Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 28.02.2010 um 13:23 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Regenwurm schrieb:


Willkommen, Neo, auch von mir! Die Kilos sind zwar eine gute Startmotivation, aber zum Abnehmen ist Heilfasten nur bedingt geeignet. Da musst du hinterher schon wirklich deine Ernährung drastisch umstellen und auch dem gesunkenen Verbrauch nach der Fastenzeit anpassen, sonst kommt alles wieder drauf. Wie willst du denn Fasten? auch nach Buchinger?




Aloha.

Startmotivation ist das richtige Stichwort. Erst paar Kilos verlieren, Magen kleiner machen und nach fasten (Buchinger) einfach weniger essen.
Möge ein starker Wille mit mir und Euch sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 16:08 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich nochmal um zu berichten. Hier stürmt es den ganzen Tag und vieles fliegt auf meiner Terrasse durch die Gegend. Eigentlich ein perfekter Tag zum Fasten, ich bin auf gemütlich eingestellt keine zehn Pferde würden mich raus bekommen.

Am We muss ich nicht arbeiten, Mo-Mi und dann habe ich mir zwei Tage Urlaub gegönnt. Ich hoffe das mein Mann bis dahin in seine neue Bleibe gezogen ist und ich wirklich Ruhe habe. Er ist gestern krank geworden mit Fieber und deswegen verzögert sich alles wieder um ein paar Tage.

Die Zeit werde ich nutzen um mir über einiges klar zu werden, vor allem wie es weitergeht. Ich kann mich froh schätzen, habe einen tollen Jungen und eine gut bezahlte Arbeit (die mir zwar keinen wirklichen Spass macht, aber nebenbei mache ich meine Trainings und Coachings). Freu mich auch riesg auf meine hypnotherapeutische Ausbildung die in vier Wochen startet.

Ja, eine neue Ära bricht an. Gestern haben Noah und ich Somerurlaub gebucht. War ein komisches Gefühl zu zweit zu buchen dennoch freu ich mich sehr auf den Urlaub.

Heute hatte ich übrigens ein Fastenbuch in der Hand wo ich vor 6 Jahren mein Gewicht eingetragen habe. Startgewicht 63 kg und gestern bin ich mit 78,1 kg gestartet Auch das soll aufhören, wenn ich wieder in meiner Mitte liege werde ich mich automatisch anders ernähren und auch Leben. Eines sehr spannenende Zeit momentan, nichts ist wie es war und nichts wird mehr so sein, aber alles wird sein wie ich es haben möchte. Komisches Gefühl das erste Mal im Leben "Alleine" zu sein (auch wenn Noah da ist). Aber nur für mich zuständig zu sein und zu sorgen, meine Bedürfnisse zu erfüllen darauf freue ich mich sehr !

Danke fürs zuhören


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2010 um 19:10 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo liebe Faster,
ich würde mich euch gerne anschließen. Nächste woche würde ich dann zum ersten mal fasten.
Meine Bio- lehrerin hat uns davon vorgeschwärmt, und meine natürliche, etwas zu stark geratene neugier, lässt mir keine wahl. Das muss ich auch mal versuchen!
Ich habe nur das problem das ich noch keine befriedigende auskunft gefundenhabe darüber, wie sich arbeit bzw. schule mit dem fasten verstehen.
ich würde nur ungern auf die nächsten ferien warten müsen, da ich dann auch geburtstag habe.
was habt ihr für erfahrungen gemacht? Habt ihr sonst noch besondere anfänger- tipps ?
lg, und danke schon mal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2010 um 19:53 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo,
ich möchte mich einreihen bei euch. Werde ab morgen zum ersten Mal fasten und bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude. Ich bin 22 und Studentin. Seit einiger Zeit habe ich mich jetzt mit der Fasten-Theamtik beschäftigt und freue mich sehr auf die nächsten Tage. Zunächst habe ich mir 7 Tage vorgenommen, wenn es gut läuft würde ich aber auch noch weitermachen.
Ich möchte Fasten um mir etwas Gutes zu tun und mich zu ordnen. Große Ziele habe ich nicht. Natürlich ist ein bisschen weniger Winterspeck sehr willkommen, aber in erster Linie möchte ich mich einfach mal entrümpeln.
Heute habe ich meinen Entlastungstag gemacht und morgen ist der erste Fastentag. Seit Aschermittwoch gabs schon kein Süßkram, Alkohol und Weißmehl mehr. Ich werde nach Buchinger mit Tee, Brühe und verdünnten Säften fasten.

Besten Gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 19:59 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo KleinerKrümel und Evolve

Finde es schön, dass Ihr dabei seid. Bin sehr neugierig auf die ersten Tage und ob wir irgendwie "leiden" werden, oder alles entspannter abläuft.

Ruhigen Restsonntag,
Neo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 20:08 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo liebe Amelie,

genau das meinte ich, es löst sich vieles und drängt an die Oberfläche... Du hast es ja jetzt auch wirklich nicht leicht - aber Veränderung ist auch eine gute Gelegenheit sich zu sortieren. Eigentlich ist jede Krise eine Chance auf Entwicklung, wenn denn bloss dieser Beigeschmack von Katastrophe nicht wäre! Dass du aber so konsequent nach vorn denkst: Respekt! Noah wird es dir danken...

Wenn ich mich selbst bremse, heißt das nicht, dass du nicht schreiben darfst, wenn dir danach ist! Wir sind im Forum füreinander da, und das stützt und hilft in mancher Krise, nicht nur bei Heißhunger...

Lieben Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 20:16 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Fastengemeinde,
hallo KleinerKrümel und Evolve,

schön dass ihr es auchmal versucht!

Ich habe heute den ersten Tag und fast geschafft, außer das mein Sauerkraut von gestern noch drin ist, aber da gebe ich mir noch einen halben Tag.

Hier hat es auch heftigst gestürmt, eine Zeit lang bangte ich um das Dach eines nebengebäudes, da hat sich wohl ein Blech gelöst. Bin mal um´s Grundstück rum und fast weggeflogen. Ne, was ist das doch so schön auf dem Sofa! Leider fiel bei uns dann auf einmal der Strom aus, so dass ich drei !!! Stunden ohne Heißgetränke aushalten musste, natürlich ging auch die Heizung nicht. Gott sei Dank haben wir einen Kaminofen!

Das war wohl der Härtetest, und ich war tapfer und standhaft! Was soll denn jetzt noch schiefgehen?

Was die Dauer betrifft, gehe ich völlig open end hinein, möchte fasten, solange es mir guttut, so wie im letzten Jahr auch. Im Frühling 2009 waren es 28 Tage, ein kompletter Mondzyklus, aber so lang muss es gar nicht sein. Vielleicht mache ich ja schon nach einer Woche schlapp, und auch das ist dann o.k. Aber länger wäre schöner!

Bislang habe ich noch nicht mal Hunger. Bloß Appetit! Gäbe ich mir grünes Licht, ich äße den halben Kühlschrank leer!

Trinken tu ich den ganzen Tag, bin jetzt bei der vierten Kanne Tee, und eine mehr wird es wohl noch werden. Aber ich habe ewigen Durst, und gegen die Kälte hilft es auch (trotz wärmender Socken und Kuscheldecke und nachweislich 22 Grad friere ich erbärmlich!)

Drei Tage, maximal fünf, dann geht es aufwärts!

Einen schönen Restsonntag auch von mir an alle,

Gruß
Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 20:20 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Krümel,

wie lange hast du denn vor? Wenn du keine Arbeiten schreibst, ist doch kurzfasten sicher möglich. Schau einfach mal, was es mit dir macht!

Widder haben ja einen starken Willen!

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 20:36 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Kaffeebecher *schlürff*
Schokopudding *mampf*

Das waren die letzen Leckereien für die nächsten X Tage.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2010 um 23:19 Uhr
... hat KleinerKrümel geschrieben:
KleinerKrümel
KleinerKrümel
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Naja, also donnerstag steht bei mir eine lange deutschklausur an! Aber wenn ich danach gehen würde könnt ich erst im mai starten nach den abi klausuren =O aber ich hoffe ja unter anderem mit hilfe des fastens genug "innere ruhe" oder ähnliches, für das abi zu bekommen, und mal von dem angehäuften stress los zu kommen.
Ich hoffe das ich mit meinem wirklich widder-mäßigen sturkopf gut klar komme.
Morgen fang ich mit entlasten an ... nur obst und gemüse. Ich glaub das wird schlimmer als nichts essen, da ich z.b. auf den hier ja öfter diskutierten apfel nich gut reagiere. generell bin ich beim obst mehr als eingeschränkt.
Meine mutter is noch ca 14 tage auf kur, das heißt das ich die wohnung ür mich habe.. naja, mein freund wohnt auch hier ... aber wenn ich kein bock auf ihn habe, zieh ich ins wohnzimmer. Er will mitmachen, aber ich glaube nich das er das schafft. Aber ich finds toll das er mich unterstützen möchte.
Ich will nach buchinger fasten, erstmal 5 reine fastentage als ziel gesetz, wenns ein paar mehr werden, schön, wenn nich ist das auf jedenfall für den anfang genug.
Ich hoffe das mir die "sanften" abführhilfen reichen. Da ich aber ein zitronen junkie bin, und noch nie was gemerkt habe, bezweifle ich das mir das hilft =)
das zusätzliche + mit den purzelnden kilos ist für mich ein besonderer anreitz, da ich noch nie so schwer war wie jetzt, obwohl ich im sommer auf kur erst 5 kilo abgenommen habe. Das war ein schock.
Jetzt schlaf ich mal schnell, sonst fehlt mir alle energe für einen guten start. Obwohl ich montags in den 4 std. mathe eh meißtens schlafe...
Bis morgen und allen viel glück!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum