Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 20.02.2010 um 13:19 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen meine zwei Freundinnen

Es ist so wunderschön Euch hier zu wissen und ich freue mich immer darauf, wenn ich wieder etwas neues von Euch erfahre. Ja Carina, wir sind ein schönes Trio!

Liebe Pia, das höre ich so gerne. Ich finde es einfach nur Klasse. 71,4 kg - toll! Du wirst sehen, Du knackst die Marke. Und vielleicht schneller als wir alle denken, lach. Ich drücke Dir die Daumen dafür ganz fest!

Liebe Carina, kannst Du etwas mehr von dem Training erzählen und wie lange Du das schon machst, dass Du SOLCHE riesigen Erfolge vorweisen kannst???? Du hast mich nun richtig neugierig gemacht. Oder einen Link, ein Buch ... irgendwas. Das ist ja unglaublich. Und Du machst das 6 Tage die Woche? Ich bin beeindruckt.
Und wie geht es Dir heute? Wie fühlt es sich für Dich an nach so langer Zeit, die letzten Tage ins fasten zu gehen mit dem Wissen, ab Montag brichst Du es? Du bist auch eine erstaunliche Frau. Können wir nicht mal alle nen Kaffee zusammen trinken ?

Bis später! Habts schön!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 16:30 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Carina

Ich danke dir für deine Worte, und keine Sorge, es geht mir gut, und böse bin ich nicht auf mich.

Danke das du mir auch den Rücken stärkst.

Ich finde deine Erfolge toll, weiß ja wie ich mich fühlte von 48 auf 40.

Wann willst du Fastenbrechen?

Hallo Svenja

Carina ist denke ich bei Tag 34/35, sie macht Sport und fastet und das tut ihr gut. Ob so lange Fasten gut oder gesund ist, muss jeder für sich entscheiden, denn nicht für jeden ist das gut.

Höre auf deinen Bauch der sagt dir wie lange du fasten sollst.

Mir haben letztes Jahr 35 Tage gut getan.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2010 um 16:33 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Schön von dir zulesen. Ja bin auch neugierig was Carina über den Sport schreibt.

Und was machst du heute noch so?

Liebe Grüße aus der Eifel

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2010 um 16:38 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Senja,

ich faste das erste Mal so lange und das sollte man auch nur machen, wenn man schon viele Erfahrungen damit gemacht hat. Man muss sehr auf seinen Körper hören. Beim mir ist nicht das Fasten für den hohen Gewischtsverlust ausschlaggebend, sondern der Sport. Du solltest also nicht aus falschen Gründen fasten.
Ich trinke viel Tee, Wasser und Zitrone und auf meinen morgendlichen Kaffee verzichte ich auch nicht. Ansonsten nehme ich sobald ich Wadenkrämpfe habe (bisher noch nicht vorgekommen) etwas hochdosiertes Magnesium zu mir.

Ich hoffe du passt gut auf dich und deinen Körper auf und nimmst nicht mein Ziel als Vorlage. Jeder sollte seine eigene Motivation haben.

Berichte doch mal mehr seit wann du fastest und ob du schon öfter gefastet hast. Würde mich freuen, näheres zu erfahren.

Schönes Wochenende.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 16:39 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!
Dankeschön für die nette Antwort!
Ja du hast recht ich werde sehen wie lange es mir gut tut.
Ist halt die Frage wie ist Sport möglich.
Macht sie das Fasten wirklich nur mit Wasser, Tee und Brühe und macht nebenbei noch Sport dann allen Respekt Ich könnte es mir nicht vorstellen.
Was kann man machen, um Sport zu treiben, dass heißt Joggen gehen?
Ausser Tee, Wasser und Brühe darf man dann noch etws anderes?

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 16:43 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Svenja

Ich habe letztes Jahr Halbmarathon trainiert mit Wasser Tee und Brühe. Der Körper schaltet auf innere Versorgung um.

Und laufe wie diese Woche bereits 40km.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 16:44 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Ja ich habe bereits schon 2 mal gefastet und das jeweils 14 Tage lang leider hatte ich immer wieder Probleme mit den Aufbautagen, da ich jetzt aber innerlich bemerke, dass mein Willen viel stärker ist möchte ich es erstens einfach mal länger ausprobieren.
Wie lange weiss ich halt noch nicht. Ich werde in jedem Fall auf meinen Körper hören und niemanden mir zum Vorbild nehmen, denn ich tue es für mich. Das weiss ich. Ich möchte wirklich alte Gewohnheiten von grundauf ablegen meinen Körper regenieren, aufgrund wiederholender Magen-Darm Probleme in der Vergangenheit erhoffe ich mir in dem Bereich eine Ruhe Pause.
Der nette Nebeneffekt der Gewichtsreduktion erfreut mich auch, dennoch nehme ich es mir nicht als Hauptziel.
Ich gehe sonst auch (heißt wenn es nicht total glatt ist) dreimal die Woche laufen. Ich frage mich jetzt noch da ich jetzt den 3 Fastentag habe, ob Sport möglich ist und wenn ja wie?

Liebe Grüße Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 16:50 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia und hallo Kathrin,

irgendwie überschneiden wir uns heute. Schön, dass ihr das auch so seht mit dem Fasten. Ob gut oder schlecht sollte jeder innerlich und sehr kritisch entscheiden.

Also, was soll ich berichten zum Thema Sport - eigentlich simpel und doch super wirksam. Man trainiert Montag, Mittwoch, Freitag eine Partie der Muskeln und Dienstag, Donnerstag und Samstag die andere. Ich laufe zusätzlich am MoMiFr einen Intervall-Lauf von 15 Minuten. Die anderen Übungen nehmen täglich nur 10 Min. in Anspruch und daher ist es auch für mich so gut nachzuvollziehen. Leider kann ich die Übungen schwer beschreiben. Ich habe sie mal in der Zeitung gefunden und auf jeden Fall ist Jorge Cruise der Trainer von vielen Promineten. Er hat auch einen Essenplan vorgestellt, der sich allerdings fast deckt mit dem vom Schlank im Schlaf*. Ich versuche mal eine leserliche Kopie zu machen und wenn wir uns irgendwie telefonisch verständigen könnten, würde ich euch die dann faxen. Was meint ihr?

Ich würde wahnsinnig freuen, mit euch einen Kaffee zu trinken aber ich wohne oben im kalten Hamburg.

Mir geht es echt super und morgen ist dann ja auch Schluss mit nichts essen 35 Tage wie du Pia. Wie geht es euch so - alles im Lot und haltet ihr Beide noch weiterhin durch. Lasst mich hier ja nicht hängen bei meiner Aufbauphase - die schwer für mich wird.

So ich habe jetzt so viel geschrieben und gesehen, ihr habt schon wieder geantwortet. Jetzt aber ich.

Dann gehe ich duschen und melde mich nochmal.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 16:57 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Dankeschön für die schnelle Antwort. Mit dem Sport und solchen Muskelkräftigungsübungen werde ich es einfach mal probieren. Ich werde dann ja selbst bemerken, ob es mir gut tut.

Und das Joggen ich versuche es mal und wenn nicht dann walk ich. Ich brauch das wieder nach der langen Winterpause. Kann es kaum abwarten.....

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2010 um 17:51 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Carina

Ja Hamburg ist weit zum Kaffeetrinken aber telefonieren gerne.

Ich oute mich mal! Mäuse-Klick

Ich mach Basenfasten, und bleibe euch somit erhalten. Bleibst du dann hier, oder gehst du eine Etage tiefer, in die Aufbautage?

Ich habe mal nach JC gegoogelt, es findet sich einiges!

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum