Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit 18.02.2010 - wer fastet auch so lange?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 15.02.2010 um 12:31 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo camci81

Fastenbeginn 06.01. , da liegst du ja noch etwas vor mir - ich habe am 18.01. begonnen (nicht 18.02. war ja noch nicht). Ich fühle mich nach wie vor super - hatte bisher noch keinen einzigen Tag so etwas wie Kreislauf- oder andere Probleme. Meinem Körper tut das sehr gut. So lange habe ich noch nie durchgehalten. Mache mir nun aber dennoch Gedanken, ob nicht irgendwelche Nährstoffe fehlen. Allerdings hatte ich gerade einen grossen Gesundheits-Check und ich kann euch sagen, meine Werte waren noch nie so gut. Das will doch was heissen, da meine Werte sonst nie stimmen.

Wie hast du denn gefastet bzw. wie fastest du?

Ich nur mit Wasser und Zitrone und viel viel Tee. Auf meinen Kaffee verzichte ich nicht - allerdings Koffeinfrei. Ich weiss Kaffee sollte nicht sein.

Ich möchte auf jeden Fall noch bis zum 21.02. durchhalten und dann langsam - sehr langsam mit dem Aufbau anfangen. Danach werde ich mal wieder versuchen, mich gesund zu ernähren. Mal sehen wie lange ich das aushalte - bin manchmal etwas unkontrolliert und ich liebe Hühnchen & Pute und alles was mit Käse zu tun hat (Für schlange Varianten bzw. zum Thema Käse hätte ich gerne ein paar Tips). Also darauf werde ich wohl nicht verzichten. Werde mal wieder nach Schlank im Schlaf* leben. Mal sehen.

Sport treibe ich nicht übermässig viel im Verhältnis zu den anderen, die sich Stundenlang abschufften - 6 Tage die Woche nach einem gezielten Plan, der höchsten nur 15 Min pro Tag in Anspruch nimmt. Vor 3 Jahren habe ich damit sehr grosse Erfolge gehabt und mal endlich da Fett abgebaut wo ich es auch wollte. (Damals 10 cm Bauchumfang). Allerdings habe ich erst am 08.02. wieder damit angefangen und wie du weisst Routine stellt sich erst in ca 6 Wochen ein. Ich werde aber am Ball bleiben.

Ich hoffe weiter auf einen regen Austausch. Lese natürlich auch immer in den anderen Gruppen was dort so passiert.

Einen schönen Tag.
Gruss
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2010 um 12:37 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo camci81

Ich denke bei dir muss man sich keine Sorgen machen, du wirst den Zeitpunkt erkennen.

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2010 um 12:40 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Carina

Meine Werte waren vor den 35 Tagen bis heute nie so gut, konnte aber meine guten Werte halten!

Ich verstehe dich gut!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2010 um 07:49 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia,

danke und ich hoffe es geht dir auch gut. Obwohl ich immer denke so viel Sport wie du machst. Da dürfte doch echt nur Muskelmasse an dir dran sein und sonst nichts. Meine Freundin ist auch so eine ganz Sportliche und sobald die mal krank ist, dann baut sie ganz schnell Muskeln ab und sieht nicht gut aus, sondern richtig schmal und krank. Du musst doch ebenso in Form sein.

Wie schon gesagt faste ich auch, um einfach mal etwas Ruhe in mein Leben zu bringen. Irgendwie bin ich die Seelsorge und der Kummerkasten für Jeden und in meiner Fastenzeit nehme ich mir intensiv Zeit für mich und überdenke so manche Beziehungen. Das bringt mit oft die Erleuchtung. Auch fällt es mir leichter mit meiner Familie und vor allem meinem pubertierenden Sohn umzugehen.

Euch noch eine frohe Fastenzeit.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 07:56 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Carina

Nein an mir ist noch mehr als nur Muskeln. Ich war vor zwei Jahren noch auf fast 100kg, und Muskeln sind auch noch unter Speck versteckt.

Ich verliere auch nicht schnell Muskelmasse, habe sie jedenfals schnell wieder aufgebaut. Man muss auch wissen wie Muskeln funktionieren, sie schwellen ja nur an bei regelmäßiger Bewegung. Ist also nicht wie Fettmasse. Der Muskel schwillt an, mehr Blut, mehr Glykose, mehr Gewicht, mehr auch nicht.

Ich werde nicht krank behandel mich selbst immer mit Reiki.

Schön das du dir Ruhe für dein Leben nimmst, und dir wichtig bist. Sein Leben überdenken ist wichtig, nur muss man es dann auch hinterher so leben.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

lg Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 08:17 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo Pia,

habe gerade einen Bericht in euer anderes Forum geschrieben. Ich finde es sehr interessant wie wir alle so ticken und wie jeder Einzelne mit seiner Fastensituation umgeht.
Es ist schön, dass man hier Hilfe bekommt. Ich hoffe sehr, dass ich weiterhin an meinen Zielen festhalten und auch in diesem Jahr mein Gewicht wieder halten kann. Allerdings werde ich wohl im Sommer oder Herbst bevor die Winterzeit losgeht noch einmal eine Woche einlegen. Mal sehen. Auf jeden fall wäre ich dann endlich angekommen, wo ich immer schon hin wollte.

Wie ernährst du dich nach dem Fasten. Ich versuche ja nach der Regel Schlank im Schlaf* zu leben aber ich bin eher für deftiges Frühstück zu haben und da liegt auch mein Problem. Und du?

So, dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2010 um 08:23 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Hallo Carina

Ich halte mich auch an Schlank im Schlaf* und ein gutes Frühstück ist was feines.

Nach dem Fasten werde ich mich vegetarisch ernähren, Schritt für Schritt werde ich das für mich umsetzen, was ich letztes Jahr nach der Fastenzeit angefangen habe. Wurst esse ich schon nicht mehr, Fleisch noch, aber ungerne!

Ja wir sind sehr verschieden, aber wie man auch lesen kann sehr gleich, ist das nicht schön?

Wir spiegeln und und freuen und daran, auch klasse. Wir lernen mehr in der Fastenzeit wie sonst.

Ich faste nur einmal im Jahr und das ist jetzt in der Fastenzeit, ich beginne Fastnacht, weil es arbeitstechnisch für mich ruhiger läuft.

Während dem Jahr faste ich so im Sinne wie hier nicht.

Alles liebe Pia

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2010 um 21:34 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hi zusammen
ich muss eins mal loswerden
mensch hut ab wie schafft ihr es so lange ohne essen auszukommen
ich habe heute meine 4 ten tag rum und mir geht es echt gut. aber essen könnt ich trotzdem was ich will auf jeden fall die 7 tage voll machen und dann 3 aufbautage. wenn ich das schaffe bin ich echt froh.
aber so lange wie ihr das kann ich mir gar nicht vorstellen das das wirklich geht.
also ich freue mich auf jeden fall schon auf ein brötschen oder wenigstens ein würstchen und das beste wäre ne tüte gesalzene chips.
ich wünsche euch auf jeden fall viel erfolg und das es euch gut geht.
liebe grüße pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 09:40 Uhr
... hat anirac geschrieben:
anirac
anirac
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo pauline,

schön von dir zu hören. Um durchzuhalten solltest du dir ganz viel Zeit für dich nehmen und vor allem viel viel Abwechslung. Ich zum Beispiel gehe in die Sauna, bin viel an der frischen Luft, nehme mir Zeit für meine Papageien und habe wieder angefangen Sport zu treiben. Da bleibt nicht viel Zeit, um über Essen nachzudenken. Abends lese ich dann und so vergeht die Zeit. Allerdings befasse ich mich auch mit Essen nach dem Fasten und lese viel darüber, damit ich meine Ernährung auf Dauer umstellen kann. Jedes Jahr bleibt etwas gutes davon zurück.

Ich habe heute meinen 33. Tag und werde ab Montag aufbauen. Irgendwann verspürt der Körper keinen Hunger mehr. Man lernt intensiver andere Dinge wahrzunehmen. Ich denke wir verschwenden viel zu viel Zeit damit, darüber nachzudenken was wir essen könnten. Denk daran, alles was du zu Essen siehst wird noch da sein in 1, 2 oder 3 Wochen - es verschwindet nicht.

Ich weiss du schaffst dass, weil dieses Forum dafür wirklich super geeignet ist, wenn man die richtigen Leute um sich hat. Ich habe Pia und Kathrin, die super gut drauf sind und wir halten uns gegenseitig bei Laune. Ich bin froh, dass ich die Beiden in meiner Gruppe habe. Vielleicht hast du ja unsere Gruppe schon mal aufgespürt und darüber gelesen.

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen, denn du wirst sehen, wie gestärkt du aus dieser Sache hervorgehst, wenn du es durchgehalten hast.

Liebe Grüsse
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2010 um 18:21 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Carina,

das haste jetzt aber schön gesagt; ganz herzlichen Dank!

Deine Entscheidung steht? Das finde ich ja richtig Klasse und ich habe großen Respekt vor Deiner Leistung, bin aber auch ganz neugierig, wie es dann bei Dir weiter geht mit dem Fastenbrechen. Du bleibst uns doch erhalten?

Was für Sport macht Ihr Zwei eigentlich, Dein Mann und Du? Du hast ja ziemlich was erreicht - 13cm. Klasse. Ich denke, da kannst Du wirklich sehr stolz auf Dich sein und dieses Gefühl bestärkt doch dann auch, die Ernährung einfach etwas gesünder zu machen ...

Schön, dass Du bei uns bist!
Liebe Grüße - Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum