Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 28.01.2010 um 12:39 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich werde ab dem Fastnachtsamstag mein Heilfasten beginnen.

Ich überlege noch wie ich fasten möchte, denke dieses Jahr mit Molke. Muss aber noch das für und wieder lesen.

Letztes Jahr waren es 35 Tage, dieses Jahr weiß ich noch nicht! Mir fehlt der Mut für eine klare Ansage!

Ist jemand dabei?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2010 um 11:38 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia!

Schön, dich wieder hier zu finden!

Ich wollte eigentlich auch mit dem nächsten Mond um Fastnacht herum anfangen zu fasten, plage mich aber noch mit Zweifeln. Letzte Woche hatte ich eine Fuß-OP, ich will den Heilungsprozess nicht verzögern.

Einen Herzlichen Gruß

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.02.2010 um 19:49 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Christiane

Ich dachte immer Heilfasten sei gut, wenn man noch dazu einen Einlauf macht, sollte das gut gehen.

Gerade die Medikamente und Gifte werden dann gut ausgeleitet!

Wie geht es dir?

Habe schon nach dir geschaut, aber nicht gefunden!

Mein Heilfasten seht fest.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2010 um 19:52 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

p.s. ab dem 30.04.10 bis 20.05.10 gehe ich den Jakobsweg, von Burgos bis Santiago de Compostela. ( wir sprachen doch vom Fastenwandern, aber hier mit Essen)

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 11:53 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Pia,

finde ich toll, das mit dem Jacobsweg! Hast du den Eifelsteig im letzten Jahr noch bewandert? Deine Erfahrungen interessieren mich sehr!

Ich werde in der letzten Februarwoche entlasten und zum 28.2. fasten. Abführen muss ich nicht, etwas Sauerkraut- oder Pflaumensaft hilft, und wenn nicht, hat bei mir lauwarme Buttermilch durchschlagende Wirkung.

Bis dahin ist die OP sechs Wochen her, dann kann ich so oder so schadlos fasten. Du hast recht, entgiften ist nach den Narkotika und Medikamenten sicher angezeigt.

Ich schau immer mal wieder vorbei und wünsche dir vorab einen guten Fastenstart!

herzliche Grüße

Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 21:22 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich bin viele Strecken des Eifelstegs gelaufen oder mit dem Rad gefahren. Manchmal 3 Stunden gelaufen, oder 50km Rad gefahren. War gut!

Abführen ist wichtig, viele denken das Glaubern nicht wichtig ist, und nehmen Sauerkrautsaft. Aber das Salz ist genauso schädlich!!!! (nicht falsch verstehn) wie Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft, denn der Darm will es sofort loswerden! Aber das Salz ist noch förderlich und ohne Zucker!

Aber jeder wie er meint.

Geht es dir gut?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2010 um 01:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Pia!

sorry das ich mich da jetzt einfach einschalte, aber da du anscheinend ziemlich viel Erfahrung mit sport und Fasten hast, wollte ich dich noch etwas fragen.

als du damals 35 Tage gefastet hast und auf deinen Marathon trainiert hast, wie hast du da gefastet?
ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich eiweiss zu mir nehmen soll. Andererseits, möcht ich ja auch altes abbauen. Und nur mit säften fasten.

Vielleicht kannst du mir kurz Bescheid geben, wär nett.

Ps. Und wie ist es dir mit der Überwindung vor dem Laufen ergangen? ich meine, mir ist eigentlich ständig kalt und es eine Überwindung hinaus, laufen zu gehen. Während dessen, wird es warm, aber ich meine, vorher.

Lg Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2010 um 16:15 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Natty

Wie du willst altes Eiweiß abbauen? Verstehe ich nicht!

Ich habe fast täglich Buttermilch getrunken, Brühe, Tee. Jahre zuvor habe ich mal mit Almased gefastet. Kalt war mit nicht, ist auch eher eine Reaktion auf nicht genug trinken. ( Vergiftung) Laufen ging ich jeden Tag fast, habe mich warm angezogen und dann während dem Laufen wieder ausgezogen

Der Körper kann aus EW KHs machen und umgekehrt, aber ich würde schon EW trinken, wie Buttermilch. Sonst geht es dir an die Muskeln. Wenn du Sport machst, holt der Körper auf KH aus den Knochen, also nur mit Saft, nein wäre bestimmt zu wenig. Ich muss den Thread von damals nochmal lesen, und zu wissen was ich genau trank. Denke einmal 1/2 Buttermilch Molke, abends Brühe.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2010 um 16:31 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Pia!
Danke ,das genügt mir, mußt nicht nachschauen, wie du es damals gemacht hast. Ich hab es mir fast gedacht, das es ohne Eiweiss nicht geht. Und das mit dem alten abbauen. naja, ich hab schon des öfteren gelesen und gehört, das alte Eiweissschlacken unbedingt abgebaut gehören. Ob´s stimmt? Weiß nicht. Auch ist oft die Diskussion im Gange, das Fasten mit Eiweiss kein richtiges Fasten ist, und man deshalb auch nicht richtig entschlackt wird.
Danke für deine Antwort, werd auf jeden Fall mit Eiweiss machen, ansonsten kann ich nicht wirklich viel Sport betreiben.

Lg. Natty


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2010 um 18:58 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Es geht doch letztlich darum, faste ich und mach Sport, oder faste ich herkömmlich mit Entspannung!

Es ist ein Unterschied ob ich jeden Tag 10km laufe, oder mal spazieren gehe, meditiere, walke, schwimme, Sauna und so.

Beim Sport brauchst du EW, denn sonst holt er sich das aus den Knochen und die brechen, werden dünn!

Sport erzeugt Säuren, die du mit viel viel Flüßigkeit ausschwemmen musst!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum