Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Allergisch auf Äpfel

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 09.02.2010 um 18:18 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo,
in den meisten Beschreibungen zu den Aufbautagen steht, dass man Apfel essen soll oder Apfelmus. Gekaufter Apfelmus ist ja zuckerhaltig und zum zubereiten bin ich ehrlich gesagt zu faul. Da ich auf Äpfel im natürlich Zustand allergisch reagiere mein Frage - geht das ganze auch mit Birne?
Danke für Antworten
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2010 um 08:28 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Shaline,

vor einigen Jahren habe ich mal eine Hyposensibilisierung gegen Pappelpollen gemacht. Während dieser Zeit konnte ich auch keine Äpfel essen. Die behandelnde Ärztin meinte zu mir, ich solle mal alte Apfelsorten ausprobieren - und dann eher die roten und gelben, die grünen Sorten wären bei Allergien ungünstig.

Eine Ernährungsberaterin sagte mir dann auch mal, das Fasten kann man ohne weiteres auch mit anderen Obst- und Gemüsesorten brechen. Nimm das, worauf Du am meisten Appetit hast, dann paßt das schon.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2010 um 10:02 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

auf den nächsten zwei Seiten gibts bereits zwei Threads


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2010 um 14:11 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Danke Teddy,
dann kann ich beruhigt mein Fasten mit einer süßen Birne brechen.
Das mit den Äpfeln stimmt, aber bei mir war es genau anders, erst habe ich auf die gelben und roten reagiert und konnte noch ne Weile "Granny smith" essen, aber seit Jahren geht da gar nix mehr, leider.

Gruß Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum