Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 08.03.2010 um 14:04 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Christiane, das tut mir sehr leid was ich hier gelesen habe Ich wünsche dir wirklich ganz gan viel Kraft und das das Fasten dir Energie geben kann. Wir sind für dich da!!!

Heute ist mein 8ter Fastentag, ich bin heute morgen direkt nach dem aufstehen zum Aqua Fit gegangen. Puuuh ich bin jetzt völlig erchöpft das war echt eine sehr anstregende Stunde, aber meiner Meinung nach ist es wichtig beim Fasten Sport zu machen um den Muskelabbau vorzubeugen und auch selbst zu gucken das man an den richtigen stellen abnimmt....ich versuche es so jeden 2 tag ein bischen, ich hoffe es wirkt.

ich habe mich heute nach einer Woche gewogen und 3,6 kg weniger. ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet aber ich glaube das meine starke periode eventuell auch etwas damit zu tun hat.

Kennt sich da jemand vielleicht aus? Ich habe eigentlich den NuvaRing 4 Wochen drin, bekomme also meine Periode nicht, aber nach dem 5ten Fastentag kam sie plötzlich ganz ganz stark. wie ist das zu erklären? Wollte mal meinen Frauenarzt anrufen, finde das etwas komisch!!

Bei uns scheint die Sonne und ich hoffe ihr seht sie auch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 15:09 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Evolve am 08.03.2010 um 15:09 Uhr ]

Ihr lieben Faster!

Wie schön so viel von euch zu lesen. Heute ist für mich Tag 8. Die letzten Tage waren in Ordnung, teilweise war ich sehr gut drauf, manchmal sehr erschöpft. Zudem hat mein Magen die letzten drei Tage ganz schön von sich hören lassen und ich habe es nicht wegbekommen.
Ich habe meine Arbeit die vergangene Woche schleifen lassen und muss jetzt mehr tun, deshalb habe ich heute das Fasten gebrochen - und habe total gute Laune. Habe die letzten Tage schon eifrig nach tollen Rezepten gesucht und freue mich wie toll darauf alles auszuprobieren. Gleich werde ich losgehen und Einkaufen. Vor allem Getreide: denn nachher werde ich das Knäckebrot hier aus dem Forum backen.
Ich habe mir vorgenommen meine Aufbauzeit langsam angehen zu lassen und mindestens 5-7 Tage nach Plan aufzubauen. Dannach natülich weiter schön gesund, aber nicht mehr so streng.

Insgesamt hatte ich eine gute Fastenzeit und bin froh nicht von so harten Krisen getroffen zu sein, wie manch eine(r hier in unserer Gruppe. Ich werde auf jeden Fall anvisieren in absehbarer Zeit wieder zu fasten und bin schon jetzt gespannt wie das zweite Mal verläuft.

Christiane, dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit, denn sie wird sicher nicht einfach.
Dir und allen die noch weiter fasten wünsche ich gute Tage, dass euch die Dinge leicht von der Hand gehen.

Sicher werde ich noch weiterlesen und mich mal melden.

Lieben Gruß,
Evolve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2010 um 15:39 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 08.03.2010 um 15:40 Uhr ]

Liebe Fastenfreundinnen - danke für euer Mitgefühl und die aufbauenden Worte! Es tut mir gut, damit nicht allein zu sein.

Das, was die nächste Zeit so schwierig machen wird, ist, dass ich weiter um diese Beziehung kämpfen will. Sie bedeutet mir sehr viel, er ist nach wie vor die Liebe meines Lebens. Alles könnte so wunderbar sein, wenn nicht - ja für mich momentan am Schlimmsten, das Rauchen wäre.

Er mußte in den letzten Jahren mehrfach sein zuhause räumen, weil die Häuser verkauft wurden. Zu mir ist er gezogen, damit ihm das nicht mehr passiert - es war furchtbar für ihn. Ich habe damals gesagt, es gibt nur zwei Gründe, warum er ausziehen muss, entweder, er fängt an zu rauchen, oder er geht fremd. Und nun raucht er wieder, seit November.

Was kommt, das kommt. Und vielleicht tut es im worst case nicht ganz so weh, wenn die Entwöhnung voneinander schrittweie kommt...

Danke für´s zuhören!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2010 um 05:58 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen Ihr Lieben Fastenden,
2. Aufbautag
Ich bereite mir gerade mein Essen für die Arbeit vor und bin guter Dinge.

Gestern habe ich sooo viel geregelt Bank die Kredite auf meinen Namen umgeschrieben für unsere Immobilie, Notar einen Vorvertrag wegen der Scheidung, einige Versicherungen umgeschichtet und sieh an ich kann hier mit Noah wohnen bleiben und meinem noch Mann sogar eine Starthilfe leisten für seine neue Wohnung. Ich hoffe nur das er jetzt auch unterschreibt.
Man fühlt sich das gut an für sich selbst verabtwortlich zu sein und ich freu mich auf meinen neuen Lebensabschnitt mit schon 5kg weniger

Hab mir ja letztes We eine Work out DVD gekauft die ist echt KLasse, habe gerade wieder 30 Minuten gemacht und immer noch Muskelkater von den malen zuvor. Das ist echt fast wie im Studio bei Kursen muss ich sagen, bin sehr begeistert. Dadurch das ich nicht mehr so flexibel bin wegen Noah hol ich mir doch einfach die Fitness ins Haus

So Ihr Lieben dann mal einen angenehmen Fastentag an Euch und bis bald

@Christiane
Ich wünsche Dir einen energetischen Tag voll LIEBE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 07:35 Uhr
... hat Antonia42 geschrieben:
Antonia42
Antonia42
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

bin auch enttäuscht. Heute morgen ist der 8 Tag angebrochen und ich habe auch nur 3 Kilo an Gewicht verloren. Mehr wäre mir lieber gewesen.
Gestern abend beim Sport und war super gut, denn habe gestern in meiner "Mucki-Bude" einen neuen Kurs entdeckt, der suuuuper Spaß macht.

Ich kann so langsam keine Brühe mehr sehen. Werde mir statt Brühe heute abend eine Zitrone und zwei Orangis auspressen und löffeln.

Fasten ist jedesmal eine ganz neue Erfahrung...

Viel Spaß noch beim Fasten oder beim Aufbauen

A.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 09:33 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
Tag 8 alles gut, kein Hungergefühl, Kreislauf total stabil, fühle mich fit, allerdings immer noch Muskelverspannungen, aber nicht mehr so schlimm tagsüber, abends am schlimmsten. Wenn es nicht weggeht ist der Orthopäde dran - ich meide eigentlich Ärzte, aber manchmal gehts nicht anders.

@ Antonia - ich freue mich weiterhin auf die heiße Brühe, vor allen Dingen, weil mir ständig kalt ist und sie macht richtig satt. Diesmal hatte ich mir ein paar Pfefferkörner mit rein getan, dadurch war die Suppe ein wenig schärfer (hatte ja vergessen mir Chilischote zu kaufen) Heiße Zitrone ist aber auch gut.

@ amelie, bewunderswert wie Du alles regelst. Du hast richtig abgeschlossen mit Deinem alten Leben. Geht Dein noch Mann genauso damit um? Vermisst Noah seinen Papa, wie habt ihr das Besuchsrecht geregelt. Ist Noah mehr Mama- oder Papakind. 2 meiner Jungs waren Mama-Kinder, einer Papa Kind. Sie durften zum Glück in einer (nach außen hin) intakten Familie groß werden, bis ihre Mama ausgebrochen ist. Obwohl mein Jüngster damals schon 18 Jahre war, hat er sehr gelitten, der Mittlere 20 war wütend auf mich und der Große 22 hatte Verständnis für mich und kam gut damit klar. Mein Mann hatte auch sehr gelitten, weil er mein Ausbrechen nicht verstand, ich hatte zu wenig über meine Bedürfnisse mit ihm geredet. Ich denke mal Du warst auch diejenige, die nicht mehr wollte, hat Dein Mann verstanden warum nicht? Hat er versucht Dich zu halten? Man trennt sich ja nicht so einfach von heute auf morgen - es brodelt ja meistens schon lange vorher bis das Fass voll ist oder bis ein anderer/eine andere ins Leben tritt.
amelie Dir alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnit mit 5 kg weniger und genieße Deine Aufbautage.

@Christiane Du warst ehrlich und offen zu Deinem Mann, hast gesagt, Rauchen nein danke, es war Deine Wichtigkeit und er hat sie nicht ernst genommen, damit auch nicht Dich. Dann hat er die Konsequenzen zu ziehen, kann ich aus Deiner Sicht voll verstehen. Jeder hat seinen Punkt, wo er nicht mehr kann und will. Für mich wäre Gewalt z.B. ein sofortiger Grund zur Trennung - Betrug, weiß ich nicht kommt darauf an, warum. Auch ich finde rauchen ekelhaft, ich habe es aber bei meinem Mann akzeptiert, aber wir mussten da auch Kompromisse schließen - nicht in meiner Nähe rauchen und mit frischem Atem ins Bett kommen, Rauchgeruch törnt einen Nichtraucher unheimlich ab, das kann ich gut nachempfinden.
Euch allen einen erfolgreichen Fastentag, Fastenbrechen oder Aufbautage.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 09:41 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Evolve, für das 1. x 8 Tage fasten war doch toll! Ich habe auch mit 7 Tagen angefangen und mich dann später gesteigert auf 10 - 14 Tage. Mehr habe ich allerdings noch nicht gemacht, ich gehöre also nicht zu den Langzeitfastlern, wie z.B. Christiane. Kommt aber vielleicht auch noch mal. Ich finde jedesmal wird das Fasten einfacher. Allerdings muß man die richtige Einstellung dazu haben, Halbherzigkeit geht gar nicht (hab ich einmal gehabt, war nur Qual)
Ich wünsche Dir gute Aufbautage mit selbstgemachtem Knäckebrot. Ich mag auch sehr gerne Knäckebrot. Wenn mir abends nach naschen ist, knabber ich an Vollkornknäcke mit Körnern, ist besser als Chips oder Süßigkeiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 09:54 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Brombeere, ich habe auch nur 4 kg abgenommen - hab mich heute morgen Tag 8 noch mal auf die Waage gestellt, jetzt erst wieder nächsten Montag. Also mit 3,6 kg liegt Du im normalen Bereich, Frauen nehmen im Durchschnitt 400 - 500 g am Tag ab. Einige können mehr abnehmen, andere weniger. Ich ärgere mich nur über meinen Fetthaushalt, immer noch 30 % aber das liegt an der zu wenigen Bewegung. Ich mache jetzt zwar auch regelmäßig meinen Sport in Form von Trimm-dich-Rad und eine Mischung aus Aerobic, Gymnastik, Yoga und Pilates bei Musik für mich alleine zu Hause. Bei der Kälte habe ich keine Lust zu joggen, ich kann mich einfach nicht aufraffen und Fahrrad fahren ist im Moment auch nicht mein Ding. Ich brauche Frühling.
Wie lange hast Du noch vor zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 11:42 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 09.03.2010 um 11:44 Uhr ]

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Tag 9, fasten geht noch prima, obwohl ich schon mit Essen liebäugel. Es riecht halt immer so lecker...

Gestern habe ich eine Tasse von dem pürierten Gemüse meiner Fastensuppe bei den Männern in die Sauce Bolognaise gerührt zum Binden. Sie wurde schön sämig dadurch. Die haben die Sauce ausdrücklich gelobt, sogar mein mäkelnder Mittlerer!

Es tut mir immer so leid, das gute Gemüse wegzuwerfen, auch wenn ja nach 90 Minuten Kochzeit sicher nicht mehr viel drin ist. Jetzt werde ich es in Tassenportionen einfrieren und statt Soßenbinder verwenden, wieder ein Industrieprodukt, was von der Einkaufsliste gestrichen werden kann!

Bin etwas erstaunt, dass euch 3-4 kg für eine Woche wenig erscheinen! Ich finde das ausgesprochen üppig und habe maximal die Hälfte erwartet! Immerhin fährt unser Stoffwechsel ja absolut runter, daher auch das Frieren. Ich hatte 3,8 und eine Hosengröße und bin entzückt. In dieser Woche werden es sicher viel weniger, aber darauf kommt es nicht an. Ich habe noch vier Kilo Luft, dann muss ich das Fasten abbrechen.

Körperlich bin ich echt nicht auf der Höhe, Halsweh, Nebenhöhlen dicht und natürlich Nase zu - meine erste Erkältung diesen Winter. Zuviele Bakterienschleudern um mich rum und eine Durchschnittstemperatur von 15 Grad im Haus...

Nicht, dass ich keine Heizung hätte, aber die habe ich so programmiert, dass sie eine Nachtabsenkung auf 15 Grad hält, und zu den jeweiligen Uhrzeiten an den Wochentagen, wenn der Erste aus der Schule kommt, auf 20 hochfährt. Nur, dass ich ja nun verletzungsbedingt schon ewig zuhause rumhänge - das Umprogrammieren ist ziemlich aufwändig und klappt selten beim ersten Mal - ich hatte einfach noch keinen Nerv dazu!

Allen Aufbauern: ich gönne euch euren Genuss von Herzen! Unser Verzicht ist freiwillig und absehbar endend - das erleichtert das Durchhalten! Dieses Forumsknäckebrot ist sensationell, dafür lasse ich alles stehen. Klappt leider nicht mit dem Bevorraten bei mir, es wurde dann immer ganz weich. Aber frisch aus dem Ofen - da steht meine ganze Familie drauf!

Habt ihr schon mal den mediteranen Brotaufstrich probiert? Mmmmh, ein Gedicht! auch auf normalem Brot!

Ich verbiete mir derzeit noch das Blättern in den Kochrezepten - habe mir beim letztjährigen Frühjahrsfasten zwei schöne gesunde Kochbücher gekauft mit kleinen Portionen, die sich schnell vorbereiten und auch ausbauen lassen. Prima auch zum Mitnehmen ins Büro oder wenn man nur für ein oder zwei kocht...

Wir waren ja auch vor zwei Jahren noch 5 und in den Ferien 7 oder mehr und schrumpfen jetzt jedes Jahr um einen mehr.

@Amelie: Toll wie du deine Energie jetzt für dein neues Leben nutzt! Ihr scheint es ja wirklich geschafft zu haben, in Achtung und Würde auseinander zu gehen! Für Noah ist das ein Geschenk...

@Aqui: wegen deiner Nackenverspannungen, probier mal folgende Dehnübung: aufrecht hinstellen, den Kopf gefühlt gegen die Decke strecken, dabei gerade halten (als ob du wachsen würdest) und einen imaginären Widerstand mit der Hand Richtung Knie drücken.Spannung 45 sek halten, 3 x wiederholen, im Bedarfsfall auch mehrfach am Tag, aber nur wenn es dir gut tut.

Wenn ich Stress habe und / oder friere, ziehe ich unbewußt die Schulter hoch. Das führt zu Verspannungen, kann Kopfschmerzen und sogar Migräne auslösen. Heiße Kirschkern- oder Dinkelkissen tuen auch gut!

@An alle noch richtig Fastenden: Durchhalten! Nach der Krise kommt das Hoch... Gemeinsam sind wir stark! Und so motivierend, wie unser Forum ist, auch durch die unterstützung von den Aufbauern, kann eigentlich gar nichts schiefgehen!

Und jetzt freue ich mich auf mein leckeres Fastensüppchen! Und heute darf ich neue Kochen, habe Spargel zum Mitkochen, ene ganz neue Variante - ich liebe Spargel!


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 12:15 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo zusammen,

heute ist mein 7. Tag und ich fühle mich immer besser....zum Glück!!! grins

Ich friere auch, aber meistens nur abends. Tagsüber weniger.

Mein Sport besteht aus Gassi- Gehen mit den Hunden. Das reicht aber auch, da bin ich jeden Tag über ne Stunde unterwegs. Auch so bin ich viel auf den Beinen. Zum Walken habe ich bei der Kälte aber keine Lust. Ich möchte endlich den Frühling!!!! Ich kann keinen Schnee mehr sehen

Wer fastet denn von Euch nun weiter? Ich möchte noch mindestens eine Woche durchhalten.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Dienstag


Liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum