Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 07.06.2010 um 10:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
nach dem Super sonnigen Wochenende wird der Garten gerade von oben gegossen. Es regnet und sieht auch nicht unbedingt nach schneller Besserung aus. Die letzten drei Tage habe ich "mein" Wetter genossen, am Strand oder im Garten. Den ganzen Tag Vorgelgezwitscher, strahlend blauer Himmel, so könnte es von mir aus mindestens 1/2 Jahr bleiben .
Das Basenfasten hört sich gut an, diese Form wäre für mich zur Zeit glaube einfacher und effektiver als heilfasten, obwohl mich zwischendurch immer wieder ein Heißhunger überfällt auf nicht kalorienarme Dinge. Gestern habe ich mich mit Obst begnügt und abends eine "kalorienärmere" vegetarische Dinkelpizza mit Heißhunger genossen. Ich hatte auch irgendwie kein schlechtes Gewissen gehabt, obwohl ich mit meinem Gewicht überhaupt nicht zufrieden bin. Bin wieder da angekommen, wo ich vor unserem letzten Fasten war (knapp 60 kg) - also 100 % Jojo-Effekt. Bin ich aber selber schuld, deshalb jammer ich nicht, sondern knurre nur mit mir.
Liebe Christiane, wie auch Deine Entscheidung ausfällt, ich bin in Gedanken bei Dir....... (später mehr dazu).
Ich wünsche euch eine schöne Woche beim bewußten Essen und teilweisem Fasten.
Ich habe morgen einen "aufregenden" Tag vor mir. Ich lasse bei mir ein bleibendes Schmuckstück auf meinem Körper machen, diesmal ein etwas größeres - 2 kleinere habe ich ja schon. Ich weiß, das dies nicht schmerzfrei abläuft, aber es ist nicht so schlimm wie beim Zahnarzt :- Aber aufgeregt bin ich schon....... Ich war früher bei einem anderen Tattoo-Laden - aber dieser Laden macht auch einen sehr guten Eindruck, ich hatte ja auch eine lange Wartezeit gehabt (fast 4 Monate).
Ich hoffe, dass ich nach einer Stunde freiwilligem Quälen zufrieden sein werde und Freude an dem Kunstwerk haben werde. Ich werde es euch mitteilen
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2010 um 18:19 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hey alle zusammen,
aahhhh das klingt ja so als hättet ihr das schöne We gut ausgenutzt und die Sonne eingefangen. Das freut mich

Regenwurm, wenn es momentan nicht klappt dann verfehlt es ja auch seinen Sinn, wenn du dich einfach nur zwingst weiter zu machen. Vielleicht merkst du ja in 2-3 Wochen oder so das jetzt der Zeitpunkt stimmt...

Ich weiß was du meinst, es ist eigentlich schwerer nur beschränkt zu essen als garnichts wie beim fasten. Aber irgendwie empfinde ich das Basisfasten da echt anders. Durch das Obst und Gemüse und die Suppen, bekomme ich keinen Heißhunger. Vielleicht weil das Obst ja auch genügend Zucker hat. Ich werde das bis Do früh machen. Dann bekomme ich bis Montag Besuch, da werden wir sicher Essen gehen und sowas. Aber ich glaube das Basisfasten ist auch gut möglich mit kurzen Unterbrechungen und dann kann man das so weiter machen, oder was denkt ihr?

habe leider keine Waage hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.06.2010 um 19:51 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Bei uns war es mit dem Regen heute schon wieder vorbei. Dafür hat es gestern heftig gescheppert. Meinen Garten hat's gefreut. Ich bin nämlich sehr geizig mit dem Giessen. Nur die Kübelpflanzen kriegen regelmäßig einen Wasserguss. Der Rest vom Garten muss leider auf den Regen warten. Im April habe ich diesen aber auch gegossen, nachdem es wochenlang nicht geregnet hatte.

Mein Walken ist am Wochenende übrigens leider ausgefallen. Am Samstag kam die Nachricht von meiner Walking Partnerin, dass sie Nasenbluten habe und deshalb nicht könne. Am Sonntag Morgen war ich selber platt, weil ich in der Nacht davor nur in Etappen geschlafen habe. Da meine Freundin sich da aber auch nicht meldete, ist es an dem Tag einfach flachgefallen.

Jetzt ist aber unsere dritte Walking-Partnerin wieder aus dem Urlaub zurück. Damit dürfte das Walken am nächsten Wochenende wieder klappen.

Meinen Mann zu irgend einer Art von anderer Ernährung als der ihm bekannten zu überreden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Sein afrikanisches Essen ist aus SiS-Sicht tödlich. Fleisch mit einer Art Griessbrei (und davon richtig viel). Er muss selber darauf kommen, etwas zu ändern. Wenn ich auch nur einen Vorschlag mache (z.B. unseren Crosstrainer zu benutzen, um mit Sport anzufangen) reagiert er total ablehnend. Ich kann ihn nur bestärken und unterstützen, wenn er von selber mit einem guten Vorschlag kommt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.06.2010 um 18:51 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hey,
wie geht es euch? Liebelein, warst du jetzt wieder walken oder machst du dann am Wochenende? Wünsch dir dafür ganz viel Sonne

@Regenwurm, wie gehts dir? Hast du mal drüber nachgedacht Basisfasten in den Alltag einzubauen für eine gewisse zeit oder willst du lieber auf den richtigen heilfasten moment warten?

Ich habe jetzt eine Woche Basisfasten hinter mir und fühle mich sehr fit und auch schlanker, leider habe ich ja keine waage hier und kann das nicht in Zahlen ausdrücken Ich bekommen jetzt die nächsten 3 Tage Besuch. Da werd ich eine Pause einlegen und mit Freude dann am Montag wieder Basisfasten einführen. Ich glaube das das wirklich eine gute Methode ist mit der man Sanft fasten kann, dennoch fühlt das man entgiftet und abnimmt. Ich werde versuchen das nächste Woche noch weiterzuführen....

Ganz liebe GRüße eure Brombeere


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2010 um 12:31 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ach, Mädels, was war es im Fasten so schön überschaubar...

Nächste Woche Mittwoch wird mein Ross einschlafen und mit etwas Glück auch gleich geholt...

Nachdem ich die Anrufe getätigt habe, war erstmal Rotz und Wasser angesagt, seltsamerweise habe ich jetzt das Bedürfnis, zu essen, zu essen, zu essen - egal was! Noch sitze ich am PC...

Brombeere, das Basenfasten klingt gut, ich habe es mir ausgedruckt. Es sit zumindest alltagstauglich - Fasten ist für mich aber eben Wasser- und Teefasten, nicht einfach nur Verzicht auf diverses.

Diese Ernährungsform wirkt sehr alltagstauglich und kommt meinen Bedürfnissen auch sehr entgegen. Eigentlich ernähre ich mich oft so, wenn ich allein bin, also nicht für diverses Männervolk kochen muss.

Im Fasten kann ich kochen und auch zuschauen, wen die anderen essen - sobald Nahrungsaufnahme ansteht, amputiere ich mir was, wenn ich nicht mitesse.

Das, was ich gern esse, kann ich im Basenfasten zu mir nehmen: Rohkost (wenn auch Beschränkung auf ein bis zwei Sorten gefordert wird), Gemüse und Kartoffeln. Leider kein Käse, kein Joghurt, kein Quark. Wenn Eiweiß ins Defizit rutscht, baue ich wahrscheinlich wieder Muskeln ab, zumal meine sportive Energie im Gegensatz zu eurer im Fasten gegen Null geht. Es ist wirklich so, als wären die Speicher leer. Momentan klappt es gut mit dem Radeln und der Wassergymnastik, es gilt nun, dran zu bleiben!

Aqui, ich bin auch bei 60 kg, das wäre ja nicht so dramatisch, aber eben wieder 33 % Fett, und das ärgert mich doch sehr!

Durch Tiffis Tod werde ich mich vermutlich ohnehin schüzen müssen - Fasten ist ein Strohhalm...

Ob´s hilft?

LG

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.06.2010 um 18:50 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.

Viel gibt es zwar nicht zu berichten. Aber ich möchte ja, dass der Kontakt bis September nicht abreisst.

@Christiane: Heute ist bzw. war ja der schlimme Tag für Dich. Tut mir echt leid mit Deinem Pferd. Tröstende Worte zu finden fällt mir (wie so oft) schwer. Fühl Dich einfach virtuell gedrückt.

Ich hoffe, es geht Euch allen trotz solcher Einschnitte einigermassen gut.

Ich freue mich jetzt erst einmal auf 2 Wochen Urlaub. Den hätte ich gerne auf meiner Terrasse verbracht. Aber die Wettervorhersage verspricht ja derzeit nichts gutes. Mal schauen.

Wäre nett, wenn Ihr Euch alle nochmal melden könntet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2010 um 13:47 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Danke Liebelein - Drücken ist angekommen.

ist schon ziemlich banal für die, die "richtiges" zu betrauern haben...

Bin mitten im Umbruch - werde deshalb hier mal wieder keine tollen Statements lassen können. Am Wochenende ist meine Beziehung in eine heftige Krise gerutscht, bahnte sich ja die ganze Zeit schon an, ich werde den Kampf wohl - mal wieder - aufnehmen.

Ja, Dienstag abend habe ich mein altes Mädchen in die ewigen Jagdgründe geschickt, war sehr traurig, aber auch froh für unsere gemensame Zeit. Schlimm wa am nächsten Morgen ihr Abtransport... Ich versuche, die Bilder zu verdrängen.

Keine Frage, ins Fasten bin ich nicht gekommen, ins Essen auch nciht wirklich. Meine Welt gleicht einer Schüttelkugel, alles wirbelt durcheinander. Wenigstens die Sonne meint es wieder gut mit uns.

Dir Liebelein einen schönen Urlaub, und allen anderen auch eine gute Zeit!

Liebe Grüße

Christiane





--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2010 um 13:41 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Mädels, mag mich doch auch mal wieder melden...

Christiane, fühle Dich ganz lieb gedrückt und getröstet... So ein Schnitt ist hart und tut so erbärmlich weh - Dein Bild von der Schneekugel beeindruckt mich und lässt mich genau ahnungsweise nachempfinden, wie es Dir geht. Ich wünsche Dir viel viel Kraft für die kommenden Tage und Stunden - auf dass es irgendwann ein wenig besser wird mit der Traurigkeit.

Tja, ich bin irgendwie wieder im Alltag versunken - im Büro saufe ich fast regelmäßig ab in der Arbeit und gehe statt um 14.30 Uhr vermehrt erst gegen 15.30 - 16.30 Uhr nach Hause... und hier zuhause habe ich immer häufiger die purbertären Machtkämpfe mit meinem Sohn, die mich an manchem Tag fast zerfressen.
Wie machen das andere nur, dass ihnen diese Pubertät nicht an die Nieren geht????!!!

Ich liebe meinen Sohn heiß und innig - und bilde mir auch ein, im Loslassen recht gut zu sein doch diese Pubertät fordert mich als Mutter irgendwie in einer ganz anderen Dimension - von himmelhochjauchzendmiteinanderkuscheln bis hin zu spürbarer Ablehnung...eieiei... und wir sind erst am Anfang, denn Sohnemann ist 13
Ich mag ihm gegenüber aber nicht gleichgültig werden wollen..nie und nimmer! Dafür ist er mir einfach in so vielem wieder so nah (auch wenn ihm das im Moment, glaube ich, echt stinkt)

Wie auch immer - auch diese Zeit schaffen wir und irgendwann werde ich hoffentlich darüber schmunzeln können.

Ich gehe nach wie vor jeden Morgen (außer samstags oder sonntags-je nachdem wer mit dem Hund geht..) Joggen und donnerstags zum Pilates und fühle auch, wie ich konditionell immer fitter werde - auch wenn sich auf der Waage eher vor dem Komma wieder etwas hinzugestohlen hat. Neulich habe ich auch mal kurz darüber nachgedacht mal ein paar Fastentage zu machen, doch dieser Gedanke war so halbherzig, dass mir gleich klar war, ihn fortzusetzen macht keinen Sinn. Im Büro esse ich Müsli & Obst und auch sonst recht bewusst, aber ich lasse mir jetzt im Sommer halt auch mal mein Eis schmecken oder eine Pizza oder so...

Gestern habe ich das erste Fleisch seit dem Fasten Anfang März mit meiner selbstgemachten Traum-Lasagne sehr genossen. Sohnemann hatte sich Lasagne gewünscht und ich habe erst noch überlegt, mir eine veggie Variante zu machen; nun werde ich aber dennoch mit Fleisch und Wurst weiter zurück haltend bleiben - bisher hatte ich überhaupt kein Bedürfnis auf Fleisch. Dennoch war gestern die Lasagne ein absolutes Highlight.

Irgendwie habe ich heute so einen Schlonz-Tag, was wohl auch am Wetter hier liegen mag - es ist wolkenverhangen und wir können uns nicht so recht zu einer konkreten Sonntagsplanung aufraffen... mal schauen, was uns noch einfällt.

Ihr Lieben - ich wünsche Euch allen eine wundervolle Zeit & lasse bald mal wieder von mir lesen. Lasst es Euch gut und auch wieder besser gehen!

Ganz herzlich grüßt Euch aus der Rhön
Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2010 um 21:19 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ach Mädels,

ich falle zwischen Fasten und Nicht-Fasten hin und her, ernähre mich sehr unregelmäßig. Wenn ich was esse, kriege ich prompt Bauchweh - kommt mir ja so bekannt vor...

Und ausgerechnet die einst Arbeit ist nun ein Anker, der letzte Halt.

Tiffi fehlt mir so- wenn ich früher so drauf war so abgrundtief traurig, bin ich zu ihr und habe sie gefühlt, ihre Ruhe, ihre Reduktion auf das grüne Gras und den Spaß am Laufen und der einzige ärger waren die lästigen Fliegen. Alles belastende war weit weg, da war nur noch das warme kuschelige Pferd und ich. Aber sie ist nicht mehr da.

Gestern haben wir unsere Beziehung zu Grabe getragen, und ich frage mich, was soll ich denn noch alles tragen. Nicht mal der Rotwein hilft - mehr alsein Glas geht nicht an mich.

Und ich falle ins Bodenlose.

Danke für´s zuhören.

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2010 um 21:39 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich auch mal wieder melden.
Ullili, sei beruhigt, die Pubertät geht auch vorbei. Ich habe ja 3 Jungs groß gezogen. Der Große war ein Sonnenschein bis er in das Trotzalter kam (sehr früh) Vom Trotzalter (das hörte nie auf) ging es direkt weiter in die Pubertät und richtig Spaß hat es erst mit ihm gemacht, als wir zusammen feiern gehen konnten Im Nachhinein war alles nicht so schlimm, wenn man aber mitten drin steckt ist es manchmal sehr heftig. Zum Glück haben wir nie den liebevollen Kontakt zueinander verloren, obwohl er sehr anstrengend war und das spüren wir heute noch (er wird bald 30 Jahre alt). Meine anderen beiden Jungs waren nicht so anstrengend - bei dem Kleinen habe ich die Pubertät gar nicht mitbekommen. Danach habe ich ja noch mal 4 Kinder erlebt, die im pubertären Alter waren - also ehrlich gesagt..... das reichte. Wenigstens konnte ich Unterschiede zwischen Jungs und Mädels feststellen und auch da ist nicht jedes Mädel gleich, ich habe festgestellt es gibt männliche wie auch weibliche Zicken *fg*.
Schön von Dir mal wieder was gelesen zu haben

Christiane..... einmal in den Arm nehmen Manchmal ist es schwer die Zeichen des Lebens zu verstehen...... weiteres in einer anderen mail.

Ich hatte eine anstrengende aber schöne Woche. Mein jüngster Sohn mit Kind und Lebensgefährtin war hier. Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und waren öfter am Strand oder haben uns im Garten amüsiert. So ein 1 1/2 jähriger ist ja voll süß aber bringt ja echt Veränderung in ein ruhiges Leben rein
Ich hoffe der Sommer verabschiedet sich jetzt nicht so schnell, weil ich die Temperaturen endlich als angenehm empfinde. Ich mag strahlend blauen Himmel und wenig Wind (hier im Norden geht meistens ein frisches Windchen).
Ich bin weiterhin sehr undizipliniert und freue mich auf das September-Fasten mit euch.
Ich finde auch, wir sollten bis dahin weiterhin ab und zu Kontakt haben und uns nicht aus den Augen verlieren. Gemeinsamen Fasten macht einfach mehr Spaß.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenendausklang und einen gelungenen Wochenstart.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum