Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 21.02.2010 um 13:27 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia und Kathrin und auch dir Svenja ein Hallo.

Dir Svenja wurden ja mittlerweile alle Fragen beantwortet zu meinen Aufbautagen aber wie schon erwähnt erst einmal ums Fasten kümmern und dann um den Aufbau. Ich habe mich vorher gut informiert mit dem Buch Richtig essen nach dem Fasten*. Kann man nur empfehlen. Ich weiss wie es dir geht und ich habe mich dieses Mal auch besser vorbereitet. Du bist hier im Forum in guter Gesellschaft. Die Aufbautage sind gar nicht so schwer du musst dir nur klarmachen, dass du das Wasser wieder auf der Waage siehst - also dem Körper viel Zeit lassen. Wie schon gesagt, das Essen wir es auch dann noch geben. Wir stehen dir natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite falls du Probleme hast. Ich finde es toll, dass du die ersten 4 Tage geschafft hast - jetzt wird es auf jeden Fall besser. Du solltest dich in der Fastenzeit auf andere Dinge konzentrieren, denn wenn du jetzt schon wieder über das Essen danach nachdenkst was meinst du sagt dein Geist dann. Warum warten und nicht jetzt. Ich drücke dir die Daumen.

Pia habe deine Seite angesehen und ich wusste gleich du bist eine sehr sympatische Person - schön, dich zu kennen zumindest schriftlich. Freue mich, dass es dir gut geht und deine Entscheidung die Richtige war.
Ich werde den morgigen Tag noch dranhängen, da mein Mann zur Darmspiegelung muss und selbst Apfelmark für ihn was ober leckeres ist. Ich sage nur Männer. Also ab Dienstag dann 13 Tage Aufbau und mal sehen. Und sofern ihr mich nicht rauswerft würde ich gerne bei euch bleiben. Übrigens dein Spruch für Svenja und hoffentlich alle anderen war und ist einfach super. Ich werde versuchen die Übungen einzuscannen und dir dann mal per Mail zu schicken.
Deine Worte sind immer sehr überzeugend. Supi.

Hallo Kathrin schön, dass du auch noch so am Ball bist. Und ich freue mich, dass du noch so motiviert bist und uns hier immer schön zur Seite stehst. Wie erwähnt kommt mein 36. Tag hinzu und dann aber los - lecker Apfelmark. Das Fitnessprogramm ist wirklich zu empfehlen. Eine Freundin hat damit super abgenommen ohne zu Fasten. Wichtig ist, dass man am Ball bleibt. Ich finde allerdings 10 Min am Tag kann man abzweigen. Wie sieht es denn bei dir aus - alles gut und bist du mit dir zufrieden und fühlst dich wohl? Welchen Tag hast du jetzt.

Hamburg ist wirklich weit aber wer weiss vielleicht verabreden wir uns mal in der Mitte auf einen Kaffee. Hätte doch was oder - so am Ende, wenn wir uns nicht mehr so aufs Fasten konzentrieren müssen.

Auf jeden Fall freue ich mich immer, von euch zu hören.

Hallo Pauline super Spruch von dir und schön, dass du mal reingeschaut hast. Wie lange fastest du schon und wie geht es dir dabei? Es ist immer interessant auch andere Erfahrungen zu hören.

So, ihr Lieben ich werde mich jetzt mal verabschieden und wünsche euch einen schönen Sonntag. Vielleicht schaue ich ja nochmal rein.

Bis dann.

Liebe Grüsse
eure Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 14:32 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Carina!

Ihr habt Recht ich sehe jeden Tag den ich geschafft habe und weiter schaue ich erst einmal nicht. Die Fastenzeit ist wichtig und da ich nächste Woche Urlaub habe werd ich ganz viel Dinge für mich tun.
Ich find es sehr nett von euch. Ich komm drauf zurück, sobald ich in der nächsten Phase bin und das aber erst nach dem Fasten.

Danke für die tolle Unterstützung!

Ich gebe meinem Körper auf jeden Fall die Zeit die er braucht!

Liebe grüße und einen schönen Tag euch allen!

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2010 um 14:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Svenja

Ich gestern in meinem Reikiseminar einen schönen Spruch vorgelesen, viele Menschen denken erst ans Ende einer Reise, ums Ankommen, bevor sie richtig angefangen haben, bevor sie richtig losgegangen sind. Das ist ein Zeichen das die Menschen in der Vergangenheit und Zukunft leben und nicht im Hier und jetzt!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!




Hallo Pia!

Danke für die augenöffnenden Worte. Ich werde deinen Rat befolgen und einfach mal an meine innewohnenden Kräfte glauben.
Alles weitere wird von ganz allein kommen!

Mein Körper und mein Geist finden den richtigen Weg von ganz allein!

Deinen wundervollen Spruch werde ich gleich in mein Tagebuch schreiben damit ich ihn auch immer vor Augen während meiner Fastenzeit habe. Danke!
Liebe grüße und einen schönen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2010 um 14:52 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302



Liebe Svenja

Du zweifelst an dir, und das finde ich schade. Du hast 4 Tage gefastet, daran scheitern schon einige Menschen (wenn man es scheitern nennen darf) Du siehst dein Scheitern vom letzten mal, du schaust in die Zukunft, was dir heute aber ein Stolpern bringen könnte. Schau auf jeden Tag der kommt, lerne aus der Vergangenheit, aber nimm nicht das Scheitern aus der Vergangenheit und werf es nicht in die Zukunft.

Nur weil man einmal stolpert, muss man es nicht ein zweites mal, und wenn doch, versucht man es beim dritten mal, was ist daran so schlimm.

Ich habe 30kg nun abgenommen, in dieser Zeit auch schon mal 3 oder 5, einmal sogar 10 kg wieder zugelegt, ich stand auf, schüttelte das Scheitern ab, lernte aus meinen Fehlern und ging weiter, nur so kann ich dauerhaft abnehmen.

Viele möchten aufhören zu rauchen, dann scheitern sie bei einer Zigerette, was für die Leute heißt, weiter rauchen. Warum????

Wie oft liegen wir mit der Nase im Lebensdreck, wir lernen drauss und weiter gehts!

Habe keine Angst vor dir!!!

Alles liebe und viel Erfolg heute mit deinem Fasten, lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Danke für deine Worte! Ich werde sie mir sehr zu Herzen nehmen.

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 17:14 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich sage einfach mal Hallo in die Runde!

Hallo Carina

Schön von dir zu hören, und auch an deiner Stimme höre ich die Sicherheit das es dir super gut geht, das freut mich sehr.

Ich danke dir für deine bereichernden Worte.

Alles liebe euch allen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 17:55 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi carina
also ich habe heute meinen 7 und letzten fastentag.
war mein erstes richtiges mal .
hatte mal vor 2 jahren einen versuch gestartet hab aber nach 4 tagen aufgegeben, da es mir nicht so gut ging, körperlich und seelich bzw nervlich.
diesmal war es ganz anders mir ging und geht es echt gut.
ist schon ne tolle erfahrung, die ich auf jeden fall wiederholen will.
aber da ich noch anfänger bin sind die 7 tage denke ich mal genug.
fang morgen früh mit meinen apfel an. 3 tage will ich mich ganz danach richten. und danach auf jeden fall kontrollierter und gesünder essen.
das war auch so mein hauptgrund warum ich gefastet habe ich wollte die bremse ziehen und bei null anfangen also meinen stoffwechsel neu starten.
ich wünsche euch noch viel erfolg und alles gute
gruß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 18:19 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Pauline

Meine Beweggründe waren dieses mal auch meinen Stoffwechsel anzustoßen, aber auch im Anschluss besser zu kauen. Ich ernähre mich basisch, also erst mal mit Obst und Gemüse, roh oder gegart. Seit Freitag ernähre ich mich so, und ich habe noch nicht zugenommen (trotz Mens die im Anmarsch ist) vielleicht ist das auch ein Weg für dich.

Alles liebe und toller Erfolg!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 19:06 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi pia
das heißt du isst nur obst und gemüse
oder doch noch irgendwas anderes?
ich wollt schon auch viel obst und gemüse essen. aber morgends halt müsli
und abends ab 19 uhr nix mehr zumindest jeden 2 abend
vor allem keine cola mehr. sondern nur noch wasser und tee und zwischendurch mal nen saft.
is jetzt net so das ich unbedingt ganz schnell abnehmen will sonder ich will versuchen wirklich auf dauer was zu ändern also die cola z.b.
gruß pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2010 um 19:32 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Pauline

Ich mache Basenfasten, ja nur Obst und Gemüse, roh oder gekocht.

Möchte weiter entschlacken. Cola gibt es eh nicht bei mir, auch kein Alk, das habe ich schon alles verändert.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2010 um 07:58 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen und einen schönen neuen Wochenstart für euch.

für die die jetzt Aufbauen - ich ab morgen und für die die noch tapfer durchhalten.

Pauline ich finde es super, dass du 7 Tage durchgehalten hast. Ich denke man findet zu sich und geht gestärkt daraus hervor. Wenn man dann anschliessend in den Aufbautagen schön auf alles achtet und die Ernährung umstellt, dann ist alles in bester Ordnung. Der Körper stellt sich darauf ein. Also, ich wünsche dir, dass du das alles gut hinter dich bringst. Und berichte doch mal. Und deine Vorstätze sind super - nach 19 Uhr nichts mehr und Abends auf keinen Fall Kohlenhydrate nur Eiweis - Salat - Gemüse (ausser Hülsenfrüchte, Karotten) und kein Obst wegen des Fruchtzuckers. Versuche 3 mal zu essen und 5 Stunden dazwischen nichts. Dann solltest du keine Schwierigkeiten bekommen, abzunehmen bzw. dein Gewicht zu halten.

Pia hört sich alles super bei dir an - ich freue mich auf deine weiteren Berichte - und natürlich werde ich euch auch auf dem Laufenden halten. Freue mich auf mein Apfelmark. Ausserdem hat mein Körper einen Deal mit mir seit heute er meinte ich gebe dir was du willst - mein Wunschgewicht - und er bekommt was er will - Essen. So soll es dann auch sein.

Kathrin wie geht es dir und was macht dein Fasten. Alles noch gut?

Liebe Grüsse euch allen.
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum