Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 20. oder 21. Februar 2010 für 10 - 12 Tage. Wer hat Interesse?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 25.02.2010 um 17:07 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo an Euch alle,

hoffe Euch gehts auch so super wie mir. Faste ja sicher schon seit 8 Jahren regelmäßig, aber so gut wie dieses Mal gings mir selten. Hoffentlich bleibt es so. Hab absolut keine Probleme und Hungergefühle kommen überhaupt keine auf. Als die Sonne so ab und zu lugte stellte sich noch ein tolles Glücksgefühl hinzu, nur mit dem Sport klappts noch nicht ganz so, weil ich einen verletzten Fuß habe, aber auch das wird noch werden

Also weiterhin alles Gute Euch und bis bald

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2010 um 16:19 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo an alle, ich hab Tag5 und eine leichte Fastenkrise, wobei ich glaub, dass es nicht mit dem FAsten zusammenhängt, solche Krisen hat man ja, wenn man nicht fastet auch, also wirds wieder vorbei gehn.

Wünsch allen einen schönen Abend
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2010 um 19:41 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Tag 6 ist vorüber, er war sehr mühsam, aber mir ist klar warum -
VOLLMOND - ich hoffe, dass es jetzt aufwärts geht.
sochen weitertun,
schönen Abend allen und dass es nach dem Vollmond leichter geht.
marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2010 um 09:00 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe heute meinen neunten Tag. Und mir geht es ausgesprochen gut.

@marga: ich hoffe auch dass es für dich nach dem Vollmond besser laufen wird.

@taunuskatze: Mir geht es diesmal auch extrem gut. Faste auch jedes Jahr einmal im Frühjahr (ich denke so seit 5 Jahren) - und mal geht es super und mal geht es gar nicht. Ich habe auch schon mal vorzeitig abgebrochen - da hat es einfach nicht gepasst. Wie lange willst du eigentlich fasten?

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag. Macht wo nach ihr Lust habt - geht raus bei diesem schönen Wetter und entspannt euch ein wenig.
Ich für meinen Teil werd heut eine Runde mit dem Fahrrad drehen - und dann wartet leider auch noch etwas Arbeit auf mich

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 18:58 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Tag 9 ist nun auch schon vorüber, mir gehts wirklich besser, erstaunlich was der Mond alles bewirken kann, ich war heute eine große Runde nordic walken, hat mir gut getan.

Morgen habe ich Treffen mit meiner Fastengruppe, bin schon neugierig, wie es allen geht.

Wie lange habt ihr noch vor zu fasten, ich möchte schon insgesamt mit leichtem aufbau 3 wochen machen.
allen noch einen schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2010 um 20:10 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunuskatze am 02.03.2010 um 20:13 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

sorry, war etwas abgetaucht.

Irgendwie bin ich dieses Mal sowas von relaxed, mich kann im Moment gar nichts jucken. Um mich rum tobt wie immer alles mögliche, auch Ärger, hatte sogar gestern nen kleinen Auffahrunfall. Aber anstatt mit den Nerven zu flattern, bin ich die Ruhe selbst Das ist so klasse, so möchte ich es eigentlich immer haben... Meine Laune ist unschlagbar, als heute noch die Sonne scheinte, bin ich fast geplatzt vor Energie. So langsam wirds mir unheimlich, faste nämlich nur noch bis Donnerstag und ich hatte noch nie 12 Tage ohne ne Krise... Naja, nehmen wir es einfach mal als Geschenk

Würde mich auch interessieren, wie Ihr die erste Zeit nach dem Fasten so zurechtkommt. Würde mich daher freuen, noch ein wenig mich mit Euch auszutauschen. Meine Feuertaufe kommt schon kommendes Wochenende, mein Göga feiert Geburtstag und ich werde mal sehen, wie ich mich da durchlaviere, bin ein absoluter Genussmensch

@Marga und Mikasa: Freut mich, dass es Dir Mikasa auch so gut geht. Ja Marga Fastenkrisen sind normal, die in der Fastengruppe werden auch davon berichten. Wie gesagt, wundere mich bei mir, dieses Mal ohne... Apropos Vollmond: Jetzt hab ich auch nen Grund gefunden, warum ich gestern einem draufgerauscht bin

Euch auch einen schönen Abend und bis bald

Liebe Grüße
Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2010 um 08:59 Uhr
... hat Mikasa geschrieben:
Mikasa
Mikasa
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo ihr zwei Lieben,

heut ist mein 12. Fastentag und leider auch erst mal mein letzter.

Eigentlich hatte ich vor bis Freitag oder sogar Sonntag durchzuhalten. Leider ist mir kurzfristig ab morgen abend ein verlängerter Ausflug übers Wochende ins Haus geflattert.
Das heißt für mich, dass ich entweder heut Abend oder morgen vormittag Fasten brechen werde. Ich finde es schon schade - hätte gerne noch weiter gemacht gerade weil es mir diesmal auch so gut geht, aber ich werde übers Wochenende damit nicht durchkkommen. Dann breche ich lieber jetzt und versuche durch sehr leichte Kost während des Ausfluges aufzubauen. Ich hoffe das klappt auch so wie ich es mir vorstelle.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal bei euch - wahrscheinlich dann aber erst Montag wieder.

@marga: schön das es bei dir besser geht. Wünsch dir noch ein paar schöne Tage Wie war es in der Fastengruppe?

@taunuskatze: autsch - jemanden draufgerutsch? viel passiert? Ich hoffe doch nicht!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2010 um 17:33 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Ihr Lieben,

Donnerstag hab ich nun das Fasten gebrochen und heute meine Aufbautage beendet. Am Anfang war ich etwas schlapp als ich wieder etwas aß, aber ansonsten alles gut vertragen. Die Waage war dieses Mal auch recht gnädig, ich bin zufrieden

Mal sehen, wie es die nächste Zeit so weiter geht. Habe vor, mit meiner 5 Elemente-Ernährung weiterzumachen, ist eine Ernährungsform nach der TCM (Traditionelle Chinesischer Medizin). Ist für mich alles nachvollziehbar und bekommt mir gut. Wen es interessiert, Barbara Temelie hat wunderbare Bücher dazu geschrieben.

Euch wünsche ich noch eine gute Zeit, es würde mich freuen, wenn wir ab und an uns hier noch kurz austauschen Laßt es Euch gutgehen...

Liebe Grüße
Birgit

@Mikasa: War nix dolles mit dem Rempler, nur etwas ärgerlich... Hatte nen supernetten Unfallgegner, von daher war es eher ein Glückstag...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum