Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 23.02.2010 um 08:49 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Euch auch hier nochmal.

Es tut so gut, Euch hier zu wissen und jeden Tag die aufbauenden und mutmachenden Worte von Euch zu lesen. Ich möchte Euch dafür einfach mal ganz, ganz herzlich DANKE sagen. Es ist für mich eine tolle Unterstützung Euch hier zu wissen. Danke!!!

Pia, was hast Du denn gestern mit den Avoccado gemacht? Irgendwie klingt Obst- und Gemüsefasten auch sehr verführerisch, lach. Aber wenn, dann ein anderes mal.
Und das Du noch immer konstant Dein Gewicht hälst zeigt doch, dass Du einen richtigen Weg für Dich gefunden hast. Ich bin auch davon überzeugt, dass nach Deiner Menstruation die Waage wieder Dir ein dickes Lächeln zaubern wird.

Carina, Du hast mir durch Deine Zeilen einen wertvollen Tipp gegeben: das mit dem Apfelmark. Ich habe sonst immer mit normalen Apfelmus die Aufbautage angefangen, aber im Mark ist ja gar kein Zucker drin. Das finde ich noch viel besser. Zumal die Süßigkeiten ja immer mein Laster waren. Nun habe ich gestern im Reformhaus gesehen, dass es da ganz leckere Fruchtmarks gibt .... hmmm Apfel-Banane oder Apfel-Mango ... ich freue mich schon drauf.

Svenja Du kannst wirklich stolz sein, Du hast die ersten Tage gut gemeistert und der 5. Tag ist doch schon eine große Leistung! Toll. Du merkst es sicher selbst, der Körper wird leichter und die Gedanken drehen sich um ganz andere Dinge. Schön.

Habts schön heute!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 10:17 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Kathrin!

Du hast Recht die Gedanken sind frei und das ist ein sehr bereichendes und zu gleich glückselliges Gefühl. Ich bin so froh, trotz des Pessimismus in meinem Umfeld, dass ich einfach mittlerweile das mache was mir gut tut. Das Fasten tut mir unheimlich gut endlich hab ich die Möglichkeit bestimmte Reize meines Alltags abzuschalten und meine Sinne auf mich zu besinnen!
Die Gelassenheit und die Ausgeglichenheit möchte ich fast nicht mehr missen, am liebsten könnte es ewig so weiter gehen, aber ich bin realist das dies nicht möglich ist.

Ich finde deine Leistung übrigens auch sehr toll und kann dir auch nur Mut zu sprechen mach weiter so!!!

Die Erfahrung mit dem Inneren dem Selbst ist etwas was Menschen viel zu selten tun. Sie beschäftigen sich mit ihrer Umwelt viel mehr als mit sich selbst. Obwohl doch in unserer Hülle WIR sind. Das ICH zu sehen es zu hören es zu spüren macht deutlich, dass die Welt jedem von uns gehört. Wir müssen uns selbst nur suchen und finden.....
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg weiterhin auf deinem Weg!
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2010 um 11:57 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo alle Zusammen,

kurz nochmal gemeldet, bevor ich mich auf den Weg mache.

Svenja weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Freue mich für dich.

Kathrin, schön, dass ich dir Tips geben konnte. So soll es ja auch sein. Immerhin wollen wir ja alle vorankommen. Ich freue mich schon sehr auf heute Nachmittag. Allerdings habe ich heute nur wenig Zeit, um es mir so richtig gut gehen zu lassen. Aber was soll es.

Pia ich bin sicher, dass du erstaunt sein wirst, wenn deine Periode vorbei ist. Die Waage spielt uns in dieser Zeit ja immer etwas mit. Ich freue mich riesig für dich, dass du deinen Weg gefunden hast und hoffe sehr für mich, dass ich auch zukünftig so vernüftig bin. Aber manchmal darf doch sündigen - oder .

So ich wünsche euch einen schönen Tag.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2010 um 12:42 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Lieben

Ich kann auch nur Danke sagen, ihr tut mir auch nur gut!!!

Ich war im Schwimmbad, es war ein Termalbad, herrlich! Ich bin da von einem Bad zum nächsten, ohne den Bauch einzuziehen. lach. Es tat so gut das warme Wasser, habe dieses mal wieder heftige Probleme bevor die Mens durchkommt. Nun ja, muss ich wohl mit leben.

Ich zaubere mir eine neue Ernährung, gehe spielerich mit den Dingen um. Esse total anders als vor dem Fasten, da lebte ich ja so nach SIS. 75g KH und gut ist es, egal welche, oft Brot mit Nutella oder Marmelade, nicht mehr so gesund. Klar Obst und Gemüse aber nicht so in den Mengen wie jetzt.

Habe keinen Heißhunger, es geht mir klasse. Werde aus der Avocado einen Aufstrich zaubern, mal sehen, werde heute abend mal machen.

Hier erst einmal die Zutaten: für das Avocado-Mus
2 weiche Avocados

1 kleine Zwiebel

1 Bund Petersilie

1 Knoblauchzehe

1 Zitrone
schwarzer Pfeffer aus der Mühle

Salz

Schön das es euch gut geht, und ihr da seit. Schwimmen macht Hunger

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 12:44 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Ich koche mir alles selbst, auch die Kompotts, mag nichts fertiges!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2010 um 23:38 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302


Hallo Carina!

Ich habe noch keine konkreten Vorstellungen wie lange ich nun faste falls ich aber 3-4 Woche fasten sollte ist es da ratsam einen Arzt hinzuzuziehen? Ist so langes Fasten ungesund??? In einem anderen Thread sind zwei Männer der Meinung, dass man nicht länger als 2 Wochen Fasten sollte???? Ich weiss ich denke schon wieder zuviel, dennoch ist es wichtig ob ich mich darum kümmern sollte doch zu einem Arzt zu gehen?

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 07:47 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen ihr Lieben,

heute ist mein 2. Tag im Fastenbrechen und ich muss euch sagen, mir hat gestern so der Magen rebelliert, dass ich am Liebsten gleich wieder aufhören möchte. Die ganze Nacht hat er sich mit dem Apfelmark beschäftigt. Das war schon nervig. Ging es dir auch so Pia? Aber ein super Gefühl mal wieder so richtig zu gauen und zu geniessen. Essen hat schon was. Wahrscheinlich habe ich so zu tun, weil ich so lange gefastet habe.
Ich hatte gestern ein neues Kleid für Samstag in Gr. 36 an und meine beiden Männer waren total hin und weg. Einfach perfekt.

Nächste Woche gehe ich mal zum Hypoxi-Training, wo man in einem Vakuumanzug trainiert. Kennt das Jemand von euch?

Svenja, ich habe nach 2,5 Wochen eine Komplettuntersuchung beim Arzt gehabt. Passte gerade so, da ich meine grosse Vorsorge hatte mit Blut, Herz, Kreislauf, Magen und Darm. Bei mir waren lediglich die Blutfettwerte zu hoch, was beim Fasten aber bei mir normal ist und sich mit 2 gepressten Zitronen am Tag ausgleich lässt. Ansonsten war bzw. bin ich kerngesund. Die Werte waren super. Ich lasse allerdings meine Fettwerte, Blutdruck und sonstiges regelmäßig prüfen. Du bist ja jetzt 6. oder 7. Tag. Ich würde sagen warte den 14. Tag ab und dann schau mal wie es dir geht. Auf jeden Fall solltest du dich in der Zwischenzeit bewegen, damit deine Muskeln nicht erschlaffen. Mir sagt mein Körper immer was er will und danach richte ich mich. Die Umstellung von Pia auf Obst und Gemüse finde ich super. Vielleicht machst du nach 14 Tagen damit weiter, dann belastest du deinen Körper nicht so sehr.

Pia, dein Avocado-Mus hört sich gut an. Berichte mal wie er schmeckt, dann mache ich den auch mal, sobald sich mein Magen wieder beruhigt und auf richtig leckeres Essen einlässt. Wie ist es dir mit SIS* ergangen - hat es funktioniert. Bisher habe ich da geteilte Meinungen zu gehört? Ich werde morgen einen Versuch starten, dir etwas an deine Mail zu schicken. Hoffe es klappt.

So, nun aber genug. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse und dicke Umarmung
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 07:54 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Drei hier.

Liebe Pia, danke für Deine Idee mit der Avoccado. Obwohl ich sonst auch viel Obst und Gemüse zu mir nehme, aber die Avoccado wird bei mir oft übersehen. Ich weiß da oft nicht was ich mit ihr anstellen soll.
Durch meine regelmäßigen Gänge auf den Markt kaufe ich überwiegend saisonale Gemüse und habe dadurch schon viel interessante Dinge kennengelernt und es macht auch Spaß immer wieder was anderes auszuprobieren - und ich finde es auch nicht überteuert. Gerade auch weil ich wirklich nur soviel kaufe, wie ich verbrauche.

Liebe Carina, wie war Dein Aufbautag gestern? Erzähl doch mal.

Liebe Svenja, ich höre sehr stark auf meinen Körper und seine Bedürfnisse und kann dadurch auch recht gut reagieren. Ich war nicht beim Arzt und habe es auch nicht vor. Wenn ich merke es geht nicht mehr, oder ich bekomme ein Stop höre ich auf und fange mit den Aufbautagen an.
Kommt etwas Krankheitsbedingtes dazu, dann würde ich natürlich auch zum Arzt gehen um abzuklären, ob ich weiter fasten kann. Wie geht es Dir denn? Psychisch, physisch, geistig?
Aber - das ist nur meine Meinung. Solltest Du Dich sicherer fühlen, wenn Du zu einem Arzt gehst, dann solltest Du es wohl auch tun.


Ich wünsche Euch Drei einen ganz schönen Tag.
Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 07:58 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Kathrin,

da haben wir uns wohl überschnitten mit Schreiben. Mein Bericht steht vor deinem.

Wäre schön, wenn wir mal ein paar Rezepte austauschen. Habe schon im Aufbauforum viele leckere Dinge gefunden. Auf jeden Fall macht es Spass sich so auszutauschen.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2010 um 09:21 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallöchen ihr Drei,



habe heute einen interessanten Beitrag über eine Studie aus Schweden gelesen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Durch die Fruchtsäure von Zitrone und Limette verzögert sich die Kohlenhydrat-Abgabe an das Blut, was zur Folge hat, dass der Blutzuckerspiegel stabil bleibt. Daher kein Heißhunger. Das Vitamin C fördert zusätlich die Fettverbrennung. Wahrscheinlich ist das der Grund warum ich dieses Mal so super durchgehalten habe und keinerlei Kreislaufprobleme oder Schwächanfälle hatte.

Ihr seht man lernt nie aus.

So, viel Spass noch.
Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum