße das Fastenbrechen.

Ich würde mich freuen, wenn die Fastenbrecher noch eine Weile bei uns blieben. Bin gespannt wie groß der Kreis zum Schluß noch ist. Wie gesagt: Bei mir Pflichtprogramm 10 Tage, Ziel 14 Tage.
Heute gehts meiner Schulter besser (bis jetzt).
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2010 um 12:35 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

@Evolve 4 kg am 5. Tag! Das ist enorm. Ich nehme immer langsamer ab. Aber ich wiege mich auch erst wieder Montag morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2010 um 13:14 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Aqui schrieb:

goldfranse........ ich vermute mal der Fressanfall, den Du jetzt vermeiden möchtest



nein, daraus hat sich eine echte Essstörung ergeben. Hatte zu meinen schlimmsten Zeiten grad mal 42Kilo auf 1.65. Daraufhin folgten irgendwann Fressanfälle nacheinander...bis ich es geschnallt habe...dann brauchte ich ca. 2 Jahre um mich wieder zu normalisieren...war echt ne üble Zeit...daher rate ich Dir...machs gaaaaaanz langsam, dafür gezielt..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 13:37 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr lieben, Tag 5 ist angebrochen.

@löwenzähnchen: mach dir jetzt kein schlechtes gewissen, ich musste auch schon öfter abbrechen weil die zeit nicht richtig war. aber beim nächsten mal klappt es dann umso besser

@Aqui&Regenwurm: ich weiß echt nicht was los ist, ich habe zwar momentan keine Kopfschmerzen aber mein magen zerrt richtig an mir, das tut echt fast schon weh. dann habe ich schwindelgefühle und irgendwie kaum elan etwas anzupacken, fühle mich sehr schwach

Habt ihr einen Tipp wie man diesen fiesen fahlen geschmack im mund etwas entgegen kommen kann? der macht mich fast wahnsinnig, putze mir jetzt total oft die zähne aber das hilft nicht so ganz

Hoffe bei euch anderen läuft es etwas besser...Durchhalten, ich versuch mal mit dem Hund rauszugehen und wenigstens meine Schreibtisch aufzuräumen für den rest hab ich nicht genügend kraft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 13:44 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Unter "Häufige Fragen" gibts einen Bericht, was man gegen den schlechten Geschmack im Mund machen kann. Lies Dir das mal durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 13:51 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag 5

Hallo Crew!

Überlege ob ich am Montag aufhöre, oder ob noch eine Woche dran gehängt wird.
Sonst alles bestens.
Wünsche Euch erholsamen Start ins Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 13:52 Uhr
... hat goldfranse geschrieben:
goldfranse
goldfranse
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hey neo..wenn es geht, mach weiter. Find ich toll.
werde mir mein nächstes Fasten auch etwas verlängern...immer schrittweise...so ists gut )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 14:40 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo liebe Mitfaster,

toll, dass wir eine so aufgeweckte Gruppe sind und uns viel von der Seele schreiben können.

Mittlerweile ist bei mir Tag 5 angebrochen und gut verlaufen. Ich warte zwar noch auf ein echtes "Hochgefühl", aber alles ist besser als mein Tief gestern. Der ganze Tag 4 war scheußlich, ich war unausstehlich und kam auch gar nicht aus den Startlöchern. Schlafen konnte ich nicht gut und habe mir ernsthaft Gedanken gemacht nach dem 5 Tag mit dem Aufbauen anzufangen. Ist ja auch mein erstes Fasten. Heute morgen hatte ich zwar tierische Muskelschmerzen uns es wurde mir in der Dusche schwarz vor Augen. 1. ist geblieben, Kreislauf ist aber wieder ok.
Ich habe mir heute 5 (!) Blumenstäuße gegönnt und die Wohnung geschmückt. Wenn ich schon so nicht genießen kann, dann eben auf diese Art. Hat wohl aus dem Stimmungstief geholfen.
Obwohl ich ja nicht unbedingt groß abnehmen will, habe ich mich natürlich trotzdem ganz sehr gefreut, als meinem Mann, als er mir über den Rücken gestrichen hat aufgefallen war, dass da "weniger" da war ( hat der Stimmung sicher auch gut getan )

Wünsche Euch allen noch einen ruhigen und gemütlichen Tag!
Seid herzlichst gegrüßt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2010 um 15:29 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Aloha!
Deutschklausur geschafft!!! 1030 wörter...
Meine nerven nahrung waren paprika und möhre mit selbsgemachtem kräuterquark, alles zu brei gekaut vorm runterschlucken zum magen& darm schonen =) ! Gerade zum mittag ne schüssel kartoffelsuppe.
Gleich geh ich zum sport-check up ( wasser, fett und muskelanteilmessung, und natürlich normal wiegen) Mal sehen ob muskeln weg sind oder fett oder beides ... Allerdings is wiegen so an machmittag eh dooof.
Ich bleibe während des aufbauens auf jedenfall bei euch, denn ich denke auch das aufbauen kann schwer sein wenn man dann mal wieder hungergefühl entwickelt... ( hab komischerweise noch garkein hunger)
Außerdem möchte ich wissen wie es euch ergeht! Möchte ja auf jedenfall das fasten noch mal starten wenns besser passt.
Morgen mache ich brokkolisuppe und sonntag gemüse rösties mit kräuterquark. Ansonsten Knäckebrot, obst, gemüse, trinken und suppe.
Ich hoffe ich mach das richtig.
Ich wünsch euch alles gute für heute


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum