Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bin auch dabei ...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 11.02.2010 um 09:18 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo liebe Fasten-Freunde,

ich glaube ich brauche auch ein wenig Beistand durch das Forum und vielleicht den einen oder anderen Beitrag von Euch ...

Ich faste seit Dienstag; also heute ist mein 3. Tag. Die "Entsagungstage" und die ersten beiden Tage waren wunderbar. Obwohl ich arbeiten gehe und auch mit Nahrung zu tun habe, gelingt es mir gut, abzuschalten und keine größeren Gelüste aufkommen zu lassen.
Die Darmentleerung ist für mich diesmal sehr wichtig. Und ich achte sehr darauf - was bisher gut gelang.

Was mir heute etwas die Balance nimmt ist eine scheinbare große Haus-Reinigung meines Körpers: mir läuft die Nase und ich bin recht unkonzentriert. Dazu kommt, dass ich mich schon morgens beim anziehen im Nacken verrenkt habe ...... Nun sitze ich auch noch mit steifem Hals hier, lach*.

Das alles tut meiner Motivation keinen Abbruch und ich weiß ja selbst, dass es gut so ist. Aber - ich glaube ich brauche gerade ein paar virtuelle Streicheleinheiten ....

Liebe Grüße an alle Mitfaster und die, die es werden wollen )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 09:59 Uhr
... hat missyqueen geschrieben:
missyqueen
missyqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 169

hey, ich wünsch dir natürlich viel freude und auch erfolg beim fasten......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2010 um 10:04 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Du schaffst das!!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2010 um 13:24 Uhr
... hat nadl geschrieben:
nadl
nadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo SomiSomar!

Halte durch!!
Den grössten Respekt, dass du die ersten beiden Tage mit so einer Leichtigkeit geschafft hast. Da kannst du vor Stolz doch nur so protzen.

Ich bin heute am zweiten Tag und mir gehts gar nicht gut: Symptome wie bei dir, dazu ist mir sooo kalt und ich sehe alles verschwommen.

Wir machen bestimmt nichts falsch, wenn unsere Wehwehchen so übereinstimmend verlaufen

Machen wir weiter...?

Ich höre ein frohlockendes jaaaa, natürlich!
Jetzt aber im ernst: Ich spiele gerade minütlich mit dem Gedanken aufzuhören. Aber wir würden den wichtigen Reinigungsprozess, der bei dir auch schon so im Gange ist unterbrechen. Das wäre doch schade.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung
nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 13:53 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Aufhören ist nicht richtig, schauen wie es euch besser geht aber sehr. Ihr müsst doch nicht leiden!!!!!

Auf auf Kreislauf ankurbeln, Saft trinken, Molke, Buttermilch, oder mal ein Kaffee.

Raus aus dem Fastentief!!

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 17:34 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo ihr lieben Mitfasterinnen,

es ist so schön gerade jetzt Eure Zeilen und Euer "Mutmachen" zu lesen. Ganz herzlichen Dank an Euch alle.

Nein!!!! Aufgehört wird nicht, stimmts Nadine??? Wir haben doch schon die ersten Schritte erfolgreich hinter uns. Nadine - bleib dabei, stell Dir vor, wie wundervoll es uns geht, wenn unser ganzer Müll raus ist. Juchheee ...

Springen, tanzen, hopsen und wir fühlen uns rundherum wieder wohl. Und mit so toller Unterstützung hier von Euch aus dem Forum gehts auch gleich wieder besser!!!

Also, ich habe meinen 3. Tag nun fast geschafft. Der Nacken tut noch immer weh und die Nase ist fast zu, aber ich fühle mich wieder gut. Ich habe mir erlaubt heute in die Sauna zu gehen und habe es erstaunlich gut vertragen. Nun ist mir gar nicht mehr kalt, ich habe Engelchen im Schnee gespielt, bin kräftig geschwommen und fühle mich schon fast wie neu geboren, lach.

Nein, ich mache weiter. Und dank Zadorra, deren Beiträge ich heute morgen noch gelesen habe, habe ich mir Buttermilch geholt und warm getrunken .... brrrr. Aber wenns scheeee macht, lach.

Herzlichen Dank an Euch!
Und - auffi gehts ....

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2010 um 19:02 Uhr
... hat FrohLocke geschrieben:
FrohLocke
FrohLocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo SomiSomar!

Bin grade neu ins Forum eingestiegen und habe heute meinen ersten Vollfastentag. Ich fühle mit Dir, denn meine Nase ist auch zu, habe mir noch einen Infekt zugelegt, was es nicht gerade leichter macht, aber ich WILL! unbedingt dran bleiben. Eben bin ich aus einem Nickerchen mit wildesten Gelüsten auf süsse Sachen aufgewacht - Ich versuch dann ein parmal durchzuatmen und mir zu sagen<das geht vorbei, ist nur ne Momentaufnahme>dann geht es wieder!
Also immer an den Erfolg denken und weiter gehts!!

FrohLocke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2010 um 18:35 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Beiträge: 574

Nah alles klar hier im Eckchen

--
Ich bin ich geworden, und total stolz auf mich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2010 um 21:35 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Hallo Ihr hier,


ja, Zadorra, es ist alles klar! Es geht mir wunderbar und der 4. Tag ist geschafft ... Sogar die Darmentleerung funktioniert! Danke für Deine Nachfrage- Wie geht es Dir???

Liebe FrohLocke, dann wünsche ich Dir gutes Durchhalten. Du hast ja nun auch schon den 2. Tag hinter Dir - eigentlich das Schlimmste schon vorbei. Zum Glück hatte ich noch keine verlockende Träume. Aber es sind ja nur Träume - da ist alles möglich, sogar sündigen
Wenn bei mir die Gelüste mal kommen, sag ich mir einfach, dass ich das alles später genießen kann - wenn ich es dann noch will. Und Du hast Dir ja ein schönes Synonym gesucht; frohlocke, wenn Du es geschafft hast!!!

Morgen gehe ich auf den Markt und hole mir frisches Gemüse, dann kann ich mir wieder eine leckere Brühe machen. Wie schön es doch ist, selbst die einfachen Dinge wieder genießen zu lernen ...

Haltet durch, Mädels und Jungs!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2010 um 08:57 Uhr
... hat SomiSomar geschrieben:
SomiSomar
SomiSomar
... ist OFFLINE

Beiträge: 135

Guten Morgen Ihr Mitstreiter,

ich hatte einen so wunderbaren Morgenstart, dass ich Euch davon berichten mag.
Ich habe es mir zur Regel gemacht morgens ein großes Glas heiße Zitrone zu trinken. So heiß wie es geht. Dabei spüle und kaue ich die Schlücklen einzeln im Mund. Vielleicht liegt es daran, jedenfalls habe ich bisher keine belegte Zunge und keinen unangenehmen Mundgeruch. Fühlt sich allerdings nach einigen Schlucken etwas pelzig an, vergeht aber, wenn man danach einen Tee oder Wasser trinkt.
Dann in die erste Tasse Tee einen viertel Löffel Honig, ebenso gut eingespeichelt. Leider gehöre ich zu den Menschen, bei denen der Blutzuckerspiegel rasch abwärts purzelt, daher tut mir das gut. Manchmal mache ich mir so einen Honig-Tee auch am Abend noch mal.
Und dann bin ich in die Dusche und habe mich dabei richtig gut abgebürstet - ich fühle mich wie neu geboren, lach. Und wenn ich mich vor den Spiegel stelle, bin ich schon mal richtig stolz auf mich. Da ich keine Wage habe, sind Hosen und Spiegel mein Maßeinheiten. Das ist doch eine wundervolle Motivation nun heute mit meinem 5. Tag zu starten - lets go!

Ich freue mich darauf und gehe nun den Wochenmarkt blündern.

Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum