Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 18.04.2010 um 20:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
Ullili Du bist ja voll im Elan! Toll behalte ihn Dir und genieße die Euphorie - das Gefühl ist unheimlich toll! Shoppen gehen, sich wohl fühlen im eigenen Körper, herrlich! Sich in sich selber zu Hause fühlen, den Körper akzeptieren, sich schön finden, sich über die Veränderung freuen - herrlich (nein fraulich *fg*)

Meine Jungs haben früher auch Judo gemacht. Leider nach einer Meisterschaft Schlüsselbeinbruch - aber mein Gott etwas Schwund ist immer Aber man kann sich ja auch in Watte einpacken und das Leben verschlafen.
Du sprühst richtig vor Energie - ich habe auch gerade einen Anflug gehabt und wäre am liebsten losgejoggt - hatte aber andere Gründe - manchmal tut es auch weh, das Leben zu spüren und man möchte davonlaufen. Ich habe mich dann entschieden, Musik zu hören (Unheilig) und euch noch zu schreiben. Ich liebe diese Jahreszeit. Wißt ihr was ich jetzt (in diesem Moment) am liebsten machen würde (erklärt mich bitte nicht für verrückt) - Drachenfliegen, wir haben einen so tollen blauen Himmel..... fliegen können, alles von oben zu betrachten und die Natur genießen, Freiheit pur!!!!
Ok das waren Träume und nun wieder Augen auf.

Ich weiß noch nicht genau was ich mit mir so mache gesundheitlich und körperlich - ich bin in so einem Nirvarna - die drei Wochen fasten waren so toll. Habe mich auch heute wieder über Vollkornnudeln mit selbstgemachter Tomatensoße gefreut - salzfrei mit vielen Kräutern (für Töchterchen war es nicht der Hit) - ich habe das Gefühl, ich füttere mich, aber esse nicht, mir fehlt so das Bewußtsein. Aber es wird kommen, davon bin ich überzeugt.
Gute Nacht
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2010 um 10:47 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

wow Aqui, dieser Gedanke des Drachenfliegens hat was!!! Er passt wirklich wundervoll zu diesem blauen Himmel (wie sagten sie im Radio heute: "ganz ohne Kondensstreifen") und dieses Gefühl des Fliegens und vor allem des Loslassens vermittelt mir einen dicken Kloß im Hals - ja ja, diese Sehnsüchte!!! seufz! Wir haben ja hier mit der Wasserkuppe den Segelflieger-Berg schlechthin in unserer Nähe und als mein Sohnemann noch kleiner war, haben wir beide oftmals einfach nur stundenlang dort oben den Drachenfliegern und Paraglidern zugeschaut... herrlich!

Tja, mit meinem Elan, das ist so eine Sache. Bin mir sehr bewusst, dass ich andere damit zum Teil regelrecht "erschlagen" kann und muss mich immer mal wieder selbst kontrollieren, mein Umfeld nicht zu überrollen.

Das Konzert gestern war klasse und auch für uns Sänger ein Genuß - die Stimmung in der Kirche war sehr schön und wir haben gut 2,5 Stunden Programm gemacht. Es ist als "Protagonist" eine wirklich emotionale Sache (vorausgesetzt, man/frau hat Antennen dafür ) zu sehen, wie Zuhörern die Tränen laufen bei traurigen Liedern oder wie sie bei "mitreißenden" Liedern total aus sich rausgehen. Eine Dame, mit der ich während des Konzertes immer wieder Blickkontakt hatte, kam nach dem Konzert an und hat mich vollkommen spontan umarmt - wir hatten bei dem Haiti-Lied "Everybody hurts" beide feuchte Augen - jeder wohl aus nem anderen Gedankengang heraus, doch das hat uns beide - trotz Fremdsein - verbunden. Schön. oder?
Glaubt mir, aus solchen Konzerten und aus dem Singen selbst nehme ich soviel Energie, das ist für mich persönlich ein wirklicher Akku!

Tja, die Energie hier ins Arbeiten zu kommen, fehlt mir leider im Moment noch ein wenig, ich könnte heute stundenlang hier im Netzt rumsurfen oder besser noch, in die Sonne gehen! Was für ein Wetter dort draußen!!!

Doch leider leider wird auch das geduldigste Papier neben mir ein wenig unruhig und scheint auf mich einzureden, dass ich endlich mal aus der Hüfte komme... dann will ich mich wohl mal dem Unvermeidlichen fügen und mit meiner Arbeit weiter machen!

Euch Allen einen energetisch erfüllten, sonnigen und harmonischen Start in die neue Woche & lieben Gruß

Ullili


ach ja... hab neben dem Entlastungstag am Samstag gestern relativ vernünftig gegessen - morgens mein VK Brötchen und ein Ei(weiß), dann in Hanau 2 Kügelchen Eis (also ehrlich, das war was für den hohlen Zahn!) und mein Knäcke (hatte am Samstag Abend Knäcke mit VK Mehl, getr. Tomaten, ital. Kräutern, Schafskäse, Cashews, Sonnenblumen- und Kürbiskernen gebacken... ) und noch 2 kleine süße Mini-Teilchen. Dafür aber nach 17.30 Uhr nichts mehr... also alles im Rahmen.

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2010 um 21:30 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo meine Lieben,

ich stelle fest, dass ich mich doch mehr und mehr mit der 5-stündigen Esspause schwer tue. Allerdings habe ich dieses Gefühl nur, wenn ich arbeiten gehe. Ich hatte ja schon beim Fasten festgestellt, dass ich am ehesten auf der Arbeit ein Hungergefühl entwickelte.

Ich scheine tatsächlich u.a. Stress mit Essen kompensieren zu wollen.

Ich habe mir jetzt neben meinem SiS-Kochbuch auch mal das Grundbuch gekauft (bei ebay ersteigert). Vielleicht finde ich da ja einen Hinweis. Ggf. ist ja mein Frühstück doch zu gering portioniert bezüglich der KH.

Ansonsten hatte ich heute einen - wie schon erwähnt - stressigen Tag. In die Mittagspause hatte ich einen Termin bei meiner Gynäkologin gelegt. Der hat mich über 2 Stunden Zeit gekostet. Man wartet auch mit Termin immer über eine Stunde, bis man endlich dran kommt. Total nervig.

Dann war ich später zuhause als normalerweise. Bin dann aber noch Walken gegangen (kurze Runde von ca. 45 Minuten). Und jetzt komme ich langsam zur Ruhe. Bin etwas fertig und gehe gleich einfach ins Bett.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2010 um 22:16 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Einen guten Nacht Gruß an euch!
heute war es ja etwas ruhiger hier im Forum, aber Ullili und Liebelein haben ja geschrieben. An euch beiden und an die anderen natürlich auch noch ganz liebe Grüße.
Ullili ich habe auf die Seite geschaut und ich mag auch sehr gerne Gospel-Musik. Leider konnte ich keinen Ausschnitt hören, von dem was die Gruppe singt. Musik berührt sowieso das Herz und die Seele. Es muß schön gewesen sein, diese Seelenverbundenheit zu spüren. Manchmal ist sie nur für Sekunden da, manchmal länger.
Das mit dem Elan kann ich auch gut nachvollziehen. Ich war auch mal so ein Power-Mensch und habe viele Leute verrückt gemacht mit meinem Elan. Ich bin viel viel ruhiger geworden aus ganz bestimmten Gründen. In einer Art ist es sehr schön (weil es auch innere Ruhe bedeutet) zum anderen vermisse ich zur Zeit meinen Antrieb - aber da ich geduldig geworden bin, warte ich einfach ab *fg* Hast Du papiertechnisch noch was geschafft?
Liebelein - mit Termin über eine Stunde warten - das ist schon heftig, halbe Stunde lass ich mir ja gefallen aber dann fang ich auch langsam an zu knurren. Apropo... ich sollte mir auch mal langsam wieder einen Termin geben lassen..... Ich muß gerade an die Ungeduld in Gestalt meines Mannes denken. Er und Ärzte, er und warten.... es war immer ein Schauspiel, wo er die Hauptrolle gespielt hat und ich versucht habe, in der Nebenrolle den Hauptdarsteller zu bändigen. Es ist mir ab und zu gelungen, aber nicht immer. Manchmal hat der Hauptdarsteller auch vor Ende die Show verlassen. Aber bis dahin war es immer spannend *fg*.
Christiane, Brombeere an euch auch liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 16:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben, ihr seid so ruhig???
Christiane, alles in Ordnung? Gib mal bitte einen Pieps-Ton von Dir.
Hier im Norden hat es wahrhaftig geschneit heute - aber ist ja auch April. Bei mir heute null-Bock-Initiative - aber kenn ich ja jetzt schon von mir.
Ullili - Du hast auch das Thema "Jakobsweg" in Dir. Hab auch schon im Internet gestöbert und der Gedanke wird immer konkreter - noch nicht jetzt, geht nicht, möchte ich auch nicht, aber die innere Vorbereitung auf etwas, was langsam wachsen kann. Kurzfristige Ziele (langfristige mache ich nicht mehr). Ich bin eigentlich ein Urlaub-Freak mit Sonne, Sand und Meer - aber ich bin auf Suche nach dem "Mehr" (nicht Meer*fg*) das nimmt Formen an, obwohl ich mir selber noch sehr im Wege stehe.
Christiane und Du ja auch..... wir sind doch immer auf Suche nach dem Sinn des Lebens. Theoretisch wissen wir ihn - aber praktisch werden wir immer wieder aus der Bahn geschmissen (sehe ich für mich wenigstens so) vielleicht nicht aus der Bahn geschmissen, sondern nur dicke Felsen auf den Weg gelegt

Ich möchte aus meiner Lethargie raus, neue Ziele setzen, weil die alten Ziele Vergangenheit sind, Loslassen von festgefahrenen Formen.
Fasten, Natur und bewußtes Dasein im Hier und Jetzt, um neue Kraft zu schöpfen - jop, das hat doch was.

Meine Devise: An der Vergangenheit kann ich nichts mehr ändern, im Hier und Jetzt lebe ich, aus der Vergangenheit kann ich lernen und sollte Fehler nicht immer wiederholen, sondern daraus lernen, was Morgen kommt weiß ich noch nicht und an meinen Bestimmungen kann ich nichts machen. Oft nur Theorie und nicht immer gefühlsmäßig in die Praxis umzusetzen.
Ich denk an euch.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2010 um 21:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ich finde auch, dass es ganz schön ruhig geworden ist.

Vielleicht sind wir schon an dem Punkt, wo wir nicht mehr täglich schreiben.

Letztlich sind wir mit dem Fasten ja alle bereits eine Weile fertig.

Aber ich geniesse noch den täglichen Blick hierher und freue mich immer, wenn eine von Euch von ihrem Alltag berichtet.

Bei mir passiert außer Arbeiten nicht viel im Moment.

Ich versuche nach wie vor mich vernünftig zu ernähren. Heute Nachmittag habe ich allerdings dann doch mal in die Schale mit Gummibärchen bei meinem Kollegen gegriffen. Kleine Sünden schleichen sich also wieder ein. Ich hoffe, dass das Ausnahmen bleiben. Falls nicht, muss ich eben mal wieder eine kurze Fastenphase oder zumindest Entlastungstage einschieben.

Für morgen Abend habe ich jetzt eine Einladung erhalten zu einer Geburtstag-Grill-Feier. Aber der sehe ich noch recht gelassen entgegen. Da wird es dann aber sicher das erste Fleisch seit fast 6 Wochen geben. Bin mal gespannt, wie ich das vertrage.

Momentan bin ich oft sehr müde. Habe auch immer noch diesen Herpes auf der Lippe. Bin ggf. doch durch einen Virus geschwächt. Aber krank fühle ich mich nicht. Nur schlapp. Ich hoffe, dass bessert sich bald mal.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute N8.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 12:32 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo ihr Lieben,

Liebelein, ich lese jeden Tag, käme mir amputiert vor ohne den Kontakt. Aber die ganze zeit hatten wir super Wetter, draußen war es einfach schön! Und zu tun habe ich reichlich - auch eine Art Torschlusspanik, denn eigentlich sollte ich ja nächste Woche wieder meine Arbeit aufnehmen - 3stundenweise...

Das habe ich mir gerade vom Leib geschafft, macht zwiespältige Gefühle, aber auch den Stolz, meinem Bauchgefühl Gehör zu geben. Mein Burn out hatte neben Ausbeutung auch mit Mobbing zu tun - die private Komponente, die darunter schwelte, wurde mir erst gegen Ende der Reha bewußt. Und nun wird es also langsam wieder Ernst. Aber ich fange eine Woche später an, dann auch nur 2 x in der ersten Woche und 3x in der zweiten, danach muss ich die Lauscher mal wieder Richtung Innenleben stellen...

Allein dieser Wiedereingliederungsvertrag, den mein Arzt mit mir gemacht hat, hat mich um den Schlaf gebracht, Magenschmerzen verursacht und Fressattacken, Schweißausbrüche und Schüttelfrost - die ganze Pallette. Und dann saß ich stundenlang wie gelähmt (traumatisiert) neben dem Telefon und wollte meinen Chef anrufen wegen der Wiedereingliederung - jetzt habe ich ihm eine email geschickt mit der Überschrift Arbeitsversuch und der abgespeckten, nicht täglichen Arbeitszeit. Es ist vollbracht...

Meine Treppenwangen sehen schon mal schön aus, die Stufen liegen gestapelt daneben, noch unbearbeitet, da habe ich heute noch einiges zu tun. Allerdings war ich keinesfalls untätig:

ich habe gestern einen längeren Ritt durch Wust und Gestrüpp und umgestürzte Baumstämme einschließlich absteigen und den Steilhang durch diesen Wust hochklettern mit einem 650-kg-Kolloss auf den Fersen gemacht, war Abenteuer pur! Endlich aus der Gefahrenzone raus, sind wir nassgeschwitzt eine Weile nebeneinander hergelaufen, haben nach Luft geschnappt (ich mehr als meine alte Stute) und Grasknabberpausen eingelegt. Dann hat sie mich wieder aufsitzen lassen (ich brauche durch den Fuss immer noch eine Aufsteighilfe und ein stillstehendes Pferd) und musste gebremst werden - sie hatte keinen Bock mehr und wollte nur noch nach Hause!

Nachmittags habe ich mein frisch gestriegeltes Rad eingeweiht und an der ersten Steigung bereits aus dem letzten Loch gepfiffen! Aber ich habe im kleinsten Gang durchgehalten. Die eingewinterten Kübelpflanzen waren dann mein letzter buchstäblicher Kraftakt, die waren im Keller und mussten schattig abgestellt werden. Es haben erstaunlich viele überlebt...

Heute ist es kühl und bedeckt - für meine Pflanzen perfekt zum eingewöhnen - ich brauche einen dicken Pulli heute. Aber Schnee gibt es hier nicht- wir haben heute 8 Grad draußen, 12 drinnen.

Nachdem ich mich mit dem email an meinen Arbeitgeber befreit habe, kann ich jetzt wieder die Ärmel hochschieben - wenn ich mit vollem Körpereinsatz arbeite, geht es mir am Besten!

Ja, Ulili, das mit dem Elan und Shopping hatte ich letztes Jahr nach der großen Gewichtsabnahme auch. Ein völlig neues und für mich damals so unerwartet gutes Körpergefühl machte auch Lust, dazu offensiv zu stehen! Na, und nach 12 kg stellt sich ja auch nicht die Frage - ich musste mich ja neu einkleiden...

In diesem Jahr ist mein Befinden jetzt nach dem Fasten eher gedeckt und von Elan keine Spur. Ich bin melancholisch, gelegentlich auch von euphorischen Schüben durchsetzt, die aber flott verfliegen. Mit Sehnsucht denke ich an das Fasten"fliegen" zurück - diese Unbeschwertheit, die Besinnung auf wirklich Wichtiges - auf unser Inneres, unsere eigene Seele...

Meine Antriebslosigkeit ist wie ein bleischwerer Mantel, der die tollen Ideen und Projekte beschattet und niederdrückt. Ich kann es nur versuchen anzunehmen, als Teil des Prozesses, als heilsame Entschleunigung, als Signal meines Körpers wie meiner Seele, innezuhalten und genauer hinzuschauen, was denn da bremst. Früher habe ich alles weggeschoben, mit Volldampf vorwärts, es musste soviel getan werden, natürlich alles nur von mir, der Tag hat 24 Stunden und die Nacht...

Der Arzt sagte, bei burn out zieht die innerste Natur die Notbremse - du hast jahrelang funktioniert, jetzt musst du lernen, auch mal nicht zu funktionieren, du musst lernen, wieder zu leben...

Wenn das mit dem Arbeiten schwierig wird, werde ich wieder fasten. Das ist wie eine Panzerglasglocke um mich rum, schützt mich vor dem Starkstrom. Aber zunächst muss ich es so probieren - die Bewegung wird das eine Ventil, die Beschäftigung mit schönen Dingen das zweite, die Ruhe das Dritte, mein Pferd das vierte. Und so habe ich einen hoffentlich belastbaren und stabilen Sockel und halte eventuelle Dissonanzen und Schikanen vielleicht auch so aus.

So habe ich euch nun wieder richtig zuschwadroniert. Aber irgendwer - Liebelein? - wollte "Alltagsbeschreibungen"... Daneben habe ich nach wie vor Probs mit der 5 Stunden-Essenspause, morgens und mittags weniger, aber abends dafür umso heftiger. Die Gewohnheit, stundenlang Kleinigkeiten so genussvoll zwischendurch zu knuschpeln, sitzt sehr tief...

Abends fällt es mir sehr schwer, die Leere um mich herum zu füllen. Gestern habe ich meine tagelang aufgrund auch technischer Hänger aufgelaufenen emails beantwortet, aber das ersetzt keinen persönlichen Austausch. Persönliche Kontakte habe ich in den letzten Monaten - 2 Jahren? - minimiert. Ich habe auch gar keine Energie dafür - da will ich es, aber dann strengt es mich auch sehr an.

Meine Jungs sitzen in ihren jeweiligen Zimmern und machen ihr´s, die Zeit gemeinsamer Spiele ist sehr selten geworden. Fernsehen ist nicht mein Ding - zumal ja meistens nichts kommt. Vielleicht melde ich die Kiste wirklich ab.

Für gehirntechnische Übungen bin ich momentan abends mental zu müde, und aus dem gleichen Grund schaffe ich es nicht zu lesen. Aber möglicherweise gehe ich wieder in unseren dörflichen Sportverein - Donnerstag ist Aerobic und Montag Frauengymnastik. Malen würde ich auch gern, oder was anderes kreatives......

Was macht ihr so am Abend? Außer essen, natürlich -hihi.

Oh, eben kommt tatsächlich ein Sonnenstrahl durch mein schmutziges Fenster! ich melde mich wieder!

Einen gehaltvollen schönen Tag wünscht

Christiane




--
Ziele sind Träume mit Termin!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 15:01 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Meine lieben Mädels,

wie genieße ich das, von Euch zu lesen ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen.

Mir hängen die Tage gerade ein wenig nach - irgendwie geht es mir wohl ganz frei gemäß dem afrikanischen Sprichwort so, dass meine Seele jetzt erst so wirklich hinter dem her kommt, was in den vergangenen Wochen so um mich rum passiert ist... (ich weiss gerade nicht, wir ich das anders ausdrücken soll, aber ich hoffe, Ihr wisst auch so was ich meine!)

Neben dem wundervollen Fastengefühl und dem Profit, den meine Seele & mein Körper aus den 25 Tagen ziehen konnten (und auch damit muss ich auf die ein oder andere Weise erst einmal klar kommen...) war es wirklich eine schwierige Zeit mit viel Weh und Schmerz und Traurigkeit; gestern hatte meine Schwägerin (Schwester meines Mannes) Geburtstag und es war eine sehr merkwürdige Atmosphäre - nicht wirklich von der Trauer geprägt und doch in einem fühlbaren Vakuum. War ich froh, als ich meine Männer schnappen und in mein Zuhause zurückkehren konnte! Gestern lag ich dann auch endlich mal wieder zeitig im Bett und konnte sogar ein gutes Stück in dem begonnenen Buch weiter lesen...das war Erholung pur!

Seit Montag habe ich ein wenig das Gefühl des "Schlendrians", ich komme morgens wirklich erst kurz vor knapp aus der Falle und ärgere mich dann schon beim Anziehen der Laufklamotten, dass es wieder so spät geworden ist. So bin ich seit Montag jeweils nur zwischen 20 und 35 Minuten unterwegs gewesen, habe aber, um Gerda (der Schweinehündin, Ihr kennt sie ja schon ) eins auszuwischen, wenigstens noch auf meiner Yogamatte ein paar Übungen geturnt, damit dieser vermaledeite Hängebauch-Rest mal in die Knie gezwungen wird.
Essentechnisch bin ich gerade zwiegespalten: Ich esse nach-wir-vor mein Müsli hier im Büro, und esse auch Obst zwischendurch, aaaber ich könnte mich momentan in mein selbstgebackenes Knäcke reinsetzen und dieses permanent in mich rein knuspern. Ich habe noch immer kein Fleisch gegessen und auch keinen Alkohol getrunken, und doch fühle ich mich fast schon wieder in die alten Zeiten versetzt...

Ach, mit geht so viel gerade durch den Kopf - ich muss mich später nochmal melden, jetzt muss ich erst einmal los und Sohnemann z Kierferorthopäden begleiten. Hab die Zeit total vergessen - das passiert hier im Forum mit Euch immer mal wieder

Gehabt Euch wohl und bis später
einen lieben Gruß

Ullili





--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2010 um 23:42 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Meine liebe Christiane, Schwermut, viele Gedanken, die einen umkreisen, hab ich heute auch aber ganz dolle.
Heute ersten Tag gearbeitet - Gedanken pur, nur extrem und irgendwie fühlte ich mich wie im falschen Film. Ich kann Kopf sein, will ich auch manchmal, aber heute war ich zu sehr Kopf.
Mein Weg ist im Moment der Jakobsweg - es dauert noch eine lange Zeit, aber den werde ich gehen, mein Inneres schreit danach, ich brauche, ich möchte Erkenntnis, die ich auf diesem materiellen Wege nicht finden kann. Ich werde nie so extrem werden wie mein Mann, aber auch ich fühle, dieses Tiefe, ich möchte so gerne diese innere Ruhe spüren. Im Moment bin ich Chaos in mir - will ich den Job, kann ich den Job -ist das meinen Weg - ich weiß es nicht. Kann ich schon wieder bodenbeständig sein? oder mache ich mir da was vor? will ich mich ablenken? Ich weiß es nicht! Morgen gehe ich wieder arbeiten und schau mal. Ist es schön eine Aufgabe zu haben? Ist es sinnvoll? Vom Verstand her ja..... ach ich bin ein wenig durcheinander.
Aber ansonsten heute sehr kontrolliert - heute nur Obst und abends Vollkornbrötchen mit Gemüsesticks - aber das ist es eben, dort mein Verstand und dort mein Gefühl.
Gute Nacht
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2010 um 10:23 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist wieder ein neuer Tag, die Sonne kommt ab und zu raus und ich werde mich mit mir und meinem Kopf beschäftigen - gleich ist Kopf gefragt, viele Ordner durchwühlen und versuchen, darin ein System zu entwickeln, mit welchem mein Chef, der Steuerberater und ich klar kommen.
Wir hatten gestern wohl alle unsere "tiefen" Momente, voller Schwermut, Zweifel und gemischten Gefühlen.
Ullili - das mit den Geburtstagen und Traurigkeit habe ich auch gerade hinter mir. 2 Monate nach dem Tod meines Mannes hatten die Tochter und ich Geburtstag. Drei Tage nach meinem Geburtstag hätte mein Mann Geburtstag gehabt. Das sind immer wieder besondere Tage, wo man noch extremer an verlorene Menschen denkt, als ansonsten schon. Mir graut vor Weihnachten..... aber bis dahin ist es noch lange hin und erst mal freue ich mich auf den Sommer.
Christiane, ich hoffe, es ist noch nicht zu früh für Dich mit der Arbeit, aber hör dann auch auf Deine innere Stimme und Du mußt dann einfach noch weiter krankgeschrieben werden wenn Du merkst Du bist überfordert. Mein Mann hatte auch fürchterliche Angst wieder zu seiner Arbeit zu gehen. Er hätte es nicht geschafft, er sollte aber auch wieder eingegliedert werden. Alle Türen sind für ihn geöffnet worden, die Weichen gestellt, er wollte nicht und konnte nicht.
Ich werde auch auf meine innere Stimme hören, ob die Arbeit was für mich ist. Es ist ja immer das Gleiche. Man ist angewiesen auf das Geld, es bringt aber nichts, Geld zu haben und dadurch krank zu werden. Ich habe ein großes Problem mit dem Durchsetzen - ich lasse mich leicht ausnutzen und da muß ich auf mich aufpassen.
Nun werde ich mich mal fertig machen und ein paar Stunden meinen Kopf gebrauchen, ist vielleicht auch besser, als immer zu grübeln.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. Am Wochenende soll hier der Sommer ankommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum