Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 05. Februar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.02.2010 um 15:37 Uhr
... hat Johanna85 geschrieben:
Johanna85
Johanna85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Entlastungstag und fange morgen an für sieben Tage zu fasten. Hat jemand geplant ebenfalls ab morgen zu fasten? Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mit-faster anschließen.

Viele liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2010 um 20:45 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,
ich habe heute auch meinen Entlastungstag und starte morgen mit der Fastenwoche. Bin noch ein wenig unsicher und freue mich, mit Gleichgesinnten zu plaudern und sich auszutauschen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2010 um 11:54 Uhr
... hat Johanna85 geschrieben:
Johanna85
Johanna85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Hannah,

schön, dass du heute auch mit dem fasten anfängst, vielleicht finden sich ja auch noch ein paar gleichgesinnte...

Und, wie gehts dir an dem ersten Tag? Da ich heute arbeiten muss, wollte ich die Darmentleerung schon gestern Abend machen. Ich habe es mit Glaubersalz versucht, nach ein paar Schlucken ist mir allerdings so übel geworden, dass ich nicht mehr davon trinken konnte. Dann habe ich es mit Buttermilch und heißem Wasser versucht. Dies hat aber leider gar nicht das gewünschte Resultat gebracht - und es hat sich gar nichts getan... Hattest du mehr "Erfolg"?

Heute morgen habe ich schon die erste Belastungsprobe überstanden. Meine Chefin kam nämlich mit Schoko-Croissants fürs Team ins Büro. Ich habe danked verzichtet

Jetzt heißt es gleich: Mittagspause überstehen. Aber der Hunger hält sich eigentlich auch noch in Grenzen. Ich trinke fleißig Wasser ohne Kohensäure und das hoffe, dass die Motivation anhält.

Wie gehts dir?

Liebe Grüße
Johanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2010 um 12:52 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Johanna,

freut mich, eine Gleichgesinnte gefunden zu haben.
Was das Glaubersalz betrifft - mir ist ist glich ergangen. Ich habe es gestern am Abend getrunken und mir kam fast alles wieder hoch. Das ist SCHLIMM. Da habe ich mich abgequält und die Wirkung war eher mager. Jetzt werde ich es morgen mit einem Einlauf versuchen (gibt es fertig in der Apotheke, da spart man sich die ansonsten sehr mühsame Prozedur). Abführtee hilft auch.
Heute bin ich eher mau. Habe Urlaub und versuche mich mit Tätigkeiten über den Tag zu retten - bei mir ist es vor allem der KAFFEE, der mir fehlt. Super, dass du den Croissants nicht erlegen bist!!!! Ich bin gleich über eine ganze Vitrine voll Faschingskrapfen gestolpert, als ich noch Zutaten für die Suppenbrühe einkaufen war. DAs fällt einem plötzlich alles mehr auf. Aber morgen geht es uns schon besser. Ich faste das dritte Mal. 1x pro Jahr.
Wünsche dir noch einen schönen Tag und nicht zu viel Stress in der Arbeit. Freue mich, wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 17:16 Uhr
... hat Johanna85 geschrieben:
Johanna85
Johanna85
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Johanna85 am 05.02.2010 um 17:17 Uhr ]

Ich faste jetzt zum zweiten Mal. Vor einem Jahr habe ich auch schon mal eine Woche gefastet, mit dem Abführen hat es allerdings auch damals nicht geklappt.

So, ich mach mich jetzt mal auf dem Weg nach Hause. Bin irgendwie etwas genervt und hätte schon Lust auf etwas zu Essen - ein Salt würde ja schon reichen Na ja, ich mache mir heute einen gemütlichen DVD-Abend und gehe früh schlafen. Morgen wollte ich etwas joggen gehen. Abends bin ich bei Freunden eingeladen. Ich habe sie aber vorgewarnt, dass ich faste. So komme ich nicht in Versuchung doch etwas zu essen.

Wie ist es dir heute ergangen und vor allem wie hälst du das Wochenende aus? Eigentlich kann man sich ja nur zu Hause einsperren

Einen schönen Abend wünsch ich dir!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 19:01 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Johanna, Hallo Hanna,
ich habe ebenfalls heute mit dem Fasten begonnen.
Ich habe mich schon seit Montag darauf eingestimmt. D.h. ich habe seit Montag komplett auf süßes und auf tierisches Fett verzichtet und die Mengen reduziert. Das war schon ne Umstellung. Am Donnerstag gab´s auf Arbeit leckeres Geburtstagsessen von den Kollegen - oh haben die wieder lecker aufgetischt. Das war schon meine erste Probe. Ich bin mir so sicher in meinem Vorhaben, das es mich nicht gestört hat. Ich habe mir ein kleines bißchen von "Genehmigtem" genommen und das war voll ok.
Die Darmreinigung habe ich gestern begonnen - mit einem Einlauf! Da weiß ich es funktioniert und ich muß keine ekligen Sachen schlucken
Heut morgen gab´s ein Tee, dann erst Mal die Kinder weggebracht und dann hab ich erst mal die Küche geputzt. Gutes Gefühl, alles ins Reine zu bringen Nach viel Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und einem Glas verdünntem Saft, gab´s wieder einen Einlauf, der auch schon besser klappte als am Abend.
Hunger hatte und habe ich kaum, dafür viel Durst. Hin und wieder merke ich einen leichten Druck im Kopf, aber das ist noch völlig ok.
Morgen sind wir bei unserer Freundin zum Geburtstag eingeladen, da bin ich sehr gespannt, wie es mir dort ergehen wird. Ich werde mich wohl intensiv um die Kinder kümmern müssen
Bei mir ist es übrigens das zweite Mal Fasten. Das erste liegt schon paar Jahre zurück (Schwangerschaften, Stillzeiten).
Dann wünsch ich uns erfolgreiches Fasten und freu mich zu lesen wie es euch geht.
Schönen Abend und gute Nacht wünscht euch
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2010 um 19:52 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Johanna, Hallo Shaline,
fein, nun sind wir 3 im Bunde.
Ihr seid ja fleißig auf Feiern unterwegs - das ist aber hart. Vor allem wenn frau gar nicht zulangen darf. Ich bringe ansonsten das WE gut herum. Morgen werde ich eventuell ein wenig Skilaufen, wenn das Wetter passt - die Hütte meide ich halt dann und mein Mann fastet mit mir. Am Abend gehen wir ins Kino. Immer unsere Trinkfläschchen dabei.
Das mit dem Salz und Abführen hat bei mir eigentlich nur beim ersten Mal ganz toll geklappt. Das mit dem Einlauf, so wie Shaline es macht, ist eigentlich das Richtige. Ich nehme nur zwischendurch die fertigen aus der Apotheke. Wie gesagt, einfacher zu handhaben.
Mit dem Hunger hatte ich heute kein Problem, nur ist mein Mund immer sehr trocken und ich habe wahnsinnige Kopfschmerzen - Kaffee-Entzug?
So, jetzt mache ich mir noch einen Leberwickel. Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Tag in den 2. Fastentag. Macht Spass sich im Blog auszutauschen.
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2010 um 19:13 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
Tag 2 ist nun fast rum.
Der Start in den Tag war bei mir etwas wackelig. Bin 7:45 Uhr aufgestanden und weil mein Mann mit den Kindern schon gefrühstückt hat, hab ich gleich die Gelegenheit für einen Einlauf genutzt. Ich glaub das war nicht so gut, denn dann war ich ganz shön zittrig, aber nach ein paar Schluck Saft wurde es schon besser und bei Bewegung an der frischen Luft hat sich mein Kreislauf voll erholt.
Kopfschmerzen hatte ich auch heute keine. Ich denke das hab ich der Entlastungswoche und den Einläufen zu verdanken. Als ich vor paar Jahren gefastet hab, hab ich das mit der Entlastung nicht so ernst genommen und auch erst mit Fastenbeginn mit den Einläufen angefangen - ich denke davon kamen die 3 Tage heftige Kopfschmerzen.

Die Geburtstagsfeier unserer Freundin war ganz nett. Es gab leckere Sachen für die anderen und klares Wasser für mich Ich habe meine Kleine mit Kuchen gefüttert und kein bißchen das Bedürfnis selbst zuzulangen. Schließlich faste ich ja nicht mal eben so.
Der Saft ist ein guter Energieschub, auf den ich mich schon richtig freue.
Meine Nase nimmt Gerüche schon intensiver wahr und mein Bauch war schon seit Jahren nicht mehr so flach.
Hab schon lange nicht mehr so gern in den Spiegel gesehen
Gute Nacht
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2010 um 14:30 Uhr
... hat Hannah geschrieben:
Hannah
Hannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo,

so, der 3. Tag wäre beinahe geschafft und es geht mir gut. Gestern am Nachmittag ging es mir nicht so besonders, doch dann scheint sich mein Körper umgestellt zu haben und jetzt bin ich fit. War heute Skilaufen - super und habe beim Teebestellen die Nahrungsmittel in der Vitrine nicht besonders war genommen. Kopfweh ist seit gestern auch weg - Gott sei dank! Morgen ist dann wieder ein Arbeitstag - mal sehen wie es läuft. Ich hoffe, ihr zwei habt den dritten Tag auch gut erlebt.
Shaline: du hast recht, ich werde nächstes Jahr auch früher mit dem Einlauf und Kaffee-Entzug anfangen.
Johanna: ich hoffe, dir geht es gut!
Viel Erfolg und bis bald
lg
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2010 um 20:02 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
mein dritter Tag war ok. Morgens wieder etwas zittrig, aber nachdem ich in Ruhe einen Tee mit etwas Honig getrunken habe ging es. Den Vormittag hab ich mir dann Gemüsebrühe gekocht und mich mittag darauf gefreut - aber lecker fand ich sie nicht und so hatte ich nach einer halben Schale schon genug. Nachmittag war ich mit der Kleinen ne Runde spazieren, aber nun hab ich seit dem eine verkrampfte Wade. Diese Krämpfe kamen gestern schon mal. Habt ihr auch so was? Ob ich eine Magnesium Tablette nehmen kann?
Heut Abend hatte ich das erste Mal etwas Hunger, aber mehr im Kopf glaub ich. Ist schon doof wenn man der Familie essen kocht oder sie essen sieht und am schlimmsten finde ich das Essen aber im Fernsehen. Überall Essen- ob Film oder Werbung.
Naja, ich bin gespannt wie viele Tage ich schaffe. 5 soll Minimum sein, aber will mich nicht überstrapazieren.
Ja bei mir geht´s morgen auch auf Arbeit und da bin ich auch schon gespannt wie "streßig" es wird. Will überpünktlich Feierabend machen, damit ich mich noch ausruhen kann, bevor ich die Kinder holen muss.
Guten Nacht und einen guten Wochenstart
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum