Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 16.03.2010 um 09:55 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2326

Guten Morgen, Frauenpower!

Tag 17 ist angebrochen, und ich werde von einer neuen Wooge von Glück getragen. Energie kann ich nicht sagen, denn mittlerweile merke ich schon ein wenig, dass es an die Substanz geht. Aber ich bin ab heute wieder allein, da stört mich keiner bei der Gymnastik und macht Kommentare. Dami sage ich dem Muskelschwund jetzt den Kampf an.

Mental geht es mir prima. Die Fastenglocke hat mich geschützt und durch die Krise geleitet, ich bin - wie erhofft - einen großen Schritt weitergekommen. Und das sicher auch dank Eurer Hilfe. Bin froh, dass ich doch im Forum geblieben bin...

Bevor wir jetzt alle auseinanderlaufen - Amelie war so plötzlich weg! - möchte ich euch noch einen Termin ans Herz legen, für alle, die Lust haben, später nochmal zu fasten: Ich faste immer am 1. Vollmond nach Aschermittwoch und am 1. Vollmond im Herbst (nach dem 15.09.) Schaut doch dann einfach mal rein! Ich würde mich freuen, ein paar Vertraute wiederzufinden!

Ich habe gestern endlich meinen Buttermilchvorsatz umgesetzt und kann alle mit Ausscheidungsproblemen nur ermuntern, es mir gleich zu tun! Mein Ziel, dem Körper Eiweiß zuzuführen habe, ich allerdings ganz sicher verfehlt, der "Erfolg" kam so prompt und so gründlich, dass sicher kein Fitzelchen im Darm geblieben ist. Ich habe verstanden, woher der Name "Donnerbalken" kommt und bin fast eine halbe Stunde nicht von runter gekommen...

Immer wieder verblüffend, was unser Körper da alles loswerden will!

@Aqui, ich wundere mich auch in diesem Fasten darüber, wie wenig ich über Essen nachdenke. Sonst fehlt mir schnell das ein oder andere, Brot vor allem, ich backe ja selber, und der Duft ist schon köstlich. Aber dieses mal komme ich damit super klar, kann die Gerüche total geniessen, ohne aber die geringste Versuchung zu spüren. Sehr erstaunlich! Vieleicht sollte ich das noch etwas ausnutzen? Noch ist mir gar nicht nach Essen, ich fühle mich, als könnte ich ewig weiter machen...

Ich geniesse es auch, dieses " "angenehm leichte Gefühl im Bauch...Hab ja mein Ziel... erreicht und kann ganz gelassen Tag für Tag entscheiden Ich find es aber toll, mit euch weiterzufasten. Ihr seid eine super Truppe." Genauso geht es mir auch.

Mein Beziehungsproblem ist geklärt, jetzt genieße ich die Gelassenheit, dass Inselfeeling, und das möchte ich noch eine Weile bewahren. Und da sträubt sich was in mir, mich von dieser Gruppe zu verabschieden, auch wenn ich etwas sehr wertvolles daraus bewahren kann.

Liebelein, es ist gar nicht so schlecht, dass du auch bei uns noch reinschaust. Vertrau einfach drauf, spätestens wenn die Sonne und mit ihr der Frühling kommt, trägt auch dich der Fastenwind. Das Glücksgefühl und die Leichtigkeit setzt manchmal so überraschend ein, dass du zu schweben glaubst. Mir scheint, du bist zu sehr darauf fixiert. Die ersten Tage sind halt hart, aber je weniger ich mich dagegen wehre, je mehr ich sie als Teil des Ganzen akzeptiere, desto schneller bin ich damit durch. Jeder erlebt es etwas anders, und jedes Fasten ist ein wenig anders, aber es kommt zu Höhen und zu Krisen - unabwendbar.

Wir haben hier eine schöne Gemeinschaft gefunden. Die wird zwar irgendwann kleiner, aber ein Stück von diesem Gefühl nehme ich in meinem Herzen mit.

Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 12:08 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Liebelein, es ist gar nicht so schlecht, dass du auch bei uns noch reinschaust. Vertrau einfach drauf, spätestens wenn die Sonne und mit ihr der Frühling kommt, trägt auch dich der Fastenwind. Das Glücksgefühl und die Leichtigkeit setzt manchmal so überraschend ein, dass du zu schweben glaubst. Mir scheint, du bist zu sehr darauf fixiert. Die ersten Tage sind halt hart, aber je weniger ich mich dagegen wehre, je mehr ich sie als Teil des Ganzen akzeptiere, desto schneller bin ich damit durch. Jeder erlebt es etwas anders, und jedes Fasten ist ein wenig anders, aber es kommt zu Höhen und zu Krisen - unabwendbar.




Ich denke auch, dass ich hier eigentlich trotz, dass ich deutlich später angefangen habe und dadurch in einer anderen Fastenphase stecke, bei Euch gut aufgehoben bin.

So lange Ihr noch fastet, werde ich Euch auch begleiten (und ihr mich natürlich ).

Ich fühle mich ja nicht wirklich schlecht. Ich hatte einen guten Fasteneinstieg. Aber ich bin eben noch nicht in dem Tritt, dass ich den Verzicht auf Essen nicht als Verzicht empfinde.

Aber selbst wenn das Gefühl nicht kommt, so werde ich trotzdem so lange wie es mir möglich ist durchhalten. Für mich ist es insofern eine wunderbare Zeit zum Fasten, weil mein Mann für längere Zeit verreist ist und ich mich dadurch wirklich komplett auf mich konzentrieren kann. Ich habe dadurch auch die Möglichkeit eine lange Aufbauphase einzuplanen (ohne dass mein Mann mich zu Mc Donalds locken will).

Insofern sehe ich positiv gestimmt in die Zukunft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2010 um 12:30 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr lieben ich melde mich auch endlich mal wieder....
Heute ist Tag 16 und gestern hat mir die Waage nach 2 Wochen knapp 6 Kg weniger angezeigt, ich hoffe das geht diese Woche nochmal so weiter

Ich bin schon fast am überlegen ob ich aus 21 tagen vielleicht 25 mache aber ich glaube das mich das vom Gewicht her nicht viel weiter bringen wird. Früher habe ich nämlich oft bemerkt das ich in der Aufbauwoche auch noch abgenommen habe...

Danke euch allen für die guten Tipps wie es danach mit dem Essen und Abnehmen aussehen kann. Muss mir da aus alles Ratschlägen mal das passende für mich raus suchen. Ich glaube zb. das Rohkost ein zu großer Verzicht für mich wäre...

Heute geht wieder zum Aqua Sport, das kann ich echt nur empfehlen. Unglaublich wie anstrengend das ist *Puuuuh

Haltet durch, ich freu mich das noch soviele da sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2010 um 14:56 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ich kann mich meier Namensvetterin Chistiane nur anschließen : hab Euch alle ins Herz geschlossen !!
Und diese Gruppe hat mich bereits auch schon über die Versuchung herzhaft wo rein zu beißen , hinweg geholfen :
ich muste doch tatsächlich daran denken , wie ich Euch DAS erklären könte , - und habs gelassen !!
Und bald darauf war die Gier dann auch wieder wech ...


Leider klappt bei mir weder Sauerkrautsaft mit oder ohne Pflaume, keine Buttermilch, kein warmer Zitronensaft, keine Gymnastik , NIX

Und Glaubersalz , oder ähnliche Hammer-Chemie kommt mir so schnell nicht wieder in den Bauch.

Also wieder Einlauf Neben den "normalen" Unschönheiten dieser Geshichte, ist es ja auch so ,
das man ab einer gewissen Körperfülle auch nicht mehr so beweglich ist - und ich mehr über all so gut dran kommt ... wen Ihr versteht was ich meine .. )

Aber watt muss, dat muss

Und wenn ich mir schon die Plackerei antue, dann muss sich das auch schon lohnen ... also noch ´n Tag oder zwei länger unserem Liebelein beistehen


Ach so , und den neuen Fasten-Termin habe ich mir auch schon im Kaldender notiert !! Wer weiß ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 17:19 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallihallo,
christiane, natürlich bin ich im Herbst wieder dabei, Termin ist notiert, aber ich glaube, ich werde zwischendurch noch mal so eine Woche einlegen.
Ich fühle mich prima ohne Essen und werde euch noch eine Weile begleiten. Kein Hungergefühl, ich bin fit, frieren hält sich in Grenzen. Heute bin ich nach länger Schneepause mal wieder Rad gefahren (nur zum Einkaufen) toll! Ein befreiendes Gefühl. Ist schöner als Trimm-Dich-Rad.
ich freue mich christiane, dass Du so gut drauf bist, mein Herz hüpft
Ist doch komisch, je länger wir fasten, je besser kommen wir mit der Situation klar, der Körper gewöhnt sich dran, dass er nichts Festes bekommt. Ich freue mich natürlich, dass meine Verdauungsorgane so super auf Pflaumen- und Sauerkrautsaft reagieren. Buttermilch habe ich noch nie ausprobiert.
Mir passen jetzt alle meine Hosen wieder - auch meine engen Lieblingshosen, allerdings sitzen sie noch ziemlich eng - 2 kg noch sagt mein Gefühl, dann hab ich mein absolutes Wohlfühlgefühl nur dann heißt es, das Gewicht auch zu halten, obwohl ich wieder esse Ich habe mir aber diesmal viel vorgenommen, vor allen Dingen, weil der Sommer vor der Tür steht (höhöhöhöhö).
bis denne
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 21:00 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

so heute habe ich das erste Mal gesportelt.

War ganz schön anstrengend. Ich war aber auch seit 3 Monaten nicht dort. Vor Weihnachten das letzte Mal. Dann bin ich krank geworden und später war das Wetter immer so ungemütlich, dass ich von der Arbeit immer schnell nach Hause wollte.

Heute hat es sich gerächt. Ich musste mit den Gewichten ganz schön runter gehen. Und selbst dann war es unglaublich anstrengend. Ich werde gleich noch eine Buttermilch trinken um meinen trainierten Muskeln etwas Eiweiss zu geben.

Bin mal gespannt, wie das Training in der zweiten Woche sein wird. Wahrscheinlich bin ich dann noch schwächer. Zumindest war das bei bisherigen Fastenerfahrungen so. Gewichte stemmen fällt gegen Ende unglaublich schwer. Aber lieber stemme ich geringere Gewichte als gar keine.

Im Moment köchelt meine neue Gemüsesuppe. Ich habe wieder eine halbe Chili-Schote reingeschnitten. Das hat mir das letzte Mal so gut geschmeckt. Aber diesmal habe ich die üblichen Gemüsesorten dabei (Lauch, Karotten, Sellerie).

Ich möchte allerdings auch mal ausprobieren, frischen Gemüsesaft mit meinem Turbo-Entsafter zuzubereiten. Dafür habe ich mir u.a. Rote Beete gekauft.

Das werde ich dann wohl morgen Abend mal ausprobieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2010 um 22:59 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2326

Hallo, nochmal vor dem Schlafengehen einen Gruß an alle!

Liebelein, wieviel Saftausbeute hat man denn da so? Ich habe mir letztes Jahr auch einen Entsafter geholt, aber der steht noch originalverpackt im Keller. Mir sind die Sachen zu schade, lieber ess ich sie komplett... Aber nun im Fasten wäre es wirklich der totale Kick, Luxus pur! Ich glaube, morgen steig ich mal in die Katakomben und suche das Ding...

Finde ich prima, dass wir im Herbst doch wieder mit einigen zusammenkommen! Wir sind eine tolle Truppe!

Ich mag irgendwie gar nicht daran denken, mit dem Fasten aufzuhören. Momentan flupt es einfach. Und nun kommt ja auch die Wärme und das Licht zurück!

Heute hatte ich allerdings eine heftige Kreislaufflaute, und das mitten auf der Autobahn! Gut, dass ich vom Wochenende noch ein paar Hustenbonbons dabei hatte, die haben meinen Kreislauf gerettet... Steht zwar zuckerfrei drauf, hat aber trotzdem sehr schnell geholfen! Oder war es das eine Tictac??? Am Trinken kann es nicht gelegen haben, ich gehe nicht ohne meine Thermoskanne Tee aus dem Haus.

Schön, dass du wieder da bist, Brombeere, ich hatte dich schon vermisst! Haben wir nicht zusammen am 28.2. angefangen? Dann bist du nämlich heute auch am 17. Tag - immer eins mehr als das Datum, echt praktisch...

Für morgen früh wünsche ich euch einen guten Start in den neuen Fastentag und für die Nacht einen erhohlsamen Schlaf!

LG Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 07:07 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Einen wunderschönen Guten Morgen in die Fastenrunde!!!


Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Gestern hatte ich einen reinen Streßtag und konnte lange nicht so viel trinken, wie ich es eigentlich sollte. Das ärgert mich!!! Ich werde also mir für heute fest vornehmen, meine Trinkmenge zu erfüllen. Aber da ich heute nachmittag zur Arbeit muss und dort nicht so viel zum Trinken komme . . .

Mal schau'n.

Tag 15 beginnt heute. Ich muss mal schauen, ob ich nicht doch mein Fasten brechen muss. Oder habt ihre eine Idee für mich? Für Sonntag bin ich zu einer lustigen Gesellschaft eingeladen. Dort gibt es Mittagessen in einer Gaststätte, Kaffee und Kuchen.... Und wenn ich als einzige nebendran sitze und den anderen beim Essen zuschauen muss, ist das nicht prickelnd für mich. Also überlege ich, mit dem Fasten aufzuhören... Das würde mich aber selbst sehr ärgern, da ich ja gerne noch bis nächsten Dienstag weitermachen würde...

Ich brauche also wieder mal einen Tipp von Euch!!!



Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 07:31 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

...noch was vergessen:


der Termin im September passt mir sehr gut, da habe ich auch schon öfters gefastet... Ich würde mich sehr freuen, das Fasten wieder mit Euch gemeinsam zu machen!!!!


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2010 um 08:01 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


junior71 schrieb:

Tag 15 beginnt heute. Ich muss mal schauen, ob ich nicht doch mein Fasten brechen muss. Oder habt ihre eine Idee für mich? Für Sonntag bin ich zu einer lustigen Gesellschaft eingeladen. Dort gibt es Mittagessen in einer Gaststätte, Kaffee und Kuchen.... Und wenn ich als einzige nebendran sitze und den anderen beim Essen zuschauen muss, ist das nicht prickelnd für mich. Also überlege ich, mit dem Fasten aufzuhören... Das würde mich aber selbst sehr ärgern, da ich ja gerne noch bis nächsten Dienstag weitermachen würde...

Ich brauche also wieder mal einen Tipp von Euch!!!



Ich sehe das so: Die Zeit für einen vernünftigen Aufbau hast Du bis Sonntag eh nicht. Nach 15 Tagen fasten müsstest Du ja mindestens 5 Tage aufbauen bis Du wieder "normal" essen kannst.

Oder siehst Du eine Chance in einer Gaststätte aufbau-kompatibles Essen zu bekommen?

Ich bin am Sonntag ja auch auf den Geburtstag meines Neffen eingeladen. Da trinke ich dann eben wirklich nur Wasser und Tee. Meine Schwester will auch noch eine Brühe für mich kochen.


Übrigens werde ich mir den Termin im Herbst auch mal vormerken. Ich wollte eh schon immer ein zweites Mal vor dem Winter fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum