Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 29.03.2010 um 00:00 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ahhhh das ist ein guter tipp, dankeschööön


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2010 um 09:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Danke schön, liebe Fastenfreundinnen, für´s Auffangen... Ich war gestern im freien Fall - bin dann auch erstmal allein raus, wegen der Zeitumstellung haben ja alle noch geratzt. Ich wollte dem Kummer und dem Seelenaufruhr durch Laufen einen Gegenpol setzen - aber mein Fuß schmerzte nach kurzer Zeit dermaßen, dass ich umkehren musste. Scheiß Spiel.

Naja, dann habe ich den Mund zuhause aufgemacht und in geballter Form verstehen sie mich dann wohl doch...

Es geht halt nicht viel mit Bewegung, ich habe kein Ventil, der Seelenmüll ist ja nunmal an der Oberfläche und schreit nach Veränderung. Die kommt ja nun auch, aber es geht so langsam...

Ihr habt ja alle Recht, und ich esse auch gesund, nur viel zuviel. Sonst ziehe ich das Nachfasten mehr, und das ist wesentlich bekömmlicher...

Den Nachfastenthread muss ich mir dann auch mal anschauen. Die Rezepte aus dem Schlank im Schlaf* packe ich von den Mengen nicht. Wenn da 2 Portionen steht, könnte ich eine ganze Woche daran kauen. Trotzdem ist das Prinzip einleuchtend und wert, antrainiert zu werden. Und alles so gesund! ja, und schonende Zubereitung, z.B. Wok, und viel Gemüse usw. das ist ja bei dieser Art der Ernährung ohne hin basic...

Wir sind irgendwie alle auf dem selben Dampfer... Bei Weight Watcher hatte ich bislang den Irrglauben (?) dass es sich da um fertige Portionen aus dem Supermarkt handelt - alles sehr teuer und exakt austariert und damit für mich nicht praxistauglich. Außerdem wollte ich ja weg von den fertigen Industriespeisen. Aber so wie ihr euch austauscht, scheint da doch was anderes dahinter zu stehen?

Ein neuer Tag - mal sehen, was er bringt. Regen auf jeden Fall, und hoffentlich mehr Ruhe...

Liebe Grüße

Christiane





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2010 um 15:57 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Ein neuer Tag mit oder ohne Sonnenschein?
Bei uns im Norden eher ohne - ich hoffe ihr habt bei euch bessere Frühlingsgefühle als sie hier vorherrschen.
Christiane, das mit Deinem Fuß kann ich sehr gut nachempfinden, was meinst Du wie lange ich nach dem "Pferdetritt" für Probs hatte. Ewig war der Fuß dick und pochte - ich hatte sehr viel Geduld mit ihm
Ich glaube, dass die meisten Ernährungsformen, die hauptsächlich aus frischem Obst und Gemüse bestehen, wenig Fett enthalten nicht verkehrt sein können. Wie heißt es immer so schön: Nicht FdH - sondern FdR - heute habe ich gesündigt. War mit Mutter in der Stadt, mittags einen Salat mit Joghurtsoße, dazu eine kleine vegetarische Pizza - der Salat mit Soße hätte gereicht..... Pizza war was für die Seele Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wie "ungesund" Döner und Hamburger sind (Kalorienbomben) und dann wurde alternativ gezeigt, wieviel Kalorien "gutes" Müsli, Vollkornnudeln mit (sehr fettreicher) Soße, selbstgemachte Advocadocreme haben (können). Die haben aber auch Fettbomden in den Zutaten gehabt. Hamburger und Döner hatten von den Kalorien her besser abgeschnitten als gesunde Kost - aber ich denke von der quantitativen Zusammenstellung her ist eine Kost, die nicht aus Fast-Food-Produkten besteht schon viel besser. Man muß halt auf die Zusammensetzung achten. Wenn ich WOK-Essen mache, wird der WOK leicht mit Öl eingerieben und mit einem Tuch verteilt - bei mir schwimmt nie etwas in Fett (mag ich überhaupt nicht) - würde mein Magen auch rebellieren. Es gibt keine Friteuse, Backofenpommes schmecken viel besser (nach meiner Geschmacksrichtung) und diese gibt es sehr selten.
Ich weiß wo meine Sünden liegen .....

Ich merke sofort die Gewichtszunahme im Bauchbereich. Dort ist sie als letztes weggegangen, dort war sie als erstes wieder da... grrrr. Sport wäre jetzt sehr wichtig, aber dazu muß ich mit meinem inneren Schweinehund ein sehr ernstes Wörtchen reden.
Bei mir herrscht das Gefühl, mich hat nach dem Winterschlaf die Frühjahrsmüdigkeit gepackt - aber ich habe ja noch den Sommer vor mir
Euch einen schönen Wochenanfang, bei allem was ihr so vor habt.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2010 um 19:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen anstrengenden Tag, an dem ich auch eindeutig zu wenig getrunken habe.

Direkt morgens einen bereits vor langer Zeit vereinbarten Arzttermin. Ging aber Gott sei Dank recht schnell und ich konnte wenigstens einen Becher Wasser dort trinken.

Dann ins Büro - Stress pur, weil ich Donnerstag und Freitag nicht da war.

Über die Mittagszeit habe ich mit meinem Vater ein gebrauchtes Bett geholt. Wir beide alles von der dritten Etage runtergeschleppt und bei mir in die erste Etage. Puh war das anstrengend - speziell das Lattenrost (1,40 x 2 m) und die Matratze.

Dann wieder ins Büro und weitergearbeitet.

Jetzt bin ich froh, dass ich zuhause bin und meinen Flüssigkeitsspeicher auffüllen kann.

Ich war auch schon ein wenig einkaufen (Äpfel, Leinsamen und anderes gutes haltbares Zeugs). So langsam bereite ich mich dann doch auf meinen Aufbau vor, der entweder Donnerstag oder Freitag stattfinden wird). Mein Vater wollte mich für Karfreitag zum Fischessen einladen, aber ich habe dankend abgelehnt.

Bezüglich WW: Nein, das ist keine Fertigkost. Mit den Rezepten von denen kann man super leckere Gerichte mit viel Gemüseanteil kochen. WW funktioniert halt über das Aufschreiben und Punktezählen. Somit macht man sich bewusst, wieviel man so über den Tag verteilt zu sich nimmt.

Es gibt natürlich auch Fertiggerichte von denen. Aber die esse ich nur im Notfall - wenn ich nicht zum Kochen komme. Davon werde ich aber nicht wirklich satt. Für die gleiche Punktzahl habe ich bei selbstgekochtem Essen den Teller randvoll.

Ich denke auch über eine Mixtur aus Schlank im Schlaf* und WW nach. Also Punkte aufschreiben und trotzdem versuchen zumindest abends kohlehydratfreie Gerichte zu kochen. Mal schauen. Ich werde schon einen Weg für mich finden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 16:19 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo ihr lieben wo steckt ihr denn alle?

Wie geht es euch in eurer nachfastenzeit?
Ich habe die Aufbauwoche gut überstanden und seit gestern mache ich das neue WW Konzept mit den pro points. habe eher probleme die punkte alle zu essen weil es doch recht viel ist. aber die leiterin sagt das man das wirklich jeden tag muss und somit der stoffwechsel angeregt wird zum abnhemen. ich hoffe sie hat recht

Das mit dem kochen stimmt, habe jetzt ein kochbuch gekauft von ww und es sind herrliche dinge drin!

Ich hoffe ich schaffe es hiermit das Maß der Dinge zu halten, denn das ist ja das schwere.

Drück euch alle!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 17:16 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

mir ist auch schon aufgefallen, dass viele nicht mehr schreiben. Würde mich auch interessieren, wie die Nachfastenzeit verlaufen ist.

Ich denke, dass ich am Donnerstag dann das Fasten breche. Muss mir nochmal Eure Aufbaupläne anschauen. Normalerweise breche ich ja immer genau nach Vorschrift. Aber nach so langer Zeit macht es ggf. tatsächlich Sinn am Tag des Fastenbrechens erst einmal nur einen Apfel zu essen und erst den zweiten Tag wie den ersten lt. meiner Anleitung zu gestalten. Ich schau mal.

Heute hat eine Kollegin im Büro ihren Ausstand gegeben. Wie immer schön mit Kuchen und Sekt. Sie meinte dann allen Ernstes, ich könnte doch wenigstens ein Schlückchen Sekt trinken - hätte sie auch schon mal beim Fasten gemacht . Aber ich habe das ganz entrüstet abgelehnt. Bin dann auch wirklich standhaft geblieben und das wo alle den tollen Kuchen gelobt haben. Ich habe mir dann später 2 Stücke eingefroren und meiner Kollegin versprochen, diese irgendwann in Gedanken an sie zu essen. Damit war sie dann versöhnt.

So, gleich gehe ich noch eine Runde walken. Eigentlich wollte ich lieber zum Muskelaufbautraining. Aber das kann ich auch noch am Donnerstag machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 20:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Liebe Brombeere, liebes Liebelein,
möchte mich natürlich auch wieder mal melden. Ihr seid standhafter geblieben als ich. Bin irgendwie im alten Trott drin und trotzdem noch nicht.... Ich fühle mich zwittermäßig, ist ganz eigenartig mit mir. Dann esse ich sogar schon Süßigkeiten (obwohl ich das wirklich überhaupt nicht brauche) andersherum mache ich mir ein leckeres Fischgericht auf kalorienarme Basis auf frischem Gemüse mit nix dabei. Morgens natürlich nach dem Obstsalat Brötchen mit Belag - diese Zerrissenheit gehört aber einfach z.Zt. zu mir, ich ärgere mich drüber, vor allen Dingen, weil mein Schweinehund mich immer noch daran hindert, endlich meinen Popo zu bewegen und zu sporteln.
Es gibt so leckere Rezepte, die kalorienarm und fettarm sind, die sättigen und sooo lecker sind, wenn man dann aber hinterher einen Cappuchino mit Bailys und Sahne trinkt - hat man irgendwie den Schuß nicht gehört. Naja ich hab im Moment aber keine Lust dazu, so streng mit mir zu sein. Ich werde den Punkt schon merken, wo es mich wirklich anödet... Bleibt am Ball Mädels, machts besser als ich!
Wir bleiben in Kontakt
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2010 um 23:35 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@Liebelein: Ich habe den aufbauplan genommen den du hier auf dieser seite findest. ich habe wirklich nur das gegessen was da geschrieben war, es hilft am anfang keine freiheit zu haben um besser die kontrolle zu bewahren!!

@Aqui: jetzt mach dich nicht fertig, machmal klappt die nachfastenzeit gut und machmal hindert uns der kopf dadran. mach einfach weiter mit deinen gesunden frühstücken und fisch gerichten das ist doch toll. und wenn du mal wieder süßes isst oder was anderes dann bestraf dich dafür nicht. geh einfach mal raus an die frische luft und erinner dich an die gefühle die dich in der fastenzeit begleitet haben....ich weiß wie frustrierend das ist 3 wochen gefastet zu haben und nach 2 monaten wieder zu fasten weil man mehr als vorher drauf hat. tu dir diese qual nicht an


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 12:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Mädels,

bin gestern einfach völlig fertig gewesen und konnte nicht mal mehr lesen... Die Heizung ging wieder nicht und meine halbgaren Männer waren wieder zu nichts zu gebrauchen... eigentlich wollte ich sie sich selbst und der "Kälte" überlassen, aber dann wollte ich noch baden, also habe ich doch wieder die Programmiererei übernommen.

Ich frühstücke meist ein leckeres Vollkornbrot mit vegetarischem Aufstrich aus dem SiS* oder der Nachfastenrubrik, oder auch, wie heute, einfach mit Fruchtaufstrich. Ich bin dann satt, könnte aber irgendwie weiter essen... die Lust an oralen Genüssen ist eben ganz stark, aber noch widerstehe ich, esse nur Rohkost oder Obst oder auch mal ein Stück vollkornbrot. Gestern habe ich ja meine Leihtochter wieder heim gebracht - 250 km einfache Entfernung, da war ich schon eine Weile unterwegs. Hatte wieder die Thermoskannen dabei, ohne Trinken geht bei mir nichts. Und mein Biovollkornkürbiskernknäckebrot, davon habe ich dann die halbe Packung geknuspelt und das ganze Auto vollgekrümelt... Ich hatte auch das Gefühl, viel zuviel gegessen zu haben, aber objektiv betrachtet war es ja gar nicht soviel.

Na, und abends gab es eine Riesenportion Wirsing, weil die komplette Familie das Gemüse verweigerte, dabei war das sooo lecker. Habe ich mir dann eben Fleisch und Kartoffeln gespart. Das ist aber leider gerade nicht nach SiS... Und mein Gedärms hat mich dann schon ganz schön beschäftigt...

Heute will ich endlich mal Pasta essen, mit leckerem Gemüse gemischt. Ich habe ein neues Hilfsmittel ergattert - eine Art Julienne-Schneider, mit dem ich tatsächich Gemüsespaghetti fabrizieren kann! jetzt werde ich den Männern mal wieder ein paar Vitamine unterjubeln...

Liebelein und Brombeere - ich bewundere eure Konsequenz! kaum zu glauben, dass ich das selbst genauso im Fasten geschafft habe, und das ist noch keine zwei Wochen her... Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, viel zugenommen zu haben, ein wenig Bauch, ok, aber das darf ja auch. Leider wachsen die Muskeln sehr viel langsamer.

Wir hören doch noch weiter voneinander? Mich interessiert auch doch ein wenig konkreter, was ihr da mit euerem WW anstellt...

Liebe Grüße

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2010 um 12:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
Brombeere, nöö ich mach mich nicht selber fertig, bin nur ein wenig sauer auf meine Disziplinlosigkeit und auf meine oralen Bedürfnisse und auf meine Faulheit
Ich schau auch zwischendurch im Net nach WW-Rezepten, Brigitte-Rezepten ich habe unheimlich Lust zu kochen (sogar für mich ganz alleine) und es gibt sehr viele kalorien- und fettarme megamäßig leckere Rezepte. Ich achte beim Einkaufen auch sehr bewußt darauf, was ich einkaufe. Das mit dem warmen Essen klappt prima - nur meine Gelüste so zwischendurch....
Christiane, was Du für km abfährst, um Deine "Lieben" von A nach B zu bringen, ist schon bemerkenswert.... Nimm Dir Ostern mal Zeit für Dich ganz alleine, Du hast es Dir mehr als verdient. Ich habe sehr viel Ruhe für mich selbst, das tut mir sehr gut, obwohl ich dadurch etwas träge werde, aber das liegt ja nur an mir. Meine Seele kommt aber zur Ruhe und das ist gut, sie ist ja sehr aufgewühlt......
Ich fänd es auch schön, wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben könnten und uns auch nachfastenmäßig noch austauschen.
Alles Liebe euch allen
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum