Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 12.09.2010 um 10:49 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Der Fastenstart scheint gut zu gelingen.

Habe schon entlastet und bislang noch kein Hungergefühl.

Gleich koche ich mir einen leckeren Tee.

Ich bin ganz froh, dass ich einfach schon mal angefangen habe.

Ich werde jetzt sowieso keinen richtig guten Zeitpunkt finden (wie ich ihn Anfang des Jahres hatte), wo ich ganz in Ruhe ausgiebig fasten und aufbauen kann. Also muss ich dieses Zeitfenster von ca. 2 Wochen nutzen.

Am Freitag war ich noch mit Kollegen auf einer grossen Kirmes (u.a. auch im Bayernzelt - aber ohne Dirndl). Das war eigentlich als grosse Sause geplant. Aber mit Blick auf meinen Fastenwunsch habe ich mich zumindest alkoholmässig zurückgehalten. Aber die obligatorische Currywurst mit Pommes musste dann doch nochmal sein. Würde ich jetzt nicht fasten, wäre ich garantiert nochmal auf diese Kirmes gefahren und hätte mir noch anderen Mist (ernährungstechnisch) einverleibt.

Bin schon ganz froh, dass ich jetzt wieder auf den rechten Weg zurückfinde.

Das Schönste am Fasten ist für mich ja eh der Aufbau. Wenn eine normale Pellkartoffel wieder zum Hochgenuss wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2010 um 15:04 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, also, die Dirndlfrage ist geklärt! Im Nachlass meiner Schwiegermutter fand ich dann tatsächlich ein Dirndl in braun-orange orginal aus den 70er Jahren. Da sie nun ebenfalls nicht mit gigantischer Oberweite ausgestattet war, sitzt es auch ohne Ausstopfen. Ich zieh darunter ein Top mit gerüschtem Ausschnitt an und es passt. Als Gag kreiere ich mir eine Flechtfrisur mit orangenen Stoffblumen und eine Handtasche nähe ich mir in Form eines Lebkuchenherzes, habe ganz dicken Filz, Stofflitzen und Plusterfarben gekauft, das wird schon. Und ein sogenanntes "Kropfband" mit Edelweiß habe ich auch schon genäht...Die Party wird zum Glück kein reines Oktoberfest, soll zwar als Gaudi anfangs Fassanstich und Blasmusik geben, später dann aber doch Band und Disco,-PUUUH! Jetzt muss ich meinen Liebsten noch ausstaffieren, er hat ja noch nicht mal ein kariertes Hemd! Schau 'mer mal! Der Rheinländer an sich hat ja mit dem Verkleiden Erfahrung!
Liebelein, sicher hast Du gestern gehofft, es geht mit der Sonne so weiter (Ach, das haben wir alle gehofft!) Hast Du einen guten Fasteneinstieg gefunden? Meine Kobolde haben mir doch glatt ein Kilo angehext, ich werde also ab morgen zumindest kürzertreten.
Liebe Grüße an alle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.09.2010 um 17:59 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ja, das mit dem Wetter ist schade. Eigentlich sollte das schlechte Wetter erst später kommen. Aber der Regen kam doch schon am Nachmittag.

Meine üblichen Schwierigkeiten beim Fastenstart: Ich muss mich echt zusammenreissen, mir nicht zwischendurch was zwischen die Zähne zu schieben - einfach aus der Lust auf Essen heraus. Oder beim Aufräumen der Küche. Brotreste vom Frühstück meines Mannes z.B. - wohl vergleichbar mit der Tendenz mancher Mütter die Reste ihrer Kinder aufzuessen.

So richtig geniessen kann man das Fasten ja erst, wenn man ans Essen gar nicht mehr denkt.

Ich wusste aber, dass das Fasten dieses Mal schwerer wird. Beim letzten Mal war mein Mann ja verreist und es lagen keine Essensreste rum.

Hart war auch der Moment, wo mein Mann sich sein Frühstück zubereitet hat. Er hat wieder dieses leckere Omlett gebraten. Da roch es echt gut im Haus. Ich habe mich tapfer an meiner Teetase festgehalten. Letztlich ist aber immer nur das Wochenende die harte Zeit, die es zu überstehen gilt. Unter der Woche ist es meist easy. Mein Mann hat meist schon gegessen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Und ich freue mich auf die freie Zeit, die mir bleibt, weil ich nicht mehr kochen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.09.2010 um 18:40 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Aller Anfang ist schwer !

Der heutige Tag war doch etwas schwierig für mich. Normalerweise liegt der zweite Tag ja bei mir auf einem Sonntag, wo ich noch auf dem Sofa rumhängen kann.

Heute musste ich arbeiten. Als ich morgens am Bus stand war mir noch ein wenig mulmig zumute.

Ich hatte auch mit Hungergefühl zu kämpfen. Aber das kann ich ganz gut ignorieren. Jedenfalls sind die ersten Tage wirklich kein Genuss.

Ich hoffe, es wird bald besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.09.2010 um 22:07 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Liebelein,

ich wünsche dir einen guten Fasteneinstieg - und finde es wirklich schade, dass du dich von unserer gemeinsamen Mondfastenzeit abbringen läßt!

Ich werde wohl ab Montag entlasten und so nach und nach die Obstreste vertilgen, die sich hier auftürmen. Mein Birnbaum bricht schier unter seiner Last zusammen. Soll ja entwässernd wirken...

Heute habe ich nochmal Pflaumenkuchen angesetzt und eine dreiviertel Tüte Chips gegessen und mir damit noch ein wenig wärmenden Speck angefuttert. Es wird jeden Tag kälter, letzte Nacht hat es sogar schon Tendenzen Richtung Frost gegeben! Gut, dass es Wärmflaschen und Wasserkocher gibt!

Aqui, den Urte-Thread finde ich auch ansprechend - das Motto, und auch, weil da mit dem Mond gefastet wird. Ich denke, da log ich mich mit ein, kommst du mit? Natürlich unterstützen wir dich auch weiter, Liebelein!

Sonnenblume, wie war dein Oktoberfest? Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Dirndl habt - habe schon des öfteren mal mit dem Gedanken gespielt, mir eines zuzulegen...

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2010 um 09:09 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Guten Morgen ihr Lieben,
Liebelein, wie fühlst Du dich, die ersten Tage sind ja immer am schlimmsten, bis der Kopf und der Magen es akzeptiert haben, es gibt nur Flüssigkeit
Christiane, natürlich gehe ich dahin, wohin du auch gehst . Ich denke wir brauchen dann keinen neuen Thread aufzumachen, sondern können uns Urte anschließen und trotzdem bleiben wir hier bei Liebelein und Sonnenblume. Ich bin ja auch immer noch ab und zu in dem "Kleeblatt"-Thread, welches schon seit 2008 besteht.
Was ich gegen Dirndl habe..... ich kann es dir nicht genau sagen, ist genauso wie bei Männern Lederhosen (kurze), törnt mich voll ab, es ist zwar bayrische Tradition, ich lasse es ihnen auch sehr gerne, versuche auch nicht diskriminierend damit umzugehen, aber es schüttelt mich immer innerlich. Hat aber nur was mit mir zu tun, genausogut wie sich mir bei bayrischer Volksmusik alle Haare zu Berge stehen. Ich bin da absolut Spielverderber und kann mich auch nicht zusammenreißen....
Montag fängst Du an zu entlasten? Jop ist nicht schlecht. Samstag geh ich noch mal mit Mutter essen - das passt, mach ich mit. Danach bestimmt Töchterchen ihr Essensprogramm *fg* - gibt wahrscheinlich viel mit Brot - sie liebt La Flute, Bruchetta, Döner.
Wir lesen uns weiterhin und ich bin schon ganz aufgeregt

Bis dann
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.09.2010 um 18:48 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Hallo,

heute war der erste Tag, an dem ich den Unterschied Fasten oder nicht Fasten kaum gespürt habe.

Allerdings waren auch die bisherigen anderen Tage im Grossen und Ganzen OK.

Kopfschmerzen hatte ich gar nicht.

Aber ein Hungergefühl kommt doch noch ab und zu hoch.

Ich hatte eigentlich nur mit einem ganz leichten Schwindel am Morgen zu kämpfen. Aber der war heute auch weg.

Inzwischen bin ich relativ fest entschlossen, am Sonntag (nach 7 Tagen) wieder aufzubauen und dann ggf. die erste Oktoberwoche nochmal gemeinsam mit Euch zu fasten. Dann habe ich auch 2 Wochen, kann aber einen Teil gemeinsam mit Euch verbringen (falls Ihr dann überhaupt noch fastet).

Falls es nicht gemeinsam mit Euch Anfang Oktober klappt, kann ich ggf. immer noch etwas später mit einer Kollegin fasten. Die will auch unbedingt nochmal eine Fastenwoche vor dem Winter einschieben, findet aber derzeit noch keinen geeigneten Zeitpunkt.

Gestern war ich übrigens nach der Arbeit noch beim Muskelaufbau-Training. Ich habe noch meine bisherigen Gewichte geschafft - war aber schwer. Beim nächsten Mal muss ich die Gewichte sicher reduzieren.

Aber ich halte den Trainingsreiz für die Muskulatur für wichtig, damit ich nicht zuviel davon verliere.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 14:48 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Jetzt haben wir den Salat !

Ich bin heute morgen mit Schnupfen-Nase wachgeworden. Schade dachte ich - aber nichts weiter.

Im Laufe des Tages kamen jetzt aber auch noch Hals- und Gliederschmerzen dazu. Habe mir wohl einen Infekt eingefangen.

Bin dann früher nach Hause und lege mich gleich ins Bett.

Ich möchte schon noch gerne meine Fastenwoche beenden. Mal sehen, ob mir das gelingt.

Bei den Halsschmerzen will man ja eigentlich eh nur trinken.

Was meint Ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 15:14 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Liebelein,
erst mal...... schau einfach weiter wie es dir so ergeht, wenn du spürst, das Fasten ist im Moment nicht das Wahre, ich fühle mich sowieso schwach und daneben, dann brich es ab - es ist ja nur aufgeschoben...., ansonsten faste ruhig weiter und lass es ruhig angehen, keine Bäume ausreißen und höre auf deinen Körper.
Falls Du im Oktober noch mal anfangen willst zu fasten, möchte ich eigentlich noch dabei sein... 23. fangen Christiane und ich an - 14 Tage mindestens, also auf jeden Fall noch in der ersten Oktoberwoche. Eigentlich habe ich 3 Wochen vor, aber pssttt.... erst mal schauen, wie der Start klappt.
Ich wünsche Dir erst mal gute Besserung.
Und euch anderen nicht so ein herbstliches Wetter wie hier im Norden.
LG
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.09.2010 um 19:09 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich war denn vorhin bei der Ärztin. Sie hat meinen Verdacht bestätigt und mich bis nächsten Mittwoch krankgeschrieben.

Trotzdem will ich versuchen, die 2 restlichen Tage noch zu fasten.

Ich habe, als ich mich ins Bett legte, gemerkt, dass mir dieses leere Gefühl im Magen-Darm-Trakt eigentlich jetzt gut gefällt (bin ja eigentlich gerade in der guten Fastenphase, wo man diese Leichtigkeit geniesst). Und wie bereits gesagt, ich habe eh solche Halsschmerzen, dass ich sowieso nur trinken will.

Es kann ja auch sein, dass das Fasten mir hilft, den Infekt schneller zu heilen.

Wir werden es sehen. Wenn ich merke, es geht nicht mehr, höre ich auf. Ich habe alles für den ersten Tag des Fasten-Brechens da. Wahrscheinlich sogar für den zweiten. Heute habe ich noch einen Blumenkohl gekauft. Davon kann ich mir auch eine leckere Gemüsesuppe kochen. Ich mag nämlich diese Standard-Suppe mit Lauch und Sellerie gar nicht so gerne.

Ich werde berichten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum