Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 17.09.2010 um 20:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ich glaube, die Entscheidung weiter zu fasten war ganz gut.

Gestern Abend, die ganze Nacht über und heute bis zum frühen Nachmittag hatte ich Fieber. Da hätte ich gar nicht die Kraft gehabt, aufzustehen und Essen zuzubereiten.

Da kam es mir ganz gelegen, dass ich gar kein Hungergefühl hatte und einfach liegen bleiben konnte.

Ich habe noch überlegt, ob ich gegen das Fieber etwas unternehmen soll, habe mich aber dagegen entschieden, weil es nicht gar so hoch war (38,2°).

Ich glaube ja an die heilende Kraft bzw. Funktion des Fiebers.

Später habe ich dann auch nochmal in meinem Fastenbuch nachgelesen. Ich konnte mich erinnern, dass da eine Passage von Fasten in Verbindung mit Fieber drin stand. Und es war so. Lt. meinem Buch sorgt diese Kombination für eine grosse Zerstörungskraft der eingedrungenen Bakterien oder Viren.

Und ich muss sagen, seit das Fieber verschwunden ist, fühle ich mich schon viel besser.

Deshalb denke ich, dass ich die restlichen beiden Tage noch faste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.09.2010 um 21:44 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hallo Liebelein,

wie schön, dass es dir besser geht! ja, diese Jahreszeit hat es wohl in sich, bei uns in der Klinik fallen ganz viele mit dicken Schals und roter nase auf, und dann müssen auch einige daheim bleiben. Es ist halt der krasse Wechsel zwischen den Temperaturen, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwindet.

Finde ich prima, dass du trotzdem weiter durchhälst! Wenn ich krank bin, habe ich auch keinen Appetit - weiß nie so recht, wo der Körper dann die Energie hernimmt, die Temperatur zu erhöhen! Aber lass es jetzt langsam angehen mit der Bewegung, so ein Infekt schlaucht ja schon einen Essenden ganz schön! Wenn es zu schlimm ist, kannst du deinem Mann ja ein Huhn kochen und die Brühe trinken, das stärkt ungemein!

Ja, ich werde ab Montag entlasten und dann ab Donnerstag fasten. Mal sehen, wie der Start klappt! Am meisten Respekt habe ich vor dem Frieren...

Viel Glück weiterhin!

Christiane



--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.09.2010 um 10:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Also mit dem Sport warte ich immer, bis ein Infekt ausgeheilt ist.

Meine Mutter hat einen Herzfehler seit sie mal nach einem Infekt zu früh zum Sport ging. Der Bruder meiner Schwägerin ist daran gestorben, dass er nach einem Infekt zu früh wieder angefangen hat.

Da bin ich ganz vorsichtig.

Was mich aber heute morgen richtig umgehauen hat, war der Gang auf die Waage. Ich hätte gedacht, dass mein Körper in der Krise eher Gewicht festhält. Aber das Gegenteil war der Fall. Fast ein Kilo war runter. Sicher auch bedingt durch den Flüssigkeitsverlust durch das Fieber.

Heute kann ich jedenfalls schon wieder etwas machen. Nicht viel (bin schon schnell außer Atem beim Treppensteigen), aber immerhin kriege ich wohl heute meine Wäsche gewaschen und aufgehängt. Putzen werde ich aber frühestens morgen bzw. Montag.

Ich lasse es ruhig angehen.

Heute ist dann ja auch mein letzter Fastentag. Morgen fange ich mit dem Aufbau an. Aber ich plane nach wie vor, Euch Anfang Oktober nochmal für eine Woche zu begleiten. Allerdings werde ich dann wohl eine Almased Woche einlegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.09.2010 um 10:54 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Fasten gebrochen !

Ich habe soeben mit viel Genuss meinen Apfel verspeist.

Ich habe mir den kleinsten Apfel ausgesucht, der in der Obstschale lag und ihn gewaschen und in kleine Stücke geschnitten. Diese habe ich dann nach und nach gründlich gekaut und runtergeschluckt.

Davor habe ich schon das Erdgeschoss und das Bad geputzt (ich war heute früh wach).

Gestern war kein so guter Fastentag für mich. Ich hatte zwischendurch schon daran gedacht, schon gestern zu brechen. Ich hatte mit ständigem Hungergefühl und Bauchgrummeln zu kämpfen.

Heute Morgen sah ich auf der Waage, dass ich nur noch 100 g abgenommen habe. Also war das gestern eine handfeste Fastenkrise. Die kriege ich beim Fasten ab und zu, merke sie aber eher bei längeren Fastenphasen.

Nachher koche ich mir noch eine leckere Kartoffel-Kartottensuppe. Die wird es dann am späten Mittag bzw. frühem Nachmittag geben.

Mein Mann war heute übrigens auch fleissig. Er hat im Schlafzimmer neben dem Bett einen Schalter angebracht, von dem aus man den Fernseher ganz ausschalten kann (also kein Standby mehr). Er hat dafür den Lichtschalter umfunktioniert (jetzt kann man beides an dieser Stelle ausschalten). Ich bin ganz stolz auf ihn.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 09:42 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Jetzt ist schon mein dritter Aufbautag ist angebrochen.

Nach dem ersten Fastentag ist sogar nochmal etwas Gewicht runter gegangen.

Aber heute Morgen (also nach dem 2. Aufbautag) war das natürlich wieder drauf. Aber das ist nicht schlimm.

Ich fühle mich gut. Nach wie vor habe ich dieses Gefühl der Leichtigkeit. Meine Hosen sitzen wieder locker. Herrlich.

Meine Verdauung ist seit heute Morgen auch schon wieder im normalen Bereich. Aber damit habe ich eh nie Probleme - auch nicht nach längeren Fastenphasen.

Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass ich diese Woche schon mal eingeschoben habe. Somit bin ich total entspannt, was die zweite Woche gemeinsam mit Euch angeht.

Ich wollte nämlich schon immer mal so eine Almased Woche ausprobieren. Aber ich habe bislang doch immer das reine Fasten - schon wegen der inneren Reinigung - vorgezogen. Die habe ich aber ja jetzt schon das 2. Mal in diesem Jahr vollzogen. Somit kann ich diese andere Form jetzt mal testen.

Ihr seid ja jetzt schon bei Euren Entlastungstagen angekommen. Noch 2x Schlafen und es geht los.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 10:51 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Guten Morgen zusammen,
hallo Liebelein, jop ist Entlastung hat angefangen, klappt auch gut, Psyche hat meinem Körper gesagt, es gibt jetzt weniger und er ist damit einverstanden. gestern war es nur ein Vollkornbrötchen mit magerem Fisch und Salatblättern. Heute gabs bis jetzt einen Apfel, heute abend einen bunten Salat. Morgen denke ich das gleiche und Donnerstag werde ich von selbstgemachter Brühe animiert (welch ein Duft!!) und dann wird nur noch für Töchterchen "richtig" gekocht. Das macht mir aber nichts aus, im Gegenteil, ich koche gerne während des Fastens und der Essensplan steht auch schon für die nächste Zeit. Da jeder unterdessen weiß, dass er mir keine Vorträge über "ach-wie-ungesund-ist-das-fasten" und "warum-machst-du-das-überhaupt" halten braucht, kann ich auch ganz entspannt ran gehen und brauche mich nicht zu rechtfertigen. Liebelein, genieße deinen Apfel und die leichte Kost und freue Dich darauf, uns eine Woche noch zu begleiten.
LG Aqui
heute scheint endlich mal wieder die Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 20:32 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

So, jetzt steht Ihr ja schon in den Startlöchern. Und bei dem schönen Wetter dürfte das Frieren ja zumindest für morgen ausfallen.

Ich bin schon wieder gut mit der Kocherei beschäftigt. Dieses gesunde Essen mit viel Gemüse nimmt ja doch viel Zeit in Anspruch. Aber es schmeckt eben auch lecker.

Heute habe ich mal den PH-Wert in meinem Urin getestet (es kam endlich das Paket vom Apothekerversand). Diese eine Messung war super im basischen Bereich. Morgen werde ich mal die verschiedenen Zeiten messen, die in dem mir verliehenen Buch beschrieben sind (morgens direkt nach dem Aufstehen, 3 Stunden nach dem Frühstück, usw.).

Aber ich denke, dass bei mir derzeit alles im grünen Bereich ist.

Morgen gehe ich auch wieder arbeiten. Abends ist dann der Geburtstag, vor dem ich rechtzeitig mit dem Aufbau fertig sein wollte. Nicht dass ich dann dort "zuschlage". Meine Freundin hat meist auch eine Rohkostplatte im Angebot. Aber ich kann halt zugreifen, wenn ich mag und muss mich nicht an einem Mineralwasser festhalten.

Ich wünsche den beiden Fastenstarterinnen auf jeden Fall einen guten Einstieg und viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2010 um 22:49 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Hallo Liebelein!

Da staune ich jetzt aber schon! Ein paar Tage nicht hingeschaut - und du bist schon wieder fertig!!!

Ich wünsche dir jedenfalls erstmal viel Spaß in London!

Mein Entlasten hat ganz gut geklappt, heute abend habe ich einen superleckeren Salat mit Sohnemann genossen. ich bin den ganzen Tag in einem Freilichtmuseum herumgelaufen, da waren andere eindrücke da, die mich gut abgelenkt haben. Aber ich esse ja eh selten etwas anderes als Obst, Gemüse und Getreide...

Morgen soll es also "richtig" losgehen. irgendwie bin ich noch gar nicht darauf fixiert. Wird dann eben beim Fasten kommen. Sonst bin ich vorher scon ganz figgerig, dass es endlich los geht. Aber diesmal bin ich einfach zu abgelenkt.

Eine schöne Zeit, Liebelein! Wir sind in dem anderen Thread, melde dich, wenn du wieder da bist!

Liebe Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 11:04 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo und guten Morgen!
Ich mußte mich die letzte Zeit ein wenig rar machen, hatte soviel zu tun, dass ich am PC kaum mal meine "normalen" mails gecheckt habe...Bin seit Tagen dabei, unseren Keller neu zu strukturieren und da er aus den 30er Jahren und ziemlich verschachtelt ist, ist das nicht so leicht. Aber wir haben jetzt aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter, Schränke ab- und im Keller wieder aufgebaut, so dass ich nun auch anders räumen kann. Besonders Spaß macht mir mein Vorratsschrank, ein alter Vitrinenschrank mit dem man "Kaufladen" spielen möchte....
Und endlich wieder SONNE und warm und Gartenarbeit,-SCHÖN!
Samstag war ja das "Oktoberfest". Zum Glück war es eher Disco mit Lifeband und nachher auch einem guten DJ und die Oktoberfestmusik war nur ein Accent zur Einstimmung. Unsere Outfits waren perfekt (mein Mann hatte sich über Umwege eine Schützenjacke und Hut organisiert und ich ihm ein Lebkuchenherz genäht) und so kam es, dass wir nachher auf der Bühne standen und den Preis für das schönste Paar entgegen nahmen... Die Mischung von Tradition und Ironie kam gut an und gewonnen haben wir einen Einkaufsgutschein über 50 Euro!
Liebelein, schön, dass Du trotz Krankheit noch durchgefastest hast! Glückwunsch! Ja und der Mond steht voll des nachts am Himmel und hat mir im Vorfeld schon schlaflose Nächte bereitet und für Aqui und Regenwurm den Startschuß gegeben!!! Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg, liebe Grüße, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2010 um 20:04 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2323

Danke Sonnenblümchen!

Unsere Fastenzeit beginnt genau heute - Herbstanfang ist ja auch und ich hatte draußen tatsächlich noch so schöne sonne, dass mir garnicht herbstlich zumute war! Aber wenn sie mal weg ist, merkt man die Kälte ganz schön...

Wir schreiben in dem Urte-Thread, obwohl es mir da schon fast zu unruhig ist...

Liebe Grüße, und dir Liebelein weiterhin gutes Aufbauen!

christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum