Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab Fastnachtsamstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

am 06.03.2010 um 18:42 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr hier

hey Pia - herzlichen Glückwunsch zur 38!!! Ich freue mich mit Dir. Das ist doch ein tolles Gefühl, wenn man das wieder geschafft hat .... Klasse

Mir geht es gerade auch so. Ich mag so gern Obst oder Gemüse essen und dabei fällt es mir schwer, die 5 Stunden Zwischenzeit abzuwarten. Leider passiert es dann, dass ich mich eben an Obst oder Gemüse dann doch wieder überesse ... Irgendwie meine ich, ich brauche das jetzt.

Das mit dem Frischkornbrei werde ich nächste Woche noch mal in Angriff nehmen. Irgendwie hast du mir schon Lust darauf gemacht, aber ich gehs langsam an. Vielleicht klappt es ja dann.
Sonst mag ich auch sehr gern das Knäckebrot nach dem Rezept hier im Forum. Das ist wirklich ganz lecker. Ich habe es nicht ganz cross gebacken, dadurch krümmelt es nicht so sehr und ist auch nicht ganz so hart. Heute Abend das erste Mal mit Käse wieder.
Bisher halte ich auch mein Gewicht - die Hosen sitzen nach wie vor super toll und ich fühle mich rundum wohl.

Schön, dass es uns hier so gut geht.
Carina - wie gehts Dir und wie ernährst Du Dich zur Zeit?

Pia, dann hast Du ja jetzt alles zusammen für Deine große Reise. Ich denke Du musst nicht wirklich Bammel haben. So wie ich gehört habe, finden sich die Pilger schon an den Abflugflughäfen zusammen. Und dann ist es auch nicht so schwer, am Anfang zu beginnen. Nimm eine Muschel mit, wenn Du hast.

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend noch.
Winke - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 17:16 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Werde mir morgen noch für meine Pilgerreise 2 SportBHs von Tchibo kaufen. Die sind dann praktich und in den Gemeinschaftsschlafsälen besser angebracht.

Warte noch ab beim Lidl gibt es die Frühjahrshosen. Aber sonst habe ich alles.

Mein 4. Lauf 14km

Es scheint die Sonne, aber es ist schweinisch kalt, doch wunderschön. Teilweise war die Strasse schwer verschneit und vereist, musste kleine Schritte machen um nicht zu rutschen. Doch wo die Sonne stark ankam war die Strasse frei und ich konnte etwas schneller laufen. So ging es während dem Laufen Jacke an, Jacke aus.

So merkte ich schon kleine Steigerungen in mir, das anfängliche Schweregefühl ging schneller weg, und ich machte schneller auf. Die Lust am Laufen kam dadurch auch schneller, hielt auch länger an. Ich schaffte die Strecke besser als am Donnerstag, kürzte also nicht ab, sondern lief den Bogen nach Hause.

Es geht mir gut, habe Hunger, es gibt Kartoffeln Paprika und Sprossen und Salat. (Nachtisch ein Stück Nussplunderkuchen

Ich kenne das Gefühl nach Obst und Gemüse kauen

lg Pia

Wie geht es dir?



--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2010 um 17:45 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,


danke es geht mir seeeehr gut . Ich hatte einen wunderschönen Tag. Bin heute Morgen zum Bäcker und habe mir 1 Brötchen gekauft und richtig schön gefrühstückt, auch mit Kaffee ... und habe dabei meinen Tag geplant: ich habe heute eine 20 km Wanderung gemacht an der Enz entlang. Bergauf, Bergab, durch verschneite Schneisen, über windige Kämme und bin mitten in eine Volkswanderung hineingeraten ... poah. Da waren auf einmal ganz viele Leute im Weg, lach, und ich musste gedanklich wieder präsent sein. Aber mein Weg ging dann zum Glück einen anderen Weg weiter.
Dennoch war es eine schöne Tour, durch viel Sonne, aber auch Wind.

Dann habe ich vorhin noch gut gelernt und werde mir dann gleich was zu Essen machen. Danach will ich mir noch ne Runde Bücher vornehmen ...

Ich bin sowas von zufrieden mit meinem Tag ...

Und liebe Pia, was hast Du heute noch gemacht? 14 km laufen ist doch wunderbar. Ja ich merke auch bei jeder Joggingrunde wie die alte Leistungsfähigkeit wieder zurück kommt und muss auch sagen: bin dann sehr stolz darauf. Morgen früh gehe ich wieder - vorausgesetzt es schneit nicht wieder.

Ernährungstechnisch esse ich schon seit vielen Jahren keine Fleisch- und Wurstprodukte mehr, auch Fisch immer weniger. Kuhmilchprodukte will ich weiter zurückfahren, dafür Ziege, Schaf oder Sojaprodukte. Auf Käse mag ich derzeit gar nicht verzichten. Dafür aber immer mehr auf allen Süßkram - das gelingt mir derzeit auch sehr gut. Auch ohne Ersatzstoffe wie Honig etc.

Das Leben ist doch so wunderbar, findest Du nicht auch???

Carina - bist Du noch da???

Einen schönen Abend noch - winke Euch ganz dolle zu.
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2010 um 18:31 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Doch mir geht es auch so wunderbar gut!

Freut mich Kathrin

Ich habe mich beim KM Spiel regestriert, willst du auch mitmachen. Passt so zu uns, ist so eine Art Motivation!

Mäuse-Klick

Ich weiß nicht Kathrin, aber ich fühle auch wie du. Bin zwar nicht mehr so ephorisch wie du, aber es ist eine tiefe Zufriedenheit in mir.

Ich habe ganz vergessen, was lernst du?

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 07:42 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Liebe Pia und liebe Kathrin,

ja ich bin auch noch da habe nur im Augenblick eine Menge um die Ohren und da bleibt das Schreiben auf der Strecke. Bin nach wie vor gut unterwegs was das Essen angeht, allerdings habe ich auch das Problem mit den 5 Stunden, da mein Mittag immer erst so spät ist. Werde dann heute das Abendessen ausfallen lassen.

Sportlich seit ihr ja richtig Spitzenmässig, da ziehe ich den Hut. Ich versuche nach wie vor mein Programm durchzuziehen was allerdings nicht immer ganz gelingt. Aber ich halte mein Gewicht und das ist so auch in Ordnung.

Pia jetzt bist du ja richtig vorbereitet und kannst dich auf eine sehr schöne Tour freuen. Und wir freuen uns auf einen Bericht von dir nach erfolgter Reise. Du wirst sicher eine Menge Eindrücke mitbringen. Freue mich schon auf deine Berichte.

Es ist schön, dass wir alle zusammen unserem Ziel so nah gekommen sind und ich hoffe auf weitere positive Berichte. Bei mir muss jetzt der Bauchspeck noch weg aber ich werde das auch noch in den Griff bekommen.

So, ich wünsche euch einen schönen Montag.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2010 um 18:53 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Liebe Pia,

das mit dem km-Spiel klingt interessant, aber ich hatte noch nicht die Zeit mich da wirklich einzulesen. Muss ich mich da in Gruppen einbinden oder kann man das auch alleine machen??? Weißt Du mehr? Kannst Du das knapp zusammenfassen??? Biiitte ...
Bist Du schon dabei?

Ich war heute Morgen wieder joggen. Einige Wege waren noch voller Eis und Schnee und ich musste arg aufpassen, aber wie immer wunderschön bei aufgehender Sonne ... Heute Mittag hat die Zeit nicht gereicht für einen kleinen Spaziergang, leider.

Und wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2010 um 10:29 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Ganz kurz muss los!

Das KM Spiel ist eine Gruppe die wenn du so willst gegen andere läuft. Wir die Biorunners leben gesund, klar sagt der Name. Ich kenne keinen persönlich ist ein Spiel übers Internet, kostenlos! Sie lasen was ich mache, esse und luden mich ein.

Kein Druck, keine Vorgabe, jeder so wie er will, halt als Gruppe, für mich einen Anreiz auch mal einen KM mehr zu laufen! Möchte ja auch in der Gruppe nicht Platz letzter bleiben!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2010 um 08:10 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Pia,

danke Dir für die Zusammenfassung. Es klingt spannend und sehr interessant. Momentan werde ich es aber nicht schaffen, mich da auch noch anzumelden und da zu sein. Ich vertage es einfach auf ruhigere Zeiten. Herzliche Dank für den Link.

Wie geht es Dir sonst? Bist Du noch motiviert und stark bei Dir?

Einen schönen Tag
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 11:42 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Kathrin

Hallo die Damen und Herren

Alles klar bei euch?

Ich befasse mich immer weiter mit meiner Ernährung, versuche die Scheuklappen die man als Mensch aufgesetzt bekommt abzunehmen. Man ißt ja das was Eltern einem zeigten. Ich kenne sovieles nicht, soviele Lebensmittel nicht. Ich gehe auf Entdeckungsreise, lese viel in Foren, und schaue beim Kaufen genauer hin.

Ich möchte komplett vom tierischen weg, merke das das mir nicht mehr so liegt, bekommt, besser gesagt, das das andere mir besser tut!

nun werde ich meinen Popo lüften und joggen gehen!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2010 um 11:42 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

P.S. Kathrin hat sich deine Stuhlgangfarbe mit dem Entgiftungstee auch verändert?

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum