Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 02.04.2010 um 23:11 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Liebe Ullili,
einfach mal in den Arm nehmen.... Es passieren Dinge, die wir einfach nur hinnehmen können, wir wissen im Moment ihre Bedeutung nicht, werden aber vielleicht viel feinfühliger - auch für den Sonnenschein an solch einem Tage. Loslassen tut immer weh, aber wenn wir den "anderen" in den Vordergrund stellen können, um den es eigentlich geht, ist es nur noch halb so schlimm. Für die, die übrig bleiben, die damit klar kommen müssen, ist es schwer - aber geht es um diejenigen? Das ist eine Frage auch in meinem Leben... Ich wünsche euch viel Kraft und Zusammenhalt.
Das Fasten, bzw. Abbrechen ist trotzdem Deine Wichtigkeit und die wirst Du nicht aus dem Auge lassen, brauchst Du auch nicht. Auch dazu wünsche ich Dir alles Gute.
Ihr anderen Lieben, ein schönes Osterfest, egal was ihr so macht. Und jop Christiane, ich freue mich auf Figlio, ich spüre immer mehr den Drang - nächste Woche ist es so weit. Ich brauche den Wind um die Ohren, den Geruch des Pferdes, die Verbundenheit mit der Natur - dann spüre ich wieder das Leben. Es kribbelt langsam
Fastenmäßig nicht sehr glücklich 2,5 kg wieder zugenommen, über meine Grenze (55 kg) wieder leicht hinausgekommen. Heute Saunagenuß pur gehabt, konnte ich richtig genießen, nehme sowieso vieles sehr wahr.
Gute Nacht
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 10:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen, liebe Frauen,

besonders dir, Ulili, einen tief empfundenen Gruß.

Gerade im und nach dem Fasten sind die Welten durchlässiger, die Gefühle unmittelbarer - und wenn ihr so eine innige Verbindung hattet, schmerzt der Abschied besonders. Pass auf dich auf, pass auf deinen Sohn auf. Dass er seinen Onkel so in Errinnerung behalten will, wie er lebte, ist verständlich - Tod, der große dunkle Unbekannte, wird in unserer Kultur nicht mehr als etwas Natürliches gesehen, macht Angst, weil wir es nicht beeinflussen, kontrollieren können.

Der Tod meiner Großmutter vor fast genau 2 Jahren (7.4.) hat eine Lawine ins Rollen gebracht. Es war - genau wie bei dir - ein Bilderbuchfrühlingstag, der von wieder erwachendem Leben sang, und sie gehörte nicht mehr in meine Welt? Es war mit dem Kopf nicht zu erfassen - sie war doch immer da gewesen...

Und so bin ich tief berührt, wünsche dir Kraft und Zeit und Ruhe. Ja, Karfreitag ist ein guter Tag - für ihn, weil er von Hoffnung spricht, für euch, die ihr ein paar Tage Ruhe habt, bis der Alltag wieder über euch zusammen schlägt. Zeit, zusammenzurücken und sich in der gemeinsamen Traurigkeit verbunden zu fühlen. Und vergesst die schönen Errinnerungen nicht...

Ich habe heute morgen zur Kenntnis nehmen müssen, dass ich wieder bei 58,x kg gelandet bin, das Bäuchlein gerundet ist und trotz guter Vorsätze mein Bewegungspensum bei weitem noch keinen Platz im Tagesablauf gefunden hat. Aber nur 28.x Fettprozente. Und was soll es: es geht immer ein wenig weiter, das Klo ist endlich installiert, ich war ca. 2 h erst mit herumzickendem Pferd und dann mit Hund und Bekannter spazieren, habe meinen pochenden Fuß aus dem Bewußtsein ausgeklammert (oh ja, das geht) und einen ruhigen Abend verlebt. Wider alle Vorhersagen war gestern super Sonnenschein - heute dagegen ist es bewölkt und soll mal wieder endlos regnen - schauen wir mal.

Kampflos haben wir beschlossen, heute das Möbel in das Appartement zu überführen, jetzt schauen wir mal, ob das Polsterbett in den VW-Bus passt, damit es im Zweifelsfall nicht nass wird. Morgen ist dann Gammeln angesagt und übermorgen sind wir auf Brunch eingeladen...

Ostern kann also kommen!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2010 um 16:00 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Ullili, ich kann nicht fassen was ich da lese. ich habe eine gänsehat bekommen und spühre eine traurigkeit in mir wenn ich mir vorstelle was ihr gerade durch macht ich habe in meiner Jugend auch meinen Vater mit mitte 40 verloren, ich weiß das es keine passenden Worte gibt Ich will dir nur sagen das wir für dich da sind.... ich denke an dich!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2010 um 17:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Auch ich tue mich ja schwer, für solche Situationen die passenden Worte zu finden. Meiner Meinung nach ist es allerdings Aqui und Regenwurm sehr schön gelungen. Eure Worte haben mich sehr berührt.

Ich hoffe, dass Ullili Zeit findet, diese zu Lesen.


Heute hatte ich einen sehr geschäftigen Tag. Morgens eine gute Stunde Walken, dann frühstücken (inkl. selbstgebackenem Knäckebrot). Später bin ich dann noch einkaufen gefahren. U.a. habe ich mir leckere Tee-Sorten im Teeladen gekauft.

Gerade habe ich mein Mittagessen gekocht und gegessen. Da ich am Wochenende immer spät frühstücke (so gegen 11 h) findet das Mittagessen auch entsprechend spät statt. Das Abendessen fällt dann quasi aus, wenn ich die 5-Stunden-Regel einhalten will. Meist esse ich aber später doch noch etwas Rohkost. Gestern Abend habe ich auch noch eine kleine Scheibe vom frisch gebackenem Knäckebrot gegessen. Warm aus dem Ofen schmeckt es noch am besten.

Mein Essen schmeckt mir echt wunderbar. Es ist so schön, die Aromen so bewusst wahrzunehmen.

Da das Wetter heute erträglich war, habe ich sogar noch im Garten gewerkelt (Unkraut entfernt). Ich habe mir dann auch noch im Baumarkt einen Rasenkantenschneider gekauft, da ich gesehen habe, dass da das Gras viel höher steht. Ich nehme mal an, dass die Vorbesitzerin da nicht so gründlich war.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Osterwochenende. Ich werde aber auf jeden Fall auch täglich reinschauen und berichten.

@Ullili: Ich hoffe Ihr übersteht das Wochenende einigermassen gut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 19:20 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Liebelein, wie macht man denn Knäckebrot selber? das würde ich ja mal gerne ausprobieren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 19:33 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 03.04.2010 um 19:34 Uhr ]

Hallo Brombeere,

hier das Rezept (nur weil ich deine Frage gerade gesehen habe und du ja noch online bist):

Kerniges Knäckebrot

Zutaten für 1,5 - 2 Bleche
120 g Mehl (Dinkelvollkorn)
120 g Haferflocken (Kernige, Großblatt)
100 g Kerne (ich empfehl die Salatmischung vom Aldi mit Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkernen)
50 g Sesam
50 g Leinsamen
1/2 TL Salz
2 EL Olivenöl
500 ml Wasser (warm)

Zubereitung
Den Backofen auf 170°C vorheizen (Ober/Unterhitze).

Alle Zutaten mit dem Wasser in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Dass der Teig sehr flüssig ist, ist normal. Wenn er zu sehr zerläuft, einfach 10-15 Minuten stehen lassen.

2 Backbleche mit Backpapier (oder einer Silikonmatte) auslegen und den Teig gleichmäßig (ich schätz mal ca. 7mm) dünn verteilen. Das ergibt je nach Blechgröße 1,5 - 2 Bleche. Das 2. Blech kann auch erst nach dem 1. bearbeitet werden, das schadet dem Teig nicht, so lange zu stehen.

Nach 10 Minuten Backzeit (mittlere Schiene) das Blech aus dem Ofen nehmen und den leicht festen Teig in die gewünschten Stücke schneiden. Später ist dies kaum noch möglich.

Danach das Knäckebrot für ca. 30 weitere Minuten backen.

TIPP: Wenn man nach den ersten 10 Minuten den Teig in kleine Ecken schneidet und mit geriebenem Käse estreut, hat man einen wunderbaren Knabbersnack.

Suuuperlecker! Sticht bei mir jeden Chips aus!



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 20:56 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Und zu dem Knäckebrot dann diesen Brotaufstrich:

Mäuse-Klick

Den habe ich heute zubereitet und finde ihn super lecker.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2010 um 21:08 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich habe übrigens für das Knäckebrot ein etwas anderes Rezept

Mäuse-Klick

Aber ich denke die beiden Rezepte sind recht ähnlich. Nur dass bei mir auch noch Grütze bzw. Kleie drin ist (ich nehme immer die Kleie). Außerdem nehme ich anstatt dem normalen Kümmel den schwarzen, den man auch vom Fladenbrot kennt. Meine Kollegin hat mir diesen mal aus Köln mitgebracht, wo es an fast jeder Ecke so einen türkischen Lebensmittelladen gibt. Da kann man den auf jeden Fall kaufen. Gibt dem Knäckebrot das von mir geliebte Aroma.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2010 um 00:58 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Liebelein ich danke dir :-*

Das probier ich nächste woche direkt mal aus!!!

FROHE OSTERN wünsche ich euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2010 um 07:44 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen und Frohe Ostern an alle!

Nach abendlichem Partygelage sind meine Nachkömmlinge noch im Koma und mein Mann sägt mal wieder das Schlafzimmer klein.

So werde ich wohl mein Osterfrühstück allein zu mir nehmen. Schade, aber dafür habe ich Ruhe. Muss wohl lernen, mit kleinen Dingen glücklich zu sein!

Draußen scheint tatsächlich die Sonne - nachdem gestern auch nicht so schlimm war wie angekündigt! Könnte mal einen Spaziergang machen...

Euch ein schönes Ostererwachen!

LG Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum