| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Obst statt Obstsaft?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
Ich fange gerade heute mit der Fastenkur für eine Woche an und hab mich nochmal das wichtigste hier durchgelesen.
Eine Info hab ich leider nicht finden können, und zwar, warum man sich immer Saft presst und das Obst nicht einfach direkt isst.
Ich hab mir extra ein bisschen Obst gekauft und wollte eg weiterhin Obst essen... nicht so gut?
Ich mein 250ml Obstsaft sind ja schon ein paar Früchte...
Viele Grüße,
Gerrit
Ganz einfach: Wenn du isst, fastest du nicht. Dein Körper schaltet nicht auf Energieprogramm II, also auf Ernährung von innen um.
Außerdem werden durch das Kauen und natürlich durch die festen Nahrungsbestandteile deine Magensäfte angeregt, was Hunger auslöst. Hunger will man ja während des Fastens nicht haben.
Es gibt zwar eine modifizierte Form des Fastens, das sogenannte Früchtefasten, aber damit kenne ich mich nicht aus. Und ich bin der Meinung, wenn man isst, dann ist es kein Fasten, sondern nur Verzicht auf die anderen Nahrungsmittel.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
LG Julia

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.