Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 16.04.2010 um 19:51 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

@Brombeere: 1 kg pro Woche ist doch super. Das wären ja (wenn es so weiter geht) 4 kg im Monat.

Wie schmecken Dir denn die WW-Rezepte? Hast Du Dich schon für den Newsletter angemeldet?

Ich muss am Sonntag mal schauen, wie diese Woche gewichtstechnisch verlaufen ist. Ich hoffe, dass ich nicht zugenommen habe. Falls ja, muss ich wohl doch auch anfangen Punkte aufzuschreiben. Ich denke, ich könnte eine Mischernährung aus WW und SiS* einführen. D.h. nach SiS* Prinzip morgens nur Kohlehydrate, mittags Mischkost und abends keine KH mehr sowie dazwischen 5-Stunden Essenspause. Nach WW eben sehen, dass ich mich an die für mich ausgerechneten Punkte halte.

Wenn ich es aber ohne Punkte aufschreiben hinkriege, wäre mir das lieber, weil meine Zeit echt knapp ist. Ich möchte ja auch noch Zeit für mein Nordic Walking und Muskelaufbautraining finden.

Ich muss halt mal schauen. Vor allem wird es interessant, wenn mein Mann wieder da ist. Ob ich es da auch noch so gut geregelt kriege. Schaun wir mal.

Gerade esse ich meine zweite Portion von dem leckeren Salat, den ich mir gestern aus meinem vegetarischen Kochbuch zubereitet habe. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der kalorientechnisch so gut ist. Er besteht nämlich u.a. aus Avocado und schwarzen Bohnen (der Rest dürfte unbedenklich sein). Aber er ist wirklich sehr lecker.

Für's Wochenende habe ich noch keine konkreten Pläne, was meinen Speiseplan angeht. Aber auf jeden Fall wird wieder ein Stück Fisch dabei sein. Mein Vater hat mir gestern ein Stück tiefgefrorenen Seeteufel geschenkt. Das habe ich schon aufgetaut. Damit werde ich mir morgen was kochen. Ich habe ein leckeres WW-Rezept mit Risotto.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2010 um 20:29 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Hallo, Mädels!

gestern und heute war wieder Muttermißbrauch erster Güte angesagt, deshalb melde ich mich erst jetzt. Erst musste ich die Facharbeit meines Küken korrekturlesen (Physik: Hologramme, boa, was der Bub drauf hat - ich habe nüscht verstanden...) dann war ich wieder als Taxi unterwegs, erst das Kind, damit die Arbeit noch rechtzeitig abgegeben wurde, dann mein Mann, abholen + Bankgeschäfte (er hat seine Bank ein paar Dörfer vom Arbeitsplatz entfernt). Eigentlich sollte ich den Hänger und die Motorsäge etc mitbringen zum Holz machen, aber ich habe die Säge nicht gefunden. Das heißt, wir rücken morgen nochmal aus. Lust habe ich keine, aber der Kamin soll ja auch nächstes und übernächstes Jahr zündeln... Naja, Bewegung habe ich dann genug!

Zuhause angekommen, habe ich gekocht - Nudeln Bolognaise - gar nicht SiS-gemäß... Aber das mit den 5 Stunden kriege ich jetzt wenigstens hin. Frühstück ist überhaupt kein Problem, Mittags bin ich meist zu spät dran. Und abends habe ich einen totalen Hunger auf Kohlenhydrate - belegtes Brot oder auch pur - gestern habe ich ein Viertel Blech von dem frischgebackenen Gewürz-Knäckebrot gefuttert...

Morgen werde ich wirklich versuchen, die Abendmahlzeit Kohlenhydrat-frei zu gestalten...

Brombeere, du siehst, ich mühe mich mit SiS* ab, wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich das wirklich verinnerlicht habe. Aber während mein Männe auf dem Sofa gerade fleißig Chips futtert, hatte ich eine sättigende Abendmahlzeit und nun keine Gelüste mehr. Naja, solange er keine Nüsse auffährt - und die habe ich versteckt...

Ich finde, du machst das ganz prima mit deinem WW - und 1 kg pro Woche, wow! Das ist gigantisch! Wird man dabei satt???

Mir geht es gut - das Wetter ist prima, ich war heute das erste Mal seit 5 ! Monaten Reiten. Danach habe ich die Osteopathin terminiert - nicht für mich, für mein altes Mädchen. Sie geht links ziemlich staksig, muskelt unsymetrisch auf. Ich wünschte, ich würde das, dann hätte ich wenigstens auf einer Seite mein Ziel erreicht...

Euch allen einen guten Restabend und einen erhohlsamen Start ins Wochenende!

LG Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.04.2010 um 10:45 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Moin moin!

Herrlicher Sonnenschein lockt raus - daher nur ein kurzes Hallo in die Runde!

Ich habe gut und gesund gefrühstückt - drei kleine Scheiben ganz frisches Körnerbrot mit Butter und Sprossen - lecker! Und mein Caro, der auch pur trinkbar bleibt.

Jetzt könnte ich weiterfuttern, aber vor 14.00 uhr gibt es nichts mehr. Um mich abzulenken, werde ich jetzt an der Wintergartentreppe weiter basteln, da komme ich nicht in Versuchung!

Ulili, die erste Woche "danach" hast du überstanden. So langsam bekommt ihr wohl wieder Boden unter den Füßen? ist die lebensgefährtin deines Schwiegervaters übern Berg?

Liebelein, ist das jetzt das letzte Wochenende ohne deinen Mann? Wie gut, dass er nicht an diesem heimkehrt - ich stell mir das furchtbar vor: endlich ist es so weit, und dann darf das Flugzeug nicht landen, weil eine Aschewolke über das Land zieht! Irgendwie unheimlich, diese Häufung der Naturkatastrophen allüberall!

Aqui, ein entspanntes Wochenende bei anhaltendem Frühlingswetter und vielleicht mal ein Strandspaziergang mit deiner Hundedame? Zeit für Dich!

Brombeere, ich beneide dich um dein - vor dem Kilo - bei mir ist es hoffentlich morgen früh nicht wieder ein +...

wir läuten jetzt die Grillsaison ein, bevor es wieder kalt und nass wird. Gesunde Salatideen habe ich in dem SiS* Kochbuch schon einige gefunden!

Ein schönes Wochenende!

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.04.2010 um 13:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Hallo ihr Lieben,
hier im Norden ist es sehr stürmisch, habe gerade eine kleine Runde mit meiner Hundedame gedreht - Sonne und Wolken wechseln sich ab, der der Wind pustet ganz schön.
Brombeere, kann man sich kostenlos bei WW anmelden? Wegen Newsletter und so.... Ich schau öfter nach Gerichten von WW, SiS* und Brigitte-Diät. 1 kg pro Woche find ich toll (abnehmen nicht zunehmen wie ich )
Christiane, Du hast ja heute schon wieder volles Programm - einerseits ganz toll, lenkt vom Essen ab, andererseits lenkt es auch sehr von seinen eigenen Gefühlen und Gedanken ab.
Ich hatte gestern meinen "Elan" genutzt und Außenarbeiten gemacht. Genug zu tun hätte ich ja auch, aber mir fehlt so der innere Antrieb. Gestern habe ich meine "Lieblingsterrasse" gesäubert. Der Grünspan auf den Terracotta-Steinen ist beseitigt. Letztes Jahr ist mein Mann mit "Gift" dran gegangen und der Rasen sah dementsprechend aus. Diesmal habe ich normalen Fliesenreiniger benutzt und auf Knien geschrubbt - Erfolg der Gleiche und ich schau mal, was der Rasen dazu sagt.
Dann habe ich meine 2. Kuschelstelle im Garten gesäubert (eine Bank mit kleiner Holzterrasse für Sonnenanbeter) und mit Holzöl bearbeitet. Wenn ich nächste Woche einen Elananfall bekomme, werde ich den Balkon streichen (Wände und Geländer) und die Fliesen richtig säubern. Zeit habe ich ja noch dazu und die sollte ich nutzen. Wenn ich einmal dran bin, freue ich mich auch, vor allen Dingen über den Erfolg. Ich werde nie die Frage des Jüngsten meines Mannes vergessen (13 Jahre damals und er hat jede Form von Arbeit gemieden wenn er konnte) Wenn er mich bei den Gartenarbeiten sah, hat er immer gefragt: "Macht Dir das eigentlich Spaß?" Meine Antwort: "Die Arbeit nicht unbedingt, aber der Erfolg" - kam bei ihm nie so richtig an, er hat sich dann verkrümelt und mich alleine gelassen. Ich ärgere mich oft über meine Antriebslosigkeit, aber wenn ich dann einmal begonnen habe, dann freue ich mich.
Heute abend werde ich mir einen Salat machen, ich habe sehr gut gefrühstückt und werde die Küche meiden. Töchterchen bekommt heute Apfelpfannkuchen, werde ich aus Weißmehl machen, dann komme ich nicht in Versuchung. Ich habe frische Bio-Sachen gekauft und werde mir einen bunten Salat kreieren. Anschl. ein wenig Knabbereien in Form von Möhren und Gurken übriglassen. Wir haben nämlich heute gemeinsamen Fernsehabend. Die Entscheidung bei RTL....... Wenn Töchterchen mal zu Hause ist, schauen wir uns das an und in den Pausen können wir quatschen.
Ihr gönn ich die Schokolade oder ein Eis - mir nicht
Liebelein, noch eine Woche Verzicht auf den Liebsten oder?
Ich hatte das auch schon mit den Text gehabt, ganz viel geschrieben und dann war er weg. Jetzt mache ich es meistens, dass ich ihn kopiere und wenn es dann nicht klappt, kann ich ihn wieder einfügen. Ist sonst immer ärgerlich, alles momentanen Gedanken und Gefühle sind weg.

Gestern waren wir ja beim Griechen essen, war sehr lecker und ich habe auch alles gut vertragen (körperlich). Es war mal ein Lieblingslokal von meinem Mann und unserer Familie - ich war jetzt ein halbes Jahr nicht dort und hatte ein wenig Angst vor der Frage des Besitzers: "Wo ist denn der Chef"? - Tja die kam natürlich. War aber ok.... Zweimal hinterher schlucken. Manchmal kann ich gut damit umgehen, manchmal fällt es mir schwerer. So wie nicht jeder Tag gleich ist, ist auch nicht jede Frage gleich.

So ihr Lieben, genießt das Wochenende. Alles Liebe
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 20:12 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo meine Lieben !

Ich hatte heute einen wunderschönen Tag. Das Wetter war fantastisch. Ich war fast den ganzen Tag draussen. Erst habe ich im Garten gewerkelt und dann habe ich mir tatsächlich mal eine Auszeit gegönnt und mich in den Liegestuhl gelegt. Ich habe sogar einen leichten Sonnenbrand, weil die Sonne strahlend vom Himmel schien.

Vor lauter Action bin ich kaum zum Essen gekommen. Deshalb war meine Ernährung heute nicht sehr SiS-tauglich. Ich hatte zum Abendessen Risotto mit Fisch.

Aber ich denke, dass darf auch mal sein.

Meine Nachbarn haben sich heute Nachmittag auf ihrer Terrasse ein Fläschchen Bier gegönnt. Da ist mir dann eingefallen, dass ich auch seit 5 Wochen keinen Alkohol mehr getrunken habe. Kein Fleisch, keinen Alkohol, fast keine Süssigkeiten. Ich bin stolz auf mich.

Mein Gewicht stagniert. Heute hatte ich das gleiche Gewicht wie letzten Sonntag.

Mein Mann kommt übrigens erst am 30.4. wieder. Somit habe ich noch 2 Wochenenden ohne ihn zu überstehen. Aber dann ...

Heute waren meine Eltern bei mir. Mein Vater hat meinen Mini-Rasen vertikultiert und mir auch sonst im Garten etwas angepackt.

Später kam dann auch noch meine Nichte mit ihrer kleinen Tochter (4 Jahre alt). Die Kleine hat dann noch eine Weile bei mir gespielt und mir später auch noch im Haushalt geholfen. Sie durfte die Waschmaschine mit Wäsche und Waschpulver füllen und diese dann später anschalten. Sie war stolz wie Oskar.

Ich schaue übrigens jetzt gleich auch RTL. Ich hoffe, dass mein Favorit gewinnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2010 um 22:11 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

...och Menno... schon wieder alles weg, und das, obwohl ich am Laptop sitze und nicht über iPhone schreibe....

Ich will aber jetzt ins Bett - melde mich morgen vorraussichtlich und fange dann halt neu an zu tippseln *hmpf*

Euch nen schönen Abend & schönen Start in den Sonntag

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 09:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2335

Guten Morgen,

hurra, ich habe nicht weiter zugenommen! Dann brauche ich jetzt eigentlich nur endlich den Anfang mit dem Sport, oder?

Ulili und Liebelein, das mit dem "Text weg" ist wirklich ultrafrustrierend! Ist wohl uns allen schon passiert, und dann reicht die Zeit und der Elan nicht mehr dazu, alles nochmal zu schreiben. Wirklich schade! Wenn es bei mir länger wird - hihi, eigentlich immer! - kopiere ich den Text zwischendurch, dann kann ich bis zum letzten Kopieren immer wieder einfach einfügen und muss nur den Rest rekonstruieren. Passiert in der letzten Zeit ziemlich oft.

Ich habe gerade wieder meine Sprossenbrote genossen, einfach lecker! Scheint auch die Verdauung mächtig anzukurbeln. Diese Sprossen sind noch gekauft, aber meine ersten eigenen aus dem Glas sehen auch schon ganz proper aus - sie dürfen noch wachsen, bis der Vorrat aufgebraucht ist! Wieder ein neuer Baustein in meiner gesunden Ernährung!

Ab 26.4. werde ich einen Arbeitsversuch starten - mir ist ganz mulmig bei dem Gedanken. Muss das nächste Woche mit meinem Chef noch besprechen... Und für mich heißt das: diese Woche ernsthaft Radeltraining - sonst komme ich definitiv nicht über den Berg! 9 km einfach, also zweimal jeden Tag - da muss ich mir zumindest über die Ausdauereinheiten keinen Kopf mehr machen!

Ja, gestern war volles Programm mit dem Holz machen. Für mich waren es ca. 2 Stunden zum Hänger schleppen und aufladen, mein Mann hat unsere Beute dann noch zur Hälfte gespalten, während ich erst in der Sonne, dann im Schatten gelesen habe, und als das nicht mehr ging, spazieren war. Das Wetter war einfach herrlich! Allerdings ging danach gar nichts mehr, von wegen Theaterprobe... Nach dem Essen - Hähnchenleber mit Gemüse und Salat und Kartoffelpü (für die Männer...) war es schon 20.00 Uhr durch.

Heute möchte ich den Grill anschmeißen - wir sind dabei, unsere Truhe zu räumen, und da sind tatsächlich noch Steaks aufgetaucht. Mir kommen so langsam die Fleischmahlzeiten aus den Ohren raus - vielleicht esse ich mich auch einfach am Spargel satt.

Aqui, es gibt doch nichts befriedigenderes, als eine ungeliebte Aufgabe endlich erledigt zu haben, oder? Und im Garten sieht man die Erfolge gleich - eine Ecke ohne Unkraut, eine Terasse ohne Grünspan, ein Beet, in das Frühlingsblüher eingesetzt werden - gleich hat alles ein neues Gesicht! Überhaupt, die Erzählung von deinem Garten lassen traumhafte Visionen hochkommen! Scheint ein richtiges kleines Paradies zu sein!

Bei mir ist momentan überall leider Baustelle - da ich gestern und vorgestern auf Tour war, haben meine Sprösslinge natürlich keinen Finger gerührt. Die Balken liegen immer noch da rum, und überall stehen einzelne Gartenstühle - sind wohl der Sonne nach gewandert... Es gibt also viel zu tun - packen wir´s an!

Euch allen wünsche ich einen schönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 11:48 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2088

Guten Morgen ihr Lieben,
für den Norden ist schönes Wetter angesagt und Dennis Steuern bleiben noch liegen
Christiane, bei Dir ist also schon die Grill-Saison eingeläutet worden. Ich denke wenn meine Kinder kommen, werde auch ich den Grill anschmeissen, dann lohnt es sich wenigstens.
Ich mag unseren Garten sehr. Wenn ich will, kann ich den ganzen Tag Sonne haben (natürlich nur wenn sie scheint). Ich wandere dann auch von Terrasse zu Terrasse. Die Abendsonne vor der Gartenhütte meines Mannes ist wunderbar. Da haben wir oft zusammengesessen, ein Gläschen Rotwein getrunken, dem Gezwitscher der Vögel gelauscht und dem Spiel der Wildkaninchen zugeschaut. Ich werde diesen Sommer noch mal richtig bewußt genießen, vielleicht ist es ja der letzte in diesem Garten. Ich werde ihn sehr vermissen, es hängen sehr viele Erinnerungen daran und ein wenig Angst habe ich schon. Aber hat alles was mit Zulassen und Loslassen zu tun und an dem Thema arbeite ich ja. Allerdings werde ich immer eine Wohnung mit Garten, Terrasse oder Balkon haben wollen. Das ist mir wichtiger als die Qualität der Wohnung *fg*. Vor 8 Jahren hatte ich eine kurze Zeit mitten in der Stadt gewohnt. Laute Umgebung aber einen großen sonnigen Balkon, wo man nicht einblicken konnte. Den hatte ich mir schön gestaltet und ich hab mich wohlgefühlt. Als die Kinder noch klein waren, haben wir auch zur Miete gewohnt, relativ kleine Wohnung für 5 Personen aber auch einen schönen Balkon nach hinten raus. Dort fand das rege Treiben mit den Kleinen statt mit "Pool" und Spielzeug. Wir hatten auch nichts vermißt - natürlich war später das Haus mit Garten "Luxus" dagegen und wir hatten uns sehr gerne umgestellt. Aber Hauptsache man kann bei schönem Wetter an der frischen Luft sein, ohne ständig mit Kind und Kegel unterwegs zu sein.

also..... mein Favorit hat gewonnen (Superstar)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag bei allem was ihr so vorhabt. Ich werde mich jetzt nach draußen begeben.
alles Liebe Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 12:03 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo und einen schönen Sonntag Euch allen,

heute habe ich einen sportfreien Tag was nicht heisst, dass ich nicht aktiv war bisher...
Sohnemann ist schon seit 7.30 unterwegs zur Judo-Hessenmeisterschaft in Rüsselsheim, den hat mein Männe vor der sonntäglichen Gassirunde zum Treffpunkt gebracht. In der Zeit habe ich 2 Waschmaschinen, die ich gestern Abend für heute Früh ge-timed hatte, aufgehängt und einen Kuchen für den Sportplatz heute fertig gemacht. Hätte heute eigentlich "Kuchendienst" im Sportlerhäuschen mit anderen Mädels, doch wir haben mit unserem Chor Mäuse-Klick ein Gospelkonzert in Hanau in der Marienkirche (mal Werbeplakat schwenk)
Falls jemand von Euch aus der Ecke ist - Hanau bei Frankfurt...
Los gehts um 18 Uhr, der Eintritt ist frei und die Spenden sind für die Hanauer Tafel... bin seeeehr gespannt und inzwischen freue ich mich auch auf den Tag.
Somit war ich also heute Früh schon fleissig, doch ich wollte es nicht verpassen, mich hier bei Euch zu melden.
Mein Männe dreht gerade im Hof ungeduldig seine Runden, er wartet auf den Käufer seines Motorrads, der ab 12 hier eintrudeln will - hoffentlich nimmt er die Maschine mit, denn wir haben inzwischen hier 2 rumstehen.

So hat jeder sein Ding zu tun...

In den vergangenen Tage war ich ernährungstechnisch recht gut unterwegs, Freitag hatten wir ja unseren 2. Meetingtag und ich bin nicht so verfressen über die Kekse hergefallen, weil ich mir gleich morgens eine Schüssel Müsl mit 1 Apfel u 1 Banane gemacht hatte. Ich sage, Euch, das war ne Portion!

Ahh, eben höre ich ein Motorrad in den Hof fahren - Mädels!!! Daumendrücken!!!

Tja den Freitag habe ich dann lediglich eins- zwei Mal in den Keksteller gegriffen, aber dafür noch 2 Äpfel während des Meetings geknurpselt.
Da ich nachmittags Judotrainings-Fahrdienst hatte, hab ich das mit ein paar übrigen Einkäufen verbunden und war dann... ja dann war ich shoppen - für mich!!! Und was soll ich sagen - ich bin zwar mit einem dünneren Portemonnaie raus, aber dafür habe ich wunderschöne Basics bekommen. Und - der Oberhammer... ich habe eine 36 Jeans in Kurzgröße. WOW, die sitzt einfach genial. Ich hatte die 38 auch mit in der Kabine und habe die als erste anprobiert, weil die mir schon vom Schnitt her sehr eng vorkam... Die supernette Verkäuferin habe ich dann eigentlich eher wegen der Länge angesprochen, weil ich die Länge trotz Kurzgröße sehr grenzwertig fand.
Also von der Länge her fand sie die Jeans durchaus okay; sie fragte mich aber, warum ich die nicht in 36 anprobieren würde... das war schon mal der erste Strahlepunkt von mir
Ich also die 36 angezogen - vorher hatte ich damit gerechnet, mich in die Jeans reinkämpfen zu müssen, aber das war gar nicht so! Klar, neue Jeans sind erstmal ein wenig störrisch, aber Fakt ist - sie sitzt und passt und macht nen supersüßen Hintern
Tja, dazu habe ich dann noch ein paar süße etwas höhere Pumps gefunden, die recht günstig waren... und natürlich zu der Hose einfach nur Hammer aussehen
Wow, ich in so ner engen Jeans und dann mit solchen Schuhen - da war ich richtig angefixt, versteht Ihr, wie ich das meine
Danach war ich noch in ner anderen Boutique und habe ein paar nette Oberteile und endlich mal gescheite Gürtel erstanden... Also sonst bin ich ja echt nicht so der Shopper (ehrlich!!!) aber das war einfach nur genial u könnte süchtig machen - zudem ich ja vor gut 1,5 Wochen schon so ein tolles Erlebnis eim Unterwäsche-Kauf hatte.
Also Wäschekauf ist echt Stimmungssache und so war ich neulich, als wir für Sohnemann noch ein schwarzes "schickes" Hemd für die Beisetzung kaufen wollten, in dem Laden, die mE die besten u kompetentesten Verkäuferinnen in der Wäscheabteilung haben. In anderen Bereichen dieses Ladens könnten sie sich da echt ne Scheibe abschneiden... In der Woche, als wir dort waren, gab es auf ausgewählte Wäschemarken bis zu 20% und irgend welche Tagesangebote halt, doch nach dem traurigen Osterwochenende hatte ich das nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Aber als ich da so durch schlenderte, gefiel mir doch das ein oder andere Teil und auch deren Preise und so war mein Einkaufswagen ruckzuck voll mit BHs und Höschen in "meiner" Größe.
Schon beim ersten Teil fand ich, dass das komisch saß und ich fragte eine Verkäuferin um Rat. Ihre Reaktion war "äh, der BH ist viel zu groß, sie haben sich da wohl in der Größe vergriffen. (Äh, nee, ich habe ein paar Kilos weniger auf den Rippen, aber das ist schon meine Größe...)
Fakt ist auch hier - ich habe statt 80/85 C bzw D (was ich vor 3 Jahren hatte, brauche ich dann wohl nicht zu sagen..) jetzt 75 B bzw C je nach Schnitt, das finde ich echt hammermäßig. Und ich muss ganz ehrlich sagen als ich vor knapp 3 Jahren den ersten Abnehmschub hatte, war der Unterschied mir gar nicht so bewusst - ob ich das ausgeblendet habe??? Keine Ahnung! Auf jeden Fall bin ich mit diesem neuen Unterwäsche-Feeling natürlich fast ein wenig übermütig geworden und so wurde aus den schwarzen Turnschuhen und nem Hemd für meinen Sohn dann merkwürdiger Weise eine Rechnung von weit über 200 Euro... hüstel... Meinem Männe "jubele" ich die Teile so nach und nach unter und ich musste sehr lachen, als er bei einem der neuen Sets (übrigens von Triumph BH+Höschen zusammen 18 EUR, das ist ja wohl ok oder?) neulich dann fragte, das wäre ja sehr schön, warum ich das nicht öfters tragen würde... hätte ich bestimmt schon länger im Schrank ...

Tja, und um mich mit und bei dieser neuen Figur "Ullili" dann auch wirklich einzufinden, tue ich ja auch echt etwas dafür und ich muss sagen, auch wenn manche sagen, es würde jetzt reichen - ich fühle mich sehr sehr wohl.

Da meine Männer ja gestern mit dem Rest meiner Family das Mietshaus meines Schwagers angefangen haben auszuräumen und ich für den ganzen Tag allein war (habe Hundesitter für die beiden Hundies gemacht) habe ich diesen Samstag neben Haushalt ganz unter das Wohlfühl-Thema gestellt.
Freitag Abend habe ich ein Totes-Meer-Salz-Bad genommen und mich dann schön eingeölt und ins Bett gepackt. Gestern Früh war ich dann mit unserem Hundi laufen als die Männer weg waren und habe 7,6 km geschafft durchzujoggen - ich hätte so gerne noch weiter gemacht, aber ich musste ja schließlich noch den Haushalt machen. Zuhause habe ich dann hier bei wunderschön entspannender Yoga-Musik meine Workout gestartet und habe echt ganz schön viele Bauchübungen auch aus meiner ersten Pilates-Stunde eingebaut... so habe ich nochmal bestimmt 50 Minuten Zeit mit mir und meinem Körper verbracht. Da ich bis dahin nur Tee getrunken hatte, habe ich beschlossen, wirklich einen richtigen Entlastungstag daraus zu machen - den Gedanken hatte ich die Tage ja schonmal, aber ich habe es wirklich realisieren können - und es geht mir großartig heute morgen.
Dieser 1 Tag nur trinken (Tees und 1 Glas frischgepresster O-Saft) haben mich prompt 1 KG gekostet - und das, obwohl ich Freitag Abend noch das restliche Knäcke gemampft habe... cool!

Heute Früh haben Männe und ich nur zu zweit gefrühstückt - da fehlte echt unser Sohnemann! Sonntags ist ja so unser Genießer-Tagesstart angesagt. Da kommen alle Leckereien auf den Tisch und wir sitzen lange u quatschen schön - daher essen wir sonntags auch kein Mittag (es sei denn, ich werde eingeladen )
Tja, und so sitze ich jetzt hier, werde langsam mal meine Plünden für den Tag in Hanau packen - um 13 Uhr werde ich abgeholt. Bin schon geduscht und eingeduftet, den Rest muss ich dann noch machen.

Also, nochmals die herzliche Einladung an Euch, die Ihr vielleicht aus der Nähe von Hanau seid, es lohnt sich wirklich, wir sind ein toller Chor mit klasse Solisten (keine Angst, ich nicht!!!) und wir singen nicht nur typische Gospels sondern auch moderne, weltliche und zeitgenössische Lieder. Ist echt ein Genuß - und wie ich finde, ein wunderschöner Ausklang eines Wochenendes - auch wenn es mal nicht so prall war...

Herzliche, sonnige Grüße aus Osthessen schickt Euch

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2010 um 12:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

@Aqui: Dann hatten wir ganz klar den gleichen Favoriten.

Obwohl ich gestern ganz schön um ihn gebangt habe. Ich habe mir das Ergebnis erst heute Morgen angeschaut.

Meine Walking-Partnerinnen sind über's Wochenende verreist. Deshalb sitze ich immer noch im Nachthemd im Wohnzimmer, obwohl draussen die Sonne lockt. Ich werde mich auch gleich aufraffen und rausgehen.

Vielleicht kann ich ja auch jemand anderes zum Walken überreden. Schade, dass ich mich nicht alleine traue. Aber ich habe leider Angst vor freilaufenden Hunden (werden die Hundebesitzerinnen hier nicht gerne hören) und leider lassen die meisten Leute ihre Hunde trotz Leinenzwang im Wald immer frei herumlaufen. Ich kann das aus Hundebesitzersicht verstehen, aber für mich ist das Stress pur, da ich die Hunde ja nicht kenne.

Vielleicht klappt es ja diese Woche abends mit dem Walken. Ich vermute, dass meine Freundinnen das Walken am Wochenende auch vermisst haben und Nachholbedarf haben.

Später will ich aber auch noch kochen.

Ich habe in diesem langen Nachfasten-Thread ein Rezept für einen Kartoffel-Thunfisch-Auflauf entdeckt. Den will ich mal nachkochen.

Euch allen wünsche ich einen schönen, geruhsamen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum