Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastentagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.01.2010 um 13:51 Uhr
... hat bachata geschrieben:
bachata
bachata
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So, eigentlich wollte ich ja heute starten, aber nachdem ich mich etwas mehr im Forum belesen habe, mache ich lieber heute und morgen noch einen "Einstiegstag". Heute habe ich bereits meinen Kaffee-Konsum stark heruntergeschraubt und bisher nur 1 Tasse im Büro getrunken. Dann habe ich mir meinen selbstgebrauten Sauerkrautsaft mitgenommen, den ich nun über den Tag verteilt trinke, dazu 2 Äpfel und 2 Mangos.
Mit Zigaretten darf ich heute nochmal sündigen, aber wenn die Schachtel morgen leer ist, ist ENDE. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen und endlich ist es auch einmal in meinem Kopf. Denn "hör auf zu rauchen" hab ich schon oft zu mir gesagt, aber eben nur gesagt. Zwar habe ich mich zwischendurch auch mal eingeschränkt, aber das habe ich danach schnell wieder aufgeholt .
Und da ich bei Kaffee automatisch an Zigarette denke, ist es jetzt sicher wesentlich einfacher, da ja auch Kaffee nicht erlaubt ist.
Ok, dann schauen wir mal, wie es weiter geht und mein Wille diesmal ausreicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2010 um 13:12 Uhr
... hat bachata geschrieben:
bachata
bachata
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Die letzten Tage habe ich mich etwas abgelenkt mit Online-Sprachkursen, hat Spaß gemacht und so ist es mir bisher ganz einfach gefallen, nur Obst, Säfte und Tees zu mir zu nehmen.
Ich habe das Fasten ja auf die Mail "Fit in 8 Minuten" anfangen wollen. Das letzte "Brauchbare" war die Einkaufsliste und das "nächste Woche geht es los" hatte ich auf diese Woche bezogen. Nun soll es aber erst Montag starten. Na gut, die 3 Tage gehen auch noch rum. Da ich es das erste mal mache, wollte ich mich auf deren tägliche Anleitung per Mail stützen.
Da bin ich ja mal gespannt.
Aber da ich schon mit der Entlastung angefangen hatte, ziehe ich es halt bis Montag auch so durch.
Ich fühle mich auch schon so viel wohler und energieegeladener.
Was allerdings nicht wirkt, ist das Glaubersalz, hab da schon 2 vergebliche Versuche gestartet, selbst mit Apfelessig und Zitronensaft und Sauerkrautsaft dazu - zeigt keine Wirkung. Mein Bauch ist irgendwie aufgebläht. Heute bringt mir eine Freundin Rizinusöl mit, das sollte dann helfen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum