Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 07.09.2010 um 19:43 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich denke, ich werde wohl am Sonntag mit dem Fasten beginnen.

Ich überlege zwar noch, ob ich ggf. auf Anfang Oktober schiebe. Aber das tue ich nur, wenn es am Wochenende dann doch nicht klappt.

Egal wie ich es drehe und wende, ich werde wohl nicht gemeinsam mit der Gruppe fasten können. Dabei hatte ich mich soo darauf gefreut.

Na ja, vielleicht klappt es ja im Frühjahr mit gemeinsamen Fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2010 um 22:09 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Mädels, so langsam werde ich richtig aufgeregt, freudig natürlich!

Das Fasten rückt näher, und das wird auch höchste Zeit! Radeln kann ich nämlich immer noch nicht, und meine Selbstdisziplin kann gegen den gesunkenen Kalorienverbrauch nicht wirklich an... so langsam kneifen die Hosen wieder...

Ach Liebelein, mach dir nichts draus! Wenigstens eine Woche sind wir hier gemeinsam dran, vielleicht bist du dann noch im Aufbau! Und wenn du wirklich erst im Oktober beginnst - wer sagt denn, dass wir nach einer Woche schon wieder aufhören? Wie lange bleibst du denn in London?

Englisches Wetter haben wir momentan auch hier, Bindfäden regnete es heute, und für morgen haben sie auch keine Besserung angesagt. Ich beginne mich damit abzufinden, dass der Sommer wirklich schon rum ist, die Luft ist richtig herbstlich, und der wilde Wein an meinem Haus beginnt bereits umzufärben. Ich liebe auch den Herbst mit seinem Farbfeuerwerk und den schräg einfallenden Sonnenstrahlen - ein unvergleichliches Licht! Auch wenn ich nicht malen kann wie du, Sonnenblume (Neid!!!), sehen tue ich es auch sehr bewusst! Aber heute war davon nichts zu spüren: 8 Grad, Nebel und Dauerregen - Wetter wie im Voralpenland im November!

Naja, jammern nutzt ja nichts, und so habe ich es mir mit einer Kanne Tee und einem Kerzchen im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Nur den Kamin habe ich mir noch verkniffen. Das geht mir gegen den Strich, Anfang September! Dann fehlt ja nur noch der Glühwein und die Weihnachtsdeko - nee, so weit bin ich noch nicht!

Also: ich rüste mich bereits für das Herbstfasten, habe schon viele Einzelportionen für meinen einzigen verbliebenen Sohn eingefroren, die Teevorräte aufgestockt und zwei fette Sellerieknollen und ein Schälchen Ingwer gebunkert. Viel brauchen wir ja nicht, vielleicht noch ein paar Decken überall verteilt und die Wintergarderobe vom Speicher geholt? Ich gestehe, letzte Woche bereits mit einer Wärmflasche gekuschelt und meine Sommerdecke gegen was dickeres getauscht zu haben! Aqui, hast du dein Wasserbett noch? Ein Traum, in so vorgewärmte Laken zu kriechen...

Auch ohne Fasten friere ich derzeit gar fürchterlich, das ist wohl der Bewegungsmangel. Lorenz und ich haben heute beschlossen, die Trimm-Geräte in Johanns Zimmer zu stellen, ein DVD-Player und eine Musik dazu - was kann mich dann noch abhalten?

Über meinen Fuß ziehe ich nun den Mantel des Schweigens. Nur soviel: ich werde mich wahrscheinlich dieses Jahr noch einer dritten Operation unterziehen müssen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

So, ich schau nun wieder öfter rein, geht ja jetzt bald wieder los!

liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2010 um 01:26 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo ihr Lieben,
wenn ihr alle so fleißig seid mit dem Schreiben, möchte ich euch doch noch zur guten Nacht ein paar Zeilen schreiben.
Sonnenblume, so eine schöne Resonanz tut doch gut und ..... hast Du Deine Kobolde im Griff *fg*.
Jop, ich habe mir angewöhnt bei abnehmendem Mond zu fasten. Dabei heißt es, kann man besser loslassen (also auch vom Gewicht und vom Verlangen nach Essen). Ob es der Glaube macht, ob es wirklich so ist, weiß ich nicht. Für mich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser klappt und der Mond hat ja bekanntlich großen Einfluß auf viele Dinge.
Liebelein, ich hoffe doch, dass wir noch beim Fasten sind, wenn Du im Oktober dazustoßen solltest, mindestens 2 Wochen habe ich mir vorgenommen (Größenwahnsinnig? Eigentlich sage ich immer, 1 Woche Pflicht, 10 Tage schon ganz gut, 14 Tage supi, was darüber ist ist Showlaufen *fg*)
Christiane, jop, ich denke wir können uns vom Sommer verabschieden. Am Wochenende habe ich noch mal mein Trägerkleidchen rausgeholt, die Sonnencreme benutzt und in der Sonne ein Buch gelesen. Als sie weg war (die Sonne) mußte sehr schnell eine Jacke geholt werden. Natürlich habe ich noch mein Wasserbett, von dem werde ich mich auch nicht trennen. Wahrscheinlich beim Fasten 2 Grad höher drehen und Winteroberbett dazu, Wärmekissen darf natürlich auch nicht fehlen. Kamin hab ich bis jetzt auch noch nicht angemacht und Glühwein lasse ich ebenfalls noch im Regal und Weihnachtsleckereien werden natürlich noch ignoriert
Bald gehts los, werde wohl nächste Woche in die Stadt fahren, um mich mit leckerem Tee einzudecken.
Nun muß ich aber schnell ins Bett, bin ja heute eine Nachteule
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2010 um 19:04 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Wir sind nur 3 Tage in London. Am 3. Oktober kommen wir morgens schon zurück.

Aber dann könnte ich eben erst am Wochenende danach anfangen. Ich muss meinen Fastenbeginn immer auf ein Wochenende legen. Am ersten Tag schwächele ich immer und da will ich nicht arbeiten müssen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dort mit der ersten Entleerung schwierig würde.

Ich könnte aber noch darüber nachdenken, den Montag auch noch frei zu nehmen. Dann könnte ich an dem Sonntag, wo wir zurückkehren (frühmorgens) den Entlastungstag machen und den Montag als ersten Fastentag nehmen.

Wie weit seid Ihr denn zu diesem Zeitpunkt? Schon in der zweiten Woche vermute ich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2010 um 09:27 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Liebelein, Aqui und Regenwurm,
ich traute ja gerade meinen Augen nicht: Alle seid ihr wieder da!!!
Ja, das Wetter ist wirklich "usselig", falls ihr den Ausdruck kennt und dabei hatte das Wochenende doch noch schön gezeigt, wie Spätsommer sein kann,- seufz! Wenigstens gestern nachmittag ging es ja noch so gerade...Vielleicht erbarmt sich ja die Sonne zum Wochennende hin und schickt Dir, Liebelein ein paar wärmende Sonnenstrahlen zum Fastenbeginn. Wann geht es denn bei euch los, Aqui und Regenwurm, ich weiß gar nicht, wann der nächste Vollmond ist.
Meine "Kobolde" scheinen sich verabschiedet zu haben. Zuvor haben sie aber Wiedergutmachung betrieben und mein Fahrrad bewacht, ich Depp hatte während des Sports meine Seitentasche incl. Portemonnaie MIT ALLEM am Gepäckträger gelassen,- puh,zum Glück gut gegangen.
Ich hatte Karten für ein Oktoberfest gekauft, in dem Glauben, es würde sich um eine Art Disco handeln. Jetzt habe ich gesehen, dass die Veranstalter (3 Vereine aus dem Ort) es ernst meinen und um ein entsprechendes Outfit bitten. Jetzt muss ich gleich mal kramen, im Nachlass meiner Schwiegermutter meine ich in einem Kellerschrank ein jahrzehntealtes Dirndel gesehen zu haben. Tja, da muss ich wohl noch mit Sockem zum Ausstopfen aufrüsten... Jo, hamma denn scho Fasching?
Gute Besserung für Deinen Fuß, Regenwurm und liebe Grüße an alle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2010 um 21:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Hallo Aqui, Liebelein und Sonneblume!

Auch wenn sich eure Namen lesen wie ein Sommerurlaub - der scheint sich wirklich verabschiedet zu haben! Sobald die Sonne weg ist, wird es lausig, obwohl der Regen aufgehört hat. Ich widerstehe dem Infektionsdruck daheim und in der Klinik noch tapfer, alle niesen, husten oder hüllen sich in dicke Schals. Eigentlich wollte ich heute wieder Rad fahren - mein Schweinehund hat gesiegt... Brrr, ist mir wirklich zu kalt...

Der nächste Vollmond ist am 23.09., also am offiziellen Herbstanfang. Ja, und ich habe auch 14 Tage vor, hoffe, dass ich das mit der Klinik so hinkriege. Der Count Down läuft! Wird auch Zeit, so diverse Magen-Darm-Beschwerden deuten an, dass ich ziemlich übersäuert bin. Kein Wunder, bei dem Konsum an Süß momentan... Am ersten Oktoberwochenende wären wir demnach in der zweiten Woche.

Wer fastet denn nun eigentlich mit? "Nur" Aqui und ich? Sollen wir dann noch ein Thread aufmachen oder hier unter uns bleiben?

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2010 um 15:13 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

ich werde hier von meinem Fasten berichten.

Ich habe mich entschieden dieses Wochenende anzufangen. Habe also heute meinen Entlastungstag.

Wer weiss, was bis Oktober dann schon wieder dazwischen kommt.

Ich kann ja immer noch in der Oktoberwoche eine Almased-Woche machen und Euch damit begleiten.

Jetzt fange ich erst einmal mit dem "richtigen" Fasten an. So 7-10 Tage schwebt mir vor. Mehr werde ich jetzt nicht hinkriegen.

Der Entlastungstag fällt mir allerdings (wie üblich) schwer. Ich habe heute lange geschlafen, hatte dann heute Mittag einen Apfel und war dann mit meiner Nichte in der Stadt (sie brauchte Jeans). Sie hat sich dann bei McDoof einen Vegie-Burger und einen Milchshake geholt. Da bekam ich dann auch Hunger (war aber tapfer). Jetzt koche ich mir meinen Naturreis ohne Salz und werde gleich davon mit gedünsteten Tomaten essen.

Heute Abend gibt es dann die zweite Hälfte vom Reis entweder mit Apfel oder nochmal mit Tomate. Für morgen werde ich dann die Brühe aufsetzen, damit das Gemüse über Nacht drin liegen bleiben kann. Ich bilde mir ein, dass die Brühe dadurch besser schmeckt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2010 um 22:05 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Liebelein, erst mal an Dich, liebevolle Gedanken und Daumendrücken fürs Fasten. Ist doch immer wieder ein tolles Gefühl von Neuanfang, wenn es auch nur für eine kurze Zeit ist. Wir begleiten Dich und denken an Dich. Ich scharre auch schon, genieße jetzt noch meinen Rotwein, bald gibt es nur noch leckeren Tee Berichte uns wie es Dir ergeht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2010 um 22:17 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo Christiane,
nun an Dich
Im Moment sieht es so aus, als wären wir alleine, bzw. könnten noch eine kurze Zeit Liebelein begleiten. Aber ich habe gelesen, dass ab dem 24.9. auch Urte fasten will, vielleicht können wir uns zusammenschließen. Schaun wir doch einfach mal. Ich scharre auch schon. Habe heute die Hose angezogen, die ich eigentlich nicht mag, weil sie Größe 38 und meine "Notfallhose" ist. Ich knurre immer, wenn meine Mutter sagt, ach, die Hose sitzt so gut.... Ja Mutter, ich weiß es (leider!!!) Also bei mir heißt fasten natürlich in erster Hinsicht entgiften, aber auch abnehmen - und dann wieder einmal: neuer Start, bewußt essen, bewußt trinken, Gewicht einigermaßen halten - Du weißt was ich meine.....
Ab 4.10 wird auch noch gefastet in einer anderen Gruppe - ich denke, wir werden uns vermischen oder motivieren uns alleine - schaun wir doch einfach mal und lassen es auf uns zukommen. Meine Tochter wollte heute Fastentee für mich kaufen...... mein Teeladen hat keinen Dann stelle ich mir was eigenes zusammen, sollte auch kein Prob sein. Ist wohl nicht unbedingt Fastenzeit *fg*.
Bis bald
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2010 um 22:29 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Sonnenblume, an Dich auch ein paar Zeilen...
Du bist wahnsinnig tapfer. Ich würde glaube eher als Clown durch die Straßen rennen, als mich in einem Dirndl verkleiden *fg* Was ich damit sagen will, für mich wäre es ein Alptraum, ich mag die Musik nicht, ich mag die Mentalität nicht und ich könnte nicht so betrunken sein, um das auszuhalten. Ich war einmal auf dem "richtigen" Oktoberfest . Mein allerbester Freund lebt dort und ich hatte es mir angetan (er es aber auch nur meinetwegen). Wir sind anschl. im Schwabinger Viertel gelandet und dort fand ich es gemütlicher. Oktoberfest: Knackige Jungs in Lederhosen, süße Mädels (und auch andere) im Dirndl - oh nein nicht meine Welt!!! Aber jedem das seine - es war nett, es mal erlebt zu haben und ich wußte, dass ich es nie mehr brauche
Jop der Vollmond ist am 23. am Herbstanfang (brüll, dann ist der Sommer vorbei!!!) aber ein sehr schöner Zeitpunkt für Veränderungen fürs Loslassen und fürs Bewußtwerden - alles ist vergänglich......
Berichte von Deinem "Oktoberfest". Ich hoffe Du findest ein Dirndl - auch mit Ausstopfen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum