Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 28.06.2010 um 07:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich nochmal.

Ich geniesse derzeit meinen Urlaub zuhause. Das Wetter spielt ja Gott sei Dank mit. Allerdings ist es für meinen Geschmack schon fast zu warm. Gott sei Dank kühlt es wenigstens Nachts ab. So kann ich durch Fenster-Öffnen das Haus wieder abkühlen und gu schlafen.

@Christiane: Es tut mir sehr leid für Dich, was Du derzeit alles ertragen musst. Ich weiss ja nicht, ob es tröstet. Aber ich bin mir sicher, dass man aus solch heftigen Krisen immer gestärkt und innerlich gewachsen hervorgeht. Aber wenn man mitten drin steckt, ist es immer hart. Zu Deiner Situation (zumindest beziehungstechnisch) passt hervorragend dieses Lied.

Mäuse-Klick

Ich glaube, es wurde nach einer zerbrochenen Beziehung geschrieben.


Jetzt aber noch was Schönes. Am Wochenende sind wir nach Bremen gefahren, unsere neue Nichte zu begrüssen. Sie ist am 3. Mai geboren. Sooo süss !

An einem Abend ist sie in meinem Arm eingeschlafen. Es gibt ja kaum etwas Schöneres. Davon werde ich noch lange zehren. Mir ist das Mutterglück ja versagt geblieben. Ich habe meinen Mann erst mit 40 Jahren kennengelernt. Und jetzt mit 47 ist es defintiv zu spät dafür.





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2010 um 08:52 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Guten Morgen, ihr Lieben!

Danke euch allen für den Trost. Ja, ich glaube auch, dass Krisen Entwicklung erst möglich machen, aber wenn wir drinstecken ist esdadurch kein bisschen leichter...

Solange ich mich jeden Morgen an dem Licht berauschen kann, wenn die Sonne aufgeht, an den Tautropfen, die wie kleine Diamanten auf dem Grün hängen, und dem Anblick aufsteigender Nebelschwaden über Bächen und Flüssen, die sich malerisch zwischen Hügeln durchschlängeln - ich wohne wirklich in einer wunderbaren Landschaft! - solange ich den Blick und die Antenne für die kleinen schönen Dinge nicht verliere, lohnt es sich, weiter zu atmen!

Kleine Kinder sind etwas so wunderbares, beglückendes - ein Geschenk und eine Errinnerung an die reine Unschuld und alle Möglichkeiten menschlichen Seins, die noch in ihnen schlummern! Aber diese lieben kleinen Würmchen werden größer, werden biestig, trotzig oder auch pomadig. Sie müssen sich abgrenzen und tun das mit gewaltigen Aggressionen, immer gegen die Eltern (da ich alleinerziehend bin, kriege ich es eben auch doppelt ab) gerichtet. Ihre Muffeligkeit und ihr Rumgemotze sind kraftraubend - aber dazwischen blitzt manchmal schon die Ahnung auf, welch herrliche Menschen da heranwachsen. Geformt nach dem Vorbild, dem Vorgelebten ihrer engsten Bezugspersonen. Und alles was wir tun und sagen ist ein kleines Samenkorn in ihnen, dass sich, ähnlich wie die Samen der Wildkräuter, bewahrt und keimt, wenn die Umstände so sind, gerade passt. Wir geben ihnen das Rüstzeug mit.

Die Kleinen ahmen uns drollig nach - die Großen tun oft genau das Gegenteil von dem, was wir von ihnen wollen. Aber auch in unserem Verhalten zu ihrem unpassenden geben wir ihnen eine Lektion, wie im Leben mit Störendem umgegangen wird, wie Konflikte auszutragen sind und wie mit Stresssituationen (o ja, Pubertät ist der pure Stress!) konstruktiv umgegangen werden kann.

Mein Ältester hat bereits lichte Momente, die mir tiefe Glücksgefühle bescheren. Wenn ich sehe, dass er sich nun, als Student, gesund ernährt und auf ausreichende Bewegung achtet. Wenn ich beobachte, wie er mit seinen Brüdern und deren oft unangemessenem Verhalten umgeht. Wenn wir miteinander reden und ich feststellen darf, dass sich meine Werte bei ihm festgesetzt haben, er sie verinnerlicht hat und jetzt vieles lebt. Dann kann ich ja nicht allzu viel verkehrt gemacht haben! Nur im Umgang mit den jüngeren Brüdern (sie sind alle 2 1/2 Jahre gekommen) tauchen immer wieder Zweifel auf...

Soweit mein Beitrag zum Thema Pubertät (Schawafel)

Es tut mir ausgesprochen gut, mit euch so herumzuphilosophieren, es lenkt so schön ab...

Lieben Gruß aus dem sonnendurchfluteten Rheinhessen

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.07.2010 um 18:25 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Christiane,

ich bin mal wieder fasziniert, mit welch schönen Worten Du einen Tagesanbruch in Deiner offenbar schönen Umgebung beschreiben kannst.

Hast Du mal darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.07.2010 um 11:30 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal kurz einen lieben Gruß rüberschicken so zur Überbrückung bis zum September, wo wir wieder gemeinsam fasten. Ich freue mich drauf - wird auch wieder Zeit, da ich mich in meinem Körper nicht mehr so richtig wohl fühle. Und ab September ist ja auch langsam wieder Jeans-Zeit. Im Moment lebe ich gut in sommerlicher Kleidung mit Gummizug, nicht so figurbetonte Kleider und Röcke und brauche mir keine Gedanken zu machen, wenn ich die Hosen nicht mehr zu bekomme. Ich werde aber gezielt dran arbeiten, dass ich sie wieder ohne Mühe schließen kann und nicht eine Nummer größer kaufen Ich weiß ja, wie es geht, obwohl es mit den Jahren immer ein wenig schwerer wird . Da ich die letzte Woche sehr unsolide war, bedingt durch einen Wochentripp zu meinen kids, viel Fastfood und kalorienreiche Getränke zu mir genommen habe, werde ich in dieser Woche (versuchen) diszipliniert zu sein - viel Obst und Rohkost essen. Im September ist dann wieder entgiften angesagt und ich weiß ja durch Erfahrung, dass ich dann (mit eurer Unterstützung) wieder keine (bzw. wenig) Schwierigkeiten haben werde "nichts" zu essen und nur Wasser, Tee und Brühe zu trinken. Nichts geht einfach besser als wenig (seufz).
Ich wünsche euch weiterhin schöne sonnige Tage/Wochen und hoffe, es geht euch gut.
Das was Du geschrieben hast Christiane, trifft den Nagel auf den Kopf. Ich denke und fühle genauso wie Du.... war jetzt 1 Woche intensiv mit meinen drei Jungs zusammen und stelle fest, ich habe auch nicht so viel verkehrt gemacht, sehe aber auch, was ich verkehrt gemacht habe und das tut mir sehr leid, kann es aber nicht rückgängig machen. Ich weiß, dass sie mir alles "verziehen" haben, sie aber durch mein Verhalten geprägt sind. Ich bereue heute, dass ich ihre Traumwelt zerstört habe, aber Eltern sind auch nur Menschen, für Kinder aber ab und zu kleine Götter Aber ich werde vieles wieder gutmachen und bekomme ja auch die Gelegenheit dazu, es sollte vielleicht so sein. Ich werde nächstes Jahr wieder in der Nähe meiner Jungs sein, worüber sie sich sehr freuen. Meine Jungs sind sehr familienbezogen auch untereinander (die drei Brüder) und sie haben zum Teil sehr gelitten als ich knapp 600 km weggezogen bin, aber ich komme ja wieder zurück und werde vorsichtig (nicht aufdringlich) meine Hilfe anbieten, wo sie gebraucht und gewünscht wird, ich werde mich absolut bemühen eine gute Schwiegermutter zu sein, eine gute Oma, die die Kinder entlastet aber sich nicht zu sehr einmischt und nur Ratschläge gibt, wenn sie erwünscht werden (seufz, ist manchmal sehr schwer) Ich möchte nicht auf meine Lebenserfahrung pochen, sondern lieber Ratgeber und Beobachtende sein und meine Klappe halten können, wenn Chaos ist, aber ich es genauso gut meinem Mülleimer erzählen könnte.
Mein Gott, jetzt fange ich an zu philosophieren, wollte doch nur mal kurz einen Beitrag in unseren Thread reinbringen, damit er nicht so vor sich hin plätschert bis zum nächsten Fasten.
Ich höre aber jetzt auch auf, habe nur viele Gedanken im Kopf und es rasselt ständig. Bin auch gestern abernd erst mit Töchterchen und Mutter nach langer Zugfahrt zurückgekommen und habe sehr viele Eindrücke mitgenommen.
Wir lesen zwischendurch voneinander (I hope it so)
und ich schicke euch nun schöne sonnige Grüße aus dem hohen Norden
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2010 um 18:03 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Mädels!

Ja, ich freue mich auch schon dolle auf September! Jedes Fasten fängt unter dem Level des letzten Fastens an, wenn auch nicht mit dem Endgewicht davon, das ist wohl auch zuviel verlangt. Außerdem könnte ich ja dann nicht mehr so schön lange fasten - mit euch so eine Bereicherung!

Also, es gibt noch genug Klamotten, die super passen, auch welche die kneifen, klar, aber einige sind auch inzwischen hoffnungslos zu weit - mein Kleid, dass ich zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern am Wochenende tragen wollte zum Beispiel! Ich habe nichts anzuzíehen!!!

Und ab heute bin ich wieder in der Klinik, aber nur tagsüber, abends und am Wochenende zuhause. Das ist total klasse, da kann ich meiner Schreiblust frönen (danke, Liebelein, für die "Blumen", aber ich schreibe nur für mich - und für euch natürlich), komme ans Töpfern (zur Abwechslung mal Ton statt Blumenerde unter den Fingernägeln...), Malen und Holzarbeiten bieten sie auch an... Ich habe - was sonst? - bei der Verteilung der Dienste die Pflanzen übernommen, habe gleich bemerkt, dass die mal eine liebevole Fachbetreuung brauchen können. Ist mir doch 100 mal lieber als Küchendienst oder Aschenbecher ausleeren!

Der Jacobsweg steckt mir ganz dick in der Nase, und ich fange mit dem Abschnitt vor meiner Haustür an, habe mir vorgenommen, jedes Wochenende ein Stück zu wandern, eine Nacht draußen zu bleiben, wenn mein Lebenspartner weiter auf Tauchstation bleibt... Das hilft und lenkt ab. Und die Große Tour? Vielleicht im nächsten Jahr? Aqui?

Wir bleiben in Kontakt und pilgern erstmal zu uns selbst und einem gesunden Körper, in dem unsere Seele freudig wohnen will!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2010 um 20:00 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

auch ich fange an, mich auf September zu freuen.

Ich gehe davon aus, dass die Zeit bis dahin jetzt sicher schnell vergeht.

Mein Mann und ich geniessen (trotz Hitze) den Sommer in unserem Haus und auf unserer Terrasse (dort halte ich mich allerdings meist alleine auf).

Ende Juni hatte ich 2 Wochen Urlaub. Anfang August dann nochmal 2 Wochen. Ich hoffe, dass dann das Wetter auch gut ist.

Ich lese derzeit viel. Bin aber jetzt drauf gekommen, dass mein Augenlicht schlechter geworden ist. Ich brauche seit neuestem eine Lesebrille - allerdings noch eine ganz schwache.

Beim Optiker haben sie gesagt, mit 40 fängt das Augenlicht an schwächer zu werden. Da habe ich mich ja mit meinen 47 Jahren noch gut gehalten

Essenstechnisch ist bei mir auch die Disziplinlosigkeit wieder eingekehrt. Nichts mehr mit SiS. Allerdings noch nicht so schlimm, dass ein Jojo da ist. Die Hosen passen immer noch einigermassen. Leider ist jetzt offenbar meine Waage kaputt. Vielleicht ist es aber auch nur die Batterie. Muss ich jetzt dringend mal austauschen, damit ich mein Gewicht noch etwas unter Kontrolle behalte.

Ich bin echt mal gespannt, wie lange ich im September das Fasten durchhalte, wenn mein Mann wieder hier herumschwirrt. Die schöne Ruhe vom letzten Mal habe ich ja dann leider nicht. Schaun mer mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 10:12 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hier präsent zu bleiben, stellt uns ganz schön auf die Probe, nicht wahr?

Ich bin nun in der Tagesklinik - fettes Essen aus der Großküche, dazu mein Sparbrötchenstoffwechsel: zwei Kilo habe ich in den 10 Tagen zugenommen! Das fuchst mich jetzt gewaltig! Aber du hast Recht, Liebelein, der September kommt sicher rascher als wir denken.

Meine Augen machen schon lange nicht mehr so mit - die Verordnung vom Augenarzt habe ich jetzt schon zum zweiten Mal verschlurrt, es ist immer noch schlimm mit meinem Kurzzeitgedächtnis. Bei mir wird es auch leider nicht nur die Lesebrille, auf nah seh ich prima, nur die Torstände bei der WM und die verbleibende Spielzeit konnte ich nicht mehr sehen und bin meinen Jungs damit ganz schön auf den Wecker gegangen...Aber die WM ist ja nun vorbei. Naja, und beim Autofahren...

Eines nach dem anderen, also, wie der Bauer die Knödel ist. Meine Fastenerungenschaften, die gesunde Ernährung, muss ich jetzt aktiv verteidigen. Wie sehr mir das auch fehlt, merke ich jetzt in der Klinik massiv, kaum obst oder Salat, und wenn, naja... Ich fahre seit Mittwoch auch mit dem Rad dahin, da habe ich wenigstens eine Stunde und 20 km Bewegung am Tag. Ansonsten machen die in der Klinik fast keinen Sport.

Gegen Euch war ich ja ein echtes Weichei, aber anscheinend ist in mein Alltag doch ziemlich bewegt - merke ich jetzt, wo ich nahezu den ganzen Tag sitze. Meine Mittagspausenspaziergänge sind denn auch recht stramm, was mein Fuß mir nun wieder übel nimmt. Am 10. 8. habe ich wieder einen Termin in der Klinik. Ich fühle mich wie in einer Zwangsjacke mit dieser Behinderung!

Und essenstechnisch lasse ich ab jetzt den Morgenmampf weg - ist zwar völig entgegen SIS, aber abends koche ich für die Jungs, und da ess ich auch meistens, wenn auch wenig, mit. Würde ich auch noch in der üppigen SIS*-Weise frühstücken, wären es bald 8 kg. Schade, denn durch den Tagesablauf habe ich nun endlich die 5 Stunden Nahrungspause bequem hinbekommen. Naja, einen Apfel esse ich nach der Radeltour dann schon.

So, nun wünsche ich dir einen schönen und hoffentlich sonnigen Urlaub, Liebelein, und auch den anderen eine schöne Zeit!

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 11:25 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
ich dachte, dann melde ich mich doch auch mal wieder.....
Liebelein, das mit dem Augenlicht war bei mir genauso. Im Anfang hatte ich immer eine Lesebrille parat auch so ab ca. Mitte 40, konnte aber auch noch einigermaßen lesen ohne. Dann auf einmal ging nix mehr, Lesebrille vergessen, hieß nach Hause gehen, weil Büroarbeiten nicht gemacht werden konnten. Später hatte ich überall Lesebrillen rumliegen. Beim Augentest auf der Arbeit wurde festgestellt, dass ich dringend eine unterteilte Brille brauchte, da war ich Ende 40. Es hat lange gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte. Jetzt geht nix mehr ohne Brille (leider). Mit Kontaktlinsen kam ich nicht klar.

Jop ich freue mich auch wieder auf die gemeinsame disziplinierte Entgiftungszeit. Im Moment stören mich meine kilos nicht ganz so sehr, ich trage viel Röcke (zum Teil mit Gummizug) aber wenn die Jeanssaison wieder anfängt, sollte ich schon einige kilos runterbekommen. Wetter im Norden ist sehr gemischt, mehr herbstlich als sommerlich. Liebelein, Dir schönen Urlaub.
Christiane, Dir viel Erfolg in der Tagesklinik und ich denke, Du nimmst sehr viel mit aus den Begegnungen und essenstechnisch mach einfach ein paar Abstriche - bald brauchen wir uns für mindestens 14 Tage keine Gedanken darüber zu machen Brühe, Tee, Wasser und verdünnte Säfte.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 12:47 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

heute haben mein Mann und ich einen Jahrestag. Exakt heute vor 7 Jahren haben wir uns kennengelernt. Meinen Göttergatten interessieren solche Jahrestage aber nicht mehr sonderlich. Aber mal schauen, ob ich nicht doch den einen oder anderen netten Moment herauslocke

Zu meiner grossen Freude habe ich kürzlich hier im Forum eine alte Fasten-Mitstreiterin entdeckt, die gerade in der Endphase ihres Fastens ist. Mir ihr konnte ich mich noch ein wenig austauschen. Schon alleine dafür war es gut, hier bis September die Stellung zu halten.

Ernährungstechnisch ist bei mir endgültig der Schlendrian eingezogen. Ich achte derzeit gar nicht mehr auf die SiS-Prinzipien. Aber ich habe beim Aufräumen meine Weight-Watchers CD wieder gefunden.

Vorgestern Morgen habe ich mal interessehalber die Punkte meines Frühstücks ausgerechnet. Eigentlich hatte ich es für ein eher mageres Frühstück gehalten. Da ich aber mein Knäckebrot mit Butter bestrichen habe, bin ich auf stolze 13 Punkte gekommen (21 dürfte ich am ganzen Tag).

Ich denke, ich werde meinen Urlaub auch dazu nutzen, wieder bewusster zu essen, indem ich wenigstens mal alles aufschreibe, was ich so zu mir nehme. Das Bewusstsein wird dadurch ganz schön geschärft.

Auch das mit dem Sport hat ein wenig abgenommen. Walken gehe ich derzeit nur am Wochenende. Aber diese Woche habe ich mich immerhin für Mittwoch Abend nochmal verabredet.

Nächste Woche feiern meine Eltern goldene Hochzeit. Das wird essenstechnisch sicher auch wieder ein Gelage. Zumal wir an 2 Tagen feiern. Am Dienstag ist der eigentliche Tag - da sind dann schon Gäste da. Und am Samstag wird dann gross gefeiert. Wird aber sicher schön, weil ich dann auch wieder weiter entfernt lebende Verwandte sehe, die ich teilweise seit vielen Jahren nicht gesehen habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2010 um 13:07 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein, zu Eurem Jahrestag alles Gute ! Viel wichtiger, als dass Dein Mann sich für Jahrestage interessiert ist doch, dass er sich für Dich und Euch interessiert!
Kleiner Tipp zum Anstossen: Hast Du schon mal Johannisbeeren in Eiswürfeln eingefroren? Macht sich gut im Sektglas,- ja auch im Wasserglas...
Sorry, dass ich mich einfach so in Eure Gruppe gedrängt habe, aber ich sah eben Deine Mitteilung. Und Tschüß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum