Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 16.08.2010 um 20:16 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich auch schon auf's Fasten.

Gestern habe ich nämlich durch ein Gespräch mit einer Freundin erfahren, dass mein Körper wahrscheinlich völlig übersäuert ist. Diverse Beschwerden, die ich derzeit habe, weisen darauf hin (Rückenschmerzen, Müdigkeit, Haarausfall).

Ich beschäftige mich deshalb derzeit mit basenreicher Ernährung. Ich habe heute eine Internet-Seite entdeckt, wo es ganz viele Rezepte gibt.

Ich hoffe, dass ich damit diese Probleme in den Griff bekomme.

Meine Freundin meinte dann natürlich, dass ich am besten jetzt einfach fasten würde. Aber das muss noch einen Monat warten.

Aber ich kann mir vorstellen, dass mir der Fasteneinstieg dann leichter fällt, wenn ich es schaffe, mich bis dahin mehr oder weniger vegetarisch zu ernähren.

Auf jeden Fall wird der Fleisch-Konsum jetzt wieder eingeschränkt. Ich hatte mich nämlich über den Sommer schon wieder zur fleisch- und fisch-fressenden Pflanze entwickelt. Das Gemüse ist eindeutig zur kurz gekommen. Ist halt so viel Arbeit mit der Schnippelei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.08.2010 um 10:07 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr Lieben, schreibe jetzt nur un Kürze aus dem Büro meines Mannes, zu Hause sind Telefon und Internet abgestürzt...GRRR!
Also, der Samstag mit Familie war schön, allerdings stimmt es wehmütig zu zu sehen, dass mein Vater immer mehr abbaut, er ist 84 und leider nimmt seine Altersdemenz immer mehr zu und jede Veränderung ist halt auch ein Stück Abschied. Zum Glück ist meine Mutter, deren 77. Geburtstag wir feierten, noch sehr fit, sonst ginge das alles nicht mehr so zu Hause.
Und von Montag auf Dienstag haben mein Mann und ich aufgetankt! Ab 15:00 waren wir im Hotel und im Saunabereich unterwegs, abends um 20:30 haben wir uns dann kulinarisch verwöhnen lassen und uns morgens schon für 7:30 den Wecker gestellt. Ich bin ja eher Frühstücksmuffel, aber es gab Müsli und viel frisches Obst, so dass ich doch gerne gegessen habe. Anschließend haben wir im Fitnessraum gesportelt, um dann nochmal bis 12:00 die Saunen zu nutzen. Himmlisch! Das tut so gut, wenn man es zu zweit mal schafft, aus dem normalen Alltag auszubrechen . Ihr Lieben, ich muss den PC freigeben, es kann ein paar Tage dauern, bis die Technik zu Hause wieder funktioniert, aber dann melde ich mich! Tschüß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.08.2010 um 21:28 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2321

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 18.08.2010 um 21:33 Uhr ]

Hallo Mädels,

ich lese schon, ihr genießt das Leben in allen Facetten - trotz kneifender Hosen (na, deine snd ja gerade erst gelockert, Sonnenblümchen!

Mir geht es nach wie vor nicht gut, jetzt kommt noch der Flattermann vor der OP am Freitag dazu, mein Fuß wird wieder aufgeschnitten. Soll ja nur eine Nacht im Krankenhaus werden, ein wenig Raspeln hier, ein wenig da, eine Sonde ins Gelenk, mal gucken, was da los ist, und natürlich die Schrauben raus.

Mein Mittlerer ist nur noch zwei Wochen zuhause, dann bricht für ihn der Ernst des Lebens an: er muss 150 km weit weg an den Ort seiner Ausbildung ziehen. Mit dem Jüngsten komme ich super klar, und meine bessere Hälfte ist ja in Ermangelung seiner Fahrerlaubnis auch zum Ort seines Broterwerbs abgewandert. Dann ist Ruhe hier bei mir, Schluss mit dem Stress!

Seit meinem letzten Beitrag ernähre ich mich wirklich sehr diszipliniert, verzichte auf Soßen und Nachtisch und meist auch auf Fleisch, und konnte damit zumindest weitere Speckanlagerungen verhindern. Ich fahre auch weiterhin 3-4 mal in der Woche mit dem Rad hin. Pfui, das war jetzt gelogen, denn diese Woche regnete es weiße Mäuse, da blieb das Rad stehn. Heute morgen dann habe ich den Kampf gegen mein Schweinehunderl aber gewonnen. Mal sehen, was der Fuß mir nächste Woche erlaubt...

Ich könnte schon einen Abreißkalender installieren, bis zum Herbstanfang sind es noch 33 Tage! Meine Hosen klemmen auch ganz schön - Größe 36 habe ich schon wieder ganz nach unten in den Stapel gelegt, will mir ja keinen Frust holen!

Das mit der Übersäuerung ist ja interessant, mit Haarausfall habe ich nämlich auch ganz schön zu tun! Und müde bin ich eigentlich immer, aber meine Schilddrüsenwerte waren ganz normal. Also, wenn das an Übersäuerung liegen könnte, kriege ich es durch die Ernährung in den Griff? Ich fürchte, da muss erst wieder eine Fastenzeit vorgeschaltet werden, zumal ich derzeit auf meine Ernährung nur bedingt Einfluss habe. Wahrscheinlich bin ich bis zum Ende der Klinikzeit ein Salzhering - die Koch hier scheint liebestoll zu sein...

Zum Wochenende kommt der Sommer zurück, wird wieder voll krass - + 15 Grad! Heute habe ich einen Pulli und ein Halstuch über´m T-Shirt an gehabt und noch den Anorak drüber wegen den angekündigten Schauer, aber trotzdem habe ich die meiste Zeit gefroren! Morgen soll es bereits über 20 Grad gehen und über morgen richtig heiß - aber da komme ich ja unter´s Messer...

So, euch allen eine schöne und entspannte Zeit - obwohl, bei dir Sonnenblume muss ich ja echt gegen den Neidfaktor ankämpfen...

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2010 um 21:12 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo zusammen,

hach, ich geniesse das tolle Wetter, was jetzt nochmal kurzzeitig Einzug gehalten hat. Heute bin ich früher aus dem Büro abgehauen und habe mich noch etwas auf die Terrasse gelegt und mein Buch zu Ende gelesen (schon wieder ein neues).

Danach war ich noch kurz einkaufen, da ich morgen nicht viel Zeit habe.
Wir machen nämlich morgen einen Familienausflug. Wir haben meinen Eltern eine Kutschfahrt durch das Siebengebirge mit der gesamten Familie zur Goldhochzeit geschenkt. Anschliessend wird dann bei meiner Schwester im Garten gegrillt. Das wird sicher ganz nett.

@Christiane: Ich recherchiere derzeit noch zu dem Thema Übersäuerung. Hier mal 2 Links für Dich zum Nachlesen
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick

Am Montag bekomme ich noch von einer Kollegin eine 4-Wochen-Entsäuerungskur. Ich bin nämlich derzeit noch etwas verunsichert, was ich so essen darf und was nicht. Alles was viel Eiweiss hat, gibt dem Körper nämlich Säure. Auf der anderen Seite braucht mein Körper auch Eiweiss. Ich taste mich also noch an das Thema ran.

Aber ich denke, mit viel Obst und Gemüse kann man auf gar keinen Fall etwas falsch machen.

Ich habe mir aber über einen Apothekenversand auch noch Zusatzmittelchen bestellt. Meine Freundin hatte mir auch Infos gegeben, wo diese als förderlich aufgeführt waren (BOCKSHORNKLEE Samen Kapseln, DREIBLATT KALIUM Granulat, CYSTUS Bio Teekraut, SALICORNIA Jod Pulver).

Mal schauen, ob das alles was bringt.

Mir wäre schon viel wohler, wenn ich nicht immer so müde wäre.

Das mit dem Haarausfall habe ich eigentlich immer 1x im Jahr (meist im Sommer). Bislang sind sie aber auch immer wieder nachgewachsen. Lästig ist es trotzdem.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen milden Sommerabend und ein schönes Sommerwochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.08.2010 um 14:08 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr Lieben, bin immer noch Telefon- und Internetlos!!!! Sitze gerade bei meiner Nachbarin im Arbeitszimmer und kläre das Wesentliche. Daher jetzt auch nicht so viel Zeit.
Aber ich hoffe, ihr habt alle das tolle Wochenende genossen! Wir hatten so ein Glück, hatten voe zwei Monaten ein Sommerfest geplant und bekamen in den letzten Wochen schon Schiß. Und dann war es SOOO schön und wir saßen mit 40 Gästen in einer lauen Sommernacht im Garten.
Ich wünsche euch ganz viel Gesundheit und positive Energien!
Bis bald mal wieder ausführlicher, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2010 um 22:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2321

Guten Abend an euch Mädels!

Irgendwie komme ich in letzter Zeit wenig an den PC. Dabei ist das Wetter hier zum Mäusemelken!

Trotzdem war ich heute am Tag der offenen Gärten und Höfe unterwegs und habe mir Ideen für Jahrzehnte geholt. Dank Digicam alles festgehalten, damit mein löchriges Hirn das auch nächste Woche noch weiß!

Meinem Fuß war das alles viel zuviel, und so lenke ich mich jetzt durch den PC von den pochenden Schmerzen ab... ist ja auch erst eine Woche her. Wenigstens hat der Krankenhausaufenthalt wieder ein Kilo runtergeschafft. An Radeln war allerdings diese Woche nicht zu denken. Vielleicht, wenn das Wetter mitspielt, nächste Woche. Irgendwas muss ich tun, das habe ich diese Woche während der Bewegungsabstinenz ganz deutlich gemerkt! Und an Joggen oder Nordik Walken ist mit dem Fuß vorerst nicht zu denken...

Ich freue mich auf das Fasten und hoffe, anschließend wieder auf basenreiche Kost umzusteigen. Da meine beiden älteren Söhne nun raus sind (ab nächsten Dienstag) und der Jüngere auch vegetarischem Essen sehr aufgeschlossen gegenüber steht, sehe ich erstmals keine größeren Hindernisse!

Weißt du, Liebelein, wir haben bisher durch Heilfasten mit viel Tee-trinken unseren Organismus wieder ins Lot bringen können, und hinterher fühle ich mich irgendwie immer wie neugeboren! In mir sträubt sich einiges gegen eine Ernährungsform, bei der ich wieder das ein oder andere exotische Pülverchen oder Pillchen schlucken soll. Ich möchte meine Nahrung zwar nicht unbedingt in freier Natur zusammen suchen müssen - wer hat dazu schon täglich die Zeit und Lust! - aber möglichst frisch und natürlich essen können. Der zweite Mäuseklick war da schon besser - gute Rezepte mit natürlicher Nahrung - viel Obst und Gemüse!

Das ist die Ernährung, in der es mir am Besten geht: Morgens am besten Obst oder Müsli (oder beides, grins!), Mittags gerne auch so, und abends eine Eiweißmahlzeit mit Salat oder Gemüse - dann fühle ich mich nachhaltig gut. Und als eingefleischter Brotesser brauche ich hin und wieder gutes, am liebsten selbstgebackenes Brot, das auch gern pur.

Wenn ich so esse, brauche ich selten was Süßes und fast nie was Salziges. Aber jetzt mit dem überwürzten Großküchenessen fühle ich mich matt und abgeschlafft, habe immerzu Durst und suche auch dauernd nach Süßigkeiten.

Bewußtheit ist der erste Schritt...

So, nun wünsche ich euch allen eine bewegte, trockene Woche und ein wenig Sonnenschein!

LG Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.08.2010 um 21:52 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo Ihr Lieben,

auch ich melde mich im verregneten Wochenende nochmal.

Ich hänge derzeit viel am PC, da ich mit der Rettung meiner Daten von der mobilen Festplatte beschäftigt bin. Gott sei Dank habe ich die meisten durch ein File Recovery Programm wieder gefunden. Aber ich muss sie ordnerweise auf eine neue Festplatte verschieben.

Inzwischen sehe ich mein Herbst-Fasten etwas in Gefahr. Wir wollen am 30. September nach London fliegen. Ein Freund meines Mannes will dort seinen 50. Geburtstag feiern. Also muss ich rechtzeitig davor schon wieder aufhören. Wenn mein Mann nicht nur dieses blöde Ehe-Gatten-Visum hätte, würde ich ihn bitten, alleine mit seinem Freund dorthin zu fliegen. Aber so muss ich wohl mit.

Ich weiss gar nicht, wann ich dann noch fasten soll

Aber da mein Mann angekündigt hat, seinen Geburtstag nicht feiern zu wollen, schaue ich mal, ob ich nicht schon am 18. September mit dem Fasten anfangen kann. Dann könnte ich zumindest eine gute Woche fasten (wenn ich sogar schon am 12. September anfange, wären es sogar fast 2 Wochen), so dass ich bei Reiseantritt mit dem Aufbau schon durch bin.

Aber so richtig Recht ist mir das Ganze nicht.

Wann genau war nochmal der Herbst-Vollmond und somit der geplante Fastenbeginn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2010 um 20:08 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2085

Hallo ihr Lieben,
von mir auch mal wieder einen lieben Gruß an euch.
Termin in meinem Kalender, Herbstanfang, Vollmond 23.Sept., aber Liebelein ist ja nicht schlimm, Du kannst ja vorher anfangen und wir stoßen dazu. Ich freue mich aufs fasten. Hatte zwar eine Diskussion mit meiner Hausärztin bei dem 2-Jahres-Check, als ich das Thema Fasten ansprach. Sie hält nicht viel davon, ist mir aber ehrlich gesagt absolut egal. Sie wollte mir das Fasten nicht ausreden (hätte sie auch nie geschafft) aber sie glaubt nicht an das "Entgiften" (wir haben keine Gifte im Körper öhhhmmm) Mit dem Jojo-Effekt hat sie recht, wenn man nicht konsequent ist. Naja... ich hab sie reden lassen und sie hat gemerkt, sie hätte es auch ihrem Mülleimer erzählen können. 23. ist mein Startschuß für mindestens 14 Tage und ich freue mich auf Unterstützung Ich bin sehr traurig darüber, dass der Sommer sich wohl schon verabschiedet hat, irgendwie kam er mir viel zu kurz vor. Es wird schon wieder früher dunkel und die Tage werden kürzer (seufz) Schön ab und zu von euch zu lesen. Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.08.2010 um 21:25 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

HURRA, endlich wieder Telefon und Internet,- nach zwei Wochen ohne eine Wohltat!!!
Jetzt kann ich mich auch mal wieder in Ruhe zu Wort melden. Ich muss euch noch berichten, mit welch schönem Kompliment meine Woche begann. Nach der langen Sommerpause startete am Montag auch mein Tae Bo Kurs und noch der Stunde fragte mich dann die Trainerin, warum ich denn so energiegelade strahlen würde und abgenommen hätte ich aber auch viel ! Kann eine Woche besser beginnen?
Wäre jetzt froh zu fasten und weniger Schlaf zu brauchen, die Schule hat wieder begonnen und das heißt, das mein Wecker schon um 6:15 klingelt, um meine Mädels zu wecken. Immerhin ist es NOCH hell, wenn ich aufstehe, dass ändert sich bald, und jetzt ist es auch schon zappenduster draussen. Bin so froh, dass wir in den Herbstferien noch unseren "Sommerurlaub" im Warmen vor uns haben.
Regenwurm, was macht Dein Fuß? Male Dir ein Smiley drauf und wackle mit den Zehen (Wenn das denn schon geht...)
Liebelein, mich ärgert es auch immer, wenn ich mein Fasten wegen einer Feier verschieben muss und dann schon wieder denke, wo ich es sonst noch hinquetschen kann.
Aqui, ich habe ja noch nie bewußt mit dem Mond gefastet, wohl aber oft davon gelesen.
Ihr Lieben, ich muss noch ein kleines Spülevent machen, denn unsere Spülmaschine ist auch noch kaputt ,- manchmal gibt es so kleine Kobolde im Haus, die Streiche aushecken, bei einem geerbten ALTEN Auto, dass wir verkaufen wollen, haben sie Backsteine drunter geschoben und nur die Räder auf der linken Seite geklaut,- auch in der vergangenen Woche...
Es grüßt Euch Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 09:00 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Huhu, jemand zu Hause?
Bin wieder im Alltagstrott, die erste Schulwoche ist rum, die Elternabende jagen sich, der Haushalt schreit, alles zu erledigen, was in der Ferienzeit liegen geblieben ist, gleich steht Einkaufen an, die Frage, was ich mittags 4 mehr oder weniger hungrigen Kindern kochen soll, ist schon geklärt. Nein, meine Kinderzahl hat sich nicht verdoppelt, aber meine Nachbarin muss wegen einer OP in's Krankenhaus und unsere Kinder sind jeweils praktischer Weise in der selben Klasse und so kann ich sie mit versorgen.
Und wenn hier mal wieder alles rund und geordnet läuft, will ich ein paar kreative Ideen umsetzen, im Moment reicht die Zeit nur für schnelle Skizzen.
Ihr Lieben, ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr startet bald gut gelaunt in's Fasten , Liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum