Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 01.03.2010 um 11:30 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

wie war Dein Besuchstag gestern und was macht Dein Darm? Wie oft entleerst Du denn den Darm? Ich denke, da macht sich wieder etwas bemerkbar, was angesehen oder bearbeitet werden soll - und wenn es das ist, dass Du nochmals gründlich entleeren sollst.
Das ist ja jetzt bei Dir auch wieder ein wenig anders. Dein Darm hat ja immer wieder zu tun und die Ruhephase wie bei Tee- und Brühefasten hat er doch nicht. Kann es sein, dass Du von den Gemüsen oder Obst etwas nicht vertragen hast?

Ich hoffe, es geht Dir heute wieder besser und Du hattest gestern noch einen entspannten Tag.

Wir lesen uns - bis dahin liebe Grüße!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2010 um 19:46 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo liebe Kathrin

Mein Sonntag war gut. Habe lecker gekocht und auch gegessen. Nun geht es wieder ordnungsgemäß weiter.

Morgen Früh 8 Uhr laufen, Mittags noch ins Schwimmbad wenn ich es schaffe.

Möchte morgen Früh Glaubern, und noch einmal eine Woche basisch Fasten. Ich möchte mehr in die Vollwerternährung, morgens mit Frischkornbrei und so!

Werde morgen auch mal ins Reformhaus fahren!

Sonst geht es mir gut.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2010 um 21:33 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!

Hab da doch mal ne Frage ich hatte mal ein tolles Rezept für Frischkornbrei aber leider verloren.
Kannst du eines empfehlen?
Ich mag das so gerne nach meiner Fastenzeit wäre das eine tolle Morgenmahlzeit und so gesund.........

Liebe Grüße
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2010 um 07:44 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen liebe Pia.

Wie verträgst Du das denn: das Essen und dann wieder weiter fasten? geht es Dir dabei gut? Ich nehme schon an, dass Du sehr bewusst isst. Aber dieses umschalten zwischen essen und fasten so zwischendurch könnte ich wahrscheinlich nicht. Toll, wie Du das machst.
Und wie sind den Deine derzeitigen Ergebnisse?

So wie Du schreibst hast Du heute einen ausgefüllten Tag - ich wünsche Dir viel Freude dabei.

Herzliche Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 08:17 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo ihr Beiden

Svenja googel mal, habe nur das Rezept, sind auch alle gleich.

Katharina schön das du von mir so denkst, aber es ist nicht so. Ich habe Frau Schuldrian drin, und das nervt mich. Habe 500g mehr auf der Waage, und das ist alles nicht schön und nervig.

Wollte 8 Uhr laufen auch da kam ich nicht auf, lag bis eben im Bett. Gut ich muss nicht immer so streng sein mit mir, aber ich brauche Richtung.

Ich habe auch viele Klienten die meine Kraft brauchen, die mir manchmal fehlt, weil ich mich nicht so schnell auftanken kann. Aber egal, werde nach meinem Termin um 10Uhr laufen gehen.

Bin ja eher der Mittagmensch, also sollte ich wohl aufhören mir morgens was unerfüllbares hinzulegen!

Ich sollte meine innere Uhr nicht ständig übergehen, sondern nach ihr Planen! Ja hört sich gut an!

Ich möchte eine gesunde Ernährung Kathrin, da möchte ich hin. Und ich habe am Wochenende gestopft und nicht gegessen, da war auf einmal so ein Suchtessen nicht aufhören wollen können, mich dem Essen ergeben.

Ich wünsche euch allen einen erfühlten Tag!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 09:19 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo ihr Lieben,

melde mich heute zurück. Die Feier am Wochende war einfach super, hatte mich total aufgeprezelt und war voll der Hingucker. Immerhin kannten mich einige Leute noch mit 20 kg mehr auf den Rippen und langen Haaren. Kam voll gut an. Leider habe ich dann Sonntag Nacht einen Migräneanfall bekommen wie schon seit einem Jahr nicht mehr. Lag gestern den ganzen Tag im Dunkeln und war froh, dass die Medikamente irgendwann wirkten. Leider fand mein Magen das nicht so gut. Nun aber nicht mehr jammern - es geht wieder aufwärts.

Schön, dass ihr alle noch so eifrig dabei seit. Habe mir alles in Ruhe durchgelesen und bin jetzt wieder auf dem Stand.

Pia, nicht den Kopf hängen lassen - es gibt immer mal Hoch und Tief aber darüber sollten wir doch langsam hinweg sein. Nimm es dir nicht immer gleich so zu Herzen, das wird schon du wirst sehen. Du weisst doch in der Ruhe liegt die Kraft und Geduld ist eine Tugend. Wir helfen dir bei deinem Tief und werden dich unterstützen so gut es geht, nur du darfst nicht so streng mit dir sein. Wir wollen uns doch wohlfühlen. Also, jetzt Kopf hoch und weiter geht es. Ist doch bisher alles gut gelaufen und so eine Futterorgie muss halt auch mal sein. Man sagt, das regt den Stoffwechsel an und danach geht es noch besser. Ich drücke dir die Daumen.

Kathrin wie schon erwähnt mein Magen hat sich an die kleinen Mengen gewöhnt und ich habe nur 1 kg wieder drauf, was ja abzusehen war. Es geht mir ganz gut damit und der Sport tut mir gut. Bin eisern dabei 6 Tage die Woche und das jetzt schon die 4. Woche. Langsam gewöhnt sich mein Körper daran und es fällt mir nicht mehr so schwer.

Hallo Svenja, schön, dass du noch bei uns bist und uns immer gut informierst. Hoffe es geht dir weiterhin so gut. Einlauf alle 2 Tage habe ich auch gemacht. Dann fühlt man sich immer schön sauber und der Magen hat auch keinen Hunger.

So, bis dann.

Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 16:31 Uhr
... hat minnieMouse888 geschrieben:
minnieMouse888
minnieMouse888
... ist OFFLINE

Beiträge: 302

Hallo Pia!
Alles klar mach ich doch gleich mal hätte ja sein können, dass es unterschiedliche Rezepte gibt!

Hallo Carina!
Ja ich bin immer noch dabei bei Tag 13 und mir gehts soweit recht gut!
Ja das mit dem Einlauf hab ich jetzt vor 4 Tagen gemacht gestern habe ich Glaubersalz genommen und leider ein wenig Schwierigkeiten andauernd muss ich mal.
Naja ich glaube ich werde es nur noch mit Einlauf machen geht einfach besser!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
Svenja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 19:24 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo die Damen

Ich habe mich heute mit dem Thema Vollwerternährung und DR. Bruker beschäftigt. Ab morgen Früh gibt es Probeweise Frischkornbrei zu essen.

Ich bin voller Tatendrang meine Ernährung umzustellen.

Heute wa ich wieder joggen, 9,5km bei herrlichem Sonnenschein. Es tat gut. Morgen gehe ich schwimmen.

Schön das es euch allen gut geht!

Schönen Abend!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 19:43 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo liebe Pia,

das ist ein wundervoller Vorsatz auf Deine Innere Uhr zu hören und ihr auch zu vertrauen. Bloss gut sind nicht alle solche Morgenmenschen wie ich . Ich habe da meinen Rhythmus gefunden und es ist für mich vollkommen in Ordnung so.
Und Du lebst Deinen Rhythmus, nach Deinem Bedarf. Gerade wenn Du so viel mit Menschen zu tun hast, weißt Du dass die eigenen Balance besonders wichtig ist. Mach Dir doch mal einen Wunsch-Tages-Plan. So einfach träumend, wie Du es gern hättest. Dann erkennst Du, für was Du wann Lust oder auch das Bedürfniss hast. Und dann versuch doch mal probeweise Deinen Tag so einzuteilen und Du wirst schnell herausfinden, ob es so für Dich stimmig ist.

Und mit der "Freßorgie" , was solls, es ist eh vorbei. Mach Dir nicht hinterher noch Dein leckeres Essen selbst schlecht und vor allem keine Gewissenbisse. Du hattest Lust, Appetit, Hunger ... ok, dauert nun einfach 2 Tage länger - was solls. Du bist dennoch ein wundervoller Mensch! Und mit Deinem Sportprogramm hast Du das doch schnell wieder vergessen. Kopf hoch.

Liebe Carina,
schön auch von Dir wieder zu lesen und das es Dir ebenso gut geht. Hmmm Migräne ist ja nicht wirklich angenehm - aber sie war sicher auch nur eine Ausdrucksform. Vielleicht warst Du nach der langen ruhigen Fastenzeit noch nicht wieder wirklich auf große Feiern vorbereitet ...
Aber ich freue mich mit Dir, dass Du so geglänzt hast auf dieser Feier - toll!

Liebe Svenja,
wow, das ist doch wunderbar - Tag 13. Du hast schon viel geschafft und spürst sicher auch schon die Veränderung. Klasse.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 08:00 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Guten Morgen Pia,

hoffe es geht dir gut und du hast deinen Gewissensbisse hinter dir gelassen und schaust wieder ganz optimistisch in die Zukunft. So kennen wir dir dich doch auch nur - also bleib wie du bist und schön am Ball bleiben. Ich stimme Kathrin da voll zu was dich betrifft und so ein netter Mensch wie du darf und kann sich auch mal einen Ausrutscher leisten. Freue mich, von dir zu hören.

Svenja ich finde es schön, dass du schon lange durchgehalten hast. Mach weiter so. Stück für Stück dem Ziel etwas näher und nebenbei schon einmal mit Ernährungstechniken nach dem Fasten beschäftigen. Mir geht es ganz gut damit und es fällt mir erstaunlich leicht. Sobald sich meine Waage nach oben bewegt, mache ich einen Entlastungstag und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Bloss nicht wieder in die alten Gewohnheiten verfallen, sondern schön am Ball bleiben ist meine Devise.

So euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum