Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neuer Termin steht fest: 1.3. - direkt nach dem Vollmond

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )

am 02.03.2010 um 12:57 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Junior,

auch ich koche zu Hause und es macht mir nicht wirklich etwas aus. Habe am Sonntag einen riesen Pott Bolognese gemacht und somit gestern auch noch Ruhe gehabt Ich habe die Erfahrung gemacht das mir nach dem 5. Tag das Kochen riesigen Spass macht, überhaupt die Beschäftigung mit Essen

Mir geht es gut, bin im dritten Tag und muss ehrlich sagen noch nie zuvor so easy gefastet zu haben. Vielleicht liegt es daran das ich es diesmal geniesse, das Abnehmen steht für mich DIES mal nicht im Vordergrund.

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 13:23 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Amelie,

das macht doch schon mal Mut

Bei mir steht auch nicht das Abnehmen im Vordergrund, sondern bei mir wird durch das Fasten die Migräne weniger und auch meine Bauchkrämpfe schwinden. Alleine das motiviert mich zum Fasten.


Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2010 um 13:24 Uhr
... hat Trudi 2010 geschrieben:
Trudi 2010
Trudi 2010
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Amelie, finde ich super, dass es Dir diesmal so leicht fällt!
Ich bin leider an meinem 2. Tag schrecklich hungrig. Habe für die Kinder Kartoffeln gekocht, bin ewig darum herum geschlichen und habe mir einen Biss in den Mund geschoben - konnte mich aber gerade noch an den Tipp erinnern "Ziel anvisieren". Habe ich gemacht und den Biss ausgespuckt.
Ich habe seit fast einem Jahr immer wieder an verschiedenen Gelenken Beschwerden, mittlerweile bin ich über das re. Sprunggelenk, re. Ellengelenk, li. Sprunggelenk beim li. Knie angekommen. Joggen, Elypsentraining und Fahrradfahren kann ich nur noch mit Schmerzen. Ich war letzte Woche beim Orthopäden, der auch ein MR anfertigen ließ. Fazit: Kniegelenk hat keine sichtbaren Veränderungen, Blutbild passt auch. Tja, daher nun meine Hoffnung, dass ich Linderung über das Fasten bekomme.
Na ja mal sehen
Ich wünsche uns weiterhin ein gutes Durchhalten.
Toi, toi, toi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2010 um 13:48 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@Trudi
Genau Ziel immer genau vor Augen haben. Meist ist es so das wir in der Gegenwart denken was Essen enbelangt. Wenn wir schaffen in dem Moment an die Zukunft und Vergangenheit zu denken, kann das ein Schlüssel sein.

Da gibt es eine schöne Storry zu :

Im Restaurant sitzen 3 Freunde und haben gegessen, der Kellner kommt und fragt nach dem Dessert.

Die Person die neigt in Vergangenheit zu denken, denkt sich "Oh je, das letzte Mal als ich Abends ein Stück Torte gegessen habe konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen" und verzichtet.

Die Person die neigt in der Zukunft zu denken, denkt sich "Wenn ich das abtrainieren muss bin ich morgen 1 Stunde zusätzlich am joggen" sie lehnt dankend ab

Die Person die in der Gegenwart denkt nimmt ein Stück Torte und denkt sich "Ich lebe jetzt und jetzt will ich geniessen, wer weiss wie lange ich das noch kann" und nimmt ein Stück Torte.

Das gilt übrigens für alle Themen, probier mal nicht im JETZT zu agieren und denken. Wenn eine kritische Situation auftaucht, sofort hinsetzen und schriftlich die Gedanken in die Vergangenheit und Zukunft fixieren. Dafür ist die Fastenzeit hervorragend geeignet, den FOKUS nach Innen richten Was hat mir das Verhalten gebracht und was wird es mir künftig bringen.

Sorry, berufskrankheit ein kleiner Coachingtip

Das mit Deiner Krrankheit tut mir leid, ich hoffe das bessert sich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 13:59 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Aqui,
darf man denn Buttermilch beim Fasten trinken ? Das ist mir völlig neu ? Ich dachte nur zum abführen am ersten tag. Würde mich über Antort freuen.
Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 14:48 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallohallo!
Wie schön, dass noch mehr Leute dazugestoßen sind. Was für ein wunderschöner Tag heute. Bei mir scheint schon den ganzen Tag die Sonne.
Ich hatte eine ziemlich unruhige Nacht und Morgens Porbleme mit dem Kreislauf (hab ich sonst nie) aber jetzt ist alles wunderbar. Kein Hunger, nur hin und wieder Appetit, der sich aber auch in Grenzen hält.
Danke für eure Tips zum abführen. Habe heute dann doch Passage Salz benutzt und werde ab morgen nur noch Säfte und Einlauf nehmen.

Amelie, ich muss sagen, die Geschichte mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft leuchtet mir nur teilweise ein. In Bezug auf Fasten kann ich es schon verstehen, aber ich denke es ist wichtig, dass man im Hier und Jetzt lebt und genießt. Klar: Genuß immer in Maßen. Ich stelle es mir sehr müßig vor, sich ständig auf diese Art und Weise zu überprüfen. Außerdem frage ich mich, ob die Befriedigung von Bedürfnissen, auch wenn sie nur auf Genuss (in welcher Form auch immer) gerichtet sind, so falsch ist. Kann es nicht auch ein wesentliches Stück Lebensqualität nehmen, immer nur in Hinblick auf Zukunft oder Vergangenheit Entscheidungen zu treffen? Hm.

Aqui, eine Frage habe ich noch: Nimmst du Trockenpflaumen oder frische?

Habe heute morgen mal bei meinem Fastentee geguckt, as drin ist: auch Mate (ich glaub irgendwer schrieb in seinem Tee ist Mate). Bei Mate muss man ein bisschen aufpassen: das wirkt nämlich auch anregend. Manche Leute sind da ja nicht so anfällig für, aber ich kann Abends nicht gut einschlafen, wenn ich zu spät am Tag Mate oder Grüntee getrunken habe.

Lieben Gruß,
Evolve


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 15:03 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Liebe Evolve,

Es geht um kritische Situationen nicht um alltägliche und Genusssituationen. Nur dann, wenn das eigene Verhalten hinderlich scheint und man dadurch sein Ziel nicht erreicht.

Sonst wäre das zu müsig, dafür geniesse ich viiiiel zu gerne.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 15:40 Uhr
... hat Evolve geschrieben:
Evolve
Evolve
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Na da bin ich aber froh!!

Wollte grade verdünnten Möhrensaft trinken. Mäh, schmeckt leider gar nicht, hab ihn nicht ausgetrunken. Dann doch lieber Brühe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 15:41 Uhr
... hat Brombeere24 geschrieben:
Brombeere24
Brombeere24
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

hallo ihr lieben,
heute ist mein 2ter tag und mein bauch knurrt noch mächtig, das macht mich etwas zu schaffen. irgendwie fällt es mir diesmal auch echt schwer einzusteigen
@Amelie: Ich beneide dich echt total das es dir diesmal so leicht fällt, dann hast du definitiv den richtigen zeitpunkt erwischt!

ich war gerade wieder mit meinem hund 2 stunden draussen und habe die sonne genossen. leider habe ich momentan sehr wenig beschäftigung und glaube das es deswegen auch diesmal so schwer ist- weil ich mir immer die beschäftigung und ablenkung suchen muss

Drücke allen weiterhin die daumen! Klingt super was ihr bisher zu berichten habt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 17:10 Uhr
... hat neo geschrieben:
neo
neo
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Tag zwei auch bei mir.

Positives:
- so richtig Hunger habe ich noch nicht und dank Ablenkung denke ich auch nicht immer an das essen.

Negatives:
- Kopfschmerzen (bin ein Kaffeejunkie und der Köper schreit nach Koffeein)
- "schwere" Gelenke (wieso, ist mir noch nicht klar)

Möge die Brühe und die Säfte mit Euch sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum