Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 20.03.2010 um 19:58 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Ihr Lieben,


nachdem ich heute Kreislaufprobleme habe und es mir gar nicht gut geht, habe ich beschlossen, morgen mein Fasten zu brechen.

Zu meinem Glück kam heute auch das bestellte Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" bei mir an.

Ich merke einfach, dass es reicht.

Meine 21 Tage habe ich nicht geschafft, aber auf meine 18 Tage bin ich schon stolz. 8 Tage mehr als im letzten Jahr.

ich werde auch erst mal hier weiter schreiben und danach werden wir ja sehen, wo und wie wir uns schreiben

Viele liebe Grüße

Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 21:27 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Einen Gruß zur Nacht noch von mir!

18 Tage ist super, Silvi, und bevor es gefährlich wird, hörst du wirklich besser auf deinen Körper. Mach lieber schön langsam mit dem Aufbauen... und bleib noch ein wenig bei uns!

Seit ich mich für Mittwoch oder meinetwegen auch Dienstag entschieden habe, wird es zäh, aber das kenne ich ja schon. Auf Rezepte blättern habe ich allerdings noch keine Lust, das macht die letzten Tage unnötig schwer! - um deine neue Seite Tonia mache ich erstmal noch einen großen Bogen! Schon die Startseite mit den vielen Körnern macht Appetit auf mehr - ich bin nämlich ein bekennender Brotesser und backe unseres meistens selbst!

Eigentlich ist das ganz schön unklug, was wir hier ernährungstechnisch treiben. Meinen Söhnen schmeckts fast nirgendwo: die Oma kocht - nach guter alter Sitte am liebsten mit "guter Butter", Sahne oder etwas vergeistigtem - superlecker, Mutter und Lebensgefährte lieben es, aus hochwertigen Zutaten mittels stundenlanger Zubereitung oder raffinierter Gewürze leckeres Essen zu zaubern - mein Jüngster meinte letzt, das sei unfair, ihm würde es woanders gar nicht mehr schmecken, wäre alles dagegen fad (obwohl wir wenig Salz benutzen) Und "normales Brot" mögen sie auch nicht mehr...

Die Idee mit einmal die Woche finde ich gut, wo auch immer ihr wollt!

Liebelein, es bröckelt sehr, aber wir verlassen dich auch nach dem Apfel nicht!

Wo steckt Brombeere? Wielange wirst du noch fasten? ich bin immer noch hin- und hergerissen...

Mein Ausflug in die Natur beschränkte sich auf den Ausblick aus einem schon lange nicht geputzten Fenster. Aber der Kamin prasselte, ich habe mir eine leckere Rezeptzeitschrift mit Brunchvorschlägen, Deko usw. gekauft und mein Strickzeug ausgepackt. Mein Lap konnte ich allerdings vergessen, das Licht war zu schlecht.

Draußen hat es Bindfäden geregnet, drinnen waren kuschelige 25 Grad. Ich hatte zwei Thermoskannen Tee dabei, mir ging es gut. Erst als ich wieder los musste, wurde mir schummerig - da merkte ich dass ich aus allen Rohren blutete. Scheiß Timing...

Das erklärt jetzt alles, die Kreislaufschwankungen, gereizte Stimmung, Hungergefühle heute Mittag. Ich hatte mir eine Buttermilch gekauft, war aber nicht so mutig, denn die durchschlagende Wirkung und der Donnerbalken - das passte nicht wirklich...

Aber hier zuhause wartete meine Gemüsebrühe, und damit war ich dann wieder richtig satt und zufrieden.

Und so habe ich die 21 Tage hinter mich gebracht und fühle mich noch gar nicht in Stimmung das Fasten zu brechen - aber Lust auf was Leckeres habe ich schon...

Morgen ist Sonntag - Wiegetag. na dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße und einen geruhsamen Schlaf

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2010 um 22:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Gute Nacht Christiane, schlaf gut. Danke für alles


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2010 um 22:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

silvie, klasse die 18 Tage, ich war damals schon so stolz 7 Tage durchzuhalten und nun sind wir soweit gekommen. Ich freue mich auf das nächste gemeinsame Fasten und auf unseren Aufbau. Rezepte-Austausch etc. Liebelein hat ja gesagt, es macht ihr nix aus.
Bis denn. Ich habe heute noch mal Gemüsebrühe gemacht und dann das Gemüse püriert - reicht für 3 Tage hmmmm Suppe nicht -einfach pürriertes Gemüse pur ohne Gewürze. Laß ich mir schmecken, hab heute ein wenig abgeschmeckt ist echt lecker!!! Bau ich in meinen Aufbauplan mit ein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2010 um 23:00 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hallo ihr lieben,
ich melde mich heute so spät weil ich einen gaaanz vollen Terminkalender hatte. Erst eine Stunde Badminton mit dem Schatz und dann mit der Mama in die Stadt und anschließend mein Essen für die 7 Tage Aufbauplan einkaufen....

ich war mal wieder unglaublich kaputt nach dem sport, wie schon beim tennis und aqua fit diese woche ich glaub da hab ich es etwas übertrieben...

jetzt bin ich daheim und freu mich schon auf die aufbauwoche. ich bin wirklich heute das erste mal seit 3 wochen in einen supermarkt gegangen....

@gerne fasterin: GRATULIERE wir sind alle stolz auf dich, toll wie du das geschafft hast und auch das kompliment gilt die junior!!!

heute geht tag 20 zuende und morgen werde ich die 21 voll machen *freu*

Am Montag dann der Apfel und eine Suppe am Abend.

Ich habe mich für den Aufbauplan entschieden den man hier auf der Seite finden kann, weil es mir immer sehr hilft bei der Umstellung einen ganz klaren Plan zu haben..... Danach werde ich dann ins WW Programm einstiegen und hoffe euch beim nächsten Fasten berichten zu können das ich noch einiges abgenommen habe.

Am Montag ist Wiegetag, da bin ich mal gespannt.

Euch allen noch einen feinen Abend!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 07:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2334

Guten Morgen, Mädels!

Tag 22 ist angebrochen, 56,7 waren auf der Waage abzulesen und immer noch 30,7 % Fett. Naja, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Ein wenig Luft nach unten habe ich noch, also werde ich meinen Apfel - gestern erstanden - noch ein wenig mit anderen als den geschmacklichen Sinnen erkunden.

Seit Mittwoch läuft ja mein Sportprogramm - habe ein altes Video von Cindy Crawford ausgegraben, die turnt vor, ich nach - und meine Muskeln beschweren sich auf´s Heftigste. Allerdings hält der Blick im Spiegel der Prüfung stand, so schlimm kann es mit dem Muskelabbau ja nun nicht sein. Aber 12 Wochen Sofasport ist einfach Mist.

Durch das Mehr an Belastung autscht mein Fuß ganz schön, da muss ich mir wohl ein wenig was anderes überlegen. Der Chirurg riet zu "langsam mit Dehnen anfangen", da die Sehnen durch meinen Hightec-Schuh ja sehr verkürzt seien - was mir Ausbund an Ungeduld natürlich nicht passt. Ich würde gern den Fastenschwung noch nutzen, wenn das Essen wieder losgeht, bin ich vielleicht schlagartig schlapp und müde!

Heute ist bei uns Frühlingssonntag - Geschäfte auf und ein Blumenmeer in der Innenstadt. Wie immer im Regen... In einem der Baumärkte haben sie das Trampolin auf 149 € runtergesetzt, und mein sportlicher Nachwuchs und ich haben nunmehr beschlossen, es zu kaufen. Die Räumerei in der Halle für den Platz werden wir dann gemeinsam in den Osterferien erledigen. Da freu ich mich nun aber wirklich drauf - Trampolin hatte ich als Kind schon wahnsinnig gern! Und vielleicht sitzt auch noch ein Ergometer dran - obwohl ich ja eher für´s draußen radeln bin...

Das Gewicht ist klasse, jetzt sind die Fettprozente dran, ihr wißt ja:

Ziele sind Träume mit Termin!

Einen wunderschönen letzten Fastensonntag oder schon ersten Aufbausonntag wünscht euch

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 09:02 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ihr dürft bei Euren Fettprozenten aber nicht vergessen, dass diese Waagen nur den Unterkörper messen können (also Beine und Po). Und da schneiden wir Frauen ja meist nicht so gut ab.

Da dort bei mir das meiste Fett sitzt, nutze ich diese Funktion meiner Waage gar nicht erst - würde mich zu sehr frustrieren.

Heute ist mein 8. Fastentag.

Der gestrige Tag fing schummerig an. Aber nach dem Walken (was wir diesmal langsam angegangen sind) ging es aber besser. Das hat wohl meinen Kreislauf angeregt.

So hatte ich einen arbeitsreichen Tag. Auf mein Sofa kam ich erst am Abend. Das soll heute etwas anders werden. Obwohl ich auch für heute noch einiges vorhabe.

Heute Nachmitag ist die erste Feier angesagt, auf die ich auch gehe (der Geburtstag meines Neffen). Mal schauen, wie lange ich das durchhalte.

Wenn es nicht so regnen würde, würden wir heute sicher auch eine Runde walken gehen. Schade.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 11:46 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Liebelein, so schlimm ist das auf den Feiern gar nicht habe ich bemerkt. Einfach immer ein Glas zu trinken in der Hand haben und nicht großartig auf das Thema fasten eingehen....Die meisten bemerken es dann auch nicht wirklich!

Heute ist der letzte Tag, der Tag 21.... Wahnsinn jetzt sind 3 wochen voller höhen unt tiefen vorbei.

Ich bin eben mit meinem Freund den Aufbauwochenplan durchgegangen und sollte ihm markieren was er vorbereiten soll mit kochen. Mein Schatz ist Koch und das hilft ganz oft wenn es um so etwas geht

Ich werde morgen Abend zu einer Schnupperstunde zum WW gehen aber nur weil ich sonst nicht an die blöden UNterlagen komme Das regt mich etwas auf, vorallem weil man für dieses neue Punktesystem alles neu holen muss und nirgends steht wie man seine Points errechnen kann

Hier ist auch der Nebel ausgebrochen, dafür sende und schenke ich euch gaaanz viel Sonne aus dem Herzen!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 12:18 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen ihr Lieben,
es sieht so aus, als ging es dem Ende zu, außer bei Liebelein - wir werden Dich aber weiterhin begleiten
bei mir Tag 20 (das erste mal eine 2 vorne beim Fasten - freu) Ich habe auch schon meinen Essensplan fertig. Habe mir gestern eine neue Suppe gekocht und das Gemüse püriert, werde ich nächste Woche essen, ganz ohne Fett und Salz. Äpfel liegen auch schon für Dienstag bereit. Ihr werde morgen für meine Kleine Apfelpfannkuchen mit Apfelmus machen und mir etwas Apfelmus beiseite tun. Ihr Apfelmus bekommt noch ein wenig Fett und Vanillezucker - meiner natürlich bleibt in Urform. Das mit dem Fett ist ja immer komisch bei uns Frauen. Wir haben viel mehr Fett als Männer! Und das kann doch nicht daran liegen, dass wir an einer gewissen Stelle mehr Fett haben als sie (sprich Busen) - Männer haben so oft ein "Bäuchlein oder Bauch" und trotzdem haben sie weniger Fettgehalt. Ich kann mich noch dran erinnern, als mein jüngster Sohn das erste mal auf der Fettanalysenwaage stand (mit 18 Jahren). Sie zeigte immer Error an. Dann habe ich ihn als Kind angegeben jop da hatten sie ihm auch ein paar Prozentchen angezeigt (er ist sehr sehr schlank)
Aber wie gesagt: Sport ist das einzige Mittel gegen Fett, das habe ich immer wieder festgestellt. Ich gehe morgen wieder auf die Waage, ich denke aber, es hat sich nicht viel geändert (kenne doch meinen Körper). Ich behalte wohl das Gewicht, was mein Körper einfach braucht. Ich teile es euch morgen mit.
Einen schönen Sonntag euch allen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 13:03 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Ich werde morgen Abend zu einer Schnupperstunde zum WW gehen aber nur weil ich sonst nicht an die blöden UNterlagen komme Das regt mich etwas auf, vorallem weil man für dieses neue Punktesystem alles neu holen muss und nirgends steht wie man seine Points errechnen kann




Schau doch mal bei ebay und gebe dort als Suchwort "WW CD" ein. Dann wirst Du jede Menge CDs finden. Da ist das komplette Programm hinterlegt (natürlich nicht in der aktuellen Ausprägung - funktioniert aber natürlich auch mit früheren "Versionen"). Mit Hilfe dieser CD's kannst Du Dein Tagebuch führen und Deine Punkte zählen. Alles ganz easy - glaub's mir. Ich habe es nie anders gemacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum