Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 21.03.2010 um 13:50 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


.
Hallo , all Ihr Lieben !!


Melde mich nur ganz kurz; mit ruhigem Wochenende war wohl nix
aber es ist schöner Stress : meine beiden Jungs , die seit Apr beim Vater wohnen , sind zu Besuch !

Aber ds heißt auch wieder kochen , ecrt ..
na, ist nicht so schlimm.

Habe gestern meine Apfel "zelebriert" und abends tapfer einen dünne Gemüsesuppe MIT Gemüse geschlemmt !
Hab ichalles sehr prima gemacht !!

Aber heute ? Ich hab meine Kinder Nudel gebraten, mit Gemüse und Fleisch ( so richtig fett ) - und zwei Esslöffel davon gegessen

Jetzt ärgre ich mich sehr , - und bin außerdem soooo müde ...

Wünsche Euch diszinplinierteres Aufbauen !!

( War aber "nur" ein Ausrutcher ; jetzt halte ich meine Zügel straffer )


Bis heute Abend , - oder wahrscheinlich erst morgen früh !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 14:06 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

genau das ist es gernefasterin, die Versuchung ist soooo groß danach! Und ich kenne mich auch, mein Geist ist willig, mein Fleisch ist schwach. Jetzt wo ich überhaupt nichts Festes zu mir nehme, geht das alles, obwohl ich unheimliche Gelüste haben. Wenn ich aber erst mal meinem Magen wieder feste Kost angeboten hab, will mein innerer Schweinehund einfach mehr grrrrr und ich kann ihm auch nicht widerstehen. Ich fühle mich jetzt so leicht und gut, ich wag es gar nicht zu essen, obwohl ich tierischen Appetit habe. Ich muß echt noch mit mir und meinem inneren Schweinehund vor Dienstag sprechen so ganz unter vier Augen
Viel Spaß mit Deinen kids.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2010 um 14:10 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Das ist ja genau der Grund, warum ich eigentlich froh bin, dass mein Mann verreist ist. Solange man noch fastet, geht es ja einigermassen. Aber wenn man dann wieder essen "darf" ist die Versuchung viel grösser. Wenn man dann der Familie "normales" Essen anbieten will, ist es echt schwer, nicht davon zu kosten.

Nutze halt die Zeit, wenn die Jungs dann wieder weg sind, um auf die Aufbaukost zurückzugehen. Dann brauchst Du Dich nicht zu sehr zu ärgern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2010 um 16:50 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ich kenne das mit der versuchung danach....
Mir hilft es immer die nächsten 7 tagen ganz konkret als plan vor augen zu haben das ich dann nur noch ablesen muss was gibt es zum frühstück, mittag etc....wenn man sich darauf einstellt und nur dafür einkauft ist es leichter nach meinen Erfahrungen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 18:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

jop Brombeere, sehe ich genauso. Ist natürlich schön, wenn man nur für sich einkaufen gehen muß, dann kommt man nicht so in Versuchung, mehr zu kaufen. Ich bin mal gespannt, was mich ab Dienstag erwartet. Diszipliniert oder nicht - das ist hier die Frage. Habe gerade meine "kräftige" Gemüsebrühe gegessen und ich bin satt. Das ist ja das Schöne, ich bin satt von einer Suppe ohne Inhalt - das hört bald auf, ich freue mich drauf, aber ein bißchen ist es so wie eine Schwangerschaft und Entbindung. Man freut sich auf das Kind, ist es da, vermißt man das Gefühl im Mutterleib - eine Leere, die traurig macht (naja, vielleicht ein wenig theatralisch, aber dieser Gedanke kam mir gerade....)
euch allen noch einen schönen Fastentag, Abbrechtag und Aufbautage.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2010 um 20:12 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68


Danke, Ihr Lieben, Ihr tut mir echt gut !

Bin echt müde , gehe bald in sBett und elde mich morgen ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 06:01 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen, ihr Getreuen!

heute ist Tag 23 und sollte wohl der Letzte sein? Ich bin immer noch unschlüssig - ein wenig habe ich Angst davor, diese Haltestange zu verlassen, wie der Schwimmanfänger, der sich nicht traut, sich vom Beckenrand zu entfernen...

Das Fasten hat mir so gut getan, aber alles hat ein Ende. So schwer das Reinkommen ist, so schwer ist für mich auch das Aufhören. Einerseits habe ich richtig Lust, meine Zähne wieder in was Festes zu graben, das duftende Brot, den saftigen Apfel zu schmecken, die Nudeln mit all den mediteranen Aromen auf der Zunge zergehen zu lassen - andererseits weiß ich ja, es läuft nicht weg, wäre auch nächste Woche noch da...

Dein Vergleich ist verblüffend, Aqui, aber er trifft es sehr gut: so wie wir die innigliche nicht teilbare ganz exklusive Einheit mit unserem Ungeborenen für das unvergleichliche Glück, das Menschlein in den Armen halten zu können, aufgeben müssen, opfern wir jetzt diese Leere, diese Leichtigkeit, dieses Unbelastete für den Genuss. Wie immer im Leben musst du schmerzlich verzichten, um etwas anderes, dass du ersehnst, erhalten zu können...

Bald haben wir wieder mit der Verdauungsmüdigkeit zu tun, bringen viel Zeit und Energie mit dem Genuss des Essens (habe ja auch jetzt schon die Beschaffung und Zubereitung der Nahrung "am Hals", aber es ist nicht das Gleiche, als wenn du mitißt...) Bald habe ich wieder den Konflikt, was mir schmeckt und was die Männer wollen, vor allem mit Salz... Unterstützung bekomme ich jetzt von meinem Jüngsten, der letzte Woche verkündet hat, er wolle "vegetarisch" ausprobieren (aber nur bis zum Beginn der Grillsaison) Ich habe ihm vorgeschlagen, dass ich die fleischlosen Tage vermehren werde, was dann wieder auf Protest bei den beiden anderen stieß... Aber jedes Fasten hinterläßt Spuren ...

Heute bin ich wieder Taxi, muss meinen Mann nach Wetzlar zu einem Lehrgang fahren, 2 h Anfahrt, da bleibe ich dann da. Geht um GPS, vielleicht darf ich mich ja mit rein setzten... wäre zum Wandern und Reiten sicher nicht übel...

Je nachdem, wie spät es wird, bin ich heute abend zu müde zum Schreiben...

Allen die schon wieder aufbauen, wünsche ich einen genussreichen Tag, allen, die wie ich vom Fasten heute Abschied nehmen, einen bewußten Verzicht auf Nahrung. Und dir, Liebelein, wünsche ich all die Energie und Hochgefühle, die auch das Fasten ausmachen, und die Erkenntnisse, die manchmal etwas schwieriger anzunehmen sind, aber langfristig glücklicher machen...

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 07:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Guten Morgen,

heute ist mein 9. Fastentag angebrochen.

Inzwischen geht es mir wieder gut. Gestern habe ich gemerkt, dass ich von der Energie her genauso ticke, wie wenn ich esse. Ich habe mein Sonntags-Programm ganz normal duchgezogen.

Mein Körper kriegt wieder geradere Formen, meine Haut ist rein (zuletzt hatte ich immer mit verstopften Poren im Gesicht zu tun) und ich denke kaum an Essen. Ich kann mir sogar Kochsendungen im Fernsehen anschauen, ohne Hunger zu bekommen.

Ich bin mal gespannt, wie es diese Woche auf Arbeit läuft, ob da nachmitags wieder dieses Hungerloch kommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 08:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,
jop Christiane, ich spüre die gleichen Konflikte wie Du in mir. Heute habe ich mein Ziel erreicht, fühle meine Zerrissenheit, morgen Apfel ja oder nein.....? Ich habe mir schon Körner eingeweicht (Sprossen und Getreide) um die frischen vitaminreichen Produkte im Salat verzehren zu dürfen, lecker auch mit Quark. Du hast das Gefühl des inneren Kampfes richtig toll ausgedrückt - ich könnte es nicht besser in Worte fassen
noch eine Woche? Könnte ich jederzeit, ich merke, das ist körperlich gar kein Problem aber möchte ich es? Vom Gewicht her geht auch noch was - das Gewicht geht bei mir jetzt ganz langsam runter aber der Fettgehalt purzelt langsam und das ist schön. Bei 53,2 kg habe ich jetzt 26,5 % (1,69 groß) So fühle ich mich wohl, wenn ich es halten könnte, hab zum Wohlfühlen aber auch keine Reserve mehr. Einerseits habe ich die letzte Woche ohne feste Nahrung nur 1,2 kg abgenommen, die Woche davor auch nur knapp 2 kg im ganzen knapp 7 kg und 7.5 % Fett. Ich glaube ich werde versuchen ganz diszipliniert und kontrolliert zu sein und absolut vollwertig, salzfrei ab morgen meinen Körper an feste Kost zu gewöhnen und zu schauen, ob ich so noch 1 kg runter bekomme und meinen Fetthaushalt noch etwas schrumpfen lassen kann.
Dieses mal hab ich auch nichts Besonderes vor, so dass ich in Versuchung gerate und zu schnell wieder falsch esse. Die letzten Male fuhr ich immer kurz danach zu meinen kids in meine alte Heimat und war schnell sehr unsolide geworden (letztes mal Weihnachtsmarkt mit allen Leckereien) - da hatte ich keine lange Aufbauphase vor mir. Dieses mal: 3 Wochen fasten = 1 Woche Aufbauen - hört sich doch gut an oder? Wie geht es denn euch beim Aufbauen? Wie fühlt ihr euch?
Ich werde bis morgen mit mir kämpfen und ständig um den Apfel herumlaufen. Einerseits freue ich mich sehr drauf und auch ich liebe frisches Vollkorn-Brot, vollwertige Nudeln mit tomatiger Soße, Vollreis mit Wok-Gemüse, Kartoffeln mit Quark, Fischfilet mit Beilage....
christiane, du arme, mußt wieder Taxi spielen - dazu hätte ich ja überhaupt keine Lust. Ich fahr aber auch überhaupt nicht gerne Auto, habe es mir hier im Norden abgewöhnt, mein Mann ist immer gefahren. Außer ein paar mal, wo man auch ihm den Führerschein abgenommen hatte (nicht wegen Alkohol, sondern viel zu schnellen fahrens) da bin ich ab und zu gefahren - ist aber nicht so mein Ding. Laß Dir den Tag nicht so lang werden, wie ist das Wetter bei euch? Hier ist von Frühling noch nicht so viel zu spüren, ich habe wieder den Kamin angeschmissen.
Liebelein, du bist ja auch schon weit mit 9 Tagen und die größte Hürde hast Du geschafft. Ich wünsche Dir noch eine Woche angenehmes Fasten - wir begleiten Dich.
Bis später mal, jetzt werde ich etwas sporteln und die Leichtigkeit in meinem Bauch noch genießen.

Wie ich mich auch entscheiden werde für morgen, ich möchte mich ganz dolle bei euch allen bedanken, ohne diese Motivation und ohne das Frauenpower hätte ich keine 3 Wochen geschafft!! Ich hoffe wir werden uns im Herbst wieder zum fasten treffen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2010 um 13:00 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Guten Morgen ihr lieben,
heute ist mein Fastenbrechtag und ich habe den ersten Apfel schon hinter mir Endlich habe ich wieder einen normalen Geschmack im Mund, heute Abend dann eine Suppe und das wars für heute...

Leider habe ich in den 3 wochen nur 7,5 kg abgenommen, vielleicht liegt es an dem vielen sport das ich vermutlich auch einige muskeln ausgebaut habe die schwer sind. denn komischerweise fühle ich mich so als hätte ich doch einies mehr runter doof

Ich glaube man darf sich die Hürde mit dem Fastenbrechen im Kopf auch nicht zu groß werden lassen denn dann wird sie auch riesig. Vertraut in euch, wie beim fasten das ihr das schon schaffen werdet und auch vernünftig wieder aufbaut. wenn man negativ denkt kann es auch nicht positiv werden!!!

Große Umarmung!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum