Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 19.03.2010 um 08:19 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Mein Ziel habe ich immer noch, wer bleibt noch bei mir????




Ich !

Ich bin ja heute gerade mal bei Tag 7.

14 Tage will ich auf jeden Fall schaffen. Wenn es mir dann gut geht verlängere ich ggf. auch.

Ich nehme mir ja jedes Jahr vor, nach dem Fasten über gezielte Ernährung weiter abzunehmen. Aber das ist mir nie gelungen.

In diesem Jahr bin ich natürlich wieder hoffnungsvoll - zumal mein Göttergatte erst Ende April von seiner Auslandsreise zurückkehrt (ist auf Familienbesuch in seiner afrikanischen Heimat). Da kann ich das besser steuern und werde nicht von ihm zum anders Essen verführt.

Gestern Abend war ich so platt (nur vom Arbeiten im Garten?), dass ich Mühe hatte noch fernzusehen. Ich bin ständig eingenickt.

Heute Morgen komme ich auch nicht so richtig in die Gänge. Kene Ahnung was das ist. Aber so werde ich es wohl nicht schaffen in dieser Woche ein zweites Mal zum Muskelaufbautraining zu gehen. Wenn ich mich eh so schwach fühle hat das glaube ich gar keinen Sinn. Ich muss schon auf meinen Körper hören und der schreit offenbar nach Ruhe. Soll er kriegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 08:33 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen Mädels,
leider keine Sonne im Norden, sondern Regen. Ich hab euch ein wenig beneidet um eure Aktivitäten im Garten. Allerdings hätte ich es gestern nachmittag auch machen können, aber ich hatte babysitten und war eine Stunde auf dem Spielplatz und habe noch mal in "Fit for life" geblättert. Voll auf Trennkost und einleuchtend erklärt und gute Rezepte drin. Jetzt macht es ja langsam Spaß nach Rezepten zu schauen.
Bei mir Tag 18, wie gehabt alles fit. Keine weichen Knie, Kreislauf morgens schon voll da und ich brauche auch nicht mehr so viel Schlaf, obwohl ich abends bei dem ersten Film schon einschlafe aber dafür bin ich morgens gut ausgeschlafen.
@Silvi, natürlich sprichst Du von anderen Gewichten als wir, für Dich muß es lächerlich klingen, wenn wir von 60 kg runter wollen, aber für Dich ist es ein toller Erfolg unter 100 zu kommen. Ich denke auch mit einer vernünftigen Ernährung, WW oder Trennkost, Vollwertkost bei überwiegend Obst und Rohkost, Verzicht auf Süßigkeiten und süße Getränke wirst Du es schaffen, von Deinen Pfunden nach und nach loszulassen. Den Anfang hast Du gemacht. Da kannst du stolz auf Dich sein. Und Du brauchst ja gar nicht auf alles zu verzichten, nur bewußt mit allem umgehen, kleinere Portionen und sehr langsam essen. Der Magen ist ja jetzt entwöhnt und wird sich freuen, wenn er nicht so belastet wird - diese Freude habe ich auch vor ihm zu machen
@Christiane warst Du heute auch wieder so früh wach? Also vor dem Hellwerden mag ich nicht aufstehen. Ich liebe morgens das Tageslicht und bin sehr lichtscheu bei grellem Lampenlicht. Dein Tag gestern war ja nicht sehr erquickend - längere Autofahrt für nix und dann noch partnerschaftliches Gemecker. Kenn ich aber auch zu genüge. Wenn ich mich "verguckt" hatte vom Termin her, gab es eine lange Debatte über Organisation und Eigenverantwortung
@ all ein weiteres gutes Fasten, Liebelein, Brombeere, Christiane und mir und ein langsames Aufbauen Dir Silvia
Das Wochenende steht vor der Tür, ich werde gleich mit meiner Mutter auf den Markt gehen und ein wenig für meine Suppe einkaufen und 2 Brötchen für morgen früh für meine Tochter.
Wenn bei euch die Sonne scheint, schickt doch bitte etwas rüber in den Norden.
Bis dann Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2010 um 09:38 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ein fröhliches Hallo mit einander !!
Ihr hab ja schon fleißig geschrieben , wow !! Und vielen Dank , für eure lieben Wünsche !! Ihr seit ja echt alle lieb !

Gesten , und auch heute ? - scheinen ja manche einen trüben Tag gehabt zu haben. Viele von uns waren platt oder/und hatten ein seeliches Tief !
Ich hoffe , das die Sonne -hoffentlich auch im Norden !!- die Stimmung wieder was aufhellt !

Hallo Aqui : sag mal , wer ist eigentlich diese "Silvi" die Du öfter mal ansprichtst ? Klar weiß ich, das Du mich damit meinst , aber ich heiße ( wie auch Regenwurm ) Christiane , und nicht Silvi.
Aber das mach überhaupt nix

Allerdings gibt es Tatsächlich auch eine Silvi , die hier im Moment am Fasten ist, weiß aber nicht mehr genau , wo ich sie gelesen-und mich mir ihr geschrieben- habe

Liebe Rw-Christiane ( ) Das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" habe ich mir bereits zugelegt . Es ist wirklich empfelenswert !! Und vielen Dank für all die Tipps !


Aber was ganz anders; ich werde doch erst morgen mit dem Fasten brechen, denn etwas ist echt seltsam :
Meine Muskelschmerzen kamen gestern Abend wieder zurück; der Geschmack meines "Mund-gullis" hast sich geändert. Immernoch eckelig, -aber anders ; sogar meine Haut riecht anders !!
Der Körper scheint nun etwas auszuscheiden, an das er vorher nicht herran kam - oder so !
Ich lass ihn noch einen Tag und eine Nacht schaffen.
Also werde ich auch nicht , wie angesagt , heute , sondern erst morgen den Nach-fasten-Thread eröffnen ( Thread = neues Thema )

Einen weiteren wertvollen Tag wünsche ich Euch allen !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2010 um 10:05 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

@Silvi, natürlich sprichst Du von anderen Gewichten als wir, für Dich muß es lächerlich klingen, wenn wir von 60 kg runter wollen, aber für Dich ist es ein toller Erfolg unter 100 zu kommen. Ich denke auch mit einer vernünftigen Ernährung, WW oder Trennkost, Vollwertkost bei überwiegend Obst und Rohkost, Verzicht auf Süßigkeiten und süße Getränke wirst Du es schaffen, von Deinen Pfunden nach und nach loszulassen. Den Anfang hast Du gemacht. Da kannst du stolz auf Dich sein. Und Du brauchst ja gar nicht auf alles zu verzichten, nur bewußt mit allem umgehen, kleinere Portionen und sehr langsam essen. Der Magen ist ja jetzt entwöhnt und wird sich freuen, wenn er nicht so belastet wird - diese Freude habe ich auch vor ihm zu machen


Hallo Aqui, grins, Du verwechselt mich....

a) ich faste noch weiter
b) ich habe auch um die 65 kg.... grins

Macht aber nichts, diejenige hat sich schon angesprochen gefühlt....



Viele liebe Grüße

Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 10:06 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


gerne fasterin schrieb:


Hallo Aqui : sag mal , wer ist eigentlich diese "Silvi" die Du öfter mal ansprichtst ? Klar weiß ich, das Du mich damit meinst , aber ich heiße ( wie auch Regenwurm ) Christiane , und nicht Silvi.
Aber das mach überhaupt nix

Allerdings gibt es Tatsächlich auch eine Silvi , die hier im Moment am Fasten ist, weiß aber nicht mehr genau , wo ich sie gelesen-und mich mir ihr geschrieben- habe





Hallo gg-Christiane, hier hast Du mit mir geschrieben *ganzbreitgrins*



Viele liebe Grüße


Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 11:34 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083


ups Mädels sorry
Silvi = junior71 = 65 kg - fastet weiter
gernefasterin = christiane2 = 100 kg = hört morgen auf
oki - jetzt hab ich es auf der Reihe (ich schiebs einfach mal auf das Fasten )
richtig????
Brombeere will 21 Tage mindestens.
Liebelein hat erst ihren 7. Tag und will auf jeden Fall noch ne Woche
Christiane - regenwurm (unter 60 kg) - überlegt es sich noch - Entscheidung Sonntag nach Waagengang
Aqui (icke) macht auf jeden Fall noch bis einschl. Montag und macht einen Freudensprung, dass sie 3 Wochen dank eurer Hilfe geschafft hat.

Hab ich es auf der Reihe?
Hier grau in grau, windig und regnerisch, für mich zu kalt. Heute abend ist Sauna angesagt, ich freu mich drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 13:22 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo an alle heute ist mein Tag 19 von 21....

@junior71: was denkst du denn wielange du noch fasten willst, am sonntag hast du auch 21 tage richtig?

oh gott ich hatte gestern Tennis training und habe echt gedacht ich falle um, es ist unglaublich wie erschöpft ich war und das gefühl ging auch den gaaaanzen abend nicht weg. Puuuuh - ich denke damit habe ich mich etwas überfordert und heute mega muskelkater

ich habe schon einen enkaufszettel und einen plan für die aufbauwoche gemacht und werde Samstag einkaufen gehen, irgendwie gingen die 21 einigermaßen flott rum. ich habe teilweise an mir gezweifelt weil mein körper zu beginn es so schwer hatte aber dank euch habe ich durchgehalten DANKE

Die meisten sind also nächste woche in der aufbauphase, da ist es ja echt ne gute idee einfach mit unseren aufbau erlebnissen hier weiter zu machen oder? Damit begleiten wir auch noch die die etwas weiter machen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 14:27 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

(---Hallo gg-Christiane, hier hast Du mit mir geschrieben *ganzbreitgrins*--)
...ohooo ,üps......ähm...richtig , DU bist Silvi .. öhh mich-in-Grund-und-Boden-schäm !!!

Ja , Aqui , ich denke DAS liegt am Fasten !!

Übrigens vielen Dank für die tolle "Zusammenfasung " -> werde sie mir gleich ausdrucken. Gedächnissstütze wegen Konzentrationsmangel

Ich bin auch soo froh , über diese Gruppe hier. Was für ein Geschenk, Euch gefunden zu haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 14:38 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ach so , Brombeerchen und auch Ihr anderen, vor allem die "weiter-faster " :

Sollen wir für unsere Aufbaufase/ Nachfasten nun ein neues Thema aufmachen , oder einfach HIER bleiben ?

Hierbleiben erscheit mir einfacher , zwegs schell ma nach lesen , was denn der Ein odere Andere "gestern" geschrieben hat.
Und unsere tapferen Weiterfaster sind nicht so einsam

Andererseits könnte es aber gerade für Liebelein und Junior ( Silvi ! ) unangenehm werden, wenn wir von unseren Äpfeln und Gemüsesuppen MIT Gemüse schwärmen ...
UND bei einem neuen Thema mit entsprechendem Titel, könnten sich vieleicht auch hnoch andere Fastenbrecher anschließen;
wer weiß ?

Mir ist es egal; deswegen frage ich Euch ( man könnte auch sagen : deswegen wälze ich die Entscheidung auf Euch ab
.
Da also bis heute abend !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2010 um 17:03 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

gernefasterin.... wälz Du ruhig ab Ich finde, wir sollten hier bleiben. So können wir Liebelein noch begleiten und wir könne uns schon mal austauschen. Ich denke nicht, das Liebelein damit ein Problem hat. Ich fand das immer sehr motivierend schon zu sehen, was ich auch bald wieder essen darf.
Apropo essen.... ich google gerade nach Trennkost. Oh my, ich habe so leckere Gerichte für mich gefunden. Ich esse ja kein Fleisch aber soooo leckere Fischgerichte und Gemüse, Obst. Doch die Lust auf Essen ist nicht vergangen - soll sie ja auch nicht, aber bewußt und richtig essen danach. Ich finde es für mich kein Masochismus schon leckere Rezepte zu schauen, obwohl, ganz im Ernst, der Magen kann echt noch knurren, aber ganz leise.... pssstt. Ich freue mich tierisch auf den Apfel und werde einfach lt. Trennkost einige Dinge beachten, die mir überhaupt nicht bewußt waren. Ich möchte einfach im Sommer nicht zunehmen. Ich bin so froh über meinen flachen Bauch und nur noch kleine Speckröllchen an den Hüften Mir passen wieder alle Röcke und Hosen und das soll auch im Sommer so bleiben. Außerdem möchte ich mich wohl fühlen, ich werde sündigen (auch bewußt) dafür gibt es einfach Dinge, die zu meiner Lebensqualität gehören, aber auch damit möchte ich bewußt umgehen. Ich freue mich auf die Zeit nach dem Fasten und den weiteren Austausch mit Euch.
Einen schönen Freitagausklang und Freude auf das kommende Wochenende.
Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum