Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 08.04.2010 um 06:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Zitat:


Brombeere24 schrieb:
Irgendwie stehe ich Gefühlmäßig kurz davor wieder zu Fasten.....................



Guten Morgen, Mädels,

ja Brombeere, mir geht es genauso. Ich bin ohne Rhytmus, habe mir allerlei von dem gegönnt, was ich gern esse - und das ist eben nicht unbedingt SiS-tauglich, ganz oben stehen Käsebrote auf der Liste... ich habe lange nach dem 5-am-Tag-prinzip gegessen und greife fast automatisch alle 2-2,5 Stunden nach irgendwas Essbarem, dann der Ausrutscher mit den Chips - es wäre gut, nochmal eine Runde zur Ruhe zu kommen - gern auch nur über eine Woche.

Morgen habe ich Geburtstag, da geht noch gar nichts, aber am Wochenende entlasten wäre schon möglich. Machst du mit?

Ihr anderen seid ja nun wirklich konsequent - besonders Liebelein, dich bewundere ich wirklich! Du ernähst dich total konsequent, und trotzdem genießt du dein Essen! Na, Aqui und Ulili, ihr habt gerade andere Schwerpunkte und kommt auf eure Art klar, wir?

Gestern nachmittag habe ich sogar einen Kaffee getrunken gegen vier - ich hatte größte Schwierigkeiten einzuschlafen, und seit 2 Uhr bin ich schon wieder wach...

Uns allen wünsche ich einen neuen kreativen Tag - das Wetter hier ist wieder bombig...

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2010 um 12:02 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen, Mädels,

auch hier ist das Wetter wirklich ok. Ich hoffe ja, dass es auch hält, denn heute haben wir ja die Beisetzung meines Schwagers vor uns...

Ich habe mich heute Morgen mit dem Hund nochmal abgeseilt u bin einfach losgelaufen... quer durch die Felder, saftig grüne Wiesen begleitet vom nahezu ohrenbetäubenden Gesang der Vögel - einfach traumhaft!!!
Es war herrlich und ich war nach der Stunde Joggen nicht mal platt- zuhause schliefen meine Männer noch. Inzwischen haben wir sehr spät gefrühstückt - ich hatte mir gestern 2 Vinschgauer Brötchen gekauft u
mir eines davon z Frühstück aufgetoastet. Mjamm, war das lecker mit Bio-Hüttenkäse. Bin jetzt richtig schön zufrieden gesättigt und werde mich so langsam mal für den Tag fertig machen. Der wird ja leider noch traurig werden u die ersten Leute stehen bestimmt bald auf der Matte.

Gestern habe ich meine Chorleute nach knapp 2 Wochen wieder gesehen. Einige waren entsetzt und meinten ich sähe so elend u abgemagert aus... Komisch, wie unterschiedlich so die Wahrnehmung ist. Ich fühle mich körperlich einfach grandios und war selten so fit wie im Moment; meine Neuro-Haut ist ein Traum und wenn ich nicht mein Asthmaspray hier liegen hätte, würde ich das sogar vergessen zu nehmen. Bin während der Fastentage fast ohne ausgekommen...

So, jetzt muss ich aber - wohl oder übel - mal reinhauen...

Ich lasse wieder von mir lesen und wünsche Euch Allen einen leichten, sonnigen u frühlingshaften Tag.

Ganz liebe Grüße
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2010 um 17:07 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Regenwurm, ab dem WE wäre es kein Problem wieder durch zustarten!!

Muss es aber diesmal heimlich machen, das nervt mich total


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2010 um 21:02 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Mensch Mädels, da denkt Ihr schon wieder über eine weitere Fastenrunde nach.

Aber wer weiss ...

Ich will ja im Juni auch in mein Abendkleid passen, für das ich noch ein paar Kilos verlieren sollte. Aber ich versuche es jetzt erst einmal über die Ernährung.

Mir schmecken nach wie vor die Gerichte der Aufbautage wunderbar. Und eigentlich müsste es ja mit dieser Ernährung auch klappen.

Heute Nachmittag gab es im Büro Kuchen. Eine Kollegin hatte diese Woche Geburtstag. Da gibt es dann traditionell Kuchen und Sekt/Orangensaft.

Gott sei Dank hatte sie Fertigkuchen dabei und nicht ihren selbstgemachten gedeckten Apfel. So fiel es mir überhaupt nicht schwer dankend abzulehnen. Ich habe dann mit meinem Glas Wasser zugeprostet.

Allerdings habe ich mir im Anschluss meinen Mini-Mini-Schokohasen (so gross wie eine Praline) gegönnt. Aber der war mir dann doch wieder zu süss. Ich brauche so was echt derzeit gar nicht mehr zu probieren.

Heute bin ich ausnahmsweise mal nicht zum Sport.

Dafür war ich bei Obi Kräuter und bei Aldi Gartenstühle mit Auflagen kaufen.

Am Wochenende werde ich dann alles draussen einpflanzen. Hoffentlich lässt das Wetter es zu.

Was ich mir auch gekauft habe ist ein weissfarbenes "tränendes Herz". Kennt Ihr diese Pflanze. Schon als Kind habe ich diese geliebt. Jetzt werde ich eine in meinen Garten pflanzen.

Heute Abend hatte ich dann auch das erste Mal meine selbstgezogenen Sprossen im Salat. Sehr lecker ! Schon vor 2 Tagen konnte ich allerdings von der Kresse nehmen. Die ist ja schneller fertig.

Dann habe ich auch bereits für morgen gekocht. Morgen Abend wird es die Krabben in Tomatensauce geben Mäuse-Klick - allerdings dann ohne Brot bzw. Reis. Darauf freue ich mich jetzt schon.


@Ullili: Ich hoffe, Ihr habt den heutigen Tag gut überstanden. Habe an Dich gedacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 09:31 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen,

haha schon die Ankündigung erneuter Fastenzeit hat mich von den Essensgelüsten kuriert. Ich habe gestern das erste Mal die fünf Stunden Nahrungspause eingehalten - aber auch nur, weil ich so abgelenkt war. Die Treppe habe ich jetzt demontiert und abgehobelt, den alten Farbresten war konventionell nicht beizukommen, und Chemie will ich nicht. Jetzt liegen meine Blumenbeete unter Hobelstaub, muss erst mal den Grauschleier absprühen... na und im Haus habe ich auch seit Tagen nur Dreck reingetragen.

Heute Morgen muss ich also in Wallung kommen - und ausgerechnet diese Nacht habe ich 14 Stunden geschlafen!!! Die Schwarzwälderkirschtorte will noch gerichtet werden, die Küche geputzt, na und der Rest - und eigentlich wollte ich mir wirklich eine Stunde Reiten gönnen, endlich, aber das wird heute wieder nichts... aber eine Stunde "einschleimen", mit ihr grasen gehen, meine ich damit...

Mein Männe hat schon angerufen, dem ist die verkürzte Woche scheinbar schon lange geworden. Ich freue mich auf ihn!

Liebelein, ich war gestern auch bei Aldi, Blumen kaufen und Polsterauflagen... Vor meinem inneren Auge war mein schöner Innenhof aufgeräumt, der Wintergarten fertig, das Wetter prachtvoll und die Garnituren mit den neuen sonnig- orangenen Polstern noch einmal so einladend...

Na, die Sonne scheint schon mal, jetzt muss ich nur endlich mal in Wallung kommen! Frühstück mit meinem Küken, der gerade aus seinem Bett geklettert ist.

Ulili, ich habe gestern an dich gedacht - gut, wenn die Bestattung nun vorbei ist - Ruhe einkehrt... Ihr habt ja nun noch das Wochenende, um langsam wieder in den Tritt zu kommen. Wie geht es deinem Sohn?

Brombeere - nach dieser Schlemmerattacke heute werde ich morgen und Sonntag entlasten und ab Montag ein paar Tage fasten. Ich hänge das auch nicht an die große Glocke, weil meine Männer mich sowieso für verrückt halten. Aber der ganz große zieht ja am Sonntag abend wieder in sein Arbeitsdomizil, Lorenz hat ab Montag wieder Schule und Johann kriecht meist eh erst gegen Mittag aus seinem Zimmer und fragt wenig nach meiner Ernährung...

Aqui, wo bist du?

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 12:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Tüchtigen,
natürlich bin ich noch da.
Ullili, ich hoffe, Du hast den gestrigen Tag mit nicht zuviel Herzschmerz überstanden. Beerdigungen sind mir ein Greuel. Ich persönlich mag das ganze Drumherum nicht. Oft ist es so heuchlerisch. Menschen, die sich überhaupt nicht verstanden haben, treten auf einmal wieder in Erscheinung und dieses "Herzliche Beileid" kommt in vielen Fällen nicht aus dem Herzen. Ich komm auch mit den Reden der Pastore nicht so klar - liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es nicht so besonders mit der Kirche habe. Hat nix mit meinem Glauben zu tun, den hab ich schon. Die letzte Abschiedsfeier (die meines Mannes) haben wir im ganz kleinen Kreis, ohne Pastor, nur mit der Lieblingsmusik meines Mannes gemacht. Kein Mensch hat ein Ton gesagt. Danach auch kein Kaffeetrinken. Ich war froh als alles vorbei war - jedes Gehabe wäre eine Show gewesen und hätte nicht in mein weltliches Bild gepasst. Gefühlsmäßig konnte ich nur bei seiner Mutter und bei einem Teil seiner Kinder sein. Anders war ich zu sehr mit mir und mit meinem Schmerz beschäftigt und hatte auch keine Lust zu schauspielern. Ich mochte diese Kommödie überhaupt nicht. Aber ich verurteile auch keinen, der die ganze Familie, Nachbarschaft, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc einlädt und wenn sie anschließend das "Fell versäufen". Sollen sie doch. Viele brauche auch diese Gemeinsamkeit und die Gespräche untereinander. Ich nicht, mir reichte der Austausch mit den Menschen, die mir am Herzen lagen und bei denen ich so sein durfte, wie ich mich fühlte. Keine Worte, wie... das Leben geht schon weiter, sondern einfach nur mal in den Arm nehmen und das aus dem tiefen Gefühl heraus.
Wenn ich mal sterbe möchte ich gerne, dass meine kids Party machen, meine Kinder wissen aber auch warum (hat was mit dem Glauben zu tun) Ich hoffe natürlich, das hat noch lange Zeit, mir gehts ja gut bis auf meine Unzufriedenheit bezüglich fastens..... Somit wären wir wieder beim Thema:

Christiane, ich schrieb Dir ja schon heute morgen, ist verlockend noch mal zu fasten, ich habe nur das Gefühl, dass bei meiner momentanen inneren Einstellung das nix nützt, ich komme nicht auf meinen Punkt.
Ich finde es toll Liebelein, dass Du mit Eifer noch dabei bist, Du hast Deinen Schwung noch mitgenommen.
Ich bin mehr die Sünderin, obwohl ich unheimlich gerne gesunde Kost für mich koche und auch sehr auf fettarme, kalorienarme Dinge achte. Aber mein "Zwischendurch" - so wie Christiane schrieb: keine 5 Std. Pause - dann Käsebrot. Gestern abend nach dem babysitten hatte ich so einen Hunger und habe noch 1 1/2 Brötchen gegessen (um 20.00 Uhr) (dafür kein Mittagessen) ich weiß, dass dieses verkehrt ist. Ich glaube ich werde mich mal mit eurer "Trennkost" auseinandersetzen und die wichtigsten Punkte für mich annehmen und auch realisieren. Das dürfte mir doch eigentlich nicht schwer fallen und endlich diszipliniert jeden Tag Sport machen.
Da seid ihr ja echt tüchtig mit eurem Walken.
Ich bin vorgestern auch 20 km Fahrrad gefahren und 1 Std. geritten, aber so was in dieser Art sollte schon jeden Tag sein. Ich bin eigentlich sehr sportlich, habe alles vor der Tür und keine Ausrede parat und Wetter spielt auch mit der Popotritt fehlt mir. Der innere Schweinehund ist so mächtig, den muß ich wieder bändigen. Und leider habe ich keinen, der mich mitzieht und den ich mitziehen könnte. Alleine macht vieles keinen Spaß, obwohl der Ausritt alleine mit menschenleeren Wald so toll war.

Liebelein Du hast recht, es gibt so leckere Sachen, die auch einfach zuzubereiten sind. Die Tage habe ich gefülltes Blätterteig (mit 30% weniger Fett) gemacht. Für mich habe ich eine Füllung aus sämtlichen Resten Gemüse gemacht, Champignons, Paprika, Zwiebeln, Bärlauch, Knoblauch und viele frische Kräuter, den Schafkäse weggelassen und Frischkäse mit 0,2 % Fett unter das Gemüse gemischt - lecker! Meiner Tochter habe ich eine Mischung aus "normalem" Schafkäse und Vollfettfrischkäse gemacht. Hab ich auch probiert, war auch lecker, aber muß ja nicht sein.
Ich habe noch sooo viele Ideen, was ich essen könnte (vollwertig gesund und kalorienarm) aber mein "Naschen" zwischendurch. Es fehlt mir einfach an Disziplin.
Brombeere, Christiane ab wann???? 2 - 3 - 2 ? Ich werde drüber nachdenken(fühlen)..... Ist ja schon reizvoll.
Ich wünsche euch ein schönes kommendes WE mit viel Sonnenschein und Dir Christiane einen besonders schönen Tag mit Deinen Lieben und dass Dir Dein Kuchen glückt. Ich backe überhaupt nicht gerne, werde aber auf Wunsch meiner Tochter gleich mit ihr einen Mohnzopf machen. Ich muß ihn zum Glück nicht essen.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 16:43 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Ihr Lieben,

DANKE erst einmal für Eure Gedanken zum gestrigen Tag... es war schön und es war schwer.
Schön fand ich, dass viele seiner Freunde von überall her eingetroffen sind um sich zu verabschieden, "schön" fand ich auch die Worte unseres Pfarrers, die zwar auf Basis unseres Gespräches mit ihm waren, aber er hat das in seinen Worten so wieder gegeben, als hätte er meinen Schwager persönlich gekannt - sehr angenehm und warmherzig. Der Chef meines Schwagers war da und hat in seiner Trauerrede so wunderbar erzählt und die wie er sagte Mosaiksteine seines Lebens zu den privaten hinzugefügt - so bewegend und persönlich, dass wirklich rüberkam, wie sehr er ihn geachtet und wie beliebt und angesehen mein Schwager auch in den höheren Hierarchiestufen war. Das tat vor allem natürlich seinen Eltern und Geschwistern gut.
Ansonsten war es einfach nur sehr sehr traurig. Seine beste Freundin hat am Grab ein selbgeschriebenes lyrisches Gedicht vorgelesen - das hat mir persönlich förmlich den Boden weggerissen - so voll freundschaftlicher Liebe und Zuneigung war das.
Tja, aber der Tag ist zuende gegangen. Wir haben nach der Beisetzung, wie es hier üblich ist beim "Tröster" (finde ich übrigens einen sehr schönen Begriff, woanders heisst das ja Leichenschmaus oder so *grrrrrrr*) mit sehr vielen Menschen reden und auch lachen können. Und mein Sohn befand, dass dies genau die richtige Stimmung wäre, wie sein Patenonkel es geliebt hätte und das war wirklich so. Die große Schwere war wie weggeblasen, an allen Tischen gab es Geschichten rund um meinen Schwager und es wurde viel gelacht und noch mehr umarmt
Mein Sohn hat das alles großartig gemacht - natürlich hat es ihn am Grab förmlich zerrissen und er hat wirklich sehr sehr bitterlich geweint, aber er hat den Freund meines Schwagers an seine kleine Hand genommen und ist mit ihm vor das Grab getreten. Ich muss sagen, ich bekomme jetzt noch Gänsehaut und fand ihn einfach großartig. WOW!
Er sagte mir danach ganz schlicht, dass er gemerkt hat, dass es dem Partner meines Schwagers einfach sehr schlecht ging und er froh war, ihn an die Hand nehmen zu können.

Aqui, ich finde Deine Einstellung sehr nachvollziehbar und ich würde mir für meinen Todesfall auch eine vollkommen untypische Vorgehensweise (zumindest hier für's Dorf untypisch) wünschen... ich hoffe sehr, meine Männer und ich es bald mal schaffen uns dazu auszutauschen.
Mein Schwager war aber sehr heimat- und traditionsverbunden und auch seinen Eltern tat glaube ich das Festhalten an Vertrautem sehr sehr gut und war schon auch Trost für sie.

Mich hat dann gestern doch die Gesamtsituation ein wenig überrollt. Morgens hatte ich noch soooo vernünftig mein Vollkornbrötchen mit dem Hüttenkäse und auf dem Tröster habe ich nur 3 Stückchen Kuchen (wirklich Stückchen à la Petit Four oder Briefmarkengröße - seeehr angenehm) gegessen. Abends aber hat mich all das überrannt und ich habe eine fettige 4-Käsepizza mit Shrimps gegessen - oh man!!!
Heute Mittag habe ich dann hier immer wieder in die Reste des Osternests gegriffen und bestimmt 8-10 der gefüllten Mini-Eier gehiepert - anders kann ich es nicht nennen! Schei****e!!! Aber da hat sich wohl der ganze Druck der vergangenen Tage in einem Rutsch entleert.
Ich bin mit mir selbst darüber nicht wirklich zufrieden - so ein Mist aber auch!!!
Wenigstens war ich heute Früh gut 75 Minuten laufen (6,3 km) und bin endlich mal wieder den Großteil der Strecke gejoggt und habe danach auch hier artig meine Turnübungen gemacht und habe auch ganz gesund später dann das andere VK-Brötchen mit Hüttenkäse zu Frühstück gegessen und und und... Aaaaber, es bleiben diese vermaledeiten Schokoeierchen und die Pizza von gestern Abend!

Um heute Abend nicht wieder in so eine Essensfalle zu tapern, habe ich meine Aufbau-Gemüsesuppe aufgetaut. Da hinein habe ich noch die von Mittwoch übrig gebliebenen Kartoffeln gequetscht und Knobi reingedrückt. Diese Suppe werde ich dann noch mit nem Klacks sauerer Sahne und reichlich Kräutern abrunden und meine Männer bekommen ein Würstchen da drin warmgemacht. Das sollte doch was werden

Übrigens habe ich heute wieder meine Schüßler-Kur gestartet. Das mache ich ab und zu im Anschluß ans Fasten (habe ich zwei mal auch schon bei einer längeren Fastenphase zum Ende hin begonnen) oder "mal so" während des Jahres...
Bin gespannt, wie mich diese Salze in dieser Nachfasten/ Aufbau-Zeit begleiten. Bisher ist mir das alles immer recht gut bekommen und auch meine Haut ist sehr darauf angesprungen.

Euer Gedanke, nochmals ein paar Tage zu fasten behagt auch mir sehr, aber die Attacke von gestern u heute Mittag zeigt mir, dass ich nun erstmal wieder Aufbauarbeit leisten muss. Die vergangene Woche war geprägt von Traurigkeit und Vorbereitung und Trost spenden und Planen und und und - vielleicht sind da mein Herz und mein Kopf und vor allem ich selbst ein wenig auf der Strecke geblieben. Heute ist mein letzter Urlaubstag und ich komme heute erst halbwegs zum Durchatmen... PUH!!!

Also, mal schauen - ich sehne mich nach "gar nichts tun müssen/sollen"
Heute Abend werde ich einfach mal in der Wanne abtauchen und die Seele schwimmen lassen... allein der Gedanke - schöööön!

Ich lasse wieder von mir lesen, wenn ich mich nicht irgendwie im Badewasser aufgelöst habe


....übrigens bin ich nicht immer so tief in Gedanken... man kann mit mir auch richtig Spaß haben doch alles zu seiner Zeit


Euch einen schönen Abend & lieben Gruß!
Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 19:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Liebe Christiane !

zunächst einmal möchte ich Dir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren.

Du hast also 2 Tage vor meiner Schwester Geburtstag. Das kann ich mir ggf. auch noch im nächsten Jahr merken


Alle anderen seien auch gegrüsst.

Gerade habe ich dieses leckere Krabbengericht genossen. Davor wie üblich einen Salat (heute gab's Feldsalat mit frischen Champinons und ein paar gerösteten Kernen). Jetzt bin ich wieder papp satt.

Heute Vormittag schenkte mir eine Kollegin eine Packung Merci mit 70%iger Schokolade. Ich habe mich brav bedankt, die Packung aber gleich zur Seite gelegt. Reizt mich im Moment noch gar nicht. Unglaublich.

Ich glaube inzwischen, dass es tatsächlich an der für mich langen Fastenzeit liegt, dass ich so gut in der gesunden Ernährung bleibe.

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mal gemeinsam mit Delfi gefastet. Sie hatte mir das schon prophezeit, dass das nach einer längeren Fastenphase besser klappt. Aber ich konnte mir das halt nie vorstellen so lange zu fasten. Wer weiss, vielleicht faste ich irgendwann auch mal 4 Wochen (kann ich mir aber im Moment auch noch nicht vorstellen).

Jetzt sind es noch 3 Wochen, bis mein Schatzi wieder da ist. Wird jetzt auch langsam Zeit

Aber für mein Fasten mit allem Drum und Dran war es echt gut, dass er verreist war. Ich glaube sonst hätte ich 1.) nicht so lange gefastet und wäre 2.) wahrscheinlich schon längst wieder bei Fleisch & Co angekommen.

Ist alles gut, wie es ist.


PS: Im Fernsehen zeigen sie gerade diesen taiwanesischen Jungen, der singt wie Whitney Houston. Habt Ihr den schon mal gesehen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 20:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen guten Nacht-Gruß noch an Euch.
Ich finde es toll Ullili, wie Du berichtet hast und es ist ein ganz großer Unterschied, wie man gelebt habt und wie man gestorben ist..... Mein Mann hat sehr zurückgezogen gelebt und sollte auch auf eine ruhige, einsame Art dahin gehen wohin er wollte. Wir leben auch nicht in einer Großstadt, aber schon anders. Ich freue mich für euch, dass ihr alles so durchleben konntet und auch viel Spaß dabei hattet. Der Tod ist nicht alles und der Tod ist auch ein Anfang.... deshalb nach meiner Philosophie auch Party (nach meinem Ableben) - hätte aber auch nicht zu meinem Mann gepasst.
Der Ausrutscher mit dem Essen ist ja wohl total zu verstehen und sehr menschlich. Nach dem Motto: Bereue lieber das was Du getan hast, als das was Du nicht getan hast.... hoffe ich die Pizza hat wenigstens geschmeckt
Liebelein auch ich hatte schon mal mit delfi gefastet und habe noch Kontakt zu diesem Thread, aber leider hat sich delfi lange nicht mehr gemeldet. Heute könnte ich mir auch vorstellen 4 oder 6 Wochen zu fasten. Nach dem 1. x fasten (voller Stolz 7 Tage) hätte ich mir das nie vorstellen können. Mein Ziel ist es auch noch mal Jacobsweg oder Heilfastenwandern zu machen. Auftanken für die Seele, wenig Ballast dabei zu haben und im Einklang mit Natur und in Demut zu sein. Kommt vielleicht noch mal - möchte ich aber nicht alleine machen. Laß ich auf mich zukommen.
Alles Liebe bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2010 um 20:22 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Liebe Aqui,

bevor Du Dich verabschiedest... der Jakobsweg wurde hier schon einige Male genannt. Ich könnte mir gut vorstellen, ihn mir selbst zum 40. zu "schenken" und habe auch schon mal mit meiner besten Freundin darüber sinniert, sie macht u.a. auch Wallfahrten bzw -wanderungen hier in unserer Gegend mit und bereichtet danach jedes Mal ganz begeistert.
Am Jakobsweg würde mich u.a. die Individualität und der Flair sehr ansprechen und alleine beim Gedanken einer solcher Pilgertour bekomme ich schon einen Kloß im Hals. Heute beim Joggen habe ich so intensiv daran denken müssen und jetzt erwähnst Du dieses Thema wieder.... lass uns da gerne zu in Kontakt bleiben.

Einen schönen Abend - hier steht die Gemüsekartoffelsuppe duftend aufm Herd und endlich sind meine beiden Lieblingsmänner vom Judotraining (und Fahrdienst ) zurück.

Einen herzlichen Gruß in alle Richtungen und Dir, Aqui entspanntes Sinnieren zum Jakobsweg

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum